User Tag List

Seite 3 von 59 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1469
  1. #51
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde es traurig, dass so viele eltern gegen mangas sind... fragt man sich nur was sie stattdessen wollen... bin wirklich froh, dass meine familie nichts dagegen hat. finds nur wirklich schade, dass es anscheinend so viele vorurteile gibt... ob es den eltern lieber wäre wenn man sein geld für alkohol und zigaretten ausgibt? oder für sonstigen blödsinn? wohl kaum. mit seinem taschengeld kann man ja wohl machen was man will. solange man damit auskommt gibt es doch keine probleme.

  2. #52
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da nehm ich nur ein Zitat von Klopfer:

    Und ich denke, dass kein Erziehungsberechtigter etwas gegen die Mangas seines Kindes sagen kann, wenn es ihn mit großen Augen anguckt und sagt: "Ich hatte bei meinen Hobbys nur die Wahl zwischen Crack, Babystrich und Mangas; falls dir meine Wahl nicht gefällt, sag mir zwei Dinge: Wo krieg ich es her und wo soll ich mich hinstellen?"
    passt doch

  3. #53
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von toru-chan
    mein vater kann mich überhaupt nicht verstehen, er findet dass ich total das kleinkind bin lol und ich gefälligst auf den "boden der realität" zurückkommen sollte.
    Ach, damit, dass meine Eltern mich für ein Kleinkind halten, habe ich mich inzwischen abgefunden Und ob es nun besser wäre, mein Geld für Zigaretten wie meine Schwester oder auf irgendwelchen Saufpartys wie viele meiner Freunde zu verprassen ... ? Ne, ne, da geb ich dann doch lieber mein Taschengeld für was Ssinnvolles aus. Und wie sagt man doch so schön: "Ich will mein Vermögen da haben, wo ich es sehen kann: Zu Hause in meinem Manga-Schrank!"
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  4. #54
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von göttlicherWind
    Und wie sagt man doch so schön: "Ich will mein Vermögen da haben, wo ich es sehen kann: Zu Hause in meinem Manga-Schrank!"
    WORD!!!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von göttlicherWind
    Ach, damit, dass meine Eltern mich für ein Kleinkind halten, habe ich mich inzwischen abgefunden Und ob es nun besser wäre, mein Geld für Zigaretten wie meine Schwester oder auf irgendwelchen Saufpartys wie viele meiner Freunde zu verprassen ... ? Ne, ne, da geb ich dann doch lieber mein Taschengeld für was Ssinnvolles aus.

    geb ich dir voll recht... außerdem kann man ja wenn man will seine manga rauchen, in einen eimer mit wasser legen und die brühe trinken und zur not auch das zeug essen wenn man nichts mehr zu essen hat.
    wo hat man sonst soviel spaß für wenig geld ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern wissen bescheid und sie stört es nicht mehr, mein Vater kommt auch mit auf Messen so ist das nicht ^_^
    Sieht auch gern mal durch die Animania durch naja mein Mangas hat er aber noch nicht angesehen naja egal auch recht ^_^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ falconone


    da bist du zu beneiden, meine elter sind da wie die mehrheit der eltern...sie haben mich schon für die klappse eingeschrieben...kommentar...in deinem alter...blablabla...
    Geändert von Toko (01.03.2005 um 10:24 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Toko: Ja, meine wollten auch schon einen Termin beim Psychologen für mich klarmachen. Ist ja schließlich total abnormal, wenn eine (damals) 17-Jährige Comics gut findet
    I love Strawberry

  9. #59
    Mitglied Avatar von Shinichi3
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hält Manga für Knderkram!
    Alle in meinem Ort lachen mich aus ,doch ich werde es denen noch zeigen,dass Mangas kein Kinderkram ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von Conan Doyle
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, das schaffst du !!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Referat dann über manga in der Schule gehalten und gezeigt dass es alles mögliche gibt. Jetzt wird es bei mir schön akzeptiert!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shinichi3
    Meine Mutter hält Manga für Knderkram!
    Alle in meinem Ort lachen mich aus ,doch ich werde es denen noch zeigen,dass Mangas kein Kinderkram ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

    tschakaaaaaaaaaa....

    banzai....................

    volle unterstützung geeeeeeeb.................

    und wie willste es denen zeigen?

    @sunnyday:

    ich habe hoffnungen...habe doch eine 26 jährige freundin bekehrt welche zu lesen und sie steht total auf hard yaoi

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kamikatzekaitojeanne
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also meine Eltern haben noch nichts gesagt.
    Liegt aber auch daran das ich noch keine Mangas habe .
    Ich fange jetzt erst an.
    Die Eltern meiner Freundin denken aber manchmal das sie verückt sei.
    Meine Freundinn liebt nämlich Inu Jasha.
    Durch sie habe ich erst auf diese Seitwe gefunden.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kamikatzekaitojeanne
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigends Shinichi3 ich unterstütz dich. Ich finde nicht das Mangas Kinderkram sind
    Ich will jetzt ja selber anfangen Mangas zu sammeln.(Was meine Eltern dazu wohl sagen werden?!?)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mari
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viel glück euch allen. meine nervt nur wenn ich mir von ihr mal wieder nen taschengeldvorschuss besorgen muss weil ich mitte des monats schon pleite bin. hab mich jetzt allerdings stark beschränkt. hab jetzt manchmal sogar geld übrig!! man mags kaum glauben...........................

  16. #66
    Mitglied Avatar von SourCitron
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Merzig (Saarland)
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick sagt mehr als tausend Worte... Und genau so nen Blick ernte ich manchmal von meinen Eltern. Aber insgesamt stehen sie meinem Hobby tolerant gegenüber, meine Mutter hat mir zu Weihnachten sogar so'n Drehständer für meine Sammlung geschenkt. Ich finds voll fies, wie manche behaupten, Mangas seien Kinderkram . Sicher gibt's auch Serien, die für Kinder konzipiert sind, aber wenn man sich mal die Hentai-Abteilungen ansieht, kann man wohl kaum von Kidnerkram sprechen ;-). Und selbst wenn man solche "Kleinkind"-serien liest, was ist daran schlimm? Viel schlimmer finde ich wie gesagt diese Intoleranz, nur weil jemand ein anderes Hobby hat!

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Ich bin selber ein Elter...

    Hallo Leute, ich bin jetzt 33 Jahre alt, habe 2 Kinder, 7 und 5 Jahre, und bringe es so auf ca. 200 Mangas, 500 Comics/Hefte und ca. 1000 Bücher (SF-Fantasy aber auch alles andere )

    Meinen Eltern ist es inzwischen nach ca. 15 jahren Vorhaltungen wegen des vielen "herausgeschmissenen) Geldes egal, wie viele Mangas ich habe,
    aber meine Frau sieht die Sache ganz anders als ich...

    Also stellt euch darauf ein, dass Ihr später keinen Ärger mit euren Eltern mehr wegen der Menge der gekauften Mangas habt , sondern mit eurem Partner, und dieser Ärger geht im schlimmsten Falle ein Leben lang ...

    Ideal ist ein monatliches Budget, wobei man immer darauf achten sollte, das es nicht das Budget für Essen und Trinken überschreiten sollte.

    So, das war es schon,

    Gruss Radu

  18. #68
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis

    oh du tust mir leid :troest:

    und wenn man es so sieht bange ch um die zukunft....aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kamikatzekaitojeanne
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Bruder sagt das ich wider Menschen zeichnen sollte und keine Mangas.

    Weil das ja so einfach und kindisch wäre.
    Damit meine ich das Mangas und Manga zeichnen kein Kinderkram ist.
    UND WER WAS ANDRES BEHAUBTET DEN MACHT KAMIKATZEKAITO ZU SUSCHIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

  20. #70
    Mitglied Avatar von redmoonlight
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kamikatzekaitojeanne
    wenn du dir die jeanne mangas holen willst (wegen deinem namen^^) kann ich dir nur empfehlen!!! die sind noch 10mal besser als der anime

  21. #71
    Mitglied Avatar von redmoonlight
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern sind nicht dagegen! aber meine mutter meinte es wäre geld verschwendung! gut mein erster manga war ranma 1/2 und da kann man das ja 'n bisschen verstehen bei 38 bänden aber damit ich nicht so alleine bin in der familie, schenk ich meinem bruder zum geb mangas

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Käsekuchenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meine Mutter weist mich oft genug darauf hin, dass Mangas zum einen Geldverschwendung und zum anderen ja eigentlich ziemlich hässlich gezeichnet sind. Ich kann das nicht verstehen. Ich liebe Mangas. Meist ist es auch ziemlich gut gezeichnet! Und die Storys sind eindeutig besser, als die "sooooo tollen" alten Comics, die meine Mutter so toll findet. :-( *mit dem Kopf schüttel*


    Mangas Forever!!!!!!

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Conan Doyle
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter sagt immer, ich soll die Mangas von meinem Bruder lesen, aber ich möchte gerne meine eigenen, und außerdem liest er ganz andere als ich.

    Könnt ihr das wenigstens verstehen?
    Geändert von Conan Doyle (11.03.2005 um 19:02 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von redmoonlight
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    617
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, ich schenk meinem bruder wahrscheinlich shaman king und das is so ziemlich der letzte manga den ich lesen würde

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von Rin Mira
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Meine Eltern wissen gar nicht so genau, haben aber nichts dagegen. Ich kenn Leute, die sich an einem Tag 10 Bände kaufen, ein wenig übertrieben, aber ...

Seite 3 von 59 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •