User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kein CrossGen im Dezember

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Kein CrossGen im Dezember

    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, wollte ich hier nochmal auf die Panikbremse treten:

    Das CG-Programm verschiebt sich ab einschließlich Dezember 2003 um einen Monat.

    Das heißt im Klartext, daß die für den 18.12.03 angekündigten Hefte erst am 28.01.04 erscheinen werden, bzw. die für Januar angekündigten Hefte dann erst im Februar usw.

    Soll heißen:

    Crux 6
    First 9
    Negation 4
    Path 3
    Ruse 4
    Sojourn 5

    erscheinen am 28.01.04

    Der Grund für diese Verzögerung ist schlicht und ergreifend, daß die massive Heftproduktion Ende des Jahres unsere Resourcen soweit beansprucht hat, daß wir sichergehen wollten, Euch die gewohnte Qualität liefern zu können, indem wir uns eine Atempause verschaffen. Vermutlich klingeln jetzt schon wieder bei einigen von Euch die Alarmglocken, aber es hat wirklich keinen anderen Grund. Wir haben mit unseren Neuerscheinungen im November (vier klassische Serien, zwei Neustarts, ein Chronicles) wirklich sehr hoch gepokert und gewonnen, aber nun müssen wir unserem Team etwas Luft verschaffen, und das erreichen wir durch eine simple, aber notwendige Pause.

    Es wird keine neuen CG-Hefte im Dezember geben (was die finanziell gebeutelten Komplettleser freuen wird). Verfallt also nicht in Panik, wenn Ihr diese Woche nichts Neues bei Eurem Dealer bekommt.

    Außerdem vermisse noch so einiges an Reaktionen Eurerseits. Also, laßt Euch das Massiv-Programm des November nochmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen, baut alte Stapel ab, die Ihr noch nicht gelesen habt, und dann legt los mit Reviews, Spekulationen und was Euch sonst noch so auf dem Herzen liegt.

    Neues Dope gibt´s dann im Januar...

  2. #2
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh! Das kommt mir wirklich gelegen, da ich mich schon die ganze Zeit auf Einsparungen stürzen wollte!

    Find's super, dass endlich auch die anderen bekannten Gesichter im Forum vertreten sind, auf Dauer sind die Selbstgespräche dann wohl doch nix für mein armes Ego!
    Hatte mir sowieso vorgenommen, einige Cross Gen Hefte nochmal zu lesen, auch dafür findet sich jetzt Gelegenheit!
    Also leider muss ich sagen, dass ich damit überhaupt nicht unzufrieden bin!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  3. #3
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch nicht schlimm, hänge eh noch ein paar Hefte zurück.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Hefte ist gut. Einige Monate triffts eher. Mein letztes Heft war Ruse 3.

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine letzten waren die vom September Programm.


  6. #6
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von The Rose
    Ich finde das auch nicht schlimm, hänge eh noch ein paar Hefte zurück.
    dito

    ich hab auch noch einige hefte rumliegen, die ich eigentlich schon seit wochen lesen wollte


  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann machen wir doch alle ein Nachhol-Happening daraus! Ist doch schön, neue Hefte zu haben, ohne sie bezahlen zu müssen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau
    ich will mir auch endlich mal die neuen serien zu gemüte führen.
    way of the rat ruft mir schon dauernd "lies mich" entgegen


  9. #9
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das denn im Moment eigentlich aus, schließt sich demnächst in einigen Serien wieder ein Storybogen, oder hat da gerade irgendwo was geendet? Ich mein jetzt so wie zu Beginn, als die ersten veröffentlichten Serien eine gewisse Zäsur nach den US-# 7 hatten. Oder kann man das zur Zeit eher schlecht abgrenzen?

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem bei Scion, Mystic und Meridian wirst Du in den aktuell erschienenen #13ern diesbezüglich phantastische Storyhöhepunkte finden. The First #9 im Januar hat ein Super-Finale, ebenso wie The Path #3 und Ruse #4. Ja, man könnte sagen, im Moment rollt eine Welle von Höhepunkten durchs CGD-Land. Ist wie Weihnachten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Das mit Ruse habe ich, glaube ich, schon mal irgendwo gelesen, deshalb hab ich auch die 2 und 3 noch nicht gelesen, obwohl's mir echt schwer gefallen ist.
    Bei The First bin ich dann doch dankbar, daß da in der 9 ein Einschnitt kommt, denn die schieb ich jetzt schon eine ganze Weile vor mir her und krieg nicht so recht den Zug und Zugang dazu...(was jetzt aber nicht heißt, daß ich die Serie canceln werde )
    Und auch The Path werde ich dann endlich mal lesen, auch wenn mich der Inhalt, was ich bisher so gehört habe, nicht sooo sehr interessiert und ich mir die Serie eigentlich nur weitergekauft habe, weil Ron Martz und Bart Sears bei der CA so supernett waren (blöder Grund, ich weiß.. ).

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, super Grund, kann ich voll und ganz unterschreiben. Außer das ich Marz ohne "t" tippen würde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher