User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Könnte der neue Batmanfilm den Erfolg von Spider-Man toppen???

    Ok, ist wirklich ein seltsamer Thread, ich gebs zu, aber da ich noch immer nicht überwunden habe, dass so ein Teeniemarvelbockmist ohne Stil wie "Spider-Man" (der film ist jetzt gemeint) "Batman" (wieder ist der Film gemeint) vom Thron der "Besten Comicverfilmung" (vom finanziellen her betrachtet) schlagen konnte...(wobei ich mich aber wieder frage wie "Batman" solange am Thron sitzen konnte, da ich "Batmans Rückkehr" besser fand *g*) und nachdem ich den Teasertrailer zu "Spider-Man 2" gesehen habe, frag ich mich ob der neue Batmanfilm (egal nun wie er heißen mag) den Erfolg von "Spider-Man" toppen kann????!!! Ich meine allein in Deutschland ist ja Batman mit einem schlechteren Ruf als Spider-Man belastet (ich wundere mich ja noch immer wieso viele Harry Potter und Spider-Man cool finden und Batman als "Kinderkram" abstempeln...aber das wurde ja schon mehrmals disskutiert) und deswegen ist es es schwer die 5 Mio. Besucher zu toppen wie sie der Spinnemann hatte. Außerdem lässt sich Batman nie zu einem specialeffektvollgestopften Teeniemovie machen (dafür fehlt schon ein dämlicher Hauptdarsteller, der völlig bedusselt auf der Leinwand reinblickt, dafür gibts ja schon Tobey Maguire...)!!!
    Und eine Comicverfilmung nur mit Kostümen und Geschichte will ja kein Mensch sehen...

    ...aber nun komm ich zum eigentlich Punkt und zur eigentlichen Frage....könnte Batman mit dem kommenden neuen Film wieder den Thron der "Besten Comicverfilmung" besteigen???? Sicher das ist von vielen Faktoren abhängig, aber nehmen wir mal an der Film wäre sehr nah an den Comics und jeder Batmanfan wäre damit zufrieden...was wäre dann?????


    P.S. Für den Preis für den dämlichsten Thread des Jahrtausends freu ich mich jetzt schon

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Joker
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, soooooo dämlich ist der auch nit .
    Du musst ja auch bedenken, dass Batman, der Film aus 1989, nicht so viele Zuschauer hatte, weil früher ja auch viele nicht die Möglichkeit hatten, in die Kinos zu gehen. Heutzutage gehts ja. Der Nolan wird bestimmt was tolles hinkriegen. Wird er düster, der z.B. Hush-Story (Die Neuen Abenteuer) angepasst, wird der so was von geil ... .

    Ach, Spidi hin oder her ... Batsylein schlägt jeden vom Thron
    Wenn man nen guten Regi und gute Schaus hat, dann sollte es keine Probleme geben ....

  3. #3
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Thread gar nicht so dumm, denn ich muss gestehen, das mich dieser Gedanke auch schon seit einiger Zeit begleitet.

    Wie The Joker schon richtig erkannte, die Zeiten waren andere. Batman startete 1989 mit 2,194 Kopien, Spider-Man mit aufgestockten 3,876 Kopien. Somit hatten schonmal weitaus mehr Menschen die Möglichkeit Spider-Man in Aktion zu sehen. Zudem sind die Eintrittspreise auch in den USA angestiegen, was automatisch ein höheres Einspielergebnis vorgibt. Deswegen rechnen die Amis in Dollar - und wir in Besuchern.

    Doch beide Filme haben eines gemeinsam: das Puplikum wartete sehnsüchtig auf die Verfilmung. 10 Jahre musste man warten, das nach Superman einer der beliebtesten Superhelden verfilmt wird. Nochmal so lang auf Spider-Man. Dadurch lässt sich schnell ein Hype schüren, wenn das Marketing stimmt. Und wie gut das aufgehen kann, hat man das erste mal bei BATMAN gesehen. Noch nie gab es eine annähernd vergleichbare Merchendisewelle, genannt "BatMania".

    Der nächste Spider-Man wird wahrscheinlich nicht mehr soviel einspielen wie sein Vorgänger. Der neue Batman wird in den USA wahrscheinlich ein sensationelles Ergebniss einspielen, denn das Puplikum wird schon allein durch die neue Besetzung neugierig gemacht: ein neuer Batman, neuer Regisseur, etc. - eine Rechnung die schon mit Batman Forever aufging. Wenn dann noch die Wünsche der Fans erfüllt werden, der Film sich lange halten kann, stehen die Chancen gut, mehr Geld einzuspielen als Spidey bisher.

    Angeblich soll allerdings Indiana Jones 4 gleichzeitig starten - wenn das stimmen sollte, wirds für Batman schwer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von babs
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    718
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade weil ich davon ausgehe, dass Batman V ein sehr guter Film werden wird (jedenfalls was die bisherigen Fakten und Gerüchte vermuten lassen), glaube ich auch, dass er sich nicht oder nur sehr schwer gegen Spidey durchsetzen kann.
    "Spiderman" (für mich der absolute Tiefpunkt der Comicverfilmungs-Geschichte) hatte einfach eine andere Zielgruppe. Ein Haufen Special-Effekts, "süße" ( ) Schauspieler und eine Handlung so flach wie ein Crepes locken nun mal andere Leute ins Kino, als ein düsterer Film mit Handlung(!).........öh, merkt man eigentlich, dass ich "Spiderman" nicht mochte?

    Ich würde mich aber dämlich freuen, wenn Batman den milchgesichtigen Spinnenmann toppen könnte. Damit würde ich es ein wenig bestätigt sehen, dass "richtige" Superhelden-Filme vom Publikum mindestens genauso geschätzt werden wie gewisse Para-Teenie-Filme.
    „...meanwhile Batman was revising the dictionary by writing „Bat“ before every noun.“

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann er Spider-man toppen, die Ehre Batman zu toppen, hätte aber viel eher DareDevil zukommen sollen.

    mfg Bruce Wayne

    rulez!
    Geändert von Bruce Wayne (27.12.2003 um 00:00 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Sache das Batman: IG und Indy 4 gleichzeitig anflaufen werden (vielleicht, kann sein, wahrscheinlich..was weiß ich *g*), hätte Batman noch immer gute Chancen, schon anno dazumal 1989 liefen Indy und Bats gleichzeitig an und Indy wurder vernichtend geschlagen Ob er das wieder schafft? Zumindest die amerikanischen Batmanfans glauben fest daran (wenn man den Beiträgen im Superherohypeforum glauben schenken möchte).

    Aber irgendwie ist mir das auch wieder egal, hauptsache der neue Batmanfilm, wird so wie wir uns Fans Batman einfach vorstellen und das der genüngend einspielt um eine ebenfalls gute Fortsetzung folgen zu lassen

    P.S. Übrigens find ich es jetzt schade, das ich jetzt doch nicht den Preis für den dämmlichsten Thread bekomme *gggg*

  7. #7
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DarkKnight
    schon anno dazumal 1989 liefen Indy und Bats gleichzeitig an und Indy wurder vernichtend geschlagen
    Naja, zwischen dem 24. Mai und dem 23. Juni is ja dann doch ne zu große Zeitspanne um zu behaupten sie wären gleichzeitig gestartet

    Und auch die 197 Mio Dollar, die Indy einspielte brauchen sich nicht vor den 251 Batman-Mio verstecken.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pffft...Geschlagen ist geschlagen *ggg*

  9. #9
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese frage ich mich ob der titel dieses threads nicht heissen sollte : Wie konnte ein Film wie Spider-Man, den ich persönlich Scheisse fand nur einen der cineastischen Meilensteine wie Bat-Man übertrumpfen ?

    Anscheinend war ja Spider-Man ein derart übler Film, das nur Leute mit totaler Geschmacksverirrung und den Denkprozessen von Küchenschaben in gut finden konnten. Und das bedeutet ja, dass die Mehrzahl der Kinogänger nur reizgesteuerte Zombies sind, die aber bitte recht zahlreich sich den nächsten Bat-Manfilm anschauen sollten.

    Aber wie könnte der neue Bat-Man Film erfolgreich sein ?

    Erstens : Joel Schumacher unbedingt vom Set fernhalten. Sollte er sich nur auf 100 Meter.....nein, besser 200 Meter dem Set nähern muss er sofort mit Betäubungsgeschossen ausser Gefecht gesetzt werden. Anschliessend wird er sofort in ein Geheimlabor verfrachtet wo man ihn mittels einer Gehirnwäscher jegliches Interesse an Bat-Manverfilmungen ausmerzt.

    Zweitens : Jeder Regisseur, der so Schwachsinn wie : " Bruce Wayne ist in meinem Film über den Tod seiner Eltern hinweg. " wird unverzüglich nach Sibirien verfrachtet und zwar ohne Rückfahrtkarte.

    Drittens : Jeden vom Set fernhalten der auch nur entfernt etwas mit den Fernsehserien Birds of Prey, Mutant X, Alias, Star Trek-Voyager,Babylon 5 und Renegade zu tun hat.

    Viertens : Jeden der direkt oder indirekt an Drei Engel für Charlie bzw. der Fortsetzung beteiligt war, oder den Film ( und ich gebrauche den Ausdruck Film hier sehr großzügig ) gut fand nicht in die nähe des Drehorts lassen.

    Fünftens : Keine Nippel am Batkostüm verdammt nochmal. Es ist bis heute total unverständlich wieso Batman und Robin an ihren Kostümen Nippel hatten, Batgirl aber nicht. Ein Regisseur oder Kostümbildner sollte doch bitte die eigenen homosexuellen Sado-maso-was-weiss-ich-phantasien zuhause lassen.

    So, ich glaube das wären so die wichtigsten Sachen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @subzero: Fast... Jeden, der einem evtl. vorkommenden Robin das Wort "heilige" ins Drehbusch schreibt, sofort kastrieren oder sonst schmerzhaft behandeln
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte den Wunderknaben eh so lange wie möglich aus den neuen Filmen raushalten. Wenn er einmal dabei ist, wird man ihn so schnell nicht wieder los.

  12. #12
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und außerdem schreibt man Batman Batman und nicht Bat-Man (für die Marvelianer unter uns) *fg*

  13. #13
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Moooooment mal:

    Ich weiß gar nicht ,was ihr alle habt

    Spider-Man der Film ist einer der besten Filme auf der gaaaaaanzen Welt und hat übrigens ALLE Rekorde gebrochen

    Eherlich gesagt,frage ich mich, ob überhaupt noch ein Batman Film das toppen könnte.(Das soll jetzt nicht heißen das der Chara schlechter ist oder so) aber ich hab schiss,dass der Film in die Hose geht...
    Ich kenne Nolens Werke nicht und Bale auch nicht...daher zweifel ich an dem neuen Bat-Film...hab zwar gehört die wären gut und so...aber das überzeugt mich immer noch nicht.

    Haben düstere Filme überhaupt noch eine Chance?
    Der Bat-Film müsste von A-Z perfekt sein,damit es Spidey 1 und höchstwahrscheinlich 2 toppen kann...

  14. #14
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christian Bale spielt zum Beispiel bei den genialen Film " Reign of fire " mit.

  15. #15
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Moooooment mal:

    Original geschrieben von Esra
    Ich kenne Nolens Werke nicht und Bale auch nicht...daher zweifel ich an dem neuen Bat-Film...hab zwar gehört die wären gut und so...aber das überzeugt mich immer noch nicht.
    Ich schätze aber mal, das du vor "Spider-Man" auch noch nichts von Tobey Maguire, Kirsten Dunst oder Sam Raimi gehört hast?

    Spider-Man ist ein solider Film, aber bei weitem nicht einer der besten der Welt (was für ein Satz) - Rekorde sagen nichts über die Qualität eines Films (siehe Matrix: Reloaded).

  16. #16
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, gibt es irgendeinen Film ( ausser den ersten zwei Batmanfilmen ) der hier nicht runtergemacht wird ?

  17. #17
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Mann, gibt es irgendeinen Film ( ausser den ersten zwei Batmanfilmen ) der hier nicht runtergemacht wird ?
    Naja, über die X-Men hab ich hier noch nix gelesen

  18. #18
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spider-Man ist ein netter Popcornfilm, aber um zu den "besten Filmen" zu gehören, fehlt dann doch einiges... Gilt übrigens (um die Lücke dann noch zu schließen) auch für X-Men...
    Sam Raimi war aber auch vor Spidey schon bekannt genug, oder?
    Ein neuer Batmanfilm wäre dann am besten, wenn er nicht auf das große Kinopublikum schielt sondern ein düsterer, kleiner Reißer wird, aber vielleicht kriegt Nolan auch so einen guten Film hin- die ersten Batman sind ja auch nicht Burtons beste Filme, aber trotzdem hervorragend!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  19. #19
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jororo
    Sam Raimi war aber auch vor Spidey schon bekannt genug, oder?
    Naja, eigentlich war er bislang nur Fans von Horror-Filmen ein Begriff (Armee der Finsternis, Evil Dead, Darkman) oder denjenigen die sich die Credits der Herkules und Xena-Serie durchgelesen haben - aber ich hatte das eher auf Esra bezogen, von der ich jetzt mal glaube, das sie mit dem Namen vor Spider-Man nichts anfangen konnte und viele es immernoch nicht können.

    Raimi ist bei mir eh unten durch. Ihm wird fast immer eine große Comickompetenz unterstellt - aber dafür behauptet er dann im Spider-Man-Making-of das Spider-Man einer der wenigen Superhelden wäre, die einen wahren und dragischen Origin hätte, im Gegensatz zu Batman, der nur Spaß daran hätte, Gummikostüme zu tragen. Auch wenn sowas natürlich im Rahmen der Vermarktung läuft - seine Kompetenz ist für mich damit fürn Anus.

    Die X-Men zählen für mich zu den besten Comicverfilmungen, denn sie versuchen nicht wie Comicverfilmungen auszusehen. Was auch Burton im ersten Batman-Film perfekt gelang. Den Hulk fand ich nicht schlecht, bis auf das aufgesetzte Ende - allerdings störte mich dort auch schon, das man mit Stilmitteln (Schriftart, Schnitt-Technik) versuchte das Medium Comic zwanghaft konsequent auf die Leinwand zu hiefen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür sagte Kevin Smith mal in einem Interview, das die Figur Spider-Man nie die die Klasse eines Batman erreichen wird *ggg* Und wenn das Kevin Smith sagt ist das für mich mehr Wert als wenn es ein dahergelaufener Regisseur is, der seit einem siebtklassigen Splatterstreifen (Tanz der Teufel) meint, er wäre der König des Splatterfilme (das ist für mich noch immer Peter Jackson...lang lebe Braindead...wann gibts endlich ne Fortsetzung *g*)

    Und ich finde das Burton es mit "Batmans Rückkehr" eher geschafft hat, das eine Comicverfilmung nicht ungedingt wie eine Comicverfilmung aussehen muss. In einem Filmlexikon stand mal sowas in der Art wie "...der Film hat mehr mit den Arbeiten von Siegmund Freud als mit den Figuren von Bob Kane zu tun..." *g* find ich jetzt persönlich a bissl zuviel des Guten, trotzdem find ich das der zweite Batmanfilm bisher (für mich) die beste comicverfilmung ist, das schöne daran ist ja, das es die einzige "Comicverfilmung" ist die sogar über 40jährigen gefällt *gggg* (zumindest in meinem Bekanntenkreis ist das so *g*)
    Geändert von DarkKnight (21.12.2003 um 05:57 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raimi hat aber miot "Schneller als der Tod" einen Western, mit "Ein einfacher Plan" einen (genialen!) Psychothriller oder mit "Aus Liebe zum Spiel" eine einwandfreie Schmonzette vorgelegt, die auch alle relativ bekannt sind, ebeno wie "The Gift", den er wohl kurz vor Spidey gemacht hat, oder?
    Die "Evil Dead" Filme waren eher "Jugendsünden", von denen er sich IMO schon mit "Darkman" gelöst hat...
    Peter Jackson ist ein hervorragender Regisseur (der trotz erfolgreicher Filme immer noch einen eigenen Stil hat), aber seltsamerweise kann ich gerade mit Braindead aber auch grad gar nichts anfangen...
    Ich finde auch, dass die X-Men zu den besten Copmicverfilmungen gehören! Der Film ist trotzdem nur ein netter Actionspaß, gute Comicverfilmungen die auch noch gute Filme sind, sind eben selten (Batman Returns ist eine Ausnahme...), IMO wieder...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  22. #22
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-Men ist wegen der tollen Special Effects so toll ( allein im 1sten Teil in der Bar, wo langsam die Krallen ausfahren)

    Ich weiß nur eins und ihr müsst euch das immer wieder sagen:

    "Batman toppt, Spidey floppt, X-Men rafft dahin, Batman macht Gewinn !!!!"

  23. #23
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von jororo
    Spider-Man ist ein netter Popcornfilm, aber um zu den "besten Filmen" zu gehören, fehlt dann doch einiges...
    Die besten Filme und auch viele die heute als Klassiker gelten hatten zu der Zeit als sie im Kino liefen nicht mehr als Popcornfilmniveau von den Kritikern bescheinigt bekommen. So gesehen sind es wohl nur ein paar Jährchen die dazu fehlen zu den besten Filmen zu gehören. Aber vielleicht ist bei mir der Ansatz falsch, weil ich in´s Kino gehe um unterhalten zu werden. So gesehen ist Popcornfilm die höchste der Weihen.

    Und was Sam Raimi über Spiderman´s Origin sagte stimmt vielleicht nicht so ganz.....bei einem hat er aber Recht. Es ist besser als Batmans Origin.

  24. #24
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    bei einem hat er aber Recht. Es ist besser als Batmans Origin.
    Findest du? Ich finde, das sich beide sehr ähnlich sind. Spider-Mans Origin ist etwas überraschender, empfinde aber Batmans Origin emotionaler und dramatischer - was ihn für mich zum Besseren macht.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kann ich mit meiner geringen Erfahrung sagen, der VERFLIXT NOCH MAL ENDLICH DEN BATMAN-FILM SEHEN WILL, ES ABER BIS JETZT NICHT KONNTE! (Pardon...)

    Generell sagt der finanzielle Erfolg nicht unbedingt etwas über die Qualität oder doch zumindest das persönliche Gefallen aus. So gefiel mir z.B. SW Episode 1 gut, Episode 2 nicht, "Der König der Löwen" nicht, dafür aber "Mulan"...
    Natürlich ist es schön, wenn man sieht, dass andere Gefallen am eigenen Lieblingsfilm gefunden haben. Manchmal aber muss man wie Bruce Wayne ein Einzelgänger sein und an seinem eigenen Geschmack festhalten, akzeptieren, dass man eben einer der wenigen ist, die "die Genialität des Films verstanden haben, während die anderen..."

    Spider-Man gefiel mir übrigens gut. Trotzdem bin ich aus verschiedenen Gründen vor allem Batman-Fan:
    a) Ich bewundere seinen Ehrenkodex und sein Festhalten daran.
    b) Er hat fantastische Gegner und wunderbare Geschichten (m.E. unter anderem die Knightfall-Serie).
    c) Über Batman habe ich keine "Ich habe Recht, ihr nicht"-Diskussionen gelesen: Batman ist für mich ziemlich unumstritten.

    Übrigens sehe ich zwischen Indiana Jones und Batman keine Konkurrenz, weil sie thematisch durchaus unterschiedlich sind, aber darüber gibt es natürlich entsprechend entgegengesetzte Meinungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •