User Tag List

Thema: now listening....

  1. #7976
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    @Hardy
    Danke für den Tipp, habe schon gelesen, dass das eine Band sein könnte, die mir gefallen wird...dann kommt gleich mal der Hörtest.
    ...und ich werde demnächst den Thread durchblättern.

    Caligula's Horse-Graves
    https://www.youtube.com/watch?v=0L2M_uosfkA
    Tolles Lied - oder Lieder? Egal, schön.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #7977
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena
    Freut mich, dass ich mal deinen Geschmack treffen konnte.

    Leprous-Acquired Taste
    https://www.youtube.com/watch?v=ocIFGgl6tzs


  3. #7978
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, mein Freund, sei mir nicht gram. Im Grunde war mir klar, daß du die LP's überprüft hast.

    Ich habe es allerdings schon erlebt, daß die Krümel (welche Substanz das immer auch sein mag) so klein sind, daß ich sie nicht sehen, sondern nur ertasten konnte (mit der Fingerkuppe) und sie anschließend mit dem Fingernagel entfernt habe. Deshalb meine Info.

    Ich habe viele LP's digitalisiert, d.h. von Platte auf Audio-CD überspielt/gebrannt, die Audio-CD kosten ca. 1 Euro das Stück (incl. Gema Gebühr), was habe ich mich geärgert, wenn die Nadel auf einer LP "hängengeblieben" ist. Ich konnte die Aufnahme nicht stoppen, habe dann per Hand den Tonarm "weiterbefördert". Das klappte mal mehr, mal weniger gut, hört sich so oder so nicht so toll an. Nach dem Überspielen habe ich auf der LP dann das "Körnchen " identifiziert und vorsichtig entfernt.

    Das Überspielen von LP auf eine Audio-CD hat sich für mich bewährt, so mühselig es auch ist, denn der Sound ist fast so wie Original.

    Ein nettes Lied, in einem sehenswerten Video präsentiert ...

    Sparks - "When Do I Get To Sing 'My Way'"

    Geändert von freeman17 (16.07.2020 um 20:26 Uhr)

  4. #7979
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    @Elena
    Freut mich, dass ich mal deinen Geschmack treffen konnte.

    Leprous-Acquired Taste
    https://www.youtube.com/watch?v=ocIFGgl6tzs
    @Toshi, Du weißt, dass Deine Zunge Deinen Worten widerspricht, oder?

    Nun ja, das neue Lied ist jetzt nicht mein Fall, aber vielleicht wolltest Du das ja auch so.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #7980
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Hardy, mein Freund, sei mir nicht gram. Im Grunde war mir klar, daß du die LP's überprüft hast.

    Ich habe es allerdings schon erlebt, daß die Krümel (welche Substanz das immer auch sein mag) so klein sind, daß ich sie nicht sehen, sondern nur ertasten konnte (mit der Fingerkuppe) und sie anschließend mit dem Fingernagel entfernt habe. Deshalb meine Info.

    Ich habe viele LP's digitalisiert, d.h. von Platte auf Audio-CD überspielt/gebrannt, die Audio-CD kosten ca. 1 Euro das Stück (incl. Gema Gebühr), was habe ich mich geärgert, wenn die Nadel auf einer LP "hängengeblieben" ist. Ich konnte die Aufnahme nicht stoppen, habe dann per Hand den Tonarm "weiterbefördert". Das klappte mal mehr, mal weniger gut, hört sich so oder so nicht so toll an. Nach dem Überspielen habe ich auf der LP dann das "Körnchen " identifiziert und vorsichtig entfernt.

    Das Überspielen von LP auf eine Audio-CD hat sich für mich bewährt, so mühselig es auch ist, denn der Sound ist fast so wie Original.

    Ein nettes Lied, in einem sehenswerten Video präsentiert ...

    Sparks - "When Do I Get To Sing 'My Way'"

    Uh, ein mörderisch eifersüchtiger Zwilling. Gutes Video und gutes Lied.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #7981
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freeman...
    Keine Sorge. Bin keine Grämerseele.

    Schallplatten zu reinigen geht einher mit Nerverei. Doch es gibt ja Geräte, die einem die Arbeit abnehmen könnten. Was hältst Du von diesen Waschmaschinen?

    Übrigens:
    In-A-Gadda-Da-Vida lässt sich ebenso durchgängig anhören. Nein, war ein Scherz.
    Hier die Single Version für Hastmenschen und Kurzreinhörer...
    Dein vorgestelltes Stück muss leider warten. Höre gerade die schwedische Version von Bo Hansson auf CD. Urtrollkarlens Hatt. Gegenüber der LP gibt es leichte Veränderungen. Stört aber nicht.

    https://www.youtube.com/watch?v=qw7j1uE4mZc

  7. #7982
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sparks. Na schön. Kuschelrockecke. Elenas Kommentar trifft ins Schwarze. Leider ist es mir nicht möglich, für 'Vals I Gryningen' einen Link aufzuspüren.
    Bei der intensiven Sucherei wurden von YT unzählige 'Vals' Vorschläge vorgestellt. Auf einen Song wurde ich aufmerksam. Ausnahmsweise stelle ich mal ein Stück vor, das nicht Bestandteil meiner Sammlung ist. Zum Dahinschmelzen. Kuschelrock in Vollendung. 'Vals' scheint Walzer zu heißen.

    https://www.youtube.com/watch?v=J63sms4Nu-o
    Geändert von -Hardy- (20.07.2020 um 23:24 Uhr)

  8. #7983
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy schleicht sich für ein paar unterdurchschnittliche Zeitdekaden geräuschlos davon. Musik gibt es auch. Ich krame mal herum + bin gleich zugegen.

    https://www.youtube.com/watch?v=C2NK_xeYsUI
    Geändert von -Hardy- (20.07.2020 um 14:02 Uhr)

  9. #7984
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt läuft das Forum wieder, Hardy, LP's "waschen" ? Nein, lediglich ein Staubfänger- und Antistatikaufsatz (ohne Flüssigkeit, wie sie z.B. der Lenco-Clean hat), der auf der laufenden LP aufliegt, oder Reinigung mit Tuch. Hat sich bei mir bewährt, ist so leicht, daß die Platte nicht verlangsamt läuft (könnte ich allerdings, wenn nötig, nachregulieren).

    Du hat wieder Bands präsentiert, die ich bislang nicht kannte. Hörenswerte Musik aus Skandinavien und das spannende Planet P Projekt.

    Ich will nicht hinterherhinken und präsentiere (aus deutschen Landen frisch auf dem Plattenteller) eine recht unbekannte Band ...

    Earthstar - "Latin Sirens Face The Wall (Parts 1-3)"



    Geändert von freeman17 (19.07.2020 um 09:08 Uhr)

  10. #7985
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Genesis ist für mich die Prog-Band, die mir am besten rein geht:

    https://www.youtube.com/watch?v=W35wtfcByIY


  11. #7986
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund freeman...
    Wenn Grobschnitt Live intensiv begutachtet wurde, gebe ich ein Lebenszeichen von mir.

    Toshi
    Gratuliere zu dem raschen Zugang dieser Klänge. Da kann ich Dir noch YES / Fragile empfehlen.

    Bleibt munter und bis bald.

    https://www.youtube.com/watch?v=cPCL...Ixd_P1rSFDdxTf
    Geändert von -Hardy- (21.07.2020 um 10:00 Uhr)

  12. #7987
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, warum so viele Yes-Fans Alben wie Fragile oder gar Tales from Topographic Oceans empfehlen. Dabei ist doch Relayer das Album.

  13. #7988
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund Hardy, allgemein gesehen ist der geringe Bekanntheitsgrad der Gruppe Earthstar nachvollziehbar, doch für Liebhaber elektronischer Musik speziell der Dekade Mitte der 70er bis Ende der 70er ist das oben genannte Album "French Skyline" sicherlich ein Reinhören wert. Man hört heraus, daß Klaus Schulze seine Hände mit im Spiel hatte (Alben wie "Moondawn" oder "Bodylove 2" gehen in eine ähnliche Richtung, starke Sequencer-takes und echte Drums sorgen für Dynamik). Aber klar, das war und ist keine Musik für Discos, d.h. absolut keine massentaugliche Musik, doch das galt und gilt noch heute für den Prog.
    Genesis z.B. hatten ihre großen Chart- und damit Verkaufserfolge nach ihrer Prog-Phase (dann füllten sie Stadien), die im Wesentlichen durch Phil eingeläutet wurde. Sicher, ihre Musik blieb gewissermaßen anspruchsvoll und gut gemacht, war aber nicht mehr meins (bis auf wenige Ausnahmen).
    Steve Hackett hat die Prog-Tradition der alten Genesis am Leben erhalten, wohl deshalb auch nie den großen Erfolg gehabt.

    Was Yes anbelangt, liebe ich ihre Alben "Yes Album", "Close to the Edge", "Fragile", "Yessongs" (Live), "Relayer", "Going to the one". Merkwürdigerweise habe ich zu "Tales of ..." bislang keinen Zugang gefunden, ich werde es aber noch einmal probieren.

    Wie dem auch sei, der Prog ist heute mehr denn je eine Nischenmusik, insofern finde ich es erfreulich, hier alte wie neue Liebhaber anzutreffen. Womöglich findet so der Prog auch neue Freunde.

    Aber dies kein Thread ausschließlich für Prog, sondern für Musik im Allgemeinen ... also los Leute ...

    Mal kein Prog, aber lupenreine Science Fiction einer Band, die nach ihrem "Hit" wieder in der Versenkung verschwunden ist. Es ist immer wieder schön Live-Auftritte zu sehen, auch wenn die Musik playback läuft:

    Zager And Evans - "In The Year 2525"




    Speziell für Hardy (es ist ein Vergnügen Vanilla Fudge beim musizieren zuzuschauen, Carmin Appice an den Drums beeindruckt):

    Vanilla Fudge - "You Keep Me Hangin' On"

    https://www.youtube.com/watch?v=s2z8TpFV748

  14. #7989
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch mit dem Fragile-Album besser gefahren als mit "Close to the Edge"...warum das als Referenzwerk gilt, weiß ich noch nicht so ganz.
    Wahrscheinlich braucht das aber auch nur ein paar Durchläufe, ging mir ähnlich mit Van der Graaf Generator, kann jetzt so langsam die "Magie" erahnen, die deren Werke ausstrahlen soll.
    Roundabout kenne ich natürlich schon sowie andere Lieder von dem Fragile-Album, weiß auf jeden Fall zu gefallen.
    Peter Gabriel's Abgang war ja auch schon ein wenig der Anfang vom Ende, was der für eine Ausstrahlung hatte mit seinen Auftritten und Kostümen ...dagegen kommt der gute Phil nicht an, obwohl dieser natürlich auch eine gute Stimme, die mich allerdings auch eher weniger berührt.

    Mal ein Lied von meiner absoluten Lieblingsband:
    https://www.youtube.com/watch?v=_kd5TdtfMxA


  15. #7990
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katatonia habe ich auf der Loreley live gesehen und es war ein Progfestival. Irgendwie kommen wir aus dem Thema nicht raus. Auf jeden Fall eine tolle Band.

  16. #7991
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Lied gefällt mir. Ich werde mich mal mit der Band vertraut machen. Das Stück, das Toshi präsentiert erinnert in gewisser Weise an Riverside.

    Donvan hatte für kurze Zeit eine Band namens Open Road ... Open Road, das habe ich beherzigt, danach habe ich gelebt ...

    von der LP "Open Road" ...

    Donovan (Open Road) - "Celtic Rock" ...

    Geändert von freeman17 (21.07.2020 um 23:10 Uhr)

  17. #7992
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thepigeon
    Jetzt schiebe ich krassen Neid. Ich würde die auch zu gerne live sehen, obwohl ich nicht der Festival-/Konzerttyp bin.

    Hör auf Freeman....Riverside ist auch eine Band, die ich ganz oben auf der Liste habe. Der Monat soll nicht noch teurer werden.

    Protest the Hero-Tandem
    https://www.youtube.com/watch?v=lAmuv2q0-VE


  18. #7993
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hab ein lied von damals wieder entdeckt, leider kam mir der damals nicht so traurig rüber ^^.


  19. #7994
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freeman17, junggebliebener Rocker
    Grobschnitt Live ist auch nicht besser. Das wunderbare Stück 'Mühlheim Special' wird durch die unsinnigen Kommentare über einen tödlichen Nebel, der sich über die Anwesenden ergießt, zerstört. Ich strafe die Gruppe als Klamauktruppe ab. Auch der leere Gesang, also Stimme ohne Musikunterstützung, ist bekloppt. Gesang hat sich gefälligst, wie ein zusätzliches Musikinstrument, im Gesamtablauf unaufdringlich einzubetten. Parallel trudelte Rare Earth ins Haus. Get Ready kannte ich schon, doch noch nie in dieser Originalversion. Das schlagzeugbetonte Stück ist überragend. Hier bin ich wirklich froh, zugegriffen zu haben. Ein Schatz der Rockgeschichte. Dass man sich Musik unbedingt über Kopfhörer zuführen sollte, bemerkte ich bei Foxtrot (Genesis). Üblicherweise, über die Anlage abgespielt, verflüchtigen sich bei Zimmerlautstärke entscheidende Nuancen. Sie können, bei der geringen Einstellung, gar nicht wahrgenommen werden.
    Sollten sich unsere Wege einmal trennen, wird mich Rare Bird ewiglich an Dich erinnern. Die Vorstellungen allfälliger User klingen teilweise nett. Doch meist erinnert es an gehaltvolle Torten, die unmöglich über einen längeren Zeitraum zu genießen sind.

    Rare Earth...was sonst...

    https://www.youtube.com/watch?v=q-Rg9xwZoo8

    Kaltez. Prima Song. Deinen Text verstehe ich bei bester Mühe nicht.

  20. #7995
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, gute Kopfhörer ermöglichen einen intensiven Musikgenuss ganz eigener Art.

    Das dir Grobschnitts "Solar Music Live" nicht zusagt ist schade, denn ich habe sie dir empfohlen .
    Dagegen freut es mich, daß dir die Rare Bird gefällt

    Eine schön lange Version von Get Ready. Das habe ich in den 70ern öfter gehört (auch in bestimmten Discotheken), seitdem aber kaum noch (Jazz-Rock ist ja auch eine Nischenmusik geworden). Viele alte Sachen fallen unter den Tisch, da ja immer wieder Neues präsentiert wird.

    Doch Hardy, wir präsentieren gerne alte Musikstücke, allein damit sie nicht in Vergessenheit geraten.

    Im Augenblick höre ich weniger "harte Sachen", sondern mehr "Nervenschonendes" ...
    obgleich ich kein Buddhist bin und auch früher keiner war, mochte ich die Musik von Quintessence sehr gerne ... sie hatte etwas Positives ... ich wünsche mir gewisse Freiheiten zurück ... doch die sind wohl erst einmal weg ...

    Quintessence - "Freedom"





    Ich bin ein Freund dieses Mannes:




    Zum Ausklang ein Live Auftritt aus dem Jahr 1974 ...

    Barclay James Harvest - "For No One"

    https://www.youtube.com/watch?v=nq8GBCCrCRY
    Geändert von freeman17 (24.07.2020 um 23:44 Uhr)

  21. #7996
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dear freeman, Nr. seventeen
    Nun. Du warst ja Live zugegen. Meist spielt die Musik nicht unbedingt die Hauptrolle. Das ganze Drumherum ist auch Bestandteil eines Konzertes. Diese Atmosphäre fehlt am heimischen Herd. Der Vergleich mit dem Wein, der in der Toscana hochgelobt wurde, aber in der Heimat nicht mehr schmecken will, kommt mir dabei in den Sinn. Möglicherweise fehlten den Fans von JANE in der Niedersachsenhalle ein wenig Klamauk, dafür lieferte die Gruppe aber ein Album der Spitzenklasse ab. Dir brauche ich davon keinen Eindruck vermitteln. Nervenzerfetzend kommen diese Klänge auch nicht daher. Andere Musikfreunde besitzen hoffentlich die Zeit, sich damit zu beschäftigen. Bei Grobschnitt Live war ich erstaunt, dass gut 26 Minuten in die Seiten gepresst werden konnten.
    Quintessence spukt in meinem Kopf herum. Doch mehr weiß ich nicht. Dein Stück besitzt Potential. Wunderbar. BJH umschreibt, musikalisch gesehen, Deine angedeutete Stimmung etwas genauer. Bleibe positiv gestimmt.

    https://www.youtube.com/watch?v=0CjMp7RbNT8

  22. #7997
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Du ein Freund dieses Mannes bist, zwei Beiträge höher, verwundert. Schallplatten gutzuheißen käme ihm bestimmt nicht in den Sinn.
    Aber es stimmt schon. Sich von Diogenes ein klein wenig abzuschauen, würde einigen Zeitgenossen gut zu Gesicht stehen.

    Ziemlich angestaubt, doch immer noch griffig.
    https://www.youtube.com/watch?v=lNNW0SPkChI
    Geändert von -Hardy- (25.07.2020 um 11:39 Uhr)

  23. #7998
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund Hardy, Jane habe ich nie Live sehen dürfen (die traten nicht in meiner Gegend auf), obgleich, wie ich bereits erwähnt habe, ein Freund von mir für sie als Roadie gearbeitet hat (ich war früher zwar öfter in Hannover, aber zu Besuch bei Freunden und nicht in Konzerten). Bedauerlich, aber ihre Alben stehen in meiner Sammlung. Ich höre sie immer wieder, insbesondere "Windows" ... interessant finde ich, daß es von diesem Lied keine Studio-Version gibt.
    In der Einrichtung, in der ich gearbeitet habe, konnte ich immerhin einige ältere Semester unter meinen Schützlingen für "Windows" begeistern.

    Ich habe mir die Berichte über die Zerwürfnisse, Animositäten, Bösartigkeiten innerhalb der Band durchgelesen. Traurig das ...

    https://brotbeutel.blogspot.com/2014...y-of-jane.html

    Jane waren dennoch eine gute Band.

    Es gab eine Band aus Hannover, die ich Anfang der 80er einmal Live gesehen habe: Ramses.

    Sie spielten in einer Dorfdisco, die auf Prog (im weitesten Sinne)/Krautrock spezialisiert war (ja, so etwas gab es), in Kuhmühlen (tatsächlich ein Dorf, in dem Kühe das Bild bestimm(t)en ). Es war ein nebliger Tag/Abend, man konnte kaum 50 Meter weit sehen, insofern kamen bestenfalls 50 Leute zum Konzert (eher weniger, wenn ich mich recht entsinne) ...
    Natürlich war Anfang der 80er die Zeit des Prog weitestgehend vorbei (der Punk und die neue deutsche Welle bestimmten das Musikgeschehen, daneben noch Rap und Reggae), doch in Kuhmühlen blieb die Zeit irgendwie stehen, obgleich natürlich auch die "neue" Musik gespielt wurde. Das lag an den Discobetreibern, dem DJ und dem Publikum. Eine Playlist aus Kuhmühlen: https://kuhmuehlen.blogspot.com/2018/11/disco.html


    Ramses gibt es nach wie vor, hier ein Liveauftritt aus dem Jahr 2015:

    Ramses - "La Leyla"


  24. #7999
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Little Eva ist sehr gut, das Lied kannte ich, die Frau nicht. Top!

    Ob Diogenes Schallplatten gemocht, wenn es sie denn damals gegeben hätte ? Sicherlich hätte er keinen Plattenspieler und keine HiFi Anlage besessen, die hätte in seiner Tonne auch keinen Platz gehabt.

    Ja, wir können uns durchaus etwas von Diogenes abschauen:

    "...
    Es ist davon auszugehen, dass Diogenes die grundsätzliche Ansicht vertreten hat, dass richtig glücklich nur der sein kann, der sich erstens von überflüssigen Bedürfnissen freimacht und zweitens unabhängig von äußeren Zwängen ist.
    ...
    Michel Foucault ... sah in den frechen Eskapaden und in der radikalen Freiheit, die sich Diogenes mit ihnen nahm, zugleich die größtmögliche Chance auf Wahrheit (Parrhesia): „Der Mut zur Wahrheit seitens desjenigen, der spricht und das Risiko eingeht, trotz allem die ganze Wahrheit zu sagen, die er denkt.“ (Wikipedia)

    Pallas - "New Life" (Vom Album: "Wearewhoweare)



  25. #8000
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Ausführlichkeit ist mir das JANE Gezeter noch nicht untergekommen. Danke für den Bericht.
    Die RAMSES Jungs waren bestimmt sauer. Da karren sie ihr ganzes Equipment nach Kuhmühlen, um dann nahezu ein Selbstkonzert veranstalten zu müssen.
    RANDY PIE war seinerzeit auch missgestimmt. Im Theater am Aegi agierten sie vor wenig Publikum, spielten lustlos ihr Programm herunter und verschwanden blitzschnell. Ohne die übliche Zugabe, die Bands ja von vornherein eingeplant haben.
    Randy Pie also. Als Info sei erwähnt, dass Dicky, der Schlagzeuger, mit den RATTLES schon vorher erfolgreich unterwegs war.
    https://www.youtube.com/watch?v=EXHXF9FuXoc
    Geändert von -Hardy- (26.07.2020 um 14:25 Uhr)

Seite 320 von 390 ErsteErste ... 220270310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330370 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher