User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal wieder Zeichentrickserie gesucht ....

  1. #1
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Mal wieder Zeichentrickserie gesucht ....

    Und zwar geht es darum, dass ein Freund von mir den Titel einer Zeichentrickserie sucht, die er vor einigen Jahren im deutschen Fernsehen gesehen hat. Dabei ist es nicht sicher, ob es eine Animeserie oder etwas europäisches oder amerikanisches oder sonst was ist.
    Die Erklärungen, die er mir gegeben hat, sind auch nur recht knapp. Bei mir erwacht dabei nicht die geringste Erinnerung, aber vielleicht könnt Ihr ja helfen.

    Also:
    Auf einer Insel leben irgendwelche kleinen Wesen, Zwerge, Wichtel, was auch immer, auf jeden Fall nichts menschliches. Vor dieser Insel lagert ein Schiff, eine Art "Öltanker", das auch immer lustig das Wasser verseucht.
    Auf dem Schiff leben wohl ein Mann und (seine?) Frau, letztere schien sich häufig an Deck zu sonnen und sonst viel auf ihr Äußeres zu geben. Sie haben wohl auch versucht, die Wesen auf der Insel zu fangen.
    Die Wesen scheinen recht erfinderisch gewesen zu sein und haben immer irgendwas gebaut, Maschinen vielleicht. Besagter Freund hat auch das Bild eines Heißluftballons im Kopf, es kann also gut sein, dass die sie öfter damit unterwegs waren.

    Tjoa, das war es auch schon. Wie gesagt, eine sehr, sehr ungenaue Beschreibung und eigentlich könnte man da eine Menge Fragezeichen einfügen, weil er das meiste davon nur annimmt
    Aber Ihr schafft das schon

  2. #2
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzessin irgendwas und und die Dreckschweine oder so ähnlich...

  3. #3
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder genauer: Prinzessin Lila und die Smoggies

    http://german.imdb.com/title/tt0179610/combined

  4. #4
    Mitglied Avatar von Little Jade
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Oldenburg in Oldenburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ts, die Serie ist wirklich komplett an mir vorbeigegangen
    Aber vielen Dank, GL, Du warst meinem Kumpel eine große Hilfe.

    Sein Lebenstraum sei in Erfüllung gegangen, waren seine exakten Worte grad eben

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es sogar ein Comic von, erschienen in der Reihe "Bastei Fernseh-Comic" als #1.
    KANN sein, daß es sich dabei aber nur um ein Anime-Comic handelt (war glaub# ich bei den Dinger zu "Inspektor Gadget" so).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher