User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81

Thema: Wieder mal: neue und/oder alte RPGs

  1. #1
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wieder mal: neue und/oder alte RPGs

    Hi,

    wieder mal der Thread:

    welche neuen oder alten RPGs würdet Ihr am liebsten Spielen ?
    Welche Themen, welche Serien, oder zu welchem Hintergrund ?

    ZC
    God's in his heaven - all's right with the world.

  2. #2
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein RPG, das ich gerne gespielt hab, war das High Jackers-RPG, gemeistert von OMEGARED.
    Es ging um eine internationale High Tech-Diebesbande, die verschiedene Aufträge bekam/bekomme sollte.
    Ist leider untergegangen ;__;.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige der marvel rpgs würde ich gerne weiter machen.

    Und das was mir am meisten fehlt: WÜSTE von Apoc, Gott, habe ich dieses RPG geliebt, eines der wenigen wo ich nach einer Zwangspause zurückgekehrt bin, und das erfolgreich!

  4. #4
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das RPG von Blue Lion, es war eine Art Crossover von verschieden Comicfiguren...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Einige der marvel rpgs würde ich gerne weiter machen.

    Und das was mir am meisten fehlt: WÜSTE von Apoc, Gott, habe ich dieses RPG geliebt, eines der wenigen wo ich nach einer Zwangspause zurückgekehrt bin, und das erfolgreich!
    All right, I'm best, all right, I'm best, all right, I'm... , Danke Lio

    Ich fands immer schade dass Dis Western RPG nie angelaufen ist

    Gruzz
    ich
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade dass bisher nicht so viel feedback da ist.

    Grund des Threads ist auch, evtl. dann eines der "begehrtesten" Rollenspiele wieder zu starten.

    Wäre gut wenn da noch was zusammen kommen würde.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gerne bei einem "alten" mal mitspielen. kenne die leider nicht und kann somit kaum was sagen...

    Ich hoffe erstmal, dass die im moment laufenden fortgesetzt werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lost Souls" - oder den Anfang davon - fand ich sehr gut! Wahrscheinlich würd ich auch bei den meisten anderen RPGs, bei denen ich früher mitgespielt habe, wieder versuchen mitzumachen sollten sie denn wiederbelebt werden.
    Zu Fantasy-RPGs allgemein bin ich auch in Stimmung.

  9. #9
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es entweder nach einem Final Fantasy 8 RPG, oder aber nach einem Fantasy oder Cyberpunk RPG dürsten, oder einer Mischung aus den beiden letzten.
    Momentan ist aber nicht grade viel geboten was die beteiligung angeht...
    sogar die momentan laufenden RPGs verlaufen nur schleppend, Bsp. Crimson Dawn, Hexen, Sailor Moon, Entscheidungen der Macht, etc.

    Bei manchen aus mehr offensichtlichen Gründen, bei anderen eher aus weniger offensichtlichen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... also falls ich Unterstützung von einem Co-Master bekäme und überhaupt einige Nasen interesse hätten würde ich evtl. sogar mein Wüsten rpg neu starten... vielleicht

    Gruzz
    Apoc
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  11. #11
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apoc: Um was ging/geht es denn in deinem Wüsten-RPG? Möglicherweise interessierts mich ja ^^.

  12. #12
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also grundsätzlich wär ich auch an alten RPGs interessiert, welche ist eigentlich egal, hauptsache mal wieder eins*g*. Im Moment ist wirklich so wenig los, da wärs schon schön mal wieder eins zustande zu bringen. Und ich hab so viele ungenutzte Charas rumliegen*schnüff*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, das Wüsten rpg entstand eigentlich, als ich mir damals wieder einmal Mad Max angeschaut hab. Oder man stellt sich Waterworld vor und tausche Wasser mit Sand aus. Dann noch ein bisschen Rebellen gegen was auch immer und das Wüsten rpg wäre perfekt. Allerdings würd ich es diesmal gerne etwas komplexer gestalten.

    Gruzz
    Apoc
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplexer? o_O°

    Na solange du keine Din A 4 Seite pro Masterpost schreibst^^°

  15. #15
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apoc: Bin selbstverständlich dabei, und würde Dir auch unter die Arme greifen.
    Vielleicht sollten Wir in icq ein wenig chatten. Ich hätte da einige Ideen...

    Vielleicht können wir einige Ideen zusammenwerfen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nightstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln / Marburg
    Beiträge
    1.229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Final Fantasy 8 wär auch cool! Möchte das nicht zufällig jemand wiederbeleben (oder noch mal starten)? Der wie vielte Versuch wäre das?

  17. #17
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apoc: Ich kenne deine Filmbeispiele nur vom Namen her, aber so ein RPG mit Rebellion gegen ne fiese Macht interessiert mich immer ^^. Wäre also dabei.

  18. #18
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nightstar: wollen schon....

    Ich hab Darki schon mal deswegen gefragt, und warte da auf seine meinung.
    Mal sehen ob, und wenn in welcher Weise dass dann wäre.

    Bei genügend Interesse wäre das dann sicher ne interessante Sache.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich helf euch auch gerne, kenn nur die alten nicht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse nicht so sehr die guten RpGs (von denen durchaus sehr viele verschwunden sind oder lahmen), sondern vielmehr einige der alten Spieler... Ich kann mich nicht mehr an viele Erinnern, obwohl ich ganz freudig überrascht bin Apoc wieder unter uns zu sehen... *freu*
    Mir fehlen Darki und Dracer am meisten, aber auch Luzifel, Mel usw. (nur die, die mir jetzt spontan einfallen, will keinen Auslassen! )
    Irgendwie fehlen hier die Meister... Ich will niemandem zu nahe treten, aber um es auf einen Punkt zu bringen: Es gibt Leute, die sind wirklich fantastische Spieler, aber als Meister kann man sie total vergessen. Nicht jeder hat genug Fantasie und Talent dazu... Muss bekennen, dass ich dafür ein perfektes Beispiel bin, denn meine Rollenspiele sind nicht über die Charakterbekanntmachung herausgekommen.

    Bei Darki weiß ich zufällig, dass er momentan schulisch ziemlich eingespannt ist, ob er da wieder anfängt zu meistern (oder überhaupt mal in einem RpG zu posten) weiß ich nicht.

    Bei den Rollenspielen vermisse ich besonders ToN, das ist zwar jetzt in Crimson Dawn, aber das ist irgendwie nicht das selbe... *seufz* Auch fehlt mir irgendwie DBZ von Magnetic (kennt man den noch? Wo ist der eigentlich hinverschwunden? *heul*) obwohl das schon ewig her ist. Dann gibt es ein Rollenspiel, dessen Namen ich nicht nenne, aber das auch megagut war und in ähnlicher Art vielleicht irgendwann mal wieder aufgebaut werden sollte.

    Ich fand das mit dem Western Rollenspiel auch sehr schade, aber Babarians wäre mir fast lieber... Ach seien wir doch ehrlich, bei Darki ist es um die meisten Rollenspiele schade...

    Doc ist auch ein Fehlpunkt. Ich mochte dieses Spiel mit den Siegeln und auch das mit den Unsterblichen (meine Reaktion auf seinen NPC tut mir heut noch leid)... Naja und Doc allgemein als Meister und Spieler...

    Dann wie schon im schwarzen Brett erwähnt die Meisterin von "From Hell" und "Hexen", deren neuen Nick ich mir nicht merken kann, also die Gräfin... bzw. Lorderon (Hexen?)
    Dracer, der Meister von Crimson Dawn (ohne den auch in "From Hell" für mich nichts weitergeht)
    Sailor Moon war neulich endlich wieder ein Meisterpost. Es macht zwar Spaß mit Zero zu dialogieren, ob mein Chara die Prinzessin töten will oder nicht (oder so ähnlich) aber irgendwie ist das auf die Dauer auch Spielschädigend und irgendwann fällt einem kaum noch was ein.
    Das ist doch ein absoluter Teufelskreis: einige Spieler fehlen; der Meister wartet; andere Spieler verlieren die Lust oder fehlen auch mal; die ersten kommen zurück, der Meister muss jetzt auf die nächsten wieder warten; die ersten verlieren wieder die Lust; dann kommen die anderen wieder... Vielleicht verliert auch mal der Meister Lust oder Fantasie und dann wieder die Spieler... Ich vermisse die Zeit, bei der in einem Rollenspiel 10 Leute mitgemacht haben und dann ausnahmsweise mal zwei oder drei Tage pausiert wurde und nicht ausnahmsweise mal zwei oder drei Tage gespielt!

    Deshalb lautet meine Frage nicht nur "Wo sind all die RpGs hin" sondern
    "Sag mir wo die Spieler sind, wo sind sie gelblieben?"




    Ps: Sorry, falls ihr meint, das passt hier nicht, aber ich wollte das mal loswerden und dieser Threat erschien mir passender als alle anderen!

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #21
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis
    Es gibt Leute, die sind wirklich fantastische Spieler, aber als Meister kann man sie total vergessen.

    Deshalb lautet meine Frage nicht nur "Wo sind all die RpGs hin" sondern
    "Sag mir wo die Spieler sind, wo sind sie gelblieben?"
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Deshalb bin ich auch lieber nur Spieler...

    Wenn man bedenkt, dass man hier früher mit dem "Marvel RPG" von "Cable" angefangen und wie es sich dann entwickelt hat wundert mich jedoch der Zustand nicht sonderlich. Früher (ich kling schon wie mein Opa ) war eine Truppe zusammen und da gabs auch mehrere Post pro Tag. Heute ist das leider (zumindest in den RPG in denen ich mitwirke) nicht mehr so. Ich komme manchmal eine Woche lang jeden Abed online und... kein Post hier. Und genau dass ist es was einem die Lust am rpglen nimmt.

    Gruzz
    Apoc
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr richtig....

    Ich merks ja auch an meinen RPGs, da es Krimi RPGs sind basieren sie nunmal darauf das möglichst alle Spieler da sind und von schicht zu schicht wird jeder mal gepaust oder eingespannt. Wenn da jetzt leute fehlen oder WENN sie mal posten nicht darauf achten was der Meister oder der Partner geschrieben hat, dann ist das ziemlich..... ungut.

    Es GIBT kein RPG das die Spieler nicht mit einbezieht, sonst wär es ja kein RPG.
    Ich vermisse wirklich die Zeit wo 10 RPGs gleichzeitig liefen und man die Leute mit denen man spielte enger kannte und sogar wusste welche Spielfiguren sie bevorzugen ect. Und als ein RPG noch mehr als 5 Spieler aufnahm (Sorry, das ist einfach zu wenig am ende hat man nur noch 1-2 Spieler weil sich immer welche wegkapseln)

    Herrgott ist das lange her.,... wo ist mein Krückstock?!

  23. #23
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feli: nein, ich finde auch, dass der Post hier passender ist, als in irgendeinem anderen Thread. Dafür ist der Thread auch gewissermaßen erstellt worden.

    all: euren Posts kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, die Argumente sind nahezu allesamt total richtig.

    Die Frage, was können Wir tun, damit sich das wieder ändert, wir wieder neue Mitspieler bekommen, oder einige der "alten" Mitspieler von "damals" reaktivierten ?

    Ich bitte um Vorschläge !


    ZC


    Apoc: meld Dich mal wenn Du online bist, dann chatten wir mal wegen Wüste.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Reaktiivieren... das dürfte schwer sein weil die Leute meistens einfach nicht mehr DA sind.

    Neue Werben... okay da kommt dann ein spieler auf 10 anfänger aber das wär doch was. Ich meine, wir sind ja ziemlich schlecht zu finden als aktive rpg spieler, ich glaub viele neue Wissen gar nicht das es uns gibt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Ich vermisse wirklich die Zeit wo 10 RPGs gleichzeitig liefen und man die Leute mit denen man spielte enger kannte und sogar wusste welche Spielfiguren sie bevorzugen ect. Und als ein RPG noch mehr als 5 Spieler aufnahm (Sorry, das ist einfach zu wenig am ende hat man nur noch 1-2 Spieler weil sich immer welche wegkapseln)
    Ich vermisse die Zeit auch... Z.B. wusste ich bei Zero nach dem dritten RpG immerhin schon, dass er männlich ist, trotz durchgehend weiblicher Charas und Avatare

    Ich muss gestehen, dass ich auch nur fünf Spieler aufgenommen habe. Aber das hat meiner Ansicht nach einen guten Grund:
    Ich habe Crimson Dawn gesehen... Wie Dracer kämpfen musste um alle unter einen Hut zu bekommen. Erstmal haben drei den Anfang verpasst und mussten eine Sonderbehandlung bekommen, dazu hat er einen Fix-NPC geschaffen; dann ist eine Abgesprungen, so dass er jetzt noch einen Chara mit sich rumschleppt, wer weiß wie lange. Die Spieler waren in Grüppchen, manchmal war von einem Grüppchen nur einer da und schon konnte es nicht mehr weitergehen. Dann sind Leute immer seltener aufgetaucht oder ohne Entschuldigung weggeblieben, so dass er nicht einmal mehr wissen konnte, wer noch mitspielt... Alles in allem ein Disaster, in dem sein eigener Chara untergegangen ist, was zur Folge hatte, dass noch jemand absprang und inzwischen sind drei abgesprungen, von vieren (inkl. Meister) meldet sich einfach so keiner mehr...

    In meinem RpG hatte ich mir Spieler ausgesucht, die ich gut kenne und schätze und sie persönlich eingeladen. Leider kenne ich kaum noch jemanden, der Interesse gezeigt hätte.

    Es ist im Endeffekt gescheitert, aber ich finde die Basis trotzdem noch gut und ich glaube, wenn ichs nochmal versuchen würde, würde ich es wieder mit einer kleinen Gruppe versuchen.

    Was ich gar nicht mag sind Späteinsteiger. Sie stören oftmals. In meinem ersten RpG gab es erst nur 4 Spieler + Meister. Dann hat Mag ein paar Neue aufgenommen, sie mühsam eingeführt, damit dann einer aus Zeitgründen absprang, zwei andere konnten der Storry nicht folgen und verschwanden wieder und da sie nun aber schon fix eingeplant waren fehlten sie in dem Spiel und es ging zugrunde, besonders da der Meister verschwand... *seufz*

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher