User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: "Das Monster, das ich schuf..." => Wenn Kinder zeichnen!

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Das Monster, das ich schuf..." => Wenn Kinder zeichnen!

    Jetzt mal was ganz anderes: Da meine Tochter mit gerade 14 Monaten schon mit der Zeichnerei angefangen hat, starte ich jetzt mal nen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt. Sind ja sicher auch ein paar Eltern unter Euch. (Ist Jenny nicht gerade Mama geworden?). Ich werde jedenfalls nun mal in unregelmäßigen Abständen hier die neuesten Werke meiner Tochter reinstellen... da könnt ihr mal sehen, wie sich das ganz im Laufe der Zeit aus dem Urschlamm entwickelt. Immerhin ist meine Bude voller Comics und Bildbände, und auch der Herr Vater rennt dauernd mit dem Bleistift durch die Gegend. Das ist wohl bislang nicht ohne Wirkung geblieben, und ich kann mir schon vorstellen, daß sie selbst irgendwann irgendwelche Comic-Viecher zu Papier bringt. (Oder aber zur Comic-Hasserin wird. Sozusagen als Anti-Reaktion..)
    Wird auf jeden Fall eine interessante Geschichte. Vielleicht finden sich ja auch ein paar unter Euch, die sich mal darüber austauschen möchten oder auch Bilder ihrer Sprößlinge hier reinstellen.
    Nachfolgend ein Bild (ihr zweites), das im Verlauf von knapp 10 Tagen entstanden ist. Ich habe einfach Packpapier auf ein großes Holzbrett befestigt, so daß sie auf dem Boden rumgammeln kann bei der Kritzelei. Am Rand sind ein paar Sachen, die sind nicht von ihr. Ab und zu drückt sie einem halt den Stift in die Hand, dann müssen die Eltern halt was kritzeln...


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Loso
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so etwas mach ich auch gern. Sehr schön. Dann kommt ja bald die Fingerfarbe und später der Bob Ross Malkasten. südliche Landschaft / Acryl auf Pappe

  4. #4
    Mitglied Avatar von Chasmon
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    wechselnd
    Beiträge
    452
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate *lol* - aber ich muss ja mal gar nicts sagen - ich hab sowas auch schonmal gemalt.
    @rentner auch solche bilder hab ich schon gemalt - ist aber schon "etwas" her
    Chasmon - The artist that was formerly known as planetbart

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loso
    nee, von Bob Ross gibt's nix. Der ist zwar ein ziemlicher Zauberer, aber irgendwie schmeckt mir das nicht... diese Illusion, daß man tolle Bilder "einfach so" macht, ist mir bei ihm zu dick aufgetragen...

    @chasmon
    klar, gekritztelt ham wir alle mal. Aber ich habe mich mal erkundigt: Die meisten Kinder fangen so mit 2 mit derartigem Zeugs an, wenn's sehr früh ist, mit 18 Monaten. Kannst Dir also vorstellen, was für Bauklötze ich gestaunt habe, daß es bei ihr schon mit 14 Monaten losging. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie das weitgeht. Man muß sich das aber zusammenreißen, daß man sich als Elternteil ein wenig zurückhält. Sonst projiziert man zuviele seiner eigenen Wünsche in die Kids rein. Nixx gutt!

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, nur nie die Kreativität bremsen!

    Bin noch nicht ganz Mama geworden--bin erst im 6. Monat. Aber wer weiß, vielleicht übt Timo schon Pinseln mit Fruchtwasser

  7. #7
    Mitglied Avatar von nique
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Tochter is ja auch mit nem stift in der Hand geboren worden LOL...jetzt ist sie 3...http://img46.photobucket.com/albums/...nique/papa.jpg

  8. #8
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ziemlich expressionistischer stil, die kleine

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vanilla

    Picasso soll ja mal gesagt haben, daß er ab einem bestimmten Punkt versucht habe, wie ein Kind zu zeichnen, frei von allen erlernten Regeln. Da Bild Deiner Tochter ist jedenfalls Klasse und hätte sicher auch Picasso beeindruckt...

  10. #10
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der thread is so süß einfach nur
    schade dass nur so wenig reinkommt... zwing dein kind mal zum malen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von d4ddykhaine
    ziemlich expressionistischer stil, die kleine
    MUAHAHA
    selten so gelacht hier... ;-)

  12. #12
    Mitglied Avatar von JoKlo
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Q wolf : naja, ich hab noch bilder aus meiner grundschulzeit. und die meiner beiden kleinen schwestern. das wär sicherlich auch süß hier ^^.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit etwas Phantasie erkennt man sogar schon Formen bei der Kleinen *g*

    @Vanilla

    Umgefähr son Ding in Blau hab ich auch *lach*

    da fällt mir ein irgendwo hab ich meine Kindergartenmappe noch rumfliegen.... die muss mal entsorgt werden

  14. #14
    Mitglied Avatar von anyolds
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na kein Wunder das immer mehr Leute aus dem PuK- Forum abziehen. Bei solch sinnvollen und tollen Threads. Es gibt mit Sicherheit im www Seiten wo soetwas gefragt ist, aber ich denke hier ist es reichlich unpassend!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @anyolds: Also, man mag darüber streiten, ob uns dieser Tread künstlerisch voranbringt, aber wenn ich deine Aussage richtig deute, möchtest du ironisch sein und das Bild/den Tread somit als "sinnlos" und "blöd" abstempeln.
    Ich hingegen fand es ganz niedlich, und eine willkommene Abwechslung. Die Idee, in einem Tread die zeichnerische Entwicklung eines Kindes zu zeigen, finde ich zudem brillant! Und es gibt hier 100.000 andere Treads, sollte der hier dir nicht gefallen. Außerdem, liebe anyolds, beginnt alles im Kleinen - auch du hast mal so gezeichnet. Wo wären wir denn heute, wenn wir uns nicht mehr unseren Anfängen bewusst wären...?

    ciao,
    qte

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Euch ja gleich zu Beginn des Threads angekündigt, Euch über die weitere zeichnerische Entwicklung meiner Tochter auf dem Laufenden zu halten.
    Hier nun ein Foto ihrer aktuellen Kritzeleien:

    Wer möchte, kann sich das ganze auch in einer größeren Version anschauen:
    http://www.checkthat.de/ajk_zeichnun..._09_07_big.jpg
    Annabelle Jadazia K'Ehlyr, so ihr ... nun... etwas startrekbeeinflußter Name... ist mittlerweile etwas über 17 Monate alt. Ich unternehme eigentlich keine größeren Anstrengungen, sie irgendwie zum Zeichnen anzutreiben. Das wird meist Vorübergehen erledigt - will heißen, ich habe ein große Holzplatte mit Packpapier bespannt, und da krakelt sie immer mal wieder was drauf, wenn sie vorbeiwankt.
    Auch sonst ist kein Block und kein Stift vor ihr sicher. Auch eine Tür weist bereits interessante graphische Merkmale auf.
    Manchmal mache ich aber schon was konkretes mit ihr... das geht einfach nicht anders, wenn sie einem den Stift in die Hand drückt und lautstark auffordert, etwas mit ihr zu zeichnen. Dann folgen so lustige Spielchen, wo wir beim Zeichnen irgendwelche lustigen Geräusche machen... da wird dann irgendwie das in Linien umgesetzt, was gerade aus dem Mund grunzt...
    Vielleicht sieht für Euch das aktuelle Bild genauso aus wie das von vor 10 Wochen. Das wäre allerdings ein Irrtum: Während sie damals die Stifte noch eher in zaghaften Linien über das Papier führte, geht sie jetzt richtig zur Sache, bis die Spitzen brechen. Das ist pures, lautstarkes Amüsement, und das sieht man den Strichen auch an. Finde ich...
    Ok. In einigen Wochen dann ein Update.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rentner
    Annabelle Jadazia K'Ehlyr, so ihr ... nun... etwas startrekbeeinflußter Name...
    Ist da schon irgendwo der Nachname mit drin? Oder sind das alles Vornamen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Repanse de Schoye
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Der Freistaat
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rentner
    Annabelle Jadazia K'Ehlyr
    Ui. Hast Du Ihr wirklich die Namen einer Trill und einer Klingonin gegeben? Oder war das nur ein kleiner Jux...?

  19. #19
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marko
    sind alles Vornamen. Kurz AJK.

    @Repanse de Schoye
    endlich mal einer, der die Namen kennt... ist im übrigen überhaupt kein Jux. Meine Freundin und ich sind gnadenlose StarTrek-Glotzer, und so fiel es nicht schwer, uns auf diesen Namen zu einigen. Ist vielleicht ein bißchen bescheuert, aber unsere Tochter wird schon damit leben können. Immerhin ist "Annabelle" ja erstmal eher unauffällig... " K'Ehlyr haben wir übrigens nicht beim Standesamt durchbekommen (Who cares...), Jadzia schon!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Repanse de Schoye
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Der Freistaat
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* Ja dann.
    Grade bei "K'Ehleyr" habe ich mir eben gedacht: "Wie hat er DAS wohl bei den Behörden durchgeklopft?"
    Und Jadzia ist ja eigentlich eine durchaus vorzeigbare Namenspatronin, äh... öh...

  21. #21
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, die Klingonin ham wir als Navajo verkauft. Hat aber nichts genützt. Der Name stand in keinem klugen Namenswälzer drin - Jadzia schon!

  22. #22
    Mitglied Avatar von KaiS.
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rentner
    ...Vielleicht sieht für Euch das aktuelle Bild genauso aus wie das von vor 10 Wochen...
    Absolut

    Rentner, da hier kritisiert werden darf, muß ich‘s auch mal tun. Allerdings weniger die gezeigte Kunst noch den Künstler.
    Da dich jeder Fortschritt deiner Tochter verständlicherweise interessiert und du wahrscheinlich daher das Bedürfnis hast, jeden Fortschritt auch zu dokumentieren, ist absolut klar! Nur frag ich mich ehrlich, was das in diesem Forum verloren hat!?
    Kinder fangen erst ca. mit dem dritten Lebensjahr an bewußt Formen (unter anderem auch mit dem Zeichnen) nachzubilden. Frühestens ab diesem Zeitpunkt könnte es für einen Außenstehenden interessant werden den Fortschritt deiner Tochter zu beobachten.
    Wenn das Gekrakel* (*nicht abwertend gemeint!) deiner Tochter zufällig irgendeine bestimmte Form ergeben hätte, könnte ich dein Bedürfnis es mitzuteilen ja absolut nachvollziehen. Aber so kommt es mir eher vor wie dein persönliches Online- Tagebuch „künstlerische Fortschritte unserer Tochter“.
    Verstehe meine Aussage nicht falsch, ich habe nichts gegen diesen Thread, ich finde nur einfach das das PuK- Forum der falsche Ort für dieses Thema ist und muß mich diesbezüglich Anyolds Aussage anschließen.
    Nicht übel nehmen, ist lediglich meine Meinung! Andere finden den Thread süß, ich finde der Sinn des Forums wird verwässert!

    Cheers!

  23. #23
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ein TREKKIE...

  24. #24
    Moderator
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KaiS
    ... entspannt Dich, ich kann mit Kritik umgehen, sogar mit harter! Du brauchst also nicht gesondert darauf hinzuweisen, daß Du mir nix reinwürgen willst... ist schon ok!
    Ich kann schon Deinen Standpunkt nachvollziehen, sehe die Sache aber völlig anders. Es gab für mich in erster Linie zwei Gründe, diesen Thread ausgerechnet hier zu starten, und der von Dir genannte (Online-Tagebuch) war nicht darunter. Für sowas habe ich andere Plätze.
    Folgendes hatte ich im Sinn:
    1. Es gibt hier im Forum jede Menge Leute, die entweder schon Eltern sind, oder es demnächst werden (Hallo Jenny...). Das besondere dieser Eltern ist es, daß sie selbst zeichnen, und ich kann mir vorstellen, daß manche von ihnen es ganz schön fänden, wenn ihre Ableger auch zum Stift greifen. Dabei würde sie sicher gerne manches in die richtigen Bahnen lenken, besonders, wenn es in ihrer eigenen Kindheit vielleicht nicht gerade viel Input gab, sie aber auf der anderen Seite ihren Kids nichts aufzwingen wollen. Ich für meinen Teil habe bis heute damit zu kämpfen, daß in meiner Kindheit gar nix lief und ich erst sehr spät mit der Zeichnerei angefangen habe und dadurch heute irgendwie oft das "Gefühl" nicht stimmt. Es ging mir also nicht darum, einen "süßen" Thread ("Hach! Wie toll der kleine Fratz schon zeichnen kann!") aufzumachen, sondern ums Ansprechen tatsächlicher oder potentieller Eltern hier im Forum. Vielleicht möchten sich ja manche mal darüber austauschen, was sie tun können, um ihre Kleinen auf möglichst lockere Weise zu fördern... natürlich kann es auch sein, daß ich mich da irre, und das geht allen am A*** vorbei...
    2. Es gibt verschiedene Arten ans Zeichen ranzugehen. Etwa die eher bauchmäßige oder gar naive ("Ich zeichne jetzt mal ne Runde und übe kräftig... mal schauen, was dabei rauskommt...") oder die eher kopfmäßige ("Wieso kann ich das und das nicht zeichnen, andere aber schon? Wie ändere ich das? Was ist Talent? Gibt es sowas überhaupt? Was passiert im Kopf?") Leute, die die Betty-Edwards-Bücher gelesen haben, wissen, was ich meine. Ich selbst gehöre zur zweiten Gruppe, wie Du anhand meiner anderen Postings schnell feststellen kannst. Mich interessieren solche eher theoretischen und auch "entwicklungspsychologischen" Fragen ungemein, und ich weiß, daß das manch anderen auch so geht. Also hatte ich die Idee, einmal andere daran teilhaben zu lassen, wie sich ein Mensch zeichnerisch entwickelt - gerade wenn dieses Kind in einer Umgebung aufwächst, die extrem von Comics und ähnlichem Zeugs geprägt ist. Womit wird wieder bei Grund eins wären.

    Insgesamt sehe ich das aber eher unkompliziert: Wenn ich feststellen sollte, daß sich die Leute hier zwar für Comicszeichnen und benachbarte Gebiete interessieren, aber keinerlei Neugier für die hier von mir aufgemachte Thematik zeigen -oder sie gar als störend empfinden! - werde ich den Teufel tun, weitere Bilder zu posten, sondern schreibe lieber irgendwann ein Buch darüber. Ich werde das schon mitkriegen, bin ja nicht blöd... Ansonsten ist es auch nicht so, daß ich jeden 2. Tag irgendein Krakelbild poste. Das war jetzt gerade mal das zweite!

    Vielleicht hätte der Thread ja auch besser in "Künstler helfen Künstlern" reingepasst, aber das ist mir eigentlich wurscht. Soll der Mod entscheiden.

    Ansonsten ein Tip von mir an Dich & jeden den's betrifft: Vergiß mal den Ordnungstrieb in Deiner Birne... von wegen "Forum verwässern"... man muß nicht immer sofort aufräumen, wenn die Bauklötze gerade mal nicht in der Reihe stehen. Oder anders: Manchmal muß man einfach fünfe gerade sein lassen, auch wenn man sich an den Kopf packt und etwas ziemlich daneben findet. Denk Dir doch einfach: "Laß den Spinner doch seine Kritzeleien posten..., er tut ja keinem weh damit!" - das macht vieles leichter! Oder siehst Du wirklich eine echte Gefahr für Volk & Vaterland von diesem Thread ausgehen?
    Gruß -
    Alter Sack
    Geändert von Karl Nagel (07.09.2004 um 21:35 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von KaiS.
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau, das hab ich mir gedacht; Ich packe meine Worte extra in Watte um mir dann sagen lassen zu müssen das ich ‘nen Ordnungstrieb in der Birne habe und in deinem Thread ‘ne Gefahr für Volk und Vaterland sehe...
    Für ‘nen (ex?-)Punk biste aber schnell mit dem Schubladendenken bei der Sache und schreist mir „Spießer“ hinterher, ohne mich zu kennen.
    Und selbst wenn ich ‘nen Ordnungsfimmel habe oder hätte, was willste mir dann damit sagen? Das es „uncool“ ist ordentlicher zu sein als du (dann schick mir mal bitte deine Meßlatte rum)?
    Du hast eingangs geschrieben: „... entspannt Dich, ich kann mit Kritik umgehen, sogar mit harter!“.
    Den Eindruck hatte ich sogar, bis dein letzter Absatz kam. Schade!
    Aber wenn es dir leichter fällt zu diskutieren, übernehme ich für dich jetzt mal die Rolle des ordnungsbewußten Deutschen, der die Polizei ruft wenn Bauklötze gerade mal nicht in der Reihe stehen (irgendwo rennst du bei mir sogar offenen Türen ein, um so lustiger wenn du mir mit so’n ausgeleierten anarcho Platitüden kommst ).

    Zitat Zitat von rentner
    Das besondere dieser Eltern ist es, daß sie selbst zeichnen, und ich kann mir vorstellen, daß manche von ihnen es ganz schön fänden, wenn ihre Ableger auch zum Stift greifen. Dabei würde sie sicher gerne manches in die richtigen Bahnen lenken, besonders, wenn es in ihrer eigenen Kindheit vielleicht nicht gerade viel Input gab, sie aber auf der anderen Seite ihren Kids nichts aufzwingen wollen.
    Ist ja auch sehr nett und edelmütig von dir! Entschuldige meine Aussage „Online Tagebuch“. Aber ich schrieb, das es mir so vorkam.

    Zitat Zitat von rentner
    Ich für meinen Teil habe bis heute damit zu kämpfen, daß in meiner Kindheit gar nix lief und ich erst sehr spät mit der Zeichnerei angefangen habe und dadurch heute irgendwie oft das "Gefühl" nicht stimmt.
    Dann sind wir schon zwei.

    Zitat Zitat von rentner
    Es ging mir also nicht darum, einen "süßen" Thread...
    Zitat Zitat von d4ddykhaine
    der thread is so süß...
    Zitat Zitat von JoKlo
    das wär sicherlich auch süß hier...
    Zitat Zitat von rentner
    ...sondern ums Ansprechen tatsächlicher oder potentieller Eltern hier im Forum. Vielleicht möchten sich ja manche mal darüber austauschen, was sie tun können, um ihre Kleinen auf möglichst lockere Weise zu fördern...
    Klingt nach „Künstler helfen Künstlern“.

    Zitat Zitat von rentner
    Es gibt verschiedene Arten ans Zeichen ranzugehen. Etwa die eher bauchmäßige oder gar naive ("Ich zeichne jetzt mal ne Runde und übe kräftig... mal schauen, was dabei rauskommt...")
    Ja, zu der naiven Gruppe gehöre ich, nur das ich kaum übe.
    (Mach ich übrigens beim diskutieren genau so, denn woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage....)

    Zitat Zitat von rentner
    oder die eher kopfmäßige ("Wieso kann ich das und das nicht zeichnen, andere aber schon? Wie ändere ich das? Was ist Talent? Gibt es sowas überhaupt? Was passiert im Kopf?") Leute, die die Betty-Edwards-Bücher gelesen haben, wissen, was ich meine.
    Kenn das Buch leider nicht. Klingt aber wirklich interessant, werd’s mir mal holen. Psychologie ist allgemein ‘n interessantes Thema. Mein persönlicher Bestseller ist übrigens Heinz Kemplein „Psychologie der Persönlichkeit“.

    Zitat Zitat von rentner
    Vielleicht hätte der Thread ja auch besser in "Künstler helfen Künstlern" reingepasst...
    Ja, zum Beispiel. Wenn deine Intention ist, künstlerisch veranlagten Eltern damit zu helfen, macht das absolut Sinn!

    Zitat Zitat von rentner
    ... aber das ist mir eigentlich wurscht.
    Wieder schade. Das Forum ist ‘ne Gemeinschaft. Was dir wurscht ist, ist ‘nem anderen nicht wurscht. Und da ‘ne Gemeinschaft nicht funktioniert wenn jedem alles wurscht ist, brauchen wa Regeln, Mods, Zensur, Führung was wiederum nervt . Aber dafür will ich dich nun echt nicht verantwortlich machen .

    Zitat Zitat von rentner
    Denk Dir doch einfach: "Laß den Spinner doch seine Kritzeleien posten...
    Für ‘nen Spinner halt ich dich nicht. Genauso wie ich absolut nichts gegen den Inhalt des Threads habe!!! Ich habe nur geäußert, das der Ort deiner Präsentation der Kritzeleien nicht der richtige ist. Wo ich wiederum selbstverständlich nur mein Empfinden äußere, was du mir wenn ich es argumentativ rüberbringe doch nicht übelnehmen willst!? (Wär‘ ich ‘n Mod würde ich den Thread sperren, deine Identität löschen und die Polizei rufen )
    Und „alter Sack“ jagt mir schon gar keine Angst ein, bin auch schon über 18

    Cheers!
    Geändert von KaiS. (08.09.2004 um 01:06 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher