User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Im englischen Mittelalter

  1. #26
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duckie is wieder da! ne mal ne frage an dich: wieviel kostet das?

  2. #27
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die deutsche Paperback-Ausgabe von "Die Säulen der Erde" bei Lübbe (ISBN 3-404-12739-0) kostet 12,50 €. Beim Preis der britischen Originalausgabe "The Pillars of the Earth" (ISBN 0330312731) kommt es wegen der fehlenden Buchpreisbindung auf den Anbieter an; der offizielle Listenpreis des Verlages liegt bei 7,99 Pfund. Für die US-Ausgabe (ISBN 0451166892) ist der Listenpreis 7,99$. Dazu kommen jeweils noch Kosten für den Import.

    Ken Follet schreibt übrigens laut seiner Website tatsächlich an einer Fortsetzung von Pillars of the Earth. Zum Inhalt ist noch nichts bekannt, als Erscheinungstermin wird 2007 angepeilt

    Bis dann,

    scribble

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ scribble : Also eine Fortsetzung finde ich nicht okay. Wozu ist der Band denn so dick? Antwort: Weil er Anfang und Ende einer Geschichte erzählt, nicht weil er auf einen Nachfolger wartet.

    @ himura : Das Buch, das ich mir bei Bastei-Lübbe gekauft habe hat 5 Euro gekostet, daher habe ich es mir nun mal gekauft. Das war eine Sonderaktion - keine Ahnung für was!

  4. #29
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind das nicht alles so krimi-ähnliche dinge?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von himura
    sind das nicht alles so krimi-ähnliche dinge?
    Berichtigung : Das sind Bücher, die sich ähnlich wie Krimis lesen, oder?

    Nein, nicht wirklich. Es geht um einen Prior, der eine Abtei leiten muss und um die Pilger anzuziehen will er auch eine Kathedrale bauen. Dabei hilft ihm ein Baumeister namens Tom. Eine weitere Hauptperson ist ein ehemaliges Burgfräulein (sie wurde von dem Bösen, Lord Wiliam, überfallen und vergewaltigt). Und so weiter, und so weiter.

    Zitat Zitat von himura
    Duckie is wieder da! ne mal ne frage an dich: wieviel kostet das?
    Berichtigung: Duck [12] ist wieder im Forum. Wie viel kostet dieses Buch, Duck [12]?

    Ich war bis dahin nie weg. Erst danach war ich im Urlaub.

    Ich würde dir zum Kauf dieses Buches raten. Denn es wäre gut, wenn du mal ein Buch (statt Mangas) liest, es ist preiswert, dick, und du lernst endlich die Rechtschreibung und die Grammatik der deutschen Sprache kennen.


  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck [12]
    @ himura : Das Buch, das ich mir bei Bastei-Lübbe gekauft habe hat 5 Euro gekostet, daher habe ich es mir nun mal gekauft. Das war eine Sonderaktion - keine Ahnung für was!
    Als Werbung für den Verlag - ganz einfach und banal. Da habe ich es ja auch gekauft. Hätte ich sonst wohl nicht, da ich ja das Hörbuch habe - und mir wäre eine Welt entgengen, die einfach faszinierend ist.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Collector
    Hat jamand das Siedler von Catan Buch von det guten Rebecca? Wie ist denn das? Konnte mich bisher nicht dazu durchringen ein Buch das auf einem Spiel basiert zu lesen....
    Also angeblich basiert das Buch NICHT auf dem Spiel. Es ist nur eine Marketingstrategie, um ausser den Gablé-Fans auch die Catan-Fans zum Lesen bzw. zum Kaufen zu bewegen. Dieses beruht allerdings nur auf dem, was ich gehört habe, da ich noch nicht dazu gekommen bin, das Buch zu lesen.

  8. #33
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amazon.de
    Wen der Buchtitel an das gleichnamige Spiel von Klaus Teuber erinnert, hat richtig vermutet, denn die Autorin hat das Buch um die Insel auf Bitte des Spieleerfinders hin geschrieben und dabei versucht, die wichtigsten Spielelemente (Tausch, Handel, Güterknappheit etc.) zu verarbeiten.
    -
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es. Es ist durchaus sehr gut, ABER - es hat nix mit den knuddeligen Siedlern vom PC zu tun und da werden auch nicht grade Rohstoffe getauscht. Es ist ein Buch voller Gewalt. Es sind halt Wikinger. Die mit ihren alten Wikingerregeln eine neue Welt bauen (zumindest zum Teil, aufkommendes Christentum spielt auch noch mit rein). Frauen sind untergeordnet, Sklaven gibt es, Strafen sind drakonisch. Die Welt halt Mittelalterlich.

    Wer den Stil von Frau Gablé mag - zugreifen.
    Ich kenne alle ihre 4 historischen Romane (wobei Siedler nicht in dem Sinne historisch ist sondern eine fiktive Geschichte in historischen Grenzen erzählt) - und einer ist besser als der nächste.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #35
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir dieser Tage auch "König der purpurnen Stadt" gekauft, aber da ich gerade noch "Pharao" von Pauline Gede am lesen bin dauert es noch etwas bvis ich den "neusten" Gable verschlingen kann.
    ...and rightfully the Gods called the Elder of the Universe by his Name.... the Collector

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du historische Realität willst, neben einer gute Story

    bis du mit den Bruder Cadfael-romanen gut bedient.
    Hier ist die Zeitgeschichten immer wieder sehr gut verwoben mit der Handlung.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruder Cadfael? Da habe ich zu Weihnachten einen Doppelband bekommen, aber noch nicht gelesen. Sind die echt so gut?

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt so gut ?

    Wer soll das beantworten ? Es ist Geschmackssache. Ich habe alle gelesen und das Backgroundmaterial und alle Filme gesehen, mindestens zweimal.
    Du siehst ich bin parteiisch.
    Also probiers einfach, es gibt sicher schlechteres.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Da gibt's Filme von? Wie heißen die denn?

  15. #40
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Es gibt eine Serie von Fernsehfilmen nach Cadfael-Romanen, von denen einige auch schon im deutschen TV liefen. Hauptdarsteller ist übrigens der renommierte Shakespeare-Darsteller Sir Derek Jacobi Mehr dazu findest Du auf cadfael.de.

    Bis dann,

    scribble

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooooh! Danke für den Link!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch noch empfehlen: "Die Ballade des Falken" von Stephanie Cowell und "Der Medicus von London" (die Fortsetzung, aber nicht so gut wie der 1.Teil).

  18. #43
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    London von Edward Rutherford-Die Geschichte Londons über mehrere Jahrhunderte hinweg.Ganz im Stil eines Michener Romanes.

    Ebenfalls von Rutherford sein Roman Sarum

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese im Moment "Jonathan Strange & Mr. Norrell". Es spielt zwar nicht im Mittelalter, sondern zu Beginn des 19.Jahrhunderts, aber immerhin in England. Es werden sehr viele historische Tatsachen verarbeitet (z.B. frz.-engl. Kriege), aber immer unter der Annahme, dass es wirkliche Zauberer in der englischen Geschichte gibt. Das Ganze ist so verwoben, dass es schwierig fällt, Historie und Fantasie zu trennen. Es macht jedenfalls einen Mordsspass!

    Gruss
    Rainer

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Rebecca Gablé: Die Waringham-Story (Das Lächeln der Fortuna) wird in dem Roman Die Hüter der Rose fortgesetzt. Zeitlich ist dieser Roman am Ende des Hunderjährigen Krieges/ Beginn der Rosenkriege angesetzt und wird von der nächsten Generation Waringhams bestritten. Ein dritter Roman über das Schicksals der Waringhams ist bereits in Arbeit und soll voraussichtlich Mitte nächsten Jahres erscheinen.
    Wer die Geschichte des englischen Mittelalters chronologisch in historischen Romanen nachlesen will, sollte vielleicht die Bücher in folgender Reihenfolge lesen:
    1. Rebecca Gablé "Das zweite Königreich"
    2. Ken Follet "Die Säulen der Erde"
    3. Rebecca Gablé "Der König der purpurnen Stadt"
    4. Rebecca Gablé "Das Lächeln der Fortuna"
    5. Rebecca Gablé "Die Hüter der Rose"
    6. Robert Louis Stevenson "Der schwarze Pfeil"
    7. R.L. Stevenson "Entführt" und "Catriona" wobei man mit letzteren schon in der Neuzeit angekommen ist.
    Ich vermute mal, daß der neue Gablé-Roman auch zur Zeit der Rosenkriege oder kurz danach handelt.
    Geändert von Bruno (07.07.2006 um 10:24 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von bobby-kun
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann allen die bücher von Gablé empfehlen, mich stört nur manchmal,dass die "darsteller" so oft ins gefängnis kommen (besonders stark ist mir das bei "hüter der rose" aufgefallen)
    Ausserdem SEHR empfehlenswert ist "die schwester der königin" (originaltitel:"the other Boleyn girl") von Phillipa Gregory. es handelt über mary boleyn, die schwester von Anne Boleyn, 2. Frau Henry VIII.
    im entferntesten sinne handelt auch noch "DIe Löwin von Aqitaniem" von Tanja Kinkel über das Englische Mittelalter, wobei der roman auch über das franz. Mittelalter handelt.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier etwas zum Tragen von Unterwäsche im Mittelalter



    Keine wirklich angenehme Angelegenheit

  23. #48
    Mitglied Avatar von Fei Ling
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bobby-kun Beitrag anzeigen
    ich kann allen die bücher von Gablé empfehlen, mich stört nur manchmal,dass die "darsteller" so oft ins gefängnis kommen (besonders stark ist mir das bei "hüter der rose" aufgefallen)
    hab Hüter der Rose noch nicht gelesen, aber mir kam schon beim Zweiten Königreich vor, dass der gute Caedmon ganz schön oft irgendwie und irgendwo eingesperrt wurde o_O

  24. #49
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mal etwas zum Thema beitragen darf : Ich habe erst ein Buch zum England des Mittelalters gelesen, das war Robin Hood. Viele mögen diesen Roman vielleicht als Kinderlektüre abstempeln, aber das ist meiner Meinung nach zu früh geurteilt. Es gibt mehrere Fassungen und ich finde diesen Epos rund um Locksley einfach klasse. Habe selber zwei Fassungen gelesen, eine die mehr Bilder beinhaltet, also was für Kinder (da war ich acht Jahre alt) und einen für 'große Leute'. Finde das ganze einfach Klasse, und jeder, der literaturtechnisch etwas auf sich hält, sollte den Klassiker gelesen haben.
    Genauso Ivanhoe von Sir Walter Scott. Den Roman lese ich gerade, bin mit dem zweiten Drittel fertig, und auch hier wieder schwerstens beeindruckt. Auch hier kommt Locksley als 'Yeoman' und 'Beschützer der Hilflosen' vor, doch geht es nicht um ihn. Einfach Weltklasse, was Scott da geschrieben hat.

    Euer Teras

  25. #50
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teras Beitrag anzeigen
    ..., und jeder, der literaturtechnisch etwas auf sich hält, sollte den Klassiker gelesen haben.
    Genauso Ivanhoe von Sir Walter Scott...
    Unbestritten gehören beide zur Weltliteratur und sollten gelesen werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher