User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Verlagsprogramm 2005?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Toric
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und die monatlichen Kosten werden auch etwas gesenkt.

    Find' ich auch gut.

  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Willi
    Solus #3 gibt es erst im Juli?? Dann lese ich die drei Bände wohl besser am Stück.
    Würde ich nicht empfehlen. SOLUS #2 hat ein fettes Crossover mit THE FIRST #13, und falls Du beide Serien liest, würde ich das auf jeden Fall berücksichtigen und die beiden Bände gleichzeitig lesen. Lieber würde ich dann, wenn #3 kommt, die ersten Zwei nochmal nachlesen, ist ja nicht die Welt...

  3. #28
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von drizzt
    Liest man jetzt eigentlich die Bände besser einzeln so, wie sie erscheinen, oder kann man auch eine Serie komplett am Stück lesen, ohne zu viel von den Ereignissen in den anderen Serien zu erfahren/erahnen?
    Ausführliche Lesehinweise findest Du im entsprechenden Fest-Topic, das regelmäßig aktualisiert wird. Hier nur die Kurzfassung: CG profitiert atmosphärisch schon recht stark davon, wenn man mehrere Bände einer Serie am Stück liest, aber dann geht man eben in der Tat das Risiko ein, Details aus anderen Serien mitzubekommen, die man lieber dort selbst gelesen hätte.

    Eine allgemeingültige Reihenfolge gibt es nicht, man kann nicht sagen, lies erst MYSTIC komplett, danach SIGIL usw. Das geht definitiv nicht, es gibt immer inhaltliche Überschneidungen. Allerdings ist es halt so, daß alles, was für das Verständnis einer jeweiligen Serie wichtig ist, auch in dieser betreffenden Serie behandelt wird. Diese Regel hat CG m.E. nie gebrochen. Allerdings ist das Gesamtbild logischerweise nur durch die gleichzeitige Lektüre möglichst vieler Reihen zu erkennen; das sollte aber klar sein und kann man CG wohl auch nicht vorwerfen.

    Wer die von mir vorgegebene Lesereihenfolge benutzt, kann zumindest meist einen kompletten Band (drei US-Hefte) am Stück lesen, ohne damit auf die Nase zu fallen. Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit habe, nehme ich mir nochmal das komplette Universum vor und erstelle eine endgültige Lesereihenfolge, die den Wunsch berücksichtigt, möglichst viele Bände einer Serie am Stück lesen zu können. Wir hatten übrigens schon mal `nen Thread zu dem Thema, wo ich für die ersten paar hefte eine solche Reihenfolge aufgestellt habe. Ich geh´ mal suchen...

    Gotcha. Guckst Du hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=53902
    Geändert von Ralph Kruhm (15.12.2004 um 08:41 Uhr)

  4. #29
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Da hatte ich ja angefragt. Allerdings halte ich dieses Unterfangen für zu unüberschaubar! Wer das schafft, ist mit Sicherheit unschlagbar! ...und zu ewiger Bewunderung bestimmt!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, was für Abstände... ich persönlich finde das Programm 2005 zu sehr in die Länge gestreckt, da ich gespannt bin, wie es weitergeht. Andererseits ist es vielleicht besser, nicht nur, um den Geldbeutel zu schonen (kaufen werde ich es trotzdem), sondern gibt Hoffnung, bis Ende 2005 Neues von der US Front zu hören.

    Auf den Lese-, bzw. Redaktionsseiten in den Heften wurde bisher nichts über die US Situation geschrieben, wird aber früher oder später nicht vermeidbar sein oder sagt ihr bei den vorzeitig endenden Serien einfach: "Das war die letzte Ausgabe, unsere Helden mischen in Negation War mit" ??? Vielleicht ist es wirtschaftlich besser, ihr lasst die vielen Nicht-Comiforum-Leser über das CG-Schicksal im Unwissen.

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Forum ist ja, wie Du selbst sagst, genug Aufklärungsarbeit betrieben worden, vor allem ja auch durch bestimmte eifrige Newssammler, die keine Gelegenheit, schlechte Nachrichten zu veröffentlichen, ausliessen, egal, ob das "wirtschaftlich" gut für uns war oder nicht. Aber diese Auskostung der schrittweise Zurschaustellung des Niedergangs von CG-USA auch noch in die Hefte zu packen, wäre wohl wahrlich des Guten zuviel gewesen, da stimmst Du mir sicher zu...

    Natürlich ist es durchaus angebracht, die Leser über Entwicklungen dieser Art auf dem Laufenden zu halten, da aber zwischen der Veröffentlichung der letzten Ausgaben in den USA und hierzulande einiges an Zeit verstrich und noch immer verstreicht, hielten wir es für besser, die wirklich interessierten, aktiven Leser hier im Forum auf dem Laufenden zu halten und dafür auf voreilige Abgesänge in den Heften zu verzichten. Die Streckung des Verlagsprogramms verschafft uns u.a. noch mehr Zeit, insbesondere, da mit Disney nun ein interessanter Kandidat zugegriffen hat, der ja durchaus in der Lage wäre, etwas in unserem Sinne zu unternehmen.

    Wir werden aber in der Tat sowohl im Graphic Attack als auch auf den Redaxseiten noch genauer über die Vorgänge informieren, wenn es nötig wird und natürlich auch den jeweiligen Serien einen möglichst rühmlichen Abgang bereiten, so er denn kommt und nötig wird. Ich habe da zB eine Analyse der diversen Storyplots im Sinn, mal sehen, ob ich die Zeit dafür finde...
    Geändert von Ralph Kruhm (20.12.2004 um 21:43 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermine laut Graphic Attack Nr.32 Jan./Feb. 2005

    24.02.2005:
    Meridian # 18
    Mystic # 18
    Sigil # 18
    Scion # 18
    El Cazador - Die blutige Ballade von Black Jack Tom

    März 2005:
    Brath # 4
    Crux # 11
    The First # 14
    Route 666 # 6
    Solus # 3

    Was stimmt denn nun ?

  8. #33
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe auf die Webpage des Verlags.

  9. #34
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Angaben im GA wurden basierend darauf gemacht, daß alles beim alten bleibt; die Entscheidung über die Reduzierung des "Ausstoßes" wurde erst danach getroffen, und dann war es logischerweise zu spät für Änderungen. Die Angaben auf der Verlagshomepage sind die aktuell gültigen.

    Bei der Änderung von fünf auf drei Titel im Monat gab es im übrigen sehr verschiedene Punkte zu berücksichtigen, woraus sich bei der einen oder anderen Serie mal kürzere, mal längere Abstände ergaben. Das gab uns aber wie bei keinem anderen Verlagsprogramm zuvor die Möglichkeit, noch besser auf Bedürfnisse der Kontinuität zu reagieren und damit sogar Diskrepanzen auszugleichen, die sich in der US-Reihenfolge durch die erschwerten Bedingungen bei CG-USA ergeben hatten. Auch wenn Euch manches vielleicht merkwürdig erscheinen mag (wie zB das lange Warten auf Solus #3), wenn Ihr es erst in den Händen haltet, werdet Ihr es verstehen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher