User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Keine Mails vom Comicforum mehr?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Erhalte keine e-mail Benachrichtigungen mehr

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Seit einigen Tagen erhalte ich vom Comicforum keine e-mail Benachrichtigungen für meine abonnierten Threads mehr.
    Ich habe bei allen meinen Posts von Anfang an die automatische e-mail Benachrichtigung eingestellt. Und bis vor wenigen Tagen funktionierte das auch prima - bis es dann plötzlich aufhörte.

    An den Einstellungen habe ich nichts verändert und auch an meinem Computer nichts.

    Woran könnte es denn liegen bzw. was kann ich tun, um wieder benachrichtigt zu werden ?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir nicht helfen - aber bei mir ist es genauso.

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Im Moment kann ich nur spekulieren... Ich habe erst einmal eine Überprüfung bei Spamcop gemacht. Wir stehen nicht auf deren Spamlisten. Ich selber bekomme weiterhin die Benachrichtigungen, das System läuft also. Die Frage ist nun: Kann es nach außen versenden? Denn ich bekomm es natürlich nur serverintern.

    Du Senova bist bei GMX. Kann es sein, daß da irgendein Spamfilter läuft, der automatisch eingesprungen ist und die CF-Mails nun aussortiert? Das Gleiche gilt für AOL bei D@n. Überprüft das bitte mal.

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ein Test mit einem externen Account hat ergeben, daß erst einmal generell Mails von @comicforum.de auch wirklich nach außen heraus gehen. Es muß also etwas mit Euren Accounts zu tun haben.

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.003
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Japp. Meine eMail-Benachrichtigungen kommen problemlos an. (Nicht 'serverintern').
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mir klappt das auch ohne Probleme (web.de).


  7. #7
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir klappt es auch nicht. Hab auch gmx.de an den Einstellungen dort hab ich aber nichts verändert und bis vor ein paar Tagen kamen die Mails vom comicforum auch immer an.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt nochmal in meinem gmx account nachgeforscht - da ist auch keine Mail unter Spamverdacht. Tatsächlich habe ich den Spamfilter sogar so niedrig wie möglich gestellt.

    Ich habe jetzt meine Mail Adresse auf web.de umgestellt.

    Ich weiß nicht, wie das normalerweise abläuft - jedenfalls hab ich sofort eine Mail an mein web.de account bekommen, aber keine Benachrichtigung an mein gmx account.

    Tja - ich werde jetzt einfach mal kucken, ob ich mit web.de mehr Glück habe.

    Aber ich will auch nochmal kurz anmerken, dass ich durchaus Benachrichtigungen vom CF an mein gmx account erhalten habe, bevor das vor einigen Tagen dann plötzlich stoppte. Und von anderen (Konkurrenz) Foren erhalte ich auch immer noch problemlos alle Mails. *Schulterzuck*

    Kann es sein, dass sich CF und gmx plötzlich nicht mehr vertragen ?

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es könnte schon sein, daß GMX unsere Mails generell blockt. Aber das läßt sich nicht herausfinden. Jedenfalls haben wir keine Fehlermeldungen von GMX bekommen - was der Fall wäre, wenn sie uns blocken würden. Oder Q?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über web.de scheint die Benachrichtigung wieder zu klappen - hab gerade meine erste CF Mail seit laaaaangem bekommen

    Scheint tatsächlich so zu sein, dass es ein Problem mit gmx gibt.

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein Problem mit AOL.
    Ich habe heute eine PN bekommen, es jedoch erst erfahren, als ich heute abend ins Forum kam. Normalerweise müßte ich eine Benachrichtigungsmail kriegen, wie ich es früher auch gekriegt habe.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es früher ging und jetzt nicht mehr - wurde vielleicht an der CF Software irgendetwas verändert ?

  13. #13
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem Umstieg von 2.x auf 3.x als Boardsoftware eigentlich nicht. Es wurde lediglich der komplette Server vor 1 1/2 Wochen neu aufgesetzt, was allerdings nur den Webserver & die Datenbank betrifft, nicht die Forensoftware selber - die ja eh schon auf dem aktuellsten Stand ist. D.h. die Mails gehen noch genauso raus wie früher...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 1/2 Wochen könnten aber auch gut hin kommen...

    Leider verstehe ich von Computerprogrammen zu wenig, um tatsächlich sinnvolle Aussagen machen zu können. Aber könnte bei diesem *neu aufsetzen* vielleicht irgendetwas passiert sein, was gmx und AOL nicht schmeckt ?

    Na ja, solange ich über web.de an die Benachrichtigungen komme, reicht mir das

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Frage - wie kommt dieser Thread auf respektable ~11.250 Views bei 12 Beiträgen und 2,5 tägiger Existenz?

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread gehörte zum FAQ-Thread bis ein Admin oder SysOp (schätzungsweise Bernd ) ihn gesplittet hat. Daher die vielen Views.

  17. #17
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gmx ist an sich etwas strange was den spamfilter angeht. meine eigene addy (gmx) ist da im spamfilter, angeblich auf der persönlichen blacklist. frag mich echt wie das gegangen ist. manchmal werden auch mails abgefangen die über ein open relay verschickt werden.

    Happy people have no stories.

  18. #18
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QBorg
    Seit dem Umstieg von 2.x auf 3.x als Boardsoftware eigentlich nicht. Es wurde lediglich der komplette Server vor 1 1/2 Wochen neu aufgesetzt, was allerdings nur den Webserver & die Datenbank betrifft, nicht die Forensoftware selber - die ja eh schon auf dem aktuellsten Stand ist. D.h. die Mails gehen noch genauso raus wie früher...
    Da sich weder Benachrichtigungstext noch Mailserver geändert haben, sollte es ja wohl auch nicht daran liegen - was man ja auch daran sieht, dass die Mails prinzipiell rausgehen und auch ankommen.
    Gmx ist eben zickig, hilft nichts. Da gab's auch früher schonmal Probleme, ebenso mit AOL.

  19. #19
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich hab den Spamfilter bei GMX gänzlich deaktiviert, und gerade mal probeweise ein Thema per Mail abonniert. Es ist zwar bereits geantwortet worden, aber benachrichtigt wurde ich nicht.

    Scheint also wirklich an GMX zu liegen.
    Geändert von Foxx (25.05.2004 um 11:48 Uhr)

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann bei gmx durchaus ein wenig dauern, bis die Benachrichtigungen eintrudeln. Bisher hielt sich das jedoch in Grenzen, bei mir waren's maximal 2 Stunden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    arcor auch nicht, hab ich jetzt erst gemerkt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab heute bekomme ich wieder Mails vom CF. Aber nur die von heute. Vielleicht klappt es ja jetzt wieder mit gmx...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das gleiche Problem. Etwa ein bis zwei Wochen kam keine einzige Benachrichtigungsmail zu mir durch. Seit (ungefähr) vorgestern geht wieder alles.

    Ich nutze auch ein gmx-Konto, hab aber weder da noch sonstwo was geändert. Hat anscheinend tatsächlich an gmx direkt gelegen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Sicherheitseinstellungen beim Internet Explorer hab ich auf "normal" eingestellt. AOL Spamblocker ist aus...und seit gestern funktionierts wieder! Komisch, komisch...

    Wahrscheinlich hatte das Problem bei AOL nichts mit dem Comicforum sondern eher mit der AOL Software zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher