User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96
  1. #51
    Mitglied Avatar von m3L0
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Narcosis Beitrag anzeigen
    ah du auch...damn ich hoffe das gibts bald nochmal bei ebay^^
    Oder hier! Dort findest du einfach alles und hast weniger stress mit ebay...

    http://www.comicmarktplatz.de/

    http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/einstieg.htm

  2. #52
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh danke für die links

  3. #53
    Mitglied Avatar von m3L0
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Narcosis Beitrag anzeigen
    oh danke für die links
    Du wirst es nicht bereuen! Da findest du einfach "Fast" jedes Comic was du begehrst.

  4. #54
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von m3L0 Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht bereuen! Da findest du einfach "Fast" jedes Comic was du begehrst.
    Da werd ich Dich beim Wort nehmen
    Mir fehlen noch ein paar Exemplare von Dino, insbesondere Sonderausgaben zur NLS

  5. #55
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JU HU !
    Hab jetzt endlich auch endlich den dritten und letzten Time-Warp von Dino bei Ebay ersteigert, für wenig Geld und somit ist die Saga bei mir komplett !
    Was ich bis jetzt von der Niemandsland-Saga gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.
    Vielleicht haben alle Nicht-Sammler ja irgendwann mal das Glück, dass die Geschichte als Paperback nochmal rauskommt.
    Das dürfte dann vom Umfang her in etwa vergleichbar sein mit der Knightfall-Saga, die bei Carlsen erschienen ist.

    Wieso legt man solche Klassiker nicht neu auf ?

  6. #56
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach, dann wäre es ja kein Klassiker mehr.^^

  7. #57
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, dann wäre es ja kein Klassiker mehr.^^
    Also die Aussage ist ja wohl nicht ganz korrekt.

    Dann würde es auch keine Nauauflagen von 'The Killing Joker', 'Arkham Asylum' oder 'The Dark Knight returns' geben.

    Ich vermute eher, dass man durch Neuauflagen der Storylines von Niemandsland oder Knightfall den Markt nicht überschwemmen möchte. Immerhin kann man die Ausgaben noch gebraucht kaufen.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  8. #58
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Objekt kann nur den Klassiker Status erreichen, wenn es einige Jahre alt ist. Es kommt natürlich nicht nur auf das Alter an, wenn es nicht beliebt ist wird es kein Klassiker, aber aber wenn es zu jung ist, kann es kein Klassiker sein.
    Die hatten ja auch mal überlegt ob sie den Ford Mustang GT 500M Fastback von 1967 wieder produzieren, haben sich aber dagegen entschieden weil der Wagen dann seinen Klassiker Status verlieren würde.
    Klar Sachen wie Son of the Demon sind neu aufgelegt worden, aber dadurch sind es keine Klassiker mehr.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arkham Asylum, The Killing Joke und TDK 1 und 2 kommen ja alle Nase lang neu raus, aber die Verlage verdienen kein Geld, wenn sich die Sammler diese Klassiker gebraucht kaufen.

    Die können diese Storys doch in einer eigenen Reihe neu Auflegen - Batman Classics oder Meilensteine, Red Line oder Continuum könnte diese Reihe heißen und es gabe sicher viele Sammler, die sich über vernünftige Paperbacks freuen und viel Kohle dafür hinblätern würden.

    Ich habe alles Relevante in Sachen Kontinuität und Wichtigkeit über Ebay erstanden und es war ein aufwendiger, teurer und langwiriger Weg.
    Hätte es die Comics im Handel gegeben, hätte ich sie dort gerne gekauft und so auch die Wirtschaft ordentlich angekurbelt.

  10. #60
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Arkham Asylum, The Killing Joke und TDK 1 und 2 kommen ja alle Nase lang neu raus, aber die Verlage verdienen kein Geld, wenn sich die Sammler diese Klassiker gebraucht kaufen.
    Die Nachfrage nach diesen Titel dürfte höher sein als bei den normalen Ausgaben. Besonders, da man zwischen der Erstauflage und Neuauflage locker über 20 Jahre liegen. Niemandsland sind gerade 10 Jahre.

    Und durch den Gebrauchtkauf erhält der Verkäufer wieder Geld für den Kauf neuer Ware.

    Die können diese Storys doch in einer eigenen Reihe neu Auflegen - Batman Classics oder Meilensteine, Red Line oder Continuum könnte diese Reihe heißen und es gabe sicher viele Sammler, die sich über vernünftige Paperbacks freuen und viel Kohle dafür hinblätern würden.
    Entweder so oder man nimmt die US-Trades als Vorlage und übersetzt diese
    und bringt sie als Monster Editionen heraus. Evtl. ist es aber auch ein Lizenzthema oder die Nachfrage dafür ist einfach zu gering.

    Soweit ich mich erinnere hieß es bei Panini von Anfang an, man könnte vieles bringen, will aber den Markt nicht überschwemmen. Letztlich muss sich eine Auflage für den Verlag finanziell rentieren und ich glaube, dass die Nachfrage danach einfach zu gering ist.

    Ich habe alles Relevante in Sachen Kontinuität und Wichtigkeit über Ebay erstanden und es war ein aufwendiger, teurer und langwiriger Weg.
    Hätte es die Comics im Handel gegeben, hätte ich sie dort gerne gekauft und so auch die Wirtschaft ordentlich angekurbelt.
    Hm...ich bin davon ausgegangen, dass man die Ausgaben über Ebay oder Comicshops immer noch erhält. Okay, die ersten Trades von Panini gehen zu höheren Preisen weg, aber die normalen Ausgaben sollten sich im normalen Preissegment halten.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  11. #61
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    ...Niemandsland sind gerade 10 Jahre.
    leck mich am .... is das schon so lange her ???
    seh noch vor mir als wärs gester als der joker sarah gorden in den kopf schoß ....


    aber NML-Monsterbände wärn schon cool ...
    ich wart ja immer noch darauf das die lücke zwischen carlsen und dino gefüllt wird ....

  12. #62
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeit zwischen den Carlsen-Comics und der Dino-Serie war recht Ereignislos.
    Nach den Ereignissen in der Knightfall-Saga zog sich Batman für einige Zeit zurück und Nightwing übernahm solange seinen Posten.

    In den ersten Comics bei Dino sinniert Batman noch darüber, dass er endlich zurück ist und sich nach der Pause nun wieder stark genug fühlt, als Batman in Erscheinung zu treten.
    Er deutet darauf hin, dass Bane ihm damals das Rückgrat brach und er sich nach der finalen Auseinandersetzung mit Azrael über seine fatale Nachfolgerwahl (sein Versagen) zurück zog um sich über einiges klar zu werden.

  13. #63
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz so aus, als würde "Niemandsland" von Panini neu augelegt, den Anfang macht "Batman: Das Beben", Bd.1 am 23.März mit 244 Seiten:
    http://www.amazon.de/Batman-Das-Bebe...eywords=batman

  14. #64
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sauber,dann komm ich auch mal in den Genuß die Niemandsland Saga zu lesen.

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind in diesen Panini-Paperbacks alle NL-Storys enthalten, die auch bei Dino veröffentlicht wurden? Oder sind sogar bis jetzt unveröffentlichte Storyteile enthalten? Oder fehlen Storys?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Panini gab es im ersten Band mindestens ein Heft,dass der Dino Verlag damals ausgelassen hatte. Das war eine Nightwing Ausgabe.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir alle Dino-Hefte zum NML besorgt und einbinden lassen! Mir gefällt es sehr gut so! Und wenn da nun ein oder zwei Hefte fehlen - so what?!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  18. #68
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit habe ich mir auch endlich das komplette Niemandsland reingezogen, hatte aber leider keine Zeit etwas dazu zu schreiben. Jetzt möchte ich die famose Strecke doch wenigstens in ein paar Sätzen pro Band revuepassieren lassen. Wäre schön, wenn der ein oder andere seine Erinnerungen zur größten Naturkatastrophe, die Gotham City je heimgesucht hat hier mit uns teilt.

    Ich persönlich hatte mir schon vor gut zwei Jahren die Panini Hardcover zur Hauptreihe besorgt und später dann auch noch den "Weg ins Niemandsland" nachgelegt. Die Hardcover sind mittlerweile nicht mehr alle so leicht zu bekommen, aber die Softcover gleichen Inhalts findet man recht problemlos, wenn ich das richtig sehe. Den Einstieg in die Strecke macht allerdings "Das Beben". Da ich sowieso kaum Bat-Stoff zu Hause hatte bin ich zum Start in die Eaglemoss-Collection zum dunklen Ritter eingestiegen, in der "Das Beben" komplett in drei Bänden enthalten ist, deshalb greife ich hier nicht zu Panini, wo das Beben in zwei Bänden vorliegt, sondern zu den drei Eaglemoss-Bänden. Ebenfalls Hardcover, gleicher Inhalt.



    Batman: Das Beben - Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



    Der erste Band zur Vorgeschichte des großen Niemandsland-Runs bietet alles, was ein guter Katastrophenfilm braucht. Angefangen bei der Spezialistin, die alles voraussagt, auf die aber natürlich niemand hört, nicht mal Bruce Wayne so richtig, über die Vorstellung der zukünftigen Protagonisten und Schauplätze bis zum Start der absoluten Katastrophe, selbstverständlich aus verschiedenen Blickwinkeln.

    Ich liebe Katastrophenfilme! Egal ob Schiffsunglücke, Erdbeben, Wirbelstürme, Vulkanausbrüche was auch immer, ich bin von dem Genre immer ratz fatz gefesselt, selbst wenn der Film nur durchschnittlich gelungen ist. Hier ist das ganze allerdings hervorragend aufgebaut und erzählt. Neben Bats, Alfred, Gordon und Catwoman, die ich sowieso immer sehr gerne sehe, wissen sogar die Akteure, die mir in der Regel nicht so zusagen zu begeistern. So bin ich gespannt, wie es mit Huntress, Azrael und Nightwing in den Wirren der Trümmer weiter geht. Barbara, an den Stuhl gefesselt und als elektronisches Auge tätig gefällt mir jetzt schon, ebenso wie die Seismologin Dr. Relazzo. Bärenstarker Start.

    9/10




    Batman: Das Beben - Teil 2 (Batman Graphic Novel Collection)



    Die ultimative Katastrophe nimmt ihren Lauf, und niemand kann sie aufhalten. In kurzen Einblicken erleben wir maximale Zerstörung, aber auch großen Heldenmut. Die einen bilden Zweckgemeinschaften, oder lassen sich im Angesicht der gemeinsamen Bedrohung sogar auf einen Gesinnungswandel ein, andere versuchen die Verwirrung und Verzweiflung zwischen den Trümmern auszunutzen, sei es um aus dem Knast auszubrechen, oder persönlichen Gewinn aus dem Elend anderer zu ziehen.

    Wieder ein spannender Band, der vor allem durch die Kurzen Einblicke in Einzelschicksale zu gefallen weiß. Während die Fledermaus an allen Fronten um Schadensbegrenzung bemüht ist sind vor allem die Entwicklungen um den Pinguin und um Two-Face interessant, bin gespannt, wo das noch hinführt!

    8,5/10




    Batman: Das Beben – Teil 3 (Batman Graphic Novel Collection)



    Huntress versucht ihren Teil beizutragen und hie und da Hilfe zu leisten, wo es brennt (also fast überall). Dabei trifft sie auf Spoiler, eine weitere Heldin, die ich bislang gar nicht kannte. Die hat neben dem Jahrhundertbeben auch noch familiäre Probleme am Hals. Poison Ivy versucht die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen, was Catwoman so nicht akzeptieren möchte, mit dem Quakemaster erhebt sich aus den Trümmern ein weiterer Wahnsinniger, der auch vor Geiselnahme nicht zurückschreckt, und dass es im Arkham Asylum drunter und drüber geht hätte man sich ja denken können.

    Weiterhin wird Katastrophen-Action und Dramatik am laufenden Band geboten, der Arkham-Abschnitt kommt dann sogar zeichnerisch ein wenig experimentell und abwechslungsreich daher, der frische Wind hat mir gefallen! Außerdem finde ich mehr und mehr Gefallen an der Heldentruppe, die zu einer Art Bat-Family wird. Da wird nicht immer gleich überall hingerannt, sondern dem Anderen auch mal vertraut, dass er alleine was gebacken bekommt.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie von God_W. an anderer Stelle gewünscht, stell ich dann hier auch mal meine Eindrücke aus dem alten Panini-Forum zum Niemandsland Run mit ein.
    Nach und nach - also ich werde mich dabei an God_W's Lesetempo orientieren.

    Meine Rezis zu "Das Beben" beziehen sich hierbei auf die Panini-Ausgaben. Diese sind ja inhaltlich deckungsgleich mit den Ausgaben der Batman-Sammlung, wurden allerdings in lediglich 2 Bänden veröffentlicht.

    Das Beben 1
    Habe mich jetzt auch endlich mal mit dem 1. Band auseinander gesetzt und bin sehr positiv überrascht. Wie Andere schon geschrieben haben passiert handlungstechnisch ja nicht allzu viel und im Prinzip geht es nur um das Beben und seine unmittelbaren Folgen, aus unterschiedlichen Blickwickeln betrachtet. Aber das Ganze ist wirklich stimmungsvoll umgesetzt und man kann schön mitfiebern.
    Als Jemand der wirklich noch gar nichts zum Niemandsland gelesen hat, funktioniert das Beben für mich wohl auch besonders gut, weil ich ständig, immer in Gedanken einen Bezug zu 9/11 hergestellt habe.
    Am besten haben mir dann auch Nightwing, Catwoman und Blackgate - Isle of Men gefallen, also jene Geschichten, in denen versucht wird, zumindest einigen wenigen, unmittelbaren Opfern zu helfen.
    Und auf der anderen Seite, hat mir die Azrael-Story so überhaupt gar nicht gefallen. Zeichnerisch wirklich sehr bescheiden und ich fand es auch sehr unpassend dass Azrael gerade mal gefühlte 3 Panels benötigt, um Bane zu überwältigen. (Also ich hab ja auch Knightfall noch nicht gelesen, aber das ging für meinen Geschmack einfach viel zu schnell.)
    Die Catwoman-Story war dann leider zeichnerisch auch nicht so wirklich mein Fall ... Catwoman mit schwarzer Lockenmähne in Nacken wirkte auch seeehr ungewohnt ... Ansonsten fand ich es zeichnerisch aber insgesamt "ok". Und das sich die Zeichenstile ständig ändern bringt auch nochmal richtig schön Abwechslung in den Band.
    Zeichnerisch richtig klasse fand ich dann tatsächlich sogar Shadow of the Bat #74 von Mark Buckingham (also genau das Heft, dass dhe überhaupt nicht gefiel). Dieser unscharfe, schwammige Stil erinnerte mich irgendwie an die Batman - Animated Serie. Hat mir wirklich extrem gut gefallen. Ich hatte seltsamerweise sogar den Eindruck dass das doch ein völlig anderer Zeichner sein muss, als in Shadow of the Bat #73 .

    Was ich dann auch recht erstaunlich finde, ist ja wie viele Batman-Serien es damals offensichtlich gab und was da sonst noch so alles beim Event reingehört. Das muss ja für Sammler damals eine echte Qual gewesen sein, wenn man wirklich alles haben wollte.
    Aber um so schöner natürlich, dass Panini nochmal alles zusammen in einer Sammlung anbietet.


    Das Beben 2
    Habe den 2. Band nun auch vor einigen Tagen gelesen und kann eigentlich nur alles unterschreiben, was auch schon dhe geschrieben hat.
    Der Quakemaster droht nun als Nächstes die ganze Stadt endgültig zu zerstören, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. Es droht also ein Wettlauf gegen die Zeit, während gleichzeitig immer noch unzähligen Opfern des Bebens dringend geholfen werden muss. Soweit die eigentliche Haupthandlung und insgesamt klingt das ja durchaus auch recht spannend, aber die Umsetzung fand ich dann doch nur mäßig gut. Recht schnell kommt man dem Schurken auf die Schliche und das Finale ist dann auch recht kurz. Das Ganze liest sich jedoch recht flott. Vor allem der schnelle Wechsel zwischen verschiedenen Handlungssträngen hat mir gut gefallen und das Ende war dann doch recht spannend.
    Zusätzlich gibt es dann noch einige,eigenständige Zwischenepisoden:
    Ein paar tragische Kurzgeschichten vom Tag des Bebens und/oder Kurzgeschichten mit Happy-End. Nicht wirklich relevant aber doch recht atmosphärisch.
    Dann noch eine Auseinandersetzung zwischen Poison-Ivy und Catwoman. Diese ist zwar recht kurzweilig aber inhaltlich doch ganz schön altbacken und vorhersehbar.
    Und dann gibt es noch eine etwas längere Zwischen-Episode über die Geschehnisse in Arkham Asylum (Tales of Madness), während des Bebens. Diese fand ich ebenfalls, so wie dhe schon geschrieben hat, und auch wegen ihrer Länge, etwas unpassend platziert. Habe den Band verteilt über 2-3 Tage gelesen und ich fand , dass man da doch ein wenig den Faden zur Haupthandlung verliert. Naja, zumindest ging es mir so.
    Insgesamt hat mir "Tales of Madness" von allen Geschichten auch am wenigsten gefallen. Auf der einen Seite hat man eine (eher weniger als mehr) verstörende Gruselgeschichte und auf der anderen Seite jedoch einen recht unpassenden, klamaukhaften bzw. cartoon-artigen Zeichenstil. Zusammen also eine ziemlich unpassende Mischung. Immerhin, man erfährt als Leser, welche Auswirkungen das Beben auf Arkham Asylum hatte.

    Summa summarum fand ich den Band dann doch deutlich schwächer als den 1. Teil. Ich würde sagen 5 von 10, mit einer leichten Tendenz nach oben.


    __________________________________________________ ___________________________
    Und hier auch nochmal die Links zu den entsprechenden Rezi-Threads im alten Panini-Forum:
    Das Beben 1
    Das Beben 2

  20. #70
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es für Dich hinten raus so abgefallen ist, ich war durchweg begeistert, auch wenn ich ebenfalls das erste Drittel als am stärksten empfand. Als nächstes kommt die Tage der Weg ins Niemandsland.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #71
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Auf dem Weg ins Niemandsland – Band 1



    Nach dem „Beben“ bin ich was das „Niemandsland“ angeht auf Panini umgestiegen, denn in den drei Eaglemoss-Ausgaben zum Haupt-Event sind nur ein Bruchteil der Hefte untergebracht, die Panini in ganzen 10 Bänden versammelt hat, und die sind teilweise mächtig dick, so wie dieser erste Teil des zweibändigen Vorgeschmacks zur Hauptstory.

    In einer Handvoll Zeilen zusammenzufassen was für ein Feuerwerk Autoren wie Chuck Dixon, Alan Grant, Doug Moench und Greg Rucka hier abfeuern ist nahezu unmöglich, aber auf alle Fälle ist das gesamtheitlich gesehen ganz großes Kino. Da muss es Batman gleichzeitig mit Mr. Freeze und mit Clayface aufnehmen, während er ganz am Rande noch in einer rührenden Szene einen verzweifelten Ehemann und Vater davon „überzeugt“, dass Suizid nicht die Lösung sein kann. Da werden im Zuge der „Nachbeben“ hammerharte persönliche Schicksale gezeichnet, die nicht immer in einem happy End gipfeln. Die Story mit den in der U-Bahn eingeschlossenen Menschen trifft genau meinen Geschmack, nur ein wenig schade, dass es ausgerechnet da das Artwork von John Beatty nicht so tut, da hat mir Mark Buckingham (Fables) zuvor besser gefallen.

    Chuck Dixon macht dann mal wieder was er am besten kann, er konzentriert sich neben Bats und Robin eher auf die Cops wie Montoya und Bullock und zeichnet realistische und packende Einzelschicksale. Alan Grant begibt sich in die Abgründe der menschlichen Seele, die sich auftun kann, wenn das Überleben auf dem Spiel steht. Derweil versucht Robin eine liebgewonnene Freundin vor den Gefahren in der eigenen Familie zu bewahren, seien diese auch eher seelisch denn körperlich. In der Bathöhle steht auch einiges An Arbeit an, ach, wenn ich gerade dabei bin, der getreue Alfred hat gleich mehrere grandiose Auftritte in dem prächtigen Band spendiert bekommen, und das nicht nur als hilfreicher Anzugträger.

    Natürlich besteht der Band nicht ausschließlich auch tiefgreifenden Meisterstücken. Da gibt es auch geradlinige Actionfolgen, Episoden die einen ordentlichen Horroreinschlag abbekommen haben und viel „typischen“ Superheldenstoff. Aber da gibt es eben auch besondere Schmankerl, wie zum Beispiel die illustrierte Prosa-Geschichte von Autor Greg Rucka oder die Geschichte um das von Plünderern belagerte Krankenhaus. Außerdem wird so langsam die drohende, gesamtheitliche Gefahr für die Stadt greifbar, wenn die verzweifelte Bürgermeisterin versucht Geld für den Wiederaufbau zusammenzukratzen, von allen Seiten aber offensichtlich nichts als Ablehnung erfährt. Gespickt mit all den privaten Beziehungen und Problemen, mit denen sich Bats (nebst neuer Freundin Vesper), Commissioner Gordon (nebst zweiter Ehefrau), seine Tochter im Rollstuhl, Robin mit Spoiler usw. alle rumschlagen müssen ergibt das ein dermaßen dicht gestaltetes Gesamtbild einer Gesellschaft im Katastrophenfall, dass sich eine zum Schneiden dicke Atmosphäre entwickelt, in die ich nur allzu gerne eintauche. Dass dabei solche Über-Charaktere wie der Joker vorerst nur am Rande platziert werden empfinde ich als geschickten Schachzug, denn so verteilt sich die Aufmerksamkeit in die Breite und das gesamte Ausmaß der Ereignisse kommt viel deutlicher zum Tragen. So kann es weiter gehen!

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch wieder meine schon etwas älteren Lese-Eindrücke:

    Auf dem Weg ins Niemandsland 1
    Wow, ich bin nach dem doch etwas enttäuschenden 2. Band wieder richtig begeistert.
    Das Buch ist auch wirklich ein richtiger Brocken! Hier bekommt man wirklich sehr viel zu Lesen. Im Prinzip eine riesige Sammlung von vielen kleinen und in sich geschlossenen Geschichten, zu den Auswirkungen des Bebens. Alfred muss Wayne Manor gegen Einbrecher verteidigen, Bullock und Montoya schützen ein Krankenhaus vor Plünderern, eine Rabenmutter die ihr kleines Kind einfach alleine in den Trümmern zurück läßt, und noch viele, viele andere Geschichten und Momentaufnahmen. Und dann trifft Batman auch noch auf so einige von den vielen, bekannten Widersachern ...
    Wobei einige Geschichten dann durchaus auch mal nichts besonderes sind und schnell vergessen. Aber Vieles hat mir auch richtig gut gefallen, wie halt z.B. die erwähnte Geschichte über das verlassene Kind. Und es gab wohl auch Szenen die ich eher ganz und gar nicht schnell vergessen werde ...
    Und wirklich enttäuscht hat mich lediglich eine reine Text-Geschichte ("Zufallsbegegnung" aus Batman Chronicles 14) die im Band einfach unpassend wirkt, auch inhaltlich. Also die Geschichte hat eigentlich überhaupt keinen Bezug zum Beben, außer dass es mal ganz kurz in einem Nebensatz erwähnt wird.

    Zeichnerisch wird "solide" Kost geboten, wirkliche Höhepunkte fehlen. Aber es reicht vollkommen, die Atmosphäre passt. Und z.B. der Zeichenstil vom "neuen" Clayface hat mir richtig gut gefallen. "Batman" und "Shadow of the Bat" stechen dann meiner Meinung nach auch positiv hervor. Die anderen Geschichten fallen dagegen aber auch nur sehr leicht ab.

    ... Einen Kritikpunkt, den ich auch an anderer Stelle gelesen habe, muss ich jedoch übernehmen. Batman wird in ein paar wenigen Momenten doch für meinen Geschmack etwas sehr "sentimental" dargestellt. Wenn er denn z.B. völlig niedergeschlagen in Alfreds Armen zusammen sinkt, wirkt das eher, naja ... befremdlich.

    Summa sumarum sage ich 7 von 10. Also eine klare Leseempfehlung.

    __________________________________________________ _______________________
    Und hier auch nochmal der Link zum entsprechenden Rezi-Thread im alten Panini-Forum:
    Auf dem Weg ins Niemandsland 1

    @God_W.
    Mir fällt gerade auf, dass du, im Gegensatz zu hier, in deinem persönlichen Rezi-Thread zusätzlich auch noch weitere Fotos miteingebunden hast, in die Rezi. Hat das irgendeinen speziellen Grund, dass du die Fotos hier weglässt?
    Geändert von Hahlebopp (29.01.2022 um 22:09 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich wurde vom Mod hier schon vor längerer Zeit gebeten das zu lassen, deshalb lasse ich es.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, ist ja doch etwas schade. Aber naja, wird wahrscheinlich seine Gründe haben ... Ich tippe mal auf rechtliche Gründe ...

  25. #75
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.182
    Mentioned
    308 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, wobei sich Panini sicher nicht beschwert, ist eher so was wie Werbung für die und einen ganzen Comic kann sich aus den ein oder zwei Bildern pro Band auch keiner zusammenbasteln. Aber hey, wenn das hier die Regel ist halte ich mich dran, ist ja kein Problem.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •