User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Hellboy Directors Cut DVDs mit Comicbeilage!

    Am 15. Januar erscheint die deutsche Hellboy DVD - und als extra Schmankerl werden wir für Columbia 3 relativ neue Mignola-Hellboy-Storys bearbeiten, die als Mini-Comics den "extended Version" DVDs beigelegt werden:

    Die HELLBOY DIRECTORS CUT DVD edition (cardboard digipack
    mit slipcase) enthält "The Troll-witch" (aus "Book of Witchcraft")

    Die HELLBOY DIRECTORS CUT DVD edition (mit HELLBOY Skulptur in einer speziellen Box) enthält "Dr. Carp´s Experiment" ("Book of Hauntings") und "The
    Penanggalan" (Wizard Exclusive)

    Diese Hefte werden in dieser Form nur in Deutschland/Österreich/Schweiz und nur zusammen mit der DIRECTORS CUT DVD erhältlich sein (für Spider-Man I gab's eine ähnliche Box mit Comic und vielen anderen Extras). Wir übersetzen, lettern und übernehmen das Coverdesign - dafür düfen wir Werbung für unsere Comicausgaben unterbringen.

    Bleibt zu hoffen, dass Hellboy wenigstens als DVD gut ankommt...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, ich muss also beide DVD-Editionen haben ... falls sich kein anderer Weg findet, an die Hefte zu kommen.
    Aber ich gratuliere euch natürlich zu diesem Auftrag (und die prima Werbe-Möglichkeit) und bin schon sehr auf die Covermotive der Heftchen gespannt.

    Die Aufteilung der Stories finde ich auch sehr gelungen: Von den drei Geschichten gefällt mir The Troll-witch am besten, die Episode kann sehr gut alleine stehen und findet in der "Normal"-Ausgabe der DVD vermutlich auch das breiteste Publikum. Dr. Carp's Experiment mag ich nicht so sehr, aber The Penanggalan ist fast so schön wie The Troll-witch und angesichts der Schwierigkeiten, die man bisher in Deutschland hatte, um an diese Geschichte zu kommen, in der exklusiveren Sammlerbox bestens aufgehoben.

    Steht denn schon fest, ob die Skulptur, die der deutschen Luxusausgabe beiliegt, eine andere sein wird als die aus dem US-Gift-Set?

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Cover bin ich auch gespannt. Weil bei den "Book of"-Geschichten keine Covermotive vorliegen, habe ich bei Dark Horse angefragt, ob Mike nicht ein paar Skizzen zu den Geschichten in der Schublade hat. Leider ist das nicht möglich (ist wohl zu viel Mühe, welche rauszusuchen) deshalb müssen wir mit Motiven aus den Innenseiten arbeiten...

    Wegen der Skulptur kann ich mal nachhaken - auf jeden Fall habe was von einer DVD-Box-Version mit einer exklusiv für den deutschen Markt hergestellten Büste von Sideshow gehört. Ob das die "reguläre" DVD-Box-Skulptur ist? Keine Ahnung - vielleicht gibt's also eine noch limitiertere Version der eh schon limitierten Box ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie teuer wird denn der Spaß?
    Möchte mir nicht unbedingt beide holen müssen, eine reicht, möglichst die üppigere Version der DVD.
    Kann man echt nicht noch irgendwie anders an jeweils den anderen Comic kommen, der in der anderen DVD ist?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rrrrrrraaaah* ich will nur die comics... ich bin doch eh blank...

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Columbia wäre sicher nicht gerade erfreut, wenn wir Exemplare der Comicbeilagen rausrücken würden - ist schließlich ein wichtiger Kaufanreiz, gerade für Fans der Comics... Wenn die DVDs größtenteils verkauft sind, können wir sicher wieder drüber reden. Also in ein paar Jahren...

    @L.N.
    Die Mitglieder der Journalistengilde bekommen doch sicher Besprechungsexemplare von Columbia, oder?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, zumal ich nicht auf dem gebiet schreibe. da kommt ganz sicher nix, nicht für mich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon einmal danke fürs Nachhaken wegen der Statue.

    Zitat Zitat von Amigo
    Auf die Cover bin ich auch gespannt. Weil bei den "Book of"-Geschichten keine Covermotive vorliegen, habe ich bei Dark Horse angefragt, ob Mike nicht ein paar Skizzen zu den Geschichten in der Schublade hat. Leider ist das nicht möglich (ist wohl zu viel Mühe, welche rauszusuchen) deshalb müssen wir mit Motiven aus den Innenseiten arbeiten...
    Gut, für The Penanggalan gibt's ja ein Cover, und da ich mal annehme, dass Dr. Carp's Experiment kein gesondertes Heft bekommt, sondern mit The Penanggalan gebündelt wird, ist dieser Kandidat auch schon versorgt.

    Bleibt nur The Troll-witch als Problem ... es gibt doch noch so manches Hellboy-Bildnis, das in Deutschland noch ungenutzt ist. Ist natürlich schade, dass die meisten davon nicht so gut zum Inhalt passen werden - aber vielleicht gibt's ja ein relativ "generisches" Hellboy-Motiv, das einfach recht neutral den roten Buben zeigt ... vielleicht die Illustration einer Lunchbox oder irgendetwas aus "The Art of Hellboy".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •