User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wizard World LA News

  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wizard World LA News

    Es ist mal wieder Conzeit, drüben in den USA. Zeit für die Comicverlage, die eine oder andere Neuigkeit loszulassen.

    Für uns Marvelfans sicherlich die größte Neuigkeit ist, das Rob Liefeld gemeinsam mit Fabian Nicieza wieder X-Force machen wird! Okay, so überraschend ist diese Neuigkeit nicht, gab es dieses Gerücht doch schon seit Urzeiten.
    Hier ein Bild der neuen X-Force:
    http://www.newsarama.com/Marvel/XforcePromoA.jpg

    Die Serie wird eine sechs- bis acht Ausgabenlange Miniserie sein. Wer das Team bildet, ist noch nicht bekannt. Auf dem Promobild waren schonmal Cable, Domino, Shatterstar, Warpath, Caliban und Ferral zu sehen. Cannonball wird auch wahrscheinlich mit von der Partie sein!
    Und jetzt alle zusammen: Die 90er sind wieder da!

    Weiter im Text. Kommen wir zu Marvels Hauptschreiber, Brian Michael Bendis. Dieser hielt sein eigenes Panel ab, von dem es folgende interessante Neuigkeiten zu berichten gab:

    Der neue Zeichner von "Pulse" wird niemand anderes als Brent "Astro City" Anderson sein. Dessen erste Storyline wird mit den Auswirkungen der "Secret War" Storyline zu tun haben, und Wolverine als Gaststar beinhalten.

    Die neue #1 der Avengers Serie wird im November rauskommen, und er und Finch werden wohl ein paar Jahre an Bord der Serie bleiben. Die übrigen Serien der Avengersfamilie kriegen folgende Kreativteams:
    Michael Avon Oeming (Zeichner von Bendis Serie "Powers") wird "Thor" schreiben, Robert Kirkman (Autor des Geheimtipps "Walking Dead" von Image Comics) wird für vier Ausgaben Captain America zeichnen und Mark "Nowheresville" Rickets wird sich um "Iron Man" kümmern.
    Nach dem Ende der aktuellen "Avengers" Serie, wird es zwei Avengers Serien geben. Die zweite wird von Allan Heinberg, Schreiber von "The OC", geschrieben, und in ungefähr sechs Monaten rauskommen.
    Bendis will für die Avengers neue Schurken kreieren, und hat außerdem gesagt, das einige Charaktere sterben werden. Gleichzeitig hat er auch gesagt, das Ultron wieder auftauchen wird. David Finch wollte ihn wohl zeichnen, sonst wäre er erst gar nicht Zeichner der "Avengers" geworden.

    Auch bei "Daredevil" wird es neue Schurken geben, und Bendis will Frank Millers Canon bei der Serie erstmal wohl für eine Weile nicht mehr benutzen.
    Jessica Jones Baby wird wohl bald in den Seiten von "The Pulse" zur Welt kommen, und der Falcon wird im Mittelpunkt von Bendis erster "Avengers" Storyline stehen.

    Weiter geht es zu JoeyQ, dem EEK von Marvel. Joe Quesada hatte auch einige interessante Sachen zu sagen:
    Es wird neue Masterworks Ausgaben geben, und Warren Ellis wird eine weitere Marvel Serie schreiben.
    Im X-Men Reload werde neue Charaktere auftauchen, und Marvel hat noch keine konkreten Pläne "Miracleman" zu veröffentlichen. Ein Schreiber hat Interesse an einer "Cloak & Dagger" Serie bekundet (Wahrscheinlich Brian K. Vaughn, meiner Meinung nach), und es gibt ebenfalls noch keine konkreten Pläne für eine JMS Dr. Strange Serie. (Wozu auch? Der Typ taucht doch eh die ganze Zeit in Amazig Spider-Man auf! *g*) Eventuell wird irgendwann auch mal die "Deathlock" Serie von Daniel Way und Darick Robertson rauskommen. Wegen Moon Knight und Ghost Rider, wartet Joe Quesade immer noch auf das richtige Konzept, für eine neue Serie.
    Amazing Fantasy Heldin wird eine Spider-girl sein, mit Verbindungen zu Peter Parker. Spider-Man Unlimited ist eine Ongoingserie, und Runaways steht kurz davor, gecanncelt zu werden. Captain Marvel ist wohl schon gecancellt (Wobei aber Peter David eine neue Serie schreiben wird, das steht fest!), Spider-girl hingegen nicht, zumindest wurde über letztere Serie nichts verlautbart!

    Einiges von Marvels klassischem Material aus den 70ern und 80ern wird bald in Softcovers reprinted, und es wird in Zukunft noch mehr Mary Jane Bücher geben. Zwei sind schon in Arbeit!
    Es wird in Zukunft keine weiteren MArvel/DC Crossover geben, und es wird weitere X-Men Soloserien geben! (Noch mehr X? Reichen nicht schon die 100 X-Serien, die wir jetzt schon haben?)
    Es wird versucht, Dan Jurgens bei Marvel zu halten, und Joe Quesada versucht "Ultimates" endlich monatlich rauszubringen. (Eher werde ich mit 30 grau, als das die Serie monatlich rauskommt!)

    Ansonsten gibt es nur noch zu berichten, das Marvel in der letzten Zeit 27 neue Autoren angeheuert hat, und das Dan Buckley einen Kreuzzug gegen Schreibfehler in den Serien führen will!

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Michael Avon Oeming (Zeichner von Bendis Serie "Powers") wird "Thor" schreiben,
    Hm... Hammer of the Gods, anyone? Könnte interessant werden, schade dass Oeming nicht auch zeichnet.

    Zitat Zitat von comicfreak
    Robert Kirkman (Autor des Geheimtipps "Walking Dead" von Image Comics) wird für vier Ausgaben Captain America zeichnen
    Und dafür haben sie Morales gekickt? 4 Ausgaben? Idioten... *grummel*

    Zitat Zitat von comicfreak
    und Mark "Nowheresville" Rickets wird sich um "Iron Man" kümmern.
    Wer?

    Nach dem Ende der aktuellen "Avengers" Serie, wird es zwei Avengers Serien geben. Die zweite wird von Allan Heinberg, Schreiber von "The OC", geschrieben, und in ungefähr sechs Monaten rauskommen.
    Laut google hat der Kerl neben The O.C. (was anscheinend in Richtung Beverly Hills 90210 geht) auch Episoden von Gilmore Girls, Sex and the City und Party of Five geschrieben. Aufgrund dieser Liste bin ich erstmal vorsichtig skeptisch...

    Zitat Zitat von comicfreak
    Im X-Men Reload werde neue Charaktere auftauchen,
    Hurra! Neo! Oder Shockwave Riders! Oder so...

    Zitat Zitat von comicfreak
    und Marvel hat noch keine konkreten Pläne "Miracleman" zu veröffentlichen.
    Schade

    Zitat Zitat von comicfreak
    Ein Schreiber hat Interesse an einer "Cloak & Dagger" Serie bekundet (Wahrscheinlich Brian K. Vaughn, meiner Meinung nach),
    Wenn sie ihm Runaways wegcanceln, wär das schon was nettes.

    Zitat Zitat von comicfreak
    Amazing Fantasy Heldin wird eine Spider-girl sein, mit Verbindungen zu Peter Parker.
    Hm... etablierter Charakter? Ideen?

    und es wird weitere X-Men Soloserien geben! (Noch mehr X? Reichen nicht schon die 100 X-Serien, die wir jetzt schon haben?)
    Ich seh es vor mir: Dazzler vol. 2! und The Adventures of Martha, the Mutant Brain! ja! mehr, mehr, mehr!

    und Joe Quesada versucht "Ultimates" endlich monatlich rauszubringen.
    Bwahahahaha!

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Der neue Zeichner von "Pulse" wird niemand anderes als Brent "Astro City" Anderson sein. Dessen erste Storyline wird mit den Auswirkungen der "Secret War" Storyline zu tun haben, und Wolverine als Gaststar beinhalten.
    War klar, daß Gaydos nicht zu der Serie zukehren darf, ist ja Mainstream.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Hm... Hammer of the Gods, anyone? Könnte interessant werden, schade dass Oeming nicht auch zeichnet.
    ...damit der keine zeit mehr für powers hat? nüscht is'.

    bendis für jahre bei den avengers. ich traus ihm zu, hab aber das gefühl, dass sowas nicht ganz seine spielwiese ist. wir können jedenfalls schon mal rätseln, nach wie viel ausgaben alle helden die kostüme wegschmeissen und kaffee trinken gehen.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein, neue Masterwork-Ausgaben. Dann dürfte es ja hoffentlich auch mit den X-Men von Roy Thomas bald weitergehen.

    Noch eine 2. Avengers-Serie? Weil die eine Serie ja sooooo ungemein erfolgreich ist?

    Und für Moon Knight und Ghost Rider hat er nicht die richtigen Konzepte? Das ist doch mal lustig. Er kann ja Chuck Dixon und Howard Mackie damit beauftragen. Die schreiben ihm sicher gerne etwas im 90's Stil. Also wenn die schon selbst Rob Liefeld wieder dran lassen, dann kann es da ja mit Konzepten wirklich nicht weit her sein.
    Geändert von Frank Castle (21.03.2004 um 23:39 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum 2 Avengers-Serien? Und welche 2 bzw. worin unterscheiden sie sich?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die eine wird die alten rächer sein die anderen wird nen Heroes for Hire mit spider-man, Wolverine, daredevil usw

  8. #8
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich als Avengers Fan wird das ja ein Fest. Vielleicht schaffts der Wunderheiler vom Marvel meinen Lieblingen Leben einzuhauchen. Könnte schon funktionieren.

  9. #9
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrifft mich alles nicht oder ist problemslos tolerierbar. Also gute News, irgendwie.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    Hm... Hammer of the Gods, anyone?
    Me. Ist schon ne feine Miniserie gewesen und auch der Color-Oneshot war gut.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister

    Hm... etablierter Charakter? Ideen?
    MJ's Nichte. die wo mal magersüchtig war....

    oder aunt may, die a la cap marvel dann immer mit dem neuen spider-girl die plätze tauscht

  12. #12
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil
    MJ's Nichte. die wo mal magersüchtig war....
    An die musste ich auch denken, aber das wäre dann doch etwas zu continuitybehaftet...

  13. #13
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister

    Hm... etablierter Charakter?
    Glaub ich nicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrSinister
    An die musste ich auch denken, aber das wäre dann doch etwas zu continuitybehaftet...
    wieso, ausser der magersucht-geschichte damals gibt es ja nicht wirklich viel über sie zu wissen. d.h man könnte sie recht einfach (3 pannels) zurück bringen, ohne das neue leser verwirrt wären:

    pannel 1: MJ zu peter: "meine nichte kommt uns nächste woche besuchen".

    pannel 2: peter zu MJ: "ahh, cissy (oder wie die auch immer hiess)? die haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen.

    pannel 3: eine woche später. die nichte ist an der türe


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    die eine wird die alten rächer sein die anderen wird nen Heroes for Hire mit spider-man, Wolverine, daredevil usw
    Gabriel, ich höre dich trompeten
    Spidey und DD sind keine Teamplayer, Spidey ein wenig, DD wohl überhaupt nicht. Darf man sich in naher Zukunft dann über 2x Cap, Thor, Hulk und Iron Man und vielleicht 2x Wolverine und eine weitere X-Men Serie und vielleicht auch eine weitere Spidey Serie "freuen"? Dann könnte man die Sachen auch noch einzeln im UU bringen, also je 3x Avengers, Iron Man, Cap, Hulk, Thor und Wolvie, X-Men und Spidey machen langsam das Dutzend voll?!
    Gibt's keinen Verlag, der was von Marvel rausbringt und die Leser nicht haufenweise verarscht? Marvel US und Panini wohl nicht, ich wäre auch bereit, russisch zu lernen, damit ich faire Preise und eine rationale Veröffentlichungsweise bekomme

  16. #16
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja auch einfach etwas nicht kaufen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR.MARVEL
    [...]
    Gibt's keinen Verlag, der was von Marvel rausbringt und die Leser nicht haufenweise verarscht? Marvel US und Panini wohl nicht, ich wäre auch bereit, russisch zu lernen, damit ich faire Preise und eine rationale Veröffentlichungsweise bekomme
    Inwieweit das Anbieten von irgendwas eine Verarsche der Kundschaft darstellt, müsstest Du mir mal erläutern, das verstehe ich nicht.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  18. #18
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von snow
    Inwieweit das Anbieten von irgendwas eine Verarsche der Kundschaft darstellt, müsstest Du mir mal erläutern, das verstehe ich nicht.
    Siehst du, gar nicht SO selten einer Meinung.

  19. #19
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Johnston Rich tut auch seinen Senf zu diesen Sachen geben, sein Tip ist, dass Oemings Nachfolger bei Thor Gaiman sein wird, was ob Quesadas enthusiastischer Ankündigung gar nicht mal so abwegig scheint. Außerdem scheint Ellis an Iron Man auch noch möglich zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher