User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo bin ich richtig?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo bin ich richtig?

    Hallo alle!

    Ich bin neu hier und möchte mich zuallererst dafür entschuldigen, wenn ich in diesem Forum falsch bin. Ich war von den vielen Foren völlig erschlagen und wusste nicht, wo ich mein Anliegen posten sollte. Deshalb hier meine Frage:
    Ich suche einen alten Comic, über den ich leider so gut wie gar nichts weiß. Ich habe ihn als Kind in den späten 70ern gefunden bei meinem Onkel gefunden, der damals schon nicht wusste, dass er ihn hat, geschweige denn sich heute daran erinnern kann. Der Comic ist mittlerweile natürlich verschwunden.
    Ich weiß leider nicht, bei welchem Verlag er erschienen ist (oder wann), wer der Zeichner war, wie der Comic hieß ... wie gesagt, es ist eine Kindheitserinnerung, die mich aber nachhaltig beeindruckt hat.

    So, vielleicht könnte mir nun jemand verraten, wo ich meine Anfrage posten soll; ein paar mehr (allerdings nur spärliche) Informationen hab ich schon noch, aber hier werde ich ja kaum richtig sein, vermute ich.

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Grüße
    Caratac

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Caratac und Herzlich Willkommen im Comicforum

    Für solche Anfragen ist das Common Interest die richtige Anlaufstelle, wohin ich deinen Beitrag auch gleich verschiebe

    Bis dann,

    scribble

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da auch noch den Thread Ich brauch mal eure Hilfe! im Comic-Guide-Forum.


    ... da kannst du es gerne mal versuchen. Ein paar Infos über die Stories, Figuren und den Lesezeitraum braucht es aber schon. Kristallkugeln sind da auch eher unerwünscht.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke, jetzt meine Frage

    Vielen Dank.
    Ok, auch wenn wahrscheinlich eine Kristallkugel nötig sein wird, ich poste hier mal, was ich noch alles weiß:

    - Ich hab den Comic auf jeden Fall irgendwann Mitte der 70er Jahre bis Ende der 70er Jahre gelesen, es war auf jeden Fall noch vor 1980.
    - Der Comic war im Bereich Science Fiction oder Fantasy anzusiedeln.
    - War in schwarweiß gedruckt.
    - Ich glaub, er war NICHT im Piccolo-Format, bin da aber nimmer ganz sicher.
    - Kann mich nur noch an eine Szenerie erinnern: Der Held (Name logischerweise entfallen) befindet sich in einer Wüstengegend, keine Vegetation, viele Felsen durchziehen das Land. Es gibt steinerne (felsige) Türme, darauf befinden sich Plattformen, auf denen sich (auch aus Stein) eine Art Hütten platziert sind. Er ist zunächst allein; als er den Horizont betrachtet, sieht er zwei Sonnen (oder Monde). Irgendwann tauchen die "Bewohner" auf, die, soweit ich mich erinnern kann, nichts reden. Es sind haarlose, aufrechtgehende Wesen mit glatter, ledriger Haut - und Flügel. Sehen ziemlich unheimlich aus. Ich weiß leider nicht mehr, ob sie gut- oder bösartig waren.

    Das ist leider auch schon alles, was ich weiß
    Ist nicht viel, das ist mir klar. Aber vielleicht kann sich jemand ja erinnern, das auch mal gesehen zu haben.

    Danke euch auf jeden Fall!

    Viele Grüße
    Cara

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir da als Disneysammler leider nicht weiterhelfen.


    ... aber ich habe dieses Thema mal mit meinem Hilfe-Thread verlinkt, da
    müsste sich bald ein fähiger Mensch drauf melden.
    Geändert von underduck (29.03.2004 um 18:01 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, das ist ja mal ein Aufgabe !

    Schwarz/weiß und "kleineres" Format könnte unter Umständen für ein Uranella-Taschenbuch aus dem Moewig-Verlag (1968-1969) sprechen. Auch das Szenario am Anfang spräche eventuell dafür. Die eigentliche Titelheldin ist zwar Uranella, aber im Laufe der Geschichte wird sie von ihrem Verlobten (dessen Name war,glaube ich, Antares) getrennt und sie erleben dadurch getrennte Abenteuer.

    Vielleicht hilft Dir ja das Cover weiter.

    http://comicguide.de/php/detail.php?...h&display=long


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher