User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inquisition

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inquisition

    so, hab was kolorieren geübt, bin zwar noch nicht da wo ich hin will, aber dem ganzen einen kleinen tapsen näher...

    die beiden sind zeichnungen von winterhall (sorry, dass ich die alten sachen von dir nehmen musste winter, aber hatte nix neues in guter auflösung )





    und das hier is von peter schaaf mit seiner schnecke dämonika und ihrem sympathisch, höflichem weggefährten mork...



    C&C? JA? Bitte?

    Gruß
    Nico

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schieb......

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ts ts ts - nicht so ungeduldig

    erstes Bild: großes Feuer bei Nacht - das bedeutet sehr starke hell/dunkel Kontraste, aber zB das Gebäude links im Hintergrund wirkt wie bei einem diesigen Tag, auch die Fackel an der Wand verdient ihren eigenen Schein. Zugegebenermaßen, die Zeichnung macht dort nicht viel her an Gestaltungsmöglichkeiten, aber Du kannst den Hintergrund dahinter etwas heller gestalten.
    Das Feuer selber sieht nicht schlecht aus.
    Dem Typ im Vordergrund hätte ich nicht unbedingt erdfarbene Handschuhe gegeben, andererseits siehts mit Alternativen etwas Mau aus. Das Schwert sollte im Feuer richtig glänzen, gibts da extra Effekte für?

    Zweites Bild: Nett, aber daß ihre rechte Hand leuchtet kommt gar nicht raus bzw zur Geltung. Entweder mehr oder weg. Bei weg konzentriert sich das Auge auf die Mitte, bei mehr auf die Hände der Frau/Dämonin/whatever.

    Drittes Bild: Viiiiel zu starke Kontraste. Der Hintergrund ist klasse, aber die Abstufungen an den Körpern sind zu heftig. Die Lippen sind ihre eigene Lichtquelle, wogegen das Rot des Armbandes gut wirkt - wie Geschenkpapierband.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Winterhall
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is ja ne überraschung! werd mal versuchen zu kommentieren, obwohl ich mit colorieren nicht viel am hut hatte bisher.

    zum ersten: viele der lichtquellen hast du scheinbar nicht konsequent durchgezogen. im prinzip wäre es - wenn du schon eine nachtszene nimmst - das feuer und evl noch eine dezentere von vorn, damit man das gesicht der vorderen person sehen kann. dementsprechend sind viele der schatten und highlights fehlplatziert oder zu hell.
    die personen im hintergrund kann man auch fast nicht erkennen, obwohl einige fast direkt neben der feuerlichtquelle stehen. der vampir, der sich da losreist und wehrt ist leider auch nicht gut zu erkennen. ich würd fast meinen, daß es schwer ist bei den details am das bild am ende auf diese kleine größe zu skalieren. achso, versuch bei den lichtquellen auch auf die farben zu achten, die sie ausstrahlen!
    das feuer selbst kann im zentrum viel mehr helligkeit vertragen. geh mehr in die weiß-töne.
    naja, die vorlage war sicher auch nicht das optimum. bei mangelnden vorlagen guck doch mal auf die verlagsseiten oder so? keine ahnung, kenne mich da nicht aus, aber es soll massig geinkte bilder geben, wo man sich an motiven von bekannten zeichnern testen kann. evl kann ja mal jemand ein paar links posten?

    zum zweiten: die farbgebung find ich klasse. ansonsten aber noch ein paar der details rausarbeiten, auf die es bei dem bild ankommt, um die aussage rüberzubringen. übrigens hast du bei dem bild die lichtquellen besser beachtet!

    zum dritten bild: scheint eine etwas andere methode zu sein vom colorieren her? warum hast du den bauch so dermaßen abgesetzt vom rest des körpers bei der frau? ein softerer übergang würde dem gut tun.
    das vba rechte bein der rechten figur erscheint auch noch zu sehr wie eine kantige form. versuch die muskeln zwar zu betonen, aber das ganze in einer form zu belassen, d.h. das bein als rundlich behandeln und nur an bestimmten stellen highlights zu setzen, um dem struktur zu verleihen.

    du arbeitest meistens recht dunkel, versuch davon wegzukommen. das verleitet sicher, weils ein wenig einfacher ist, als details "bei tageslicht" auszuarbeiten beim colorieren.

    gruß WH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher