User Tag List

Seite 15 von 65 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Felidae von Akif Pirincci angefangen zu lesen.

    Bin gerade beim ersten Kapitel: Francis zieht mit seinem "Herrchen" in ein neues (vermodertes) zu Hause und geht gleich schon mal auf Erkundungstour. Er trifft auf einen verkrüppelten Kater und auf eine Leiche eines Artgenossen.

    Die Zusammenfassung von Amazon:
    Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von Computern und rolligen Katzen, von Wahnideen und Ommipotenzphantasien... Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschlich-moralische Abgründe enthüllt.
    Der erste Eindruck: Ganz gut, obwohl es etwas langwierig zu lesen ist und bestimmt auch keine "leichte" Lektüre.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinji:
    wenn du mich nicht ignorieren würdes dann würde ich dich geren fragen wie das buhc so ist, das sieht nämlihc interessant aus.

    od kann mir das wer anders sagen?

  3. #353
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZUr Zeit lese ich nur HP7

    Autor: J.K.Rowling
    Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows
    Quelle: Buchrücken

    Harry has been burdened with a dark, dangerous and seemingly impossible task: that of locating ans destroying Voldemort's remaining Horcruxes. Never has Harry felt so alone, or faced a future so full of shadows. But Harry must somehow find within himself the strength to complete the task he has been given. He must leave the warmth, safety and companionship of The Burrow and follow without fear or hesitation the inexorable path laid out for him...


    Ich bin zwar nicht weit, aber ich fand einige stellen schon recht amüsant, obwohl einige von denen eher traurig sein sollte.
    Aber auf alle Fälle gefällt mir das Buch bis jetzt.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Buch, lese ich grade ein zweites mal durch:
    Die roten Orchideen von Shanghai
    Das Schicksal der Sangmi Kim
    Autor: Juliette Morillot


    Klappentext vom Onlineshop der Mayersche:
    Die ebenso schonungslose wie bewegende authentische Geschichte einer jungen Koreanerin, die der Hölle entkam.Behütet wächst die Koreanerin Sangmi Kim in den dreißiger Jahren in einer angesehenen Familie in Seoul auf. Bis sie im Alter von vierzehn Jahren in die Fänge der japanischen Besatzer gerät und fortan unzähligen Soldaten ihren Körper darbieten muss. Von Seoul nach Shanghai, von Singapur nach Hiroshima führt Sangmi eine jahrelange, mörderische Odyssee, und nur wie durch ein Wunder wird es der jungen Frau gelingen, der Finsternis zu entkommen."Ein fesselndes Buch, das die Farben und Düfte Asiens heraufbeschwört und zugleich den Leser tief bewegt zurücklässt."Le Monde"Großartig, wie es der Autorin gelingt, stets den absolut richtigen Ton zu treffen. Mit ihrer wunderbaren Sprache hat sie ihre Geschichte meisterhaft im Griff!"La Marseillaise"Ein beeindruckendes, ein wuchtiges Buch!"Coté Femme
    Zuallererst, dieses Buch ist nichts für schwache Gemüter. Julliet Morillot erzählt schonungslos, Sangmis Leidensweg. Und irgendwann hab ich mich gefragt:" Bleibt ihr denn gar nichts erspart?!"
    Auch die vielen Einzelschicksale, der anderen Mädchen(Die am Ende nur einen grausamen Tod fanden) haben mich berührt.

    Bin grade noch mal bei der Stelle, an der sie im medizinischen Versuchslager der Japaner, diese grausamen Experimente über sich ergehen lassen muss.

    Selten hat mich ein Buch derart bewegt, wie diese Lebensgeschichte.

  5. #355
    cup.of.coffee
    Gast
    [align=center][/align]


    Oliver Sacks Als die vier Kinder der Familie van Bemmel erfahren, dass ihre Mutter weiteren Zuwachs erwartet, ist die Freude groß; sie dürfen sogar den Namen für das neue Geschwisterchen aussuchen. Doch als die Mutter mit dem Säugling aus der Klinik zurück- kommt, wird das bis dahin so glück- liche Familienleben zum Alptraum ... "Eine Geschichte, die unter die Haut geht, dem Leser fast den Atem raubt, weil sie subtil und bis zur letzten Seite fesselnd Stück für Stück das Porträt einer Familie am Abgrund zusammensetzt und dabei auf vorder- gründige Effekte verzichtet." - NPD (www.amazon.com)

    Sehr schönes Buch. Fesselnd geschrieben und faszinierend. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so sehr gepackt hat wie dieses. Für jeden, der etwas düsteren Stoff mag empfehlenswert.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag lesen zwar überhaupt net, hab aber vor kurzem (durch einen Fehlkauf) das erste Buch zu Inu Yasha von EMA gelesen.

    Ich denke mal, ihr kennt alle Inu Yasha, daher muss ich dazu ja nichts erläutern ^^'

  7. #357
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lucia-chan: Ist das ein Buch oder meinst du den Manga "Inu Yasha"?

  8. #358
    cup.of.coffee
    Gast
    Ich denke sie meint eines der Romane zum Manga, aber eine Inhaltsangabe, wäre dennoch ganz schön ._.'

  9. #359
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein neuestes Buch:

    Das Gewicht des Glücks



    Das ist die ( Roman- )Vorlage zum Manga [ Cry out for Love ], aber auch zum Film: Sekai no chushin de, ai wo sakebu oder auch Crying out Love, in the Center of the World genannt –
    http://www.comics-in-leipzig.de/Foru...27#post3676027


    Inhalt:
    Eine herzzerreißende Liebesgeschichte in der großen Tradition von „Love Story“

    Aki und Sakutaro sind erst 15 Jahre alt, als sie sich kennenlernen. Ihre Annäherung ist zart und vorsichtig, und doch wissen beide tief in ihren Herzen, dass ihnen ein Wunder zuteil wurde. Als sie bei einem Ausflug auf eine kleine Insel Liebende werden, tragen beide die Überzeugung in sich, dass nichts mehr auf dieser Welt sie voneinander trennen wird. Doch die Uhr hat bereits zu ticken begonnen. Denn Aki trägt den Keim des Todes in sich …


    Leseprobe des Romans

  10. #360
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Abarat" von Clive Barker.
    Normalerweise kennt man Barker in der Horror-Ecke, aber diesmal ist es Fantasy und er beweist wiedermal das er mehr Phantasie im kleinen Finger hat als andere Autoren in ihrem ganzen Leben herauspressen. Der Plot an sich ist erstmal banal, ein Mädchen wird aus unserer Welt in eine magische Welt versetzt wo sie vom bösen Mitternachtslord gejagt wird weil sie irgendwas besonderes ist von dem sie keine Ahnung hat. Aber das Ganze ist derart skurril + voller Ideen das es von Anfang an fesselt. Als kleines Schmankerl ist das Buch von Barker selbst illustriert worden.

    Das wird leider ein Mehrteiler, aber nach dem ersten Buch bin ich schwer neugierig wie es mit Candy Quakenbush (was für ein Name für die Hauptfigur!) weitergeht...

  11. #361
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Nach "Deja Dead" und "Death du Jour" jetzt "Deadly Decisions" von Kathy Reichs.
    Und nun "Fatal Voyage".

    Diese Distanzgeschichte mit Ryan nervt.

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lese ich im Moment:

    The Secret Garden
    by Frances Hodgson Burnett

    Beschreibung:

    After the death of her parents, Mary is brought back from India as a forlorn and unwanted child, to live in her uncle's great lonely house on the moors. Then one day she discovers the key to a secret garden and, like magic, her life begins to brighten in so many ways.
    Quelle: http://www.amazon.de/Secret-Garden-P...6065089&sr=1-1

  13. #363
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Die Zwölf Königreiche ( Der Schatten des Mondes - Das Meer der Schatten )
    Autor: Fuyumi Ono
    Band: 1 ( von 7 )
    Genre: Epische Fantasy ( mit asiatischem Flair )


    Yoko ist ein normaler Teenager. Das einzig Ungewöhnliche in ihrem Leben sind ihre flammend roten Haare und ihre Albträume, in denen mysteriöse Wesen ihr nach dem Leben trachten. Doch eines Tages taucht ein merkwürdiger junger Mann mit seltsamen Gewändern in ihrer Klasse auf. Er drückt ihr ein magisches Schwert in die Hand, schwört ihr die ewige Treue und entführt sie in die Zwölf Königreiche. Diese magische Welt ist von Unfrieden, Kriegen und politische Umstürzen gebeutelt und wird von Monstern, Zauberern und Fabelwesen sowie Menschen gleichermaßen bevölkert. Yoko ist verängstigt und verwirrt und begreift nur langsam, dass sie allein es ist, die es schaffen kann, die aus den Fugen geratene Ordnung dieses fantastischen Universums wiederherzustellen...


    Die Welt der 12 Königreiche ist für mich als "westlichen" Fantasy-Leser recht ungewöhnlich.
    Jene Welt mutet sehr asiatisch an und genauso verhält es sich mit deren Bewohnern ( mit einigen Ausnahmen was das Aussehen betrifft )
    Interessant ist da besonders die Tatsache, daß alle Wesen ( Menschen, Tiere, u.a. ) aus einer Frucht heraus geboren werden - welche sich gelegentlich auch mal in unsere Welt verirren kann.
    Die 12 Königreiche besitzen zudem einen sehr gut durchdachten mythologischen, gesellschaftlichen und politischen Hintergrund.

    Im ersten Band wird diese Welt zunächst schrittweise vorgestellt, weshalb sich die Handlung in der Mitte ein wenig dahinzieht. Nichtsdestotrotz bleibt die Geschichte spannend, denn dem Leser wird nichts im Vorraus erklärt. Genauso wie Yoko tappt er erstmal im Dunkeln und erfährt zusammen mit ihr - peu à peu - was es mit der besagten Welt auf sich hat.

    Im Anhang des ersten Bandes gibt es eine kurze Beschreibung zu allen 12 Königreichen, eine genaue Erklärung zu den Verwaltungsabschnitten, sowie einen Glossar zu den verschiedenen Bezeichnungen und Spezies.

    PS: zur Romanreihe ist vor einiger Zeit auch die Anime-Serie ( 45 Episoden, 5 Doppel-DVD`s ) unter dem Titel "12 Kingdoms" erschienen. Diese Serie deckt die Story allerdings nur bis Band 5 ab. Wer erfahren möchte wie es weitergeht, greift deshalb also am besten auf die Romane zurück! ^_^



  14. #364
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daten sind schon oben, also....
    Joa, also die "12 Königreiche" habe ich vor kurzem auch zuende gelesen und ich fand es echt gut. Da es ersten an einigen Stellen ganz anders ist als der Anime und zweitens fand ich die Erklärungen zu der neuen Welt mehr verständlicher. Auch die Charaktere wirkten komplexer.
    Na ja, sonst haben die paar, sehr wenige, Fehler etwas gestört.
    Aber im großen und ganzen ist der Roman toll und ich freue mich schon auf den nächsten Band. *___*



    Titel: Die Bibel nach Biff
    Autor: Christopher Moore
    Quelle: Baedeker
    Inhalt:
    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...


    Ich muss sagen ich bin überrascht gewesen.
    Viele haben gesagt das diese Buch ziemlich gut sein sollte, aber als ich es dann gelesen habe war ich doch schon enttäuscht.
    Zwar waren einige, wenigen, Stellen interessant und witzig, aber der rest war übertrieben und somit wurde das Buch schnell langweilig.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Verborgene Stimmen von Xinran[/align]
    [align=center][/align]

    Orginal von Brigitte.de
    Bei Filmen, ja, da passiert es mir hin und wieder, bei klassischer Musik auch, aber bei Büchern habe ich noch nie mit den Tränen gekämpft. Und nun ist es passiert. Ausgerechnet bei einem Sachbuch. Kein ergreifender Liebesroman, sondern die Schilderung wirklichen Lebens trieb mir Tränen ins Auge. Die chinesische Radiojournalistin Xinran hat die Schicksale chinesischer Frauen aufgezeichnet, von der Kulturrevolution bis heute, alte und junge Frauen, die sich erst brieflich, später telefonisch in ihrer Radiosendung "Worte im Abendwind" meldeten. Frauen, die von unermesslichem Leid und Elend, von Unterdrückung, Missbrauch und Diktatur berichteten: Das Mädchen, das immer wieder vom Vater vergewaltigt wird und sich nur zu helfen weiß, indem es sich immer wieder selbst verletzt. Denn im Krankenhaus wähnt es sich sicher. Die Müllsammlerin vor der Tür der Radiostation, die dort in Pappkartons haust, nur um allmorgendlich einen Blick auf ihren nichts ahnenden Sohn werfen zu können, wenn er zur Arbeit geht, ein Politfunktionär, dessen Karriere sie nicht schaden will. Frauen, die bei einem fürchterlichen Erdbeben ihre Kinder, Männer verloren; eine hielt 14 Tage lang die Hand ihrer unter Trümmern eingeklemmten Tochter, bis die endlich starb. Frauen, die von der Revolution verheiratet wurden und 45 Jahre lang nach der zurückgelassenen großen Liebe von einst suchen. Xinran lässt diese Frauen erzählen, bringt ihre "verborgenen Stimmen" zu Gehör und macht damit erbarmungslos klar, dass Kriege und Politik nicht nur das Leben einer Generation zerstören. Auch die nachfolgenden Generationen leiden noch unter den Traumata der Vergangenheit. Wer sich das heutige China als aufgeschlossenes Land vorstellt, sollte erst einmal dieses Buch lesen.
    Meine Meinung: Der Erzählstil ist hautnah und berührend. Schon die erste Seite hat mich in ihren Bann gezogen. Die Greultaten während der Kulturrevolution in China haben mich manches mal schlucken lassen und ich musste das Buch deshalb ab und zu zur Seite legen, um das gelesene erstmal zu verdauen.
    Die Beschreibungen der Schicksale sind sehr hart und deshalb nichts für zarte Gemüter.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Juliet E. McKenna[/align]

    [align=center]"Diebesgut - die Welt von Einarinn 1"[/align]


    [align=center] Die Magie ist etwas für reiche, mächtige Leute. Für den Archmage und seine Elitetruppe von Magiern. Andere Leute machen einen Bogen um die Magie.
    Livak, die ihr Leben durch Diebstahl finanziert, hat das Pech, mit ihrem Talent und einem geklauten Gegenstand das Interesse der Magier auf sich zu ziehen. Sie wird mehr oder weniger gezwungen, mit dem Magier Shiv zusammen zu arbeiten und bestimmte Gegenstände für ihn zu stehlen. Doch als ein junger Gelehrter aus der Gruppe um Shiv von Menschen entführt wird, deren Aussehen sich sehr von den Menschen in diesem Land unterscheidet, brechen Livak und Shiv in ein Land voller Gefahren und fremdländischer Magie auf… (Quelle: bibliotheka-phantastika.de) [/align]

    [align=center][/align]


    Niya, ich lese das Buch jetzt schon zum zweiten Mal^.^. Was zum einen daran liegt dass ich damals zuerst Band 3 des Zyklus gekauft und gelesen hatte und zum anderen daran dass die lezten zwei Bände erst in ziemlichem Abstand zum Rest erschienen sind. Außerdem mag ich Livak^.^.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry Potter and the Deathly Hallows

    The Final Chapter
    Harry has been burdened with a dark, dangerous and seemingly impossible task: that of locating and destroying Voldemort's remaining Horcruxes. Never has Harry felt so alone, or faced a future so full of shadows. But Harry must somehow find within himself the strength to complete the task he has been given. He must leave the warmth, safety , and companionship of The Burrow and follow without fear or hesitation the inexorable path laid out for him?

    In this final, seventh installment of the Harry Potter series, J.K. Rowling unveils in spectactular fashion the answers to the many questions that have been so eagerly awaited. The spellbinding, richly woven narrative, which plunges, twists and turns at a breathtaking pace, confirms the author as a mistress of storytelling, whose books will be read, reread and read again.
    [c]amazon.de



  18. #368
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Ice Limit von Douglas Preston und Lincoln Child

    Hmmm... hat mir schon "Thunderhead" nicht so ganz gefallen, konnte mich auch dieses Buch nicht vollends überzeugen. Die Charaktere bleiben eindimensional, blaß und man fiebert nicht wirklich mit.
    Zudem endet das Buch quasi mit einem Cliffhanger, der dann in einer Art-Epilog aufgelöst wurde. Dieser "Epilog" erschien in diversen Zeitungen als gefakte Newsmeldungen, ist aber zum Glück auf der Homepage der Autoren nachzulesen. DAS ist wenigstens mal eine nette Idee. Ein komplettes Sequel wäre mir aber dennoch lieber. Da das Buch aber jetzt 7 Jahre alt ist und die beiden munter weitere Romane geschrieben haben, glaube ich nicht mehr daran.

    Urteil in Stein von Ruth Rendell

    Blörg. Columbo, nur eine Stufe weiter. Wir kenne also Mörder und die Opfer (was die Autorin auch alle paar Seiten nervigerweise wiederholt und wiederholt und wiederholt...), man kriegt in muterer Langeweile erzählt, warum als das passiert ist, was passiert ist und kurz vor Schluß kommt dann so ein Polizist, der den Fall aufklären soll. So garnicht mein Fall. Bei einem "Krimi" möchte ich mitraten.

    If Chins could kill: Confessions of a B-Movie Actor von Bruce Campbell

    Diese Autobiographie ist ein ganz, ganz grosses Buch - ich hab mich mehr als einmal dabei erwischt, laut gelacht zu haben. Campbell erzählt von seiner Kindheit und erinnert sich dann umfangreich an seine drei vermutlich grössten Projekte: Evil Dead, Brisco County Jr. und Hercules/Xena. Dabei hat er immer wieder eine wunderbare Anekdote oder Abrechnung mit Hollywood parat (wenn auch nie so direkt wie Kevin Smith), vorallem über die Leute hinter der Kamera. Dank der jahrelangen Freundschaft dreht sich natürlich auch vieles um Sam Raimi, also auch dessen Fans sei dieses Buch ans Herz gelegt.
    Schade nur, daß man vom später nachgereichten "Epilog" - ein Bericht über die 5monatige Signiertour für das Buch - nicht viel über seine Arbeiten nach "Hercules" erfährt. Aber, das ist ja nur eine Frage der Zeit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #369
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Mineko Iwasaki
    Die wahre Geschichte der Geisha von Rande Brown
    [/align]
    [align=center][/align]

    Orginal von buch.de

    Mineko Iwasaki war fast fünfzehn Jahre lang Japans berühmteste Geisha. Ihre Geschichte insprierte Arthur Golden zu seinem Bestseller 'Die Geisha'. Mit ihrer Autobiographie enthüllt nun Mineko Iwasaki als erste Geisha überhaupt die Geheimnisse ihres Standes. Es ist der ergreifende Bericht einer Frau, die nie eine Kindheit hatte.

    Kurzbeschreibung:
    Mineko Iwasaki ist erst drei Jahre alt, als sie von Oima, der Eigentümerin eines der berühmtesten Geishahäuser der alten Kaiserstadt Kioto, zur Nachfolgerin bestimmt wird. Zunächst wehren sich ihre Eltern gegen das Ansinnen der mächtigsten Geisha der Stadt. Doch bereits zwei Jahre später geben sie ihren Widerstand auf, wohl wissend, dass sie ihrer Tochter niemals eine so hoffnungsvolle Zukunft bieten können, wie Mineko sie als Geisha haben wird. Mit fünf Jahren nimmt das Mädchen für immer von seiner Familie Abschied, im in der dreihundert Jahre alten Tradition der Geishakunst unterwiesen zu werden. Es ist eine harte, qualvolle Ausbildung. Ihre Lehrerin ist streng, Demütigungen und Züchtigungen sind an der Tagesordnung, und als sie mit zehn Jahren nur knapp einen Selbstmordversuch überlebt, braucht Mineko lange, um wieder an sich zu glauben. Aber sie ist zäh und eisern entschlossen, die berühmteste Geisha ihres Landes zu werden ...
    Meine Meinung: Mineko hab ich direkt in mein Herz geschlossen, sie erzählt nun selbst und ohne spektakuläre Erfindungen.
    Da ich vorher "Die Geisha" von Arthur Golden gelesen habe, wurde ich neugierig auf diesen Titel. Golden ging es nur um die Story. Wenn man mehr von Kultur und Tradition erleben möchte, dann liest man eher dieses Buch. Es ist zum einen gut lesbar und dabei auch unterhaltsam. Als kleines Schmankerl sind auch einige hübsche Bilder drin, die Mineko in prachtvollen Kimonos zeigen.

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Betty und ihre Schwestern" von Louise May Alcott (ungekürzt)
    Little Women gehört noch immer zu den bekanntesten Jugendbüchern im englischsprachigen Raum und verhalf der Autorin Louisa May Alcott zu Weltruhm. Als ihr Verleger von ihr verlangte eine "Girls Story", ein Mädchenbuch zu schreiben, sträubte sie sich erst dagegen schrieb dann aber innert kürzester Zeit "Little Women". Das besondere an dem Buch ist, daß es in hohem Maße autobiographisch ist, denn die Autorin beschreibt darin in weiten Zügen ihre eigene Jugendzeit und die ihrer drei Schwestern. Sie selbst findet sich in Jo wieder, die gerne Schrifstellerin werden möchte, ihre Schwestern Anna, Elizabeth (Lizzie) und May wurden zu den Figuren Meg, Beth und Amy.
    Wenn heute von "Little Women" gesprochen wird sind damit meist die beiden Bücher "Little Women" und "Good Wives" gemeint, die häufig in einem Band verlegt werden. Louisa May Alcott schrieb noch zwei weitere Fortsetzungen über die March Familie: "Little Men" und "Jo's Boys"
    (von hier)
    Jeder wird sicher den Anime "Eine Fröhliche Familie" kennen, das ist der erste Teil, "Little Women". Es war sehr schwer, eine ungekürzte Ausgabe auf deutsch zu finden, da viele Kinderbuchklassiker nur gekürzt veröffentlicht werden... (warum auch immer...) Es lässt sich echt toll lesen!

  21. #371
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine lektüre für die reise nach london letzte woche:



    text von der buchrückseite:
    Wir sind Waldmeister!
    Darf man eine Bochumer Männer-WG aufs Land verlegen? Kann man die Liebe einer Frau durch ein unrenoviertes Bad verlieren? Sind Luftatmer bessere Menschen? Dürfen Dorfgemeinschaften ihre Füße pflegen? Sollen junge Menschen sich im Wald ertüchtigen? Hartmut und ich wollen es wissen und begeben sich in den Kampf von Mann und Natur.
    Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Landpartie. Zum Brüllen komisch, zum Erschauern wahr.

    kurzbeschreibung von amazon.de:
    Für gerade einmal 8.000 Euro ersteigert Uschmanns tragischer Held im Internet ein kleines Landhaus. Doch -- wie könnte es anders sein? -- das ersehnte Idyll erweist sich schon beim ersten Besuch mehr oder weniger als Ruine, der „Garten“ als verwahrloste Brache, von der unmittelbar angrenzenden A44 nur durch eine schmierige Betonwand getrennt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt es nicht nur den obligatorisch-kafkaesken Behördenärger, für den ein Beamter mit dem schönen Namen Steinbeis sorgt. Auch der viel gerühmte Restaurator, auf den man letzte Hoffnungen setzt, erweist sich als ausgesprochen sperrige Frohnatur. Und nicht zu vergessen: Die neuen Nachbarn, die, noch rätselhafter als die scheinbar allwissenden Gestalten im Baumarkt, als neuheidnische „Wandelgermanen“ der Dorfkulisse eine bizarre Krone aufsetzen…


    meine meinung:
    das buch ist brilliant! so viel geistreicher witz und wahnsinn hab ich noch nie auf einmal in einem buch gehabt! wirklich zu empfehlen... man sollte vorher jedoch die beiden vorgänger zum buch gelesen haben (Hartmut und ich und Voll beschäftigt - wobei ich bis jetzt nur ersteres gelesen habe, muss mir aber dringend noch "Voll beschäftigt" zulegen! )

  22. #372
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Unendliche Licht von Thomas Finn

    Story:

    Kai ist ein 15-jähriger Junge, der behütet in einem kleinen Dorf namens Lychtermoor bei seiner Großmutter aufwächst. Jeder Tag verläuft in geordneten Bahnen. Die hektische Welt der Großstädte, in denen das Leben pulsiert, und die Geschichten von Abenteuern und Gefahren dringen höchstens als ferne Gerücht an die Ohren der Dörfler heran.

    Kais Ausbildung als Irrlichtfänger steht kurz vor dem Abschluss. Die Irrlichter werden von fahrenden Händlern aufgekauft und dann in Metropolen wie etwa dem nahen Hammaburg an der Elbe als Straßenbeleuchtung eingesetzt. Doch um die Wesen einzufangen, bedarf es Ausdauer, Disziplin und Können. Ein Irrlicht, das pro nächtlichem Streifzug durchs Moor gefangen wird, ist bereits eine gute Ausbeute. Groß ist da die Überraschung, als Kai eines Nachts gleich ein Dutzend Irrlichter fängt – sogar ein großes, besonders seltenes Exemplar ist dabei.

    Die Großmutter ist erfreut, aber auch nachdenklich. Kai scheint die Wesen im wahrsten Sinne des Wortes magisch anzuziehen. So etwas war noch niemandem vor ihm geglückt.

    Während die alte Frau Kais Erfolg nicht an die große Glocke hängen möchte, präsentiert Kai seinen großen Fang sofort auf dem abendlichen Dorffest. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Das Dorf wird von untoten Piraten überfallen, die nicht nur die Irrlichter klauen, sondern auch ganz Lychtermoor verwüsten. Während Kai sich von zwei mysteriösen Gestalten umgeben sieht, die ihm im Kampf gegen die Piraten zur Seite stehen, kommt für seine Großmutter, die dem Fest fern und alleine zu Hause geblieben ist, jede Hilfe zu spät. Mort Eisenhand, der Anführer der Truppe, hat die alte Dame rücksichtslos erschlagen.
    Voller Verzweiflung entfesselt Kai seltsame Kräfte, die ihm zunächst das Leben retten, aber dann zu verschlingen drohen.

    Durch den Tod seiner letzten Bezugsperson ändert sich Kais Leben schlagartig. Die Gestalten, die Kai geholfen haben, ein wandernder Elf namens Fi und seine Begleiterin, eine mysteriöse Kapuzengestalt namens Dystariel, nehmen sich seiner an und bringen ihn nach Hammaburg.
    Dort wird er erstmal behandelt, denn seine verborgenen Kräfte haben einen unmässigen Hunger in ihm wachgerufen, der durch nichts gestillt werden kann und ihn zusehends schwächt. Erst nachdem er wieder zu Kräften kommt, gibt sich der Hausherr als fingergroßer Däumlingszauberer Eulertin zu erkennen. Er ist ein Beherrscher der elementaren Winde und angesehenes Mitglied im Statdrat. Sein Haus ist über und über mit magischen Ingredienzen voll gestopft und sogar von einem Poltergeist bewohnt.

    Eulertin weiht Kai in die Geheimnisse um die Magie ein, bildet ihn in harten Wochen zu einem Adepten aus und klärt ihn schließlich darin auf, dass er der letzte seiner Art sei ( was es ist, müsst ihr schon selber lesen ). Laut einer Prophezeiung ist er der Einzige, der sich gegen das Schattenreich im Norden, das von der Nebelkönigin Morgoya unterjocht wurde, erheben kann. Doch so weit entfernt dieses Reich auch anmutet, Morgoya hat ihre Kräfte längst mobilisiert. Die Piratenüberfälle an den Küsten unter Mort Eisenhand und das Klauen der Irrlichter dienten einem einzigen Zweck: die Stadt Hammaburg zu Fall zu bringen und damit den Fuß auf den Kontinent zu setzen, um ihr Schattenreich auf die Welt auszuweiten
    .



    Review:

    Wer kunterbunte Fantasy-Mischungen mag, der ist hier genau richtig!

    Der Auftakt zur Trilogie "Die Chroniken der Nebelkriege" bietet eine Fülle an unterschiedlichen Figuren: Irrlichtfänger, Elfen-Gaukler, Zwergen-Schmuggler, Däumlingszauberer, Hexenköniginnen, mächtige Gargoyles, zierliche Feen, Kobolde, Wichtel, Poltergeister, Sylphen, Untote ... merkwürdige Tiere ( z.B. Gewitteregel, Albenschmetterlinge, Seeschlangen, Lyren, etc. ) ... magische Dinge ( z.B. Zauberspiegel, Wünschelruten, Orakeluhren, wandelnde Kammern, etc. ) ... und noch so einige mehr!

    So einen schönen und phantasie-vollen Einblick in eine Welt, in der Magie selbstverständlich ist, kenne ich sonst nur von den "Harry Potter"-Büchern. Tatsächlich wirken kleinere Aspekte gleich, wie z.B. die Windmachergasse und die Winkelgasse ( aber das liegt wohl eher an der ähnlichen Thematik - nämlich der eines Zauberlehrlings ).
    Hier ist die Geschichte zusätzlich noch in einer altmodischen, pseudo-historischen Umgebung angesiedelt ( wie es so oft bei epischer Fantasy der Fall ist ) und das Zaubereisystem wirkt dementsprechend traditioneller.
    Kleiner Tipp: Die Elfenmagie ist ganz anders als die der Menschen und hat auch was mit dem Titel zu tun!

    Ich finde es besonders gut, daß die Charaktere - auch wenn sie auf den ersten Blick klischee-haft erscheinen mögen - recht vielschichtig sind und oft auch geheimnisvoll. Deswegen werden den Leser einige kleine Enthüllungen ziemlich überraschen.
    Doch da dies der erste Teil einer Trilogie ist, verläuft die Story von "Das unendliche Licht" erstmal verhältnismässig ruhig ( bis auf gelegentliche unheilverkündende Ereignisse ) und hat natürlich auch kein richtiges Ende.

    Den zweiten Band "Der eisige Schatten" habe ich mir gleich darauf gekauft und schon angelesen. Hier wird die Story etwas düsterer ( und es kommen noch mehr phantastische Gestalten vor, z.B. Drachen ^^ ).
    Der dritte Band "Die letzte Flamme" erscheint dann im September.

    FAZIT:
    Wer Harry Potter mochte, dem könnte dieses - vor Phantasie nur so übersprudelnde - Buch ebenfalls gefallen.
    Sonst kann ich das Werk all denen empfehlen, die dazu bereit sind, sich auf einen kunterbunten Fantasy-Reigen einzulassen. ^^



    Angaben:

    Titel: Das unendliche Licht
    Reihe: Die Chroniken der Nebelkriege I
    Autor: Thomas Finn
    Gebundene Ausgabe: 444 Seiten
    Verlag: Ravensburger Buchverlag
    ISBN-10: 3473352608


  23. #373
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les zur zeit:

    Titel: Der siebte Tod ( original: The Cleaner)
    Autor: Paul Cleave
    Genre: Krümüü
    Darum gehts:

    Eine Mordserie erschüttert Neuseeland. Der sogenannte Schlächter von Christchurch hat sieben Frauen umgebracht und es ist kein Ende der grauenvollen Taten abzusehen. Doch die Angaben sind nicht ganz korrekt. Joe, der nette Kerl aus der Nachbarschaft und leicht beschränkte Putzgehilfe beim örtlichen Polizeipräsidium weiß es besser. Es dürften nur sechs Morde sein, die dem Schlächter zuzurechnen sind. Es waren zwar deutlich mehr und nicht nur Frauen aber die Polizei hat nur sechs weibliche Leichen gefunden, die auf das Konto des Serienmörders gehen. Joe weiß es deshalb so genau, weil er der Schlächter ist.

    „Ich bin ein ganz gewöhnlicher Kerl. Joe, ein absoluter Durchschnittstyp. Der einfach ein Hobby hat. Ich bin kein Psychopath. Ich höre keine Stimmen. Ich töte nicht für Gott oder Satan oder den Nachbarshund. Ich bin nicht mal religiös. Ich töte für mich selbst.“ (S. 55)

    Es muss also einen Nachahmungstäter geben, der sich Joes perfide Fähigkeiten zunutze macht, um ungeschoren davon zu kommen. Das erzürnt den Schlächter zwar nicht übermäßig aber es stachelt seinen Ehrgeiz an und er beginnt mit den Ermittlungen, für die die Detectives im Polizeipräsidium zu unfähig sind. Die Sache kommt zunächst auch gut voran, bis Joe das vermeintlich ideale Opfer Melissa über den Weg läuft. Melissa, die mit ihrer, von Joe zugedachten Opferrolle alles andere als einverstanden ist und eine sehr eigenwillige Vorstellung vom Gebrauch von Rohrzangen hat. Von da an ist für Joe nichts mehr wie es vorher war.
    Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/pau...iebte-tod.html


    Meine meinung:

    aaalso..... das war echt eines der besten bücher, die ich jemals gelesen habe..... allein, der schreibstil von paul claeve hat mich beeindruckt. Und allgemein auch die ganze geschichte. sie wird aus sicht von Joe erzählt und zwar so nach dem Motto: Jetzt hab ich sie umgebracht, hoppla. Auch wenn die hauptfigur ein mörder ist, sie ist mir toootal sympatisch geworden oO
    Und lustig is das ganze sowieso auch, allein schon wegen Joes Mutter xD
    ganz ehrlich leute, lest das buch ;_;

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die welle (morton rhue)

    diese geschichte beruht auf einer wahren begebenheit
    Ausgangspunkt des Romans ist ein Film über den Nationalsozialismus, den der Geschichtslehrer Ben Ross in seiner Klasse vorführt. Der Film stößt in der Klasse einerseits auf Unverständnis, wie sich ein derartiges Regime etablieren konnte, anderseits kommt die Behauptung auf, dass sich ein derartige Manipulation der Massen nicht wiederholen könne, sodass der Philologe ein Experiment durchführen möchte: Die Welle.

    Das Experiment soll zeigen, wie Jugendliche durch einfache Methoden manipuliert werden können. Die Welle, eine autoritäre Gemeinschaft, für die der Geschichtslehrer seine Klasse zu überzeugen beginnt, stützt sich auf drei Prinzipien: „Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!“

    Im Verlauf des Romans werden jene Grundsätze von den Schülern immer mehr verinnerlicht. Ross bemerkt, dass seine Schüler vor allem nur noch geschichtliche Informationen zwar wie automatisch wiedergeben können, aber aufhören zu denken. Innerhalb der elitären Gruppe entsteht der Anschein, alle seien gleichberechtigt und vorherige Außenseiter wie der Schüler Robert, können sich besonders profilieren. Weiterhin droht das Experiment Beziehungen zwischen guten Freunden zu zerstören, so zum Beispiel zwischen der kritischen Chefredakteurin der Schülerzeitung, Laurie, und ihrem Freund David. Allmählich zeigt das Expermient faschistische Züge, da eine Mitgliedschaft in der Welle, die sich längst über die Geschichtsklasse hinweg ausgebreitet hat, an der Schule immer mehr zum unhinterfragten Zwang wird. Erst nachdem ein jüdischer Schüler Gewalt erfährt, weil er sich der Welle nicht angeschlossen hat, sieht Ross auf Drängen des Direktors, seiner Frau, Laurie und David, der sich inzwischen wieder mit Laurie vertragen hat, ein, dass er das Experiment abbrechen muss. Es hat zu gut funktioniert.

    Der Geschichtslehrer nutzt eine einberufene Vollversammlung, um der Bewegung ihre real gewordene und ursprünglich für unmöglich gehaltene faschistoide Art aufzuzeigen – anstatt der erwarteten Ansprache des (nicht existenten) nationalen Führers der Welle zeigt er einen Film, der mit einem Bild Adolf Hitlers beginnt und klagt sowohl die Schüler als auch sich selbst an, dass sie alle perfekte Nationalsozialisten gewesen wären.

    meine meinung:
    ich fand die geschihte sehr interesant ,vorallem,da es ja eine wahre ist!jedoch ließ der erzählstil zu wünschen übrig und der einstieg in die story schien mir arg langatmíg,dennoch war das buch sehr gut und erschreckend authentisch
    sehr zu empfehlen

    8,5/10

    @kageschtz
    "verborgene stimme"ist das eine art zusammenfassung,oder sind das mehrer kurzgeschichten oder ist es eine art sachbuch ?

  25. #375
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ciel: Um es kurz zu machen, Sie erzählt quasie über ihr eigenes Leben und über die Einzelschicksale der Frauen.^^

    Hier gibt es auch eine Lesprobe dazu, dann kannst du dir schon eher ein Bild davon machen:
    http://www.droemer-knaur.de/sixcms/d...=3-426-62778-7

Seite 15 von 65 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher