User Tag List

Seite 19 von 65 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese grad: der himmelsdrache von g.p. taylor

    inhalt:
    dr. sabian blake, wissenschaftler im london des 18.jahrhunderts, hat auf seltsame weise ein kabbalistisches buch erhalten, in dem ein ungeheurer komet prophezeit wird: ein himmelsdrache, der nach 21 tagen auf der erde einschlagen oder knapp an ihr vorbeiziehen wird.
    schnell wird auch blakes hausmädchen, die junge agetta, in die ereignisse verstrickt. eine geheimnissvolle und verführerische dame namens yerzinia versucht sie zum diebstahl des buchs anzustiften und verspricht ihr dafür ein leben ohne sorgen und schufterei. aber weit gefehlt: plötzlich scheinen gelehrte und dämonen, betrüger und unsterbliche, himmel und hölle hinter dem buch her zu sein...


    hab das buch gestern angefangen und es gefälllt mir bislang ganz gut. die schreibweise ist hervorragend aber ich hoffe das es noch spannender wird.

  2. #452
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Giftspritzen von Claire Castillon[/align]
    [align=center][/align]

    Orginal von buecher.de:
    Kurzbeschreibung:
    Mit höchster literarischer Eleganz treibt Claire Castillon den Tabubruch auf die Spitze. Beißender Humor, treffsicherer Zynismus und sarkastische Bösartigkeit machen ihr Buch zum voyeuristischen, aufrüttelnden Ereignis. »Meine Mutter ist meine beste Freundin« - doch was, wenn die Familienbande zur bedrohlichen Fessel, die alltäglichen Begegnungen zum Spiel um Leben und Tod werden? »Ich habe immer gesagt, nur eine«, lautet die lapidare Erklärung der jungen Mutter, als sie die Zweitgeborene am Straßenrand aussetzt. »Die Mutter meiner Freundin hat nicht so ein Theater gemacht, als sie Krebs hatte«, beschwert sich eine völlig überforderte Tochter. Jeder Satz trifft mitten ins Herz und entlarvt unsere manchmal allzu tief verschüttete Verletzlichkeit.
    Leseprobe: Giftspritzen

    Hab das Buch gerade erst angefangen zu lesen, aber dierser schwarze Humor ist schonmal ganz nach meinem Geschmack. Wirklich fabelhaft.

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad nen lesemarathon hinter mir xD
    erstmal sputnik sweetheart by haruki murakami
    dann a thousand splendid suns by khaled husseini oder so
    danach love is a mixtape von rob sheffield

    und schulisch les ich grad Neé en France und my beautiful laundrette by hanif kureishi

  4. #454
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig...was schon wieder normal für mich ist: Terry Pratchett "Alles Sense!", Gabriele M. Göbel "Ich, Lilith" Anne Bishop "Dreams made flesh", Tom Holland "Lord of the Dead" und zu guter Letzt noch die gesammelten Werke von Lord Byron.
    Tja und schulisch nebenbei noch Herman Hesse "Der Steppenwolf". Ja, irgendwie sind das viele Bücher und ich gebe sogar zu einige bereits gelesen zu haben...irgendwie muss man sich doch vor dem Schlafen entspannen

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cheshirekitten
    Ich lese mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig...was schon wieder normal für mich ist: Terry Pratchett "Alles Sense!", Gabriele M. Göbel "Ich, Lilith" Anne Bishop "Dreams made flesh", Tom Holland "Lord of the Dead" und zu guter Letzt noch die gesammelten Werke von Lord Byron.
    Tja und schulisch nebenbei noch Herman Hesse "Der Steppenwolf". Ja, irgendwie sind das viele Bücher und ich gebe sogar zu einige bereits gelesen zu haben...irgendwie muss man sich doch vor dem Schlafen entspannen
    Und worum geht es in den Büchern?^^ Du musst nämlich etwas über den Inhalt erzählen glaube ich xD

  6. #456
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, sorry...dann hole ich das mal ganz schnell nach:
    "Alles Sense!": Tod steht vor dem Problem des Lebens, da ihm nun "gekündigt" worden ist und er jetzt selbst Lebenszeit zu verbringen hat. Nun, da sich niemand mehr um das Sterben kümmert, baut sich über der Scheibenwelt eine ziemliche Wolke Leben auf...was interessante Folgen hat.
    "Ich, Lilith" ist eine teilweise lustige, teilweise fanatische, teilweise traurige Auseinandersetzung mit dem Thema Adams erste Frau. Die Hauptperson denkt, sie wäre soetwas wie die Wiedergeburt Lilith' und folgt den geschichtlich nachweisbaren und nicht nachweisbaren Spuren anderer ähnlicher Frauen.
    "Dreams made flesh"ist ein Zusatz zur "Black Juwels Trilogy" und behandelt Vergangenheit und ausgelassene Zeit der Trilogie. Die Handlung zu erklären, würde Stunden dauern, weil sie zu komplex ist. Grob umrissen geht es um ein Land, das kurz vor dem totalen sozialen Aus steht, weil eine "schlechte" Königin die Männer versklavt und Rivalinnen tötet. Dieses Aus wird durch die Eine verhindert, die eben aus vielen Träumen entstanden ist. Wie gesagt, es ist wirklich nur sehr grob...
    "Lord of the Dead" ist eigentlich nur eine Verarbeitung der Biografie Byrons, bloß auf vampirischer Ebene...
    Und die Gesammelten Werke Byrons sind nun mal Gedichte, Baladen, Kurztexte, etc.
    Und der Steppenwolf ist ein wunderbarer Zeitroman über die Findung des Ichs unter der Voraussetzung des Andersseins.

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Euphorie habe ich mich nun an Die Farben der Magie von Terry Pratchett herangewagt und bin bis jetzt begeistert. Ist mein erster Scheibenwelt-Roman (und ich habe lange gebraucht, die "richtige" Reihenfolge heraus zu bekommen) und kann nun sagen: Scheibenwelt, ich komme!

    Inhalt:
    Der Magier Rincewind packt nicht oft etwas an, aber wenn er es tut, dann geht es schief. Während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotener Weise einen Blick in das magische Buch Oktav – und wird prompt von einem Zauberspruch befallen. Dieser ist so mächtig, daß er keine weiteren Sprüche neben sich duldet. Rincewind muß die Universität verlassen und tut sich mit Zweiblume zusammen, dem ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Gemeinsam begegnen sie Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt … »Die Farben der Magie« ist der Auftakt zu Pratchetts legendärem Zyklus, der die humorvolle Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat.
    (Amazon)

  8. #458
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sajina: Oh, danke, jetzt kann ich mir die Scheibenwelt auch einmal ansehen

    Ich lese -endlich- "The Stand" von Stephen King (ungekürzte Fassung).
    Gerade erst angefangen.

    Klappentext:
    In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebender, die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

    Ich freue mich, endlich wieder einen Roman von SK lesen zu können und werde mich auch alsbald an die Turm-Saga heranwagen.
    The Stand soll ja wirklich ein grandioses Werk sein und ich hoffe auch, dass dem so ist. Aber da ich SKs Schreibstil gut finde....Die ersten drei-vier Seiten haben mir schon einmal gefallen - und das ist selten.

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade am zweiten Band von Artemis Fowl , geschrieben von Eoin Colfer, da ich ja mit dem dritten Band angefangen habe.

    Beschreibung:

    Auf geheimen Wegen gelangt Meisterverbrecher Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet. Befindet dieser sich wirklich in der Gewalt von Menschen, die vor nichts zurückschrecken? Als sich zusätzlich noch die Unterirdischen gegen ihn verschworen zu haben scheinen, ist Artemis froh, dass er ungewöhnliche Verbündete auf seiner Seite weiß. Und natürlich hat er auch schon einen Plan im Kopf. Einen gefährlichen Plan.


    Tja, ich bin bisher bloß zum dritten kapitel gekommen, aber ich kann dennoch schon mit Gewissheit sagen, dass es mal wieder fabelhaft bissig wird. Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Nun ja, der Verdacht der Unterirdischen scheint bisher falsch zu sein... Ob die Mafia etwas mit den Kobolden plant, ob sie überhaupt von ihnen weiß...?


    EDIT.: Habe das Buch nun ja schon durchgelesen. Fand es insgesamt überaus gut. Unterhaltsamer als den ersten Band fand ich es jedoch nicht... Der erste band war da doch schon mit vielleicht drei lustigen Passagen mehr gespickt. Aber was soll's. Ich kann es nur weiterempfehlen, bin zu sehr dem Bann unterlegen.

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade Ring 0 - birthday von Koji Suzuki



    Inhalt (das Buch besteht aus drei Kurzgeschichten zur vorangegangenen Trilogie):
    Der im Himmel treibende Sarg (entfallene Szene von Ring II)
    Bei der ersten Kurzgeschichte - die zeitlich während Ring II Spiral angesiedelt ist - handelt es sich um eine entfallene Szene des Buchs, welche die Wiedergeburt Sadako Yamamuras durch Mai Takano schildert. In einem engen Schacht gefangen muss Mai feststellen, dass sie wundersamerweise geschwängert wurde und sich kaum noch an die Ereignisse der letzten Tage erinnern kann.

    Lemonheart (Rückblick während Ring I)
    Während den Ereignissen von Ring blickt ein ehemaliger Geliebter Sadakos zurück an seine erste Begegnung mit Sadako in einer kleinen Theatergruppe. Während zwischen beiden eine Beziehung entsteht, häufen sich mysteriöse Vorfälle im Umfeld der Theatergruppe, die schließlich am Vorabend der großen Vorstellung in einer Katastrophe für Sadako gipfeln.

    Happy Birthday (Fortsetzung von Ring III)
    Noch immer wütet der ringförmige MHCV-Virus unter der Menschheit, von welchem aber nun bekannt ist, dass er eigentlich aus dem Loop stammt - einem Computerprogramm das die Entstehung der Welt und die Entwicklung der Menschheit demonstrieren soll. Doch der aus dem Loop stammende Kaoru Futami ist in diesen zurückgekehrt um den Virus an seiner Quelle zu bekämpfen.

    [Quelle: Amazon-Kundenrezession]

    Erster Eindruck:
    Ich hab bisher die erste Geschichte gelesen und die zweite angefangen.
    Die Geschichten sind etwas verständlicher geschrieben als die beiden Vorgänger, spiral und Loop, da nicht sonderlich auf wissenschaftliche Fakten eingegangen, sondern eher literarisch bestimmte Augenblicke der Neben-/Hauptcharaktere erzählt werden.
    Man erfährt Dinge, die man schon grob vorher angeschnitten bekam nun etwas genauer.
    Allerdings ist und bleibt mein Favorit der erste Band.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Wilde Schwäne
    Von Jung Chang
    [/align]

    [align=center]Erweiterte Neuausgabe[/align]
    [align=center][/align]

    Von der Kaiserzeit bis zu den Ereignissen am Platz des Himmlischen Friedens 1989 erzählt Jung Chang die spannungsgeladene Geschichte dreier Frauengenerationen aus dem China des 20. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen die Großmutter und die Mutter der Autorin sowie Jung Chang selbst. Ihre Porträts vermitteln einen Eindruck der kommunistischen Revolution von R Mao Zedong, die China in die Moderne führte.
    Inhalt: Yu-fang, die Großmutter der Autorin, wird 1924 im Alter von 15 Jahren als Opfer ihres machthungrigen Vaters dem Polizeichef der Zentralregierung in Peking als Konkubine anvertraut, was ihrem Vater eine Beförderung ermöglichte. Bao Quin, die Mutter von Jung Chang, 1931 geboren, schließt sich als junge Frau den Kommunisten im Kampf gegen die sozialrevolutionäre Guomindang-Bewegung an und heiratet Ende der 1940er Jahre einen hohen Revolutionär. Beide werden Opfer der zahlreichen politischen Reinigungskampagnen. Die Geschichte ihrer eigenen Jugend schildert Jung Chang im Spannungsverhältnis zwischen Tradition, Kommunismus und Moderne. So berichtet sie unter anderem über das chinesische Schulsystem der Mao-Ära, den Beginn der Kulturrevolution, die Aktionen der Roten Garden, die Infrastruktur des von innenpolitischen Machtkämpfen erschütterten Landes, aber auch über das alltägliche Leben, die medizinische Versorgung der Landbevölkerung sowie die allmählich sich vollziehende Demokratiebewegung nach Maos Tod. Ihre Erlebnisse veranschaulichen den chinesischen Alltag und versetzen den Leser in die Lage, politische und soziale Zusammenhänge in der Entwicklung des Landes nachvollziehen zu können.
    Wirkung: Wilde Schwäne zählt zu den meistgelesenen Büchern über das China des 20. Jahrhunderts. Es wurde in 25 Sprachen übersetzt und verkaufte sich weltweit über sieben Millionen Mal. In Japan, Großbritannien, Australien, Brasilien, Deutschland und den Niederlanden avancierte der Roman zum Bestseller.

    Kurzbeschreibung
    »Mein Buch ist kein Buch über Politik. Es ist ein Buch darüber, wie Politisches sich bis ins Kleinste auf das Leben jedes Einzelnen auswirkt.« Jung Chang erzählt die Geschichte von drei Generationen – die ihrer Großmutter, ihrer Mutter und ihre eigene Geschichte. Von der Kaiser-zeit bis zur allmächtigen Herrschaft der chinesischen Partei erlebt Jung Changs Familie die rücksichtslose Umsetzung politischer Ideen, die Millionen von Menschen das Leben gekostet hat und die Jung Chang und ihre Familie nur unter großem Leid überleben konnten.

    Quelle: Amazone.de

    Erster Eindruck: Hab bisher noch nicht viel gelesen, aber das Buch verspricht spannend zu werden. Die Autorin Jung Chang erzählt sehr gefühlvoll und berichtet am Anfang von ihrer Großmutter, der als Kleinkind die Füße gebrochen und derart bandagiert wurden (da Frauen nach dem damaligen chinesischen Schönheitsideal kleine Füßen haben sollten), dass diese nicht mehr weiter wuchsen. Lebenslange Schmerzen und Gehschwierigkeiten waren die Folge.
    Auch fand ich bisher interessant, dass "Wilde Schwäne" in China verboten ist, da das Regime dieses Buch als eine Bedrohung für die kommunistische Partei ansieht.
    Bin schon auf die weiteren Seiten gespannt. Meine Mutter hat es jedenfalls schon durch und fand es ausgesprochen gut. Ich wünschte nur, sie würde mich nicht immer so vollspoilern.xD"

  12. #462
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Percy Jackson - Diebe im Olymp
    von Rick Riordan



    INHALT:

    Was wäre, wenn es antike Götter und Fabeltiere wirklich gäbe und sie die Geschicke der Welt lenken würden? Was wäre, wenn heute noch Halbblüter gezeugt würden ... Kinder mit übernatürlichen Kräften, wie in den alten Sagen?
    Und das alles fände vor den Augen der Menschen statt, welche jedoch die Wahrheit nicht erkennen ( könnten )?

    Der zwölfjährige Percy Jackson ist eine Halbwaise und ein Problemkind, daß schon sechsmal die Schule wechseln mußte, weil sich merkwürdige Vorfälle hinter ihm wie ein Rattenschwanz herziehen. Beim schulischen Museumsbesuch ändert sich sein Leben jedoch schlagartig, als sich seine eh schon bösartige Mathelehrerin plötzlich in eine Furie mit scharfen Klauen und Fledermausflügeln verwandelt und ihn zerfetzen will. Kurze Zeit später scheint jedoch alles wieder in Ordnung zu sein. Doch da die Lehrerin weg ist und sich niemand in der Schule erinnern mag, daß es sie je gegeben hätte, zweifelt Percy langsam schon an seinem Verstand. Daß es sich um keine Halluzination handelt, erfährt er, als er zusammen mit seiner Mutter vor einem weiteren übernatürlichen Angriff fliehen muß.
    Schliesslich kommt er in einem merkwürdigen Camp mitten in der Wildnis unter. Da wimmelt es nur so von Gestalten mit Ziegenbeinen, Wassermenschen und Dergleichen. Percy erfährt dort, daß er "Perseus", der Sohn eines Gottes ist und damit ein Halbblut, wie so viele andere hier. Als wenn das nicht genug wäre, herrscht heftiger Zwist unter den Göttern aufgrund eines gestohlenen mächtigen Gegenstandes, was sich in gehäuften Naturkatastrophen niederschlägt. Um einer Zerstörung der Welt vorzubeugen, wird Percy vom Orakel dazu auserkoren, sich mit zwei Gefährten, einer gleichaltrigen Tochter der Göttin Athene und einem jungen Satyr, auf die Suche nach dem Artefakt zu machen.
    Ihre Suche führt sie auf eine verrückt-mysthische Abenteuerreise quer durch die USA ... sogar bis in die Unterwelt, dessen Tor sich übrigens in einem Hollywood-Studio befindet. ^^


    REZENSION:

    Meine ehrliche Meinung: Percys erstes Abenteuer bezaubert einen genauso, wie die ersten Abenteuer von Harry Potter! ^^
    Dem Autor Rick Riordan ist mit seinem ersten Jugendbuch "Percy Jackson - Diebe im Olymp" ein wirklich originelles und unterhaltsames Werk der Phantastik gelungen. Tatsächlich lässt sich das Buch meiner Meinung nach ideenmässig ohne Probleme mit den Büchern von Rowling vergleichen ( wenn man schon einen Vergleich ziehen muß ), denn dieses erste Percy Jackson-Buch zieht einen genauso in seinen Bann.
    Der junge Held Percy ( Perseus ) ist mit seiner Loyalität, Mut und sarkastischem Humor ein richtiger Sympathieträger.
    Das Gefährten-Trio Percy, Grover und Annabeth wirkt übrigens - dank sehr ähnlicher Charaktereigenschaften - ein wenig wie das Dreiergespann Harry, Ron und Hermine. ^_~

    Sehr überzeugend wird die Eingliederung der mythischen Wesen in die moderne Welt dargestellt. Hier wirken sie nicht wie Fremdkörper aus einer anderen Welt, sondern passen sich dem Zeitgeist an ( z.B. haben die Götter ihren Sitz in einem Wolkenkratzer oder fahren gern mal Motorrad ) ... und behalten dennoch einige ihrer Traditionen bei ( z.B. was magische Waffen und häusliche Einrichtung betrifft )

    FAZIT:
    Ein lesenswerter Fantasy-Jugendroman ... besonders empfehlenswert für diejenigen, die originelle und wahnwitzige Abenteuergeschichten mit mythologischem Touch mögen!



    Neuausgabe im Tb-Format: Januar 2008
    Verlag: Carlsen
    Seitenzahl: 448
    Preis: 6,95 €
    Band: 1 von 3
    ( Band 1 & 2 als Hardcover-Ausgabe, Band 1-3 auf englisch erhältlich )



  13. #463
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Black Monday" von A. Scott Reiss



    Flugzeuge stürzen vom Himmel, Kraftwerke explodieren, Kommunikation und Versorgung brechen zusammen. In kürzester Zeit fällt die zivilisierte Welt zurück ins finsterste Mittelalter, Millionen Menschen sterben. Das Pentagon vermutet eine Welle terroristischer Anschläge. Doch der Virologe Greg Gerard befürchtet Schlimmeres: eine Seuche, die die gesamte Menschheit ausrotten wird. Auf der Suche nach der Ursache der Katastrophe kämpft er sich schließlich allein durch ein Amerika, das in völliger Auflösung begriffen ist. Gejagt von einem perfekten Killer, der alles tun wird, um eine Rettung zu verhindern.


    Ich persönlich stehe ja immer voll auf solche Szenarien. Allerdings find ich den Schreibstil irgendwie anstrengend zu lesen. Bin noch nicht so ganz drin im Buch, bin allerdings auch bei Kapitel 7. Also abwarten. ^_^'
    It's drum and bass! What you gonna do?

  14. #464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vampirjägerin...zum 2. Mal


  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese derzeit "Die Bibel nach Biff" von Christpher Moore.

    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...
    (amazon)

    Ich lach bis jetzt sehr gut xD Ist zumindest nichts für den Unterricht, weil einiges so komisch ist, dass man laut lachen muss!

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Ich habe das Buch ja auf Deutsch gelesen und war ehrlich gesagt überrascht, weil so viel Ironie und Sarkasmus vorhanden waren. Hat Spaß gemacht zu lesen, nur war es, wie du schon sagst, ziemlich anstrengend. Konnte nach spätestens 30 Seiten nicht mehr konzentriert lesen. Zu grinsen hatte ich auch viel, ganz besonders wenn Mr.Collins sprach oder Briefe schrieb. Vllt an dem Buch etwas zu bemängeln, was hier schon halb Off-Topic wird. Ich finde, die filmische Darstellung von dem Buch im Jahre 2005 war besser. Viel abwechslungsreicher, wobei in dem Buch einfach nur auf mehr Dialoge gesetzt wurde als auf Handlungen und Ort um es interessanter zu machen. Also schließe ich mich dir an und denke auch, es war ein gutes Buch. Aber kein sehr gutes.
    Hmm... da bin ich ja beruhigt. Wenn das auf deutsch auch nicht leicht ist, kann ich es ja bei der englischen Ausgabe belassen.
    Mr. Collins fand ich auch immer zum Schießen. Der Hellste ist er ja nicht gerade.



    Bin gerade mit einem Buch fertig gelesen, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann.
    Davon hat vermutlich jeder schonmal gehört und sich gedacht, es kann gar nicht so gut sein, wie alle sagen.
    Meiner Meinung nach ist es das aber doch:

    [align=center][/align]
    Das Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque über die "Urkatastrophe Erster Weltrkrieg" beginnt mit einer Erklärung des Autors:
    Dieses Buch soll weder eine Anklage noch ein Bekenntnis sein. Es soll nur den Versuch machen, über eine Generation zu berichten, die vom Krieg zertsört wurde - auch wenn sei seinen Granaten entkam.

    Kurz gesagt schildert das Buch aus der Sicht eines Ich-Erzählers die Erlebnisse einer Gruppe Jugendlicher, die von ihrem Lehrer überredet wurden, sich geschlossen für den Kriegsdienst zu melden, eingezogen werden und schließlich umkommen.

    Nicht nur der Inhalt sondern auch die Sprache ist ungeheuer beeindruckend.
    Ja klar, der Inhalt ist sowieso umwerfend und aufwühlend, aber: wie geil das geschrieben ist.
    Einerseits total simplistisch und dann, wenn es darum geht das Ausmaß der Vernichtung von Leben und Psyche klarzumachen, und der Sinnlosigkeit des Gemetzels, hat man andererseits diese wundervollen stets treffenden Metaphern und andere Stilmittel.
    Erst schmunzelt oder lacht man mit den Protagonisten über die kameradschaftlichen Scherze und Aktionen hinter der Front und im nächsten Kapitel geht's dann mit Fronterlebnissen weiter, Toten, Beschreibungen ziemlich hässlicher Wunden.
    Dann wieder Alltag hinter der Front zwischendurch mal ein Kapitel Urlaub und wieder zurück in den Kampf.
    Und das alles herllich kontrastreich (die Botschaft könnte kaum eindeutiger sein) und einfach eindringlich geschrieben. Man spürt einfach dass der Autor mit dem Buch einiges zu verarbeiten hatte.

    Kann ruhig jeder mal einen Blick rein wagen.

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin gerade mit "Blutspur" von Kim Harrison angefangen...bis jetzt finde ich es sehr interessant

    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich - und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit... Ein Vampirroman der neuen Generation: voller Action, Erotik und knisternder Spannung. Mit "Blutspur" - in den USA ein Kult-Bestseller und Auftakt zu einer Serie - hat Kim Harrison das Genre einem begeisterten Millionenpublikum geöffnet.

    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur. Doch als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, sieht sie nur einen Weg, um ihre Haut zu retten: Sie muss Trent Kalamack, den gefährlichsten Gangster der Stadt, als Rauschgiftschmuggler überführen. Der aber hat seine eigenen Pläne ...
    (Quelle: Amazon)

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sajina
    Ich lese derzeit "Die Bibel nach Biff" von Christpher Moore.

    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...
    (amazon)

    Ich lach bis jetzt sehr gut xD Ist zumindest nichts für den Unterricht, weil einiges so komisch ist, dass man laut lachen muss!
    Meiner Meinung nach das beste Buch von Christopher Moore

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chroniken von Narnia . Das Wunder von Narnia

    (Band 1)


    [align=center][/align]

    Inhalt:
    Digory und Polly leben in London. Als sie auf ihren Streifzügen einen Geheimgang zwischen ihren Häusern entdecken, geraten sie ungewollt in das Land Charn. Hier herrscht die grausame Königin Jadis. Doch sie begegnen auch dem mächtigen Löwen Aslan, der mit seinem Lied das geheimnisvolle Land Narnia erschafft ...

    Erster Eindruck:
    Ganz okay.
    Das Buch lässt sich flüssig lesen. Man merkt, dass es für Kinder geschrieben ist. Teilweise etwas zäh (langatmig, verdreht...), aber ansonsten ganz nett.
    Momentan bin ich auf Seite ~70 und bin schon gespannt, wann's endlich zum Punkt kommt.

    @ Kage: Wilde Schwäne hab ich mir auch bei Amazon schon angeschaut. Hast du's schon gelesen? War's gut?

  20. #470
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von A.nn.A
    Also Transit gefällt mir bis jetzt sehr gut. Der Ich Erzähler ist eine total sympathische Figur, aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Er hängt im Marseille der 1940er fest. In der ganzen Stadt hat man Angst vor den Nazis und überall wimmelt es von Flüchtlingen aus den unterschiedlichsten Gegenden und alle wollen sie nur eins, nämlich weg aus dem vom Krieg zerstörten und vom Nationalsozialismus vergifteten Europa.
    Der Erzähler schwebt geradezu traumwandlerisch durch die chaotische Stadt und begegnet den verschiedensten Menschen, mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten, die meisten davon tragisch. Während alle nur da weg wollen und nur an sich denken, und nur von ihrem Unglück zu berichten wissen, ist er glücklich am Leben zu sein und will Bleiben. Er blickt ein wenig ironisch auf seine hin und her hetztenden Weggefährten, was sich aber ändert, als er sich verliebt und naja, ich will nicht zu weit vorgreifen. Das Buch lebt vor allem durch den nüchternen, fast schon ironisch-distanzierten Blick auf jene Zeit und manche Gedanken des Erzählers sind einfach total schön. Also ich empfehle es weiter, aber ich kenne auch zum Beispiel jemanden, der das Buch schrecklich fand. Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Les dich am besten in die ersten paar Seiten rein, wenn du den Sprachstil magst, schlag zu.
    Hab jatzt auch damit angefangen.

    Der Erzähler ist grad in Marseille angekommen und es liest sich wirklich sehr schön.
    So einen träumerischen Stil erwartet man eigentlich gar nicht von einem Buch, dessen Inhalt Verfolgung durch die Nazis zum Thema hat.

  21. #471
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ami Li Misaki
    @ Kage: Wilde Schwäne hab ich mir auch bei Amazon schon angeschaut. Hast du's schon gelesen? War's gut?
    Ja, hab´s durch und muss sagen, dass es ein beeindruckendes, bewegende und spannendes Buch war (Mochte den Wälzer nachts gar nicht mehr aus der Hand legen). Vor allem ihr Schreibstil hat mich an einigen Stellen fasziniert. Die Autorin war in der Lage, Landschaften und Jahreszeiten so detailliert darzustellen, dass man teilweise das Gefühl hatte, sich einen Film anzuschauen.xD
    Auch die Kulturrevolution, über die Jung Chang schrieb, wirkte keinesfalls langweilig. Ich war teilweise wirklich ensetzt darüber, was ihre Familie alles durchmachen musste und auch die anderen Menschen, die viele Folterungen über sich ergehen lassen mussten.
    Das Buch ist übrigens in 28 Kapitel unterteilt und einige Fotos sind auch enthalten. Zeittafel und Stammbaum, kann man sich am Schluss des Bandes auch anschauen. Kann´s eigentlich nur empfehlen, wenn du dich ein wenig für China interessierst.

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Kann´s eigentlich nur empfehlen, wenn du dich ein wenig für China interessierst.
    Danke für die Beschreibung. ^_^
    Momentan gehen zwar ein paar andere vor, aber das werd ich mir auf jeden Fall zulegen. ^^

    Nachdem du mich schon auf Die roten Orchideen von Shanghai aufmerksam gemacht hast, vertrau ich dir da mal voll und ganz.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einkommen für alle von Götz W. Werner

    Die erste Hälfte ist hochinteressant und man begreift bw sieht manches in der Wirtschaft anders, aber dann wirds (meiner Meinung nach) blauäugig und gutmenschlerisch.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade "Die Gabe", den ersten Teil der Pellinor-Saga von Alison Croggon.

    INHALT:
    Maerad ist eine Sklavin in einer kleinen, unwirtlichen Siedlung. Hier lebt sie schon, seit ihre Familie im Krieg ums Leben gekommen ist. Über ihre Herkunft weiß sie nicht viel. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder in die Siedlung kommt, ändert sich Maerads Leben für immer. Der Mann bietet ihr an, sie zu befreien, und das nicht ohne Grund. Maerad weiß nicht, dass eine mächtige Gabe in ihr schlummert und dass Ihr Name in einer schrecklichen Prophezeiung erwähnt ist Sie tritt eine gefährliche Reise an, einem unbeschreiblichen, namenlosen Grauen entgegen ...


    REZENSION:
    Wie eine poetische Mischung zwischen "Gilde der Schwarzen Magier" erscheint der erste Teil des neuesten Fantasy-Bestsellers aus Australien!

    Eine gewichtige Prophezeiung ... eine ahnungslose Auserwählte ... ein weiser Mentor ... ein mächtiger "unsichtbarer" Feind, der einst zu den "Guten" dazuzählte und natürlich eine entbehrungsreiche Heldenreise durch eine mittelalterliche phantastische Welt!
    Alles altbekannte Elemente der High Fantasy und doch so neuartig erzählt, daß die Geschichte nur selten vorhersehbar wird und somit spannend bleibt.

    Allerdings sollte man eher zu den geduldigen Fantasy-Lesern gehören um dies Buch zu geniessen, denn die Autorin beschreibt gerne, sehr viel und ziemlich genau ( wenn auch nicht allzu extrem, da kenne ich Schlimmeres ).

    Man findet in diesem Roman keine klassischen Figuren der High Fantasy, wie Elfen ( bzw. Elben ), Zwerge, Orks, Drachen, etc.
    Andererseits erinnert das uralte Volk der Dhyllin doch sehr an das elfische Volk! Wirklich sehr! Eigentlich könnte man auch sagen, daß bloss der Name der Rasse anders ist ( und für Puristen die fehlenden Spitzohren! ) ... alles andere passt wie die Faust aufs Auge! ^^

    Stattdessen gibt es hier v.a. Menschen ( zu denen auch die sog. "Barden" - wie die Magier hier bezeichnet werden - zählen ) und normale ebenso wie ungewöhnliche Tiere. Wobei auch solche Gestalten, wie Untote, Werwesen und Naturgeister vorkommen.

    Alison Croggons Sprache ist sehr poetisch ( kein Wunder, da sie auch als Dichterin in ihrer Heimat bekannt ist ) und oft findet man in diesem Buch Lieder oder Gedichte vor. Hut ab vor dem Übersetzer, der diese Texte so schön in deutscher Sprache wiedergegeben hat! ^^


    FAZIT:
    Wem besagte oben genannte Werke gefallen haben, dem könnte diese Roman-Reihe auch zusagen!



    PS:
    Der zweite Band heißt "Das Rätsel" und erscheint April 2008, der dritte Band heißt "Die Krähe" und erscheint Juni 2008. Der vierte und letzte Band heißt "The Singing", wurde kürzlich fertiggeschrieben und dessen Erscheinungsdatum ist noch unbekannt.

  25. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kissing Coffins (Vampire Kisses 2) by Ellen Schreiber

    Raven ist 16, Goth und wünscht sich nicht sehnlicheres als ein Vampir zu werden. Als sie dann den gutaussehenden Alexander Sterling trifft und sich in ihn verliebt, scheint der Wunsch ganz Nahe zu kommen - bis er sang und klanglos verschwindet, als sie sein Geheimnis entdeckt. Und dann taucht noch dessen Erzfeind Jagger auf - und Raven findet Unsterblichkeit gar nicht mehr so toll.

    Als Twilighter liebe ich diese Bücher abgöttisch und freue mich jedes Mal, einen neuen Band bestellen zu können.

Seite 19 von 65 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher