User Tag List

Seite 10 von 70 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1739

Thema: Be- und Absonderlichkeiten bei Ebay 1

  1. #226
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fachwerk
    Also, wen man genau hinschaut, sieht man die Bilder der Innenseite durchscheinen. Das ist doch ein deutlicher Indiz für ein Reprintheft.
    Jetzt wo du es sagst.Hast Recht denn für Dreck wär dies auch etwas gerade.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Potter
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegen schon bei 200 Euro, habe den Verkäufer schon 2x gefragt, ob es Reprints sind, keine Antwort. Mal sehen, was das gibt...

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Reprints sehen sie ziemlich verkackt aus. Für Originale dann allerdings zu wenig. Man stelle sich mal vor, es wären doch welche. Ein Fall für Hauptmann Kloss.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Potter
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Reprints sehen sie ziemlich verkackt aus. Für Originale dann allerdings zu wenig. Man stelle sich mal vor, es wären doch welche. Ein Fall für Hauptmann Kloss.

    -------------------------------------------------------

    Wie gesagt, die Teile lagen auf einem Dachboden ;-)
    Im Augenblick schon über 300 Euro !!

  5. #230
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der Knick mit Absicht gemacht worden.Damit man nicht so schnell denkt es wären Reprints.Ich meine ein Heft das 50 Jahre alt ist sieht niemals so aus, höchstens wenn es luftdicht verpackt wurde und so aber doch nicht auf einen Dachboden.
    Hallo ich bin eine Signatur!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon mal Hefte von einem Dachboden, die waren im Prinzip wirklich wie druckfrisch (hauptsächlich Ritter-Runkel-Serie), lagen trocken und dunkel, nur leider von Ratten angeknabbert.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe, du hast die MIstviecher hinrerichtet.
    Zur Abschreckung gekreuzigt oder gepfählt!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reprint's?

    Original geschrieben von Potter
    Hallo,
    das sind doch Reprint- Hefte, oder ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...157846075&rd=1
    So, jetzt sind die 5 Hefte für 1208,- EUR weggegangen! Und einige Bieter waren dabei, die als "Dauergäste" bei Mosaik- Geboten wissen müssten, wovon sie reden (=bieten). Aber ein Ebay- Neuling hat's dann gemacht. So bleibt es ungeklärt, warum der Anbieter die möglicherweise verräterische Heftung nicht mit auf seinem Scan hat. Wenn Reprint, dann Pech für BATAK25 ?

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    Ich hatte schon mal Hefte von einem Dachboden, die waren im Prinzip wirklich wie druckfrisch (hauptsächlich Ritter-Runkel-Serie), lagen trocken und dunkel, nur leider von Ratten angeknabbert.
    'Ne Ratte auf'm Dachboden?
    Da lagen wohl noch neuere Abrafaxe- Mosaiks daneben und es gab Konkurrenz- Verbiss?

  10. #235
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, nicht einmal "Orient-Digedags", Amerika weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall Runkel und älter! (Das älteste war "Keine SKlaven für den König"). Und es war schon zu DDR-Zeiten...

    1208€? uff. Ich kanns nicht glauben...

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Wowitown
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Typen nach weiteren Fotos, auch von den anderen Heften gefragt: angeblich ist seine Kamera kaputt, außerdem wisse er nicht, ob es sich um Originale handelt, denn er sei ja nicht vom FACH! Im Übrigen pusht der Herr seine eigenen Auktionen (gut zu sehen in den Bieterlisten) und ob das ein Neuling war, der letztendlich geboten hat, ist mehr als fraglich, er selbst oder jemand, der sich mal eben angemeldet hat um die Dinger zu bebieten und bei Nichtgefallen eine Rückgabe mit Negativ-Bewertung zu umgehen- plausibel?!

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kaputtbaer
    Im Übrigen pusht der Herr seine eigenen Auktionen (gut zu sehen in den Bieterlisten)
    Woran ist sowas zu erkennen?
    Geändert von Lackmeyer (13.02.2003 um 22:59 Uhr)

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guck dir mal die gebotsliste an... babie74 und vonbrauneck haben selbst dann endlos geboten, wenn niemand sie überboten hat... grade babie kommt mir sehr verdächtig vor.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Wowitown
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben dieser babie74 bietet auch munter bei allen anderen auktionen, die der typ eingestellt hat: klamotten, motorradteile, etc. ebenso in den bieterlisten vergangener auktionen gut zu beobachten- Fazit: man muß seine Augen aber auch überall haben;-) (hat meine Oma immer gesagt)

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eher, dass babie74 trotz seiner Sonnenbrille ganz einfach den Bietagenten für sich arbeiten ließ. Möglicherweise waren nur 360 Euro im Budget.
    Wenn er/sie allerdings auch in den anderen Auktionen des Anbieters rummauschelt, ist das schon ein Grund zur Nachfrage.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee... der bietagent tritt ja nur in kraft, wenn man überboten wird. hier ist babie74 aber über weite strecken der einzige, der bietet. eigentlich ein völlig unnötiges gehabe - wenn ich was absolut haben will, gehe ich 200 euro übers letzte gebot und warte ab.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne mir jetzt die oben erwaehnte Auktion angesehen zu haben:
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    nee... der bietagent tritt ja nur in kraft, wenn man überboten wird. hier ist babie74 aber über weite strecken der einzige, der bietet.
    Der Bietagent tritt immer in Kraft, wenn das aktuelle Gebot ueberboten wird, d.h., kommt dies mehrmals vor und wird mittels Bietagent jeweils gekontert, dann steht derjenige mehrmals in Folge in der Gebotliste
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    eigentlich ein völlig unnötiges gehabe - wenn ich was absolut haben will, gehe ich 200 euro übers letzte gebot und warte ab.
    Solange Leute versuchen das aktuelle Gebot mit niedrigeren Werten zu ueberbieten -> s.o.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    guck dir mal die gebotsliste an... babie74 und vonbrauneck haben selbst dann endlos geboten, wenn niemand sie überboten hat... grade babie kommt mir sehr verdächtig vor.
    So ist es: Babie74 hat sich lediglich "von unten" an das höchste Gebot heranzutasten versucht, hat's dann aber immer irgendwann aufgegeben. Um das zu prüfen, muß man auf Datum UND Uhrzeit der höheren Gebote sehen. Da steht dann ein höheres Gebot zu einer früheren Zeit. So sieht es manchmal nach Selbstüberbietung aus. Wie in diesem Fall auch. Babie74 ist also "unschuldig".

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch.
    Allerdings sind Babie74 und der Sexhenker nicht frei vom Verdacht, dem Anbieter zumindest nahe zu stehen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von SpookySnoopy
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal den glücklichen Ersteigerer der Hefte angeschrieben ... hier seine Antwort:


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Bin gerade fleißig am e-mails schreiben. Gleich nach Ende der Auktion hat ein anderes Ebay-Mitglied mir geschrieben, dass er vom Verkäufer weiß, dass die Hefte Ösen haben(also Reprints sind) und er den Verkäufer mehrfach aufgefordert hat, dieses mit anzugeben. Das hat er leider nicht gemacht und nach meinen Bedenken über die Echtheit und meinen Rücktrittsabsichten vom Kauf hat er auch gleich mit Anwalt gedroht. Ich sehe es als vorsetzlichen Betrug und denke vor jedem Gericht damit bestehen zu können.
    Übrigens lehnt er Bezahlung über Ebay-Treuhandkonto bzw. Abhohlung der Ware (Prüfung) oder auch Weitergabe an den Zweithöchstbietenden ab.

    Viele Grüße xxxxxx

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Geändert von SpookySnoopy (17.02.2003 um 11:58 Uhr)

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abholung der Ware darf er eigentlich gar nicht ablehnen, außerdem muss er sogar Originale liefern - er wird also nicht klagen!

    Der Käufer sollte sich schnellsten bei ebay melden, wegen Betrugsverdachtes!!!

    Übrigens kann das jeder von uns tun ... wenn das 3 Leute aus demselben Grunde tun - wird er wahrscheinlich gesperrt ...
    obwohl das natürlich nicht die feine Art wäre!

  22. #247
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß aus zweiter Hand von einem MOSAIK-Händler, der das auch schon mal durchgezogen hat. Reprints aus Mappe I als Orginale ausgeben... Der musste die Hefte dann jedoch zurücknehmen... Nein, ich nenne keinen Namen.

    Aber wenn sich jemand von der Echtheit mit eigenen Augen überzeugen will, gleich mit Anwalt zu drohen? Da muss was faul sein.

  23. #248
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass ihn doch mit anwalt drohen bei dem preis will der anwalt schon mal auf die´schnelle 200 euro sehen, ob der verkäufer die hat
    dann muss er schreibkram über anwalt etc kostet auch..
    und dann muss er eine gerichtliche verfügung erstellen, kostet auch lass ihn machen, normalerweise endet sowas nie vor gericht
    eher ein vergleich, auf den muss man sich aber nicht einlassen, also, wer mit anwalt droht, muss ein gutes polster haben oder blufft....

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traurig ist eigentlich nur, das größtenteils Neulinge, wie eben dieser ambitionierte Digedagjünger auf solche Pfeifen reinfallen. Die glauben noch an das Gute in EBAY, die Möglichkeit, für sehr wenig Geld sehr teure Sachen kaufen zu können.
    Und dann kommen die Spremberger Biker... Geballt - und haben auch noch den Sexhenker dabei. Und Babie74.
    Hoffentlich hat der Gute noch nicht überwiesen. Ich ahne mit Grausen - doch.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal findet man unter der Rubrik Digedags schon merkwürdige Angebote:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8545

Seite 10 von 70 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •