User Tag List

Seite 44 von 65 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1623

Thema: Warum eigentlich nicht? - Was lest ihr zur Zeit?

  1. #1076
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern:

    [align=center]Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern

    [/align]

    Inhalt:
    Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
    Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...

    [Quelle: fischerverlage.de]


    Es hat mich nicht so umgehauen wie P.S. Ich liebe dich, aber da bin ich sicher nicht die Einzige. Trotzdem verfolgt man gespannt Elizabeths Entwicklung und auch die von Ivan.
    Aherns Stil ist mitfühlend und flüssig. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Elizabeth und Ivan erzählt. Manchmal rutscht die Sicht auch kurz zu einer anderen Person. Es gibt auch Stellen, die von Ivan aus der Ich-Perspektive erzählt werden. Dadurch wird der Leser statt verwirrt eher noch mehr in die Geschichte integriert, denn so lernt man nicht nur die beiden Hauptprotagonisten kennen, sondern auch ein paar andere.
    Schade fand ich, dass es keine Aufklärung um Elizabeths Schwester und ihre Mutter gab, jedenfalls keine endgültige.
    Elizabeth ist ein Kontroll- und Ordnungsfreak, was wohl an ihrer verkorksten Kindheit liegt. Jetzt, mit 34, hat sie ein Haus, einen adoptierten Sohn namens Luke (eigentlich ihr Neffe) und jede Menge Probleme und Ärger mit Schwester und Vater. Und als wäre das alles nicht genug taucht plötzlich Ivan auf, Lukes unsichtbarer Freund. Elizabeth ist hilflos und verwirrt, vielleicht auch ein bisschen verängstigt und dann taucht (noch ein) Ivan auf.
    Er bringt ihr bei Kind zu sein, sich fallen und auch mal ein bisschen gehen zu lassen, denn Ivan ist immerhin ein bester Freund.
    So entsteht eine zarte Beziehung zwischen den beiden, doch Ivan ist unsichtbar für alle anderen...

  2. #1077
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Katzenbach
    Die Anstalt



    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

    Ziemlich spannend, allerdings nicht so nervenaufreibend wie "Das Opfer" vom gleichem Autoren.


    Wenn ihr mich entschuldigt - ich les mal weiter

  3. #1078
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Tochter der Schwäne ( OT: The Swan Maiden )
    Autor: Julie Watson
    Verlag: Blanvalet
    Seiten: 762 ( broschiert )
    Genre: historische Fantasy


    INHALT

    Leben und Liebe, magische Schönheit und ewige Hingabe ...
    Sie wurde geboren mit einem bedeutenden Schicksal: Sie würde zu einer Frau von außergewöhnlicher Schönheit heranwachsen - und das Königreich Ulster und seinen verschlagenen Herrscher Conor zu Fall bringen. Entgegen dem drängenden Wunsch seines Druiden, das Kind zu töten, lässt Conor Deirdre in der Abgeschiedenheit armer Pflegeeltern aufwachsen. Als ihre Schönheit zu voller Blüte erwacht, fühlt sich der König unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Aber eher würde Deirdre den Tod wählen, als das Eigentum eines Mannes zu werden. In den Wäldern zu Hause schließt sich das Mädchen mit den magisch-grünen Augen drei jungen, rebellischen Kriegern an, einer von ihnen der gut aussehende Naisi ...

    Ein opulenter Roman voller Geheimnisse und Legenden um Deirdre, die tragische Heldin der irischen Mythologie!




    KRITIK

    Es fällt mir reichlich schwer "Tochter der Schwäne" ( OT: Swan Maiden ) als einen historischen Roman anzusehen, wie er vom Verlag dargestellt wird. Denn dazu ist die Handlung irgendwie zu mystisch, vereinzelte Elemente zu übersinnlich.
    Der Hauptcharakter Deidre selbst, ist eine mysteriöse Figur, die nicht von dieser Welt scheint. Eine Druidin in Ausbildung, mit der Macht der animalischen Seelenbindung ( wie man es von indianischen, schamanischen Praktiken mit Totemtieren kennt ) und anderen übersinnlichen Fähigkeiten.

    Wenn wundert's? Beruht die Erzählung doch auf der berühmte irischen Sage, welche in der Eisenzeit ( genauer gesagt ein paar Jahrhunderte vor Christus ) angesiedelt ist. Mit in die Geschichte verwoben hat man auch die Motive der anderen Geschichten aus dem Ulster-Zyklus.
    Auch einen Touch "Die Schwanenprinzessin" kann ich erspüren. Sowohl der englische, als auch der deutsche Titel passen in doppeltem Sinne ( in direktem Bezug zum Tier, da die Heldin öfters eine Vogelmaske trägt und metaphorisch gesprochen in Verbindung mit dem Sprichwort "schöner Schwan" ).
    Da ich nicht die Original-Legende kenne, kann ich auch nichts zur Adaption an sich sagen.
    Nichtsdestotrotz finde ich die Story sehr interessant, weil sie u.a. auch einen kleinen ( oberflächlichen ) Einblick ins ( mögliche ) Leben der Kelten gibt.
    Wobei die Story hier hauptsächlich von den Charakteren getragen wird und ihren Gedanken, sowie Emotionen ... und weniger von kriegerischen Handlungen. Eher ein Frauenroman also.
    Reiht sich hervorragend in die Gruppe der historischen ( Fantasy- ) Romane weiblicher Autoren ein, wie z.B. der "Sevenwaters"-Saga oder gar dem berühmten "Avalon"-Zyklus ( obwohl dieser eigentlich unerreichbar auf seinem Gebiet ist ).
    Aber am meisten hat die Story woh was von "Tristan & Isolde". Die Entwicklung der Liebesgeschichte ist allerdings glaubwürdiger geraten, den es ist eine wachsende und dadurch auch fundamental gefestigte Liebe ( welche ich besser finde, als die sonstigen hormongesteuerten wilden Liebeleien ... zu denen für mich auch "Romeo & Julia" zählen ).

    Der geneigte Leser sei jedoch gewarnt, daß die Geschichte kein Happy End hat ( genauso wie die Sage ). Jedenfalls kein klassisches Märchen- Happy End à la "... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende!" Das bittersüße Ende ist allerdings genügend versöhnlich, zumindest wenn man das übersinnliche Element berücksichtigt.
    Man sollte auch die Tatsache akzeptieren, daß hier das Volk der Sídhe ( irische Feenwesen ) existiert. Diese kommen jedoch nicht vordergründig vor, sondern nur in Bezug zur Heldin und das auch nur in Form von flüchtigen Naturgeistern.

    Das Buch ist mit seinen über 750 Seiten sehr dick, was allerdings nicht ungewöhnlich für Sagen-Adaptionen ist.

    Vorne im Buch ist eine altmodische Karte von Nordirland ( Erin ) und Schottland ( Alba ) abgebildet.
    Ebenso ein Register mit Personen, Orten und der Aussprache der Namen, sowie ein paar Begriffserklärungen ( z.B. zu den Festen im keltischen Jahreskreis ).

    Die Coverillustration ist passend zum Untergenre, allerdings ist die abgebildete Frau nicht ganz korrekt in Bezug zum Aussehen der Heldin.


    FAZIT:
    Ein lesenswerter historischer Fantasyroman für Frauen.



  4. #1079
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Erin Hunter: Warrior Cats - Feuer und Eis

    [/align]


    Inhaltsangabe:
    "Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Das Blut in Feuerherz' Adern erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte." Feuerherz, das ehemalige ,Hauskätzchen', ist ein mutiger Krieger des DonnerClans geworden. Als der Winter kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Nachdem der WindClan von Katzen des SchattenClans vertrieben wurde, ist das Gleichgewicht der Clans gestört. Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einzelner Katzen bedrohen den Frieden im Wald. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz' bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den WindClan zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall ... buecher.de


    Eigene Meinung:
    Ich hab mich sehr gefreut, dass Feuerherz und Graustreif die WindClan-Katzen wieder zurückbringen konnten.
    Und endlich hat Feuerherz eine Schülerin!! Ich war traurig, als Rußpfote den Unfall hatte und jetzt nicht mehr Kriegerin werden kann.
    Graustreif hat seine große Liebe gefunden, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er sich dadurch von Feuerherz entfernt.
    Oho, Braunstern ist noch auf Rache aus, aber Feuerherz hat sich tapfer geschlagen. Gelbzahn hat es auch nicht leicht, aber Rußpfote ist ja bei ihr.
    Feuerherz hat eine Schwester! Und Wolkenjunges ist wohl ziemlich schwer zu bändigen, aber eine Maus hat er schon gefangen.
    Der Kampf am Ende war ja vorauszusehen. Ich mag Tigerkralle nicht, der hat Feuerherz nicht geholfen und im ersten Band schon Rabenpfote fertig gemacht.
    Ein sehr spannender und interessanter Band mit vielen neuen Entwicklungen.

  5. #1080
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    http://www.amazon.de/Twenties-Girl-S...6282364&sr=8-1

    Lara has always had an overactive imagination. Now she wonders if she is losing her mind. Normal twenty-something girls just don't get visited by ghosts! But inexplicably, the spirit of Lara's great aunt Sadie - in the form of a bold, demanding Charleston-dancing girl - has appeared to make one last request: Lara must track down a missing necklace Sadie simply can't rest without. Lara's got enough problems of her own. Her start-up company is floundering, her best friend and business partner has run off to Goa, and she's just been dumped by the love of her life. But as Lara spends time with Sadie, life becomes more glamorous and their treasure hunt turns into something intriguing and romantic. Could Sadie's ghost be the answer to Lara's problems and can two girls from different times end up learning something special from each other?



    meine meinung:
    bin bei dem nun 2/3 durch und bin relativ enttäuscht. bisher fand ich Sophie Kinsella immer ne nette kleine abwechslung wenn man mal was leichtes lesen wollte. guter schreibstil und witzig und daher gut zu lesen. aber irgendwie zieht sich Twenties Girl für mich etwas in die länge. lese nun schon relativ lange dran und komme irgendwie nicht wirklich vorran
    ist zwar immernoch ganz in ordnung aber kommt bei weitem nicht an ihre anderen bücher ran.

  6. #1081
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin am Wochenende mit dem zweiten Band der Guin Saga von Kaoru Kurimoto fertig geworden. Die Geschichte nimmt jetzt Fahrt auf. Leider gibt es auf Deutsch nur Band 1-4. In Japan hat die Reihe über 120 Bände und sollte noch weitergehen, aber die Autorin ist leider verstorben. Nun werden wir wohl nie erfahren, wie die Geschichte ausgeht

    Außerdem habe ich letztens Der Zorn der Wölfe von Jiang Rong durchgelesen. Die guten Kritiken waren IMO gerechtfertigt, ich fand die Geschichte jedenfalls sehr beeindruckend. Das Ende hat mich sehr berührt. Gehört auf jeden Fall jetzt zu meinen Lieblingsbüchern und ich werde es garantiert noch einmal lesen.

    Und im Moment lese ich Drachendämmerung, den sechsten und letzten Band der "Chronik der Drachenlanze". An den Drachenlanze-Büchern habe ich vor kurzem Gefallen gefunden, und bei der Anzahl der erschienenen Bände dürfte der Lesespaß auch noch eine Weile dauern.

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]
    Wer zuletzt beisst von Mary Janice Davidson
    - 7. Roman der Betsy-Taylor-Series -


    Broschiert: 255 Seiten
    Verlag: Lyx (15. Januar 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3802581977
    Originaltitel: Undead and Unworthy
    - amazon.de -
    [/align]

    Kurzbeschreibung:
    Betsy Taylor, Königin der Vampire, ist kaum aus den Flitterwochen zurückgekehrt, als eine Horde wilder Blutsauger in ihr Haus einfällt und ihre Fähigkeiten als Herrscherin auf eine harte Probe stellt. Kurz darauf bittet Detektiv Nick Berry sie um Hilfe bei der Aufklärung einiger schrecklicher Mordfälle, bei denen offenbar ein Vampir die Hand im Spiel hatte. Zu allem Unglück wird Betsy außerdem vom Geist ihrer unlängst verstorbenen Stiefmutter verfolgt, die nach dem Tod noch viel unausstehlicher ist als zu Lebzeiten. Und auch das Eheleben mit ihrem frisch angetrauten Gatten Eric verläuft alles andere als harmonisch.


    Auch der 7. Roman der Betsy-Taylor-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Nach wie vor hat man es mit der ganzen Bagage zu tun, der zusammen in Betsys - Jessicas - Herrenhaus wohnt.
    Die Vampirkönigin hat nicht an Charme verloren. Nach wie vor tritt sie fröhlich in jedes Fettnäpfchen, ist sich für keinen Kommentar zu Schade und bringt einen dadurch einweigerlich zum schmunzeln.
    Einzig Nick ging einem mMn mit seiner Zickerei im Laufe der Seiten ein wenig auf den Keks. Was bei Betsy witzig ist, passt nicht zu dem Cop. Am schönsten waren die Stellen, in denen Betsy sich mit ihrer unermüdlichen Stiefmutter als Geist herumzuschlagen hatte.
    Und am Ende nimmt die Sache doch tatsächlich eine Wende, die ich so nie erwartet hätte. Das Ende war nun wirklich kein Happy End, ich hätte beinahe mit Betsy zusammen geweint. Ich werde mich vermutlich gleich an den 8. Band heranmachen, der schon neben mir liegt.
    Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor flüssig und trägt einen von Seite zu Seite - schade das es immer nur noch knappe 220 sind und der Rest mit i-welchen Bonusstorys befüllt ist, die ich zwar ganz schön, aber nicht besonders notwendig finde...
    Lässt sich wieder einmal allen empfehlen, die Betsy gerne mögen!

  8. #1083
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Erin Hunter: Warrior Cats - Geheimnis des Waldes

    [/align]


    Inhaltsangabe:
    Die Treue zum eigenen Clan steht an erster Stelle im Überlebenskampf der Katzen. Doch Feuerherz ahnt: Es gibt einen Verräter!

    Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?


    Eigene Meinung:
    Gleich zu Beginn des Buches besuchen Feuerherz und Graustreif ihren Freund Rabenpfote. Der erzählt ihnen nochmal ganz genau, was Tigerkralle getan hat. Er erzählt auch, dass der ehemalige Stellvertreter vom FlussClan eine geheimnisvolle Bemerkung gemacht hat.
    Dass Blaustern ihre eigenen Jungen weggegeben hat, hätte ich nicht gedacht.
    Es hat mich sehr gefreut, dass Wolkenpfote Feuerherz Schüler wird und Rußpelz die von Gelbzahn. Sie hat mir so leid getan, weil sie keine Kriegerin mehr sein kann.
    Es war auch sehr mutig und freundlich von Feuerherz und Graustreif, dass sie den FlussClan mit Nahrung versorgt haben.
    Ich war traurig, als Silberfluss gestorben ist und Graustreif mit den Jungen zum FlussClan gegangen ist.
    Kämpfe gab es natürlich auch wieder und endlich ist Tigerkralles wahres Gesicht zum Vorschein gekommen. HA! Und Feuerherz wird Stellvertreter, das wusste ich von Anfang an und hab mich wie blöd gefreut.
    Das Buch war sehr spannend, hatte traurige und schöne Momente. Kann ich nur jedem empfehlen!

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Merrick oder die Schuld des Vampirs
    Anne Rice

    [/align]

    Klappentext: Vampir Louis Pointe de Lac leidet noch immer am Tod des Vampirkindes Claudia, an dem er sich schuldig glaubt. Kann er sein Gewissen entlasten, wenn er in einem Voodoo-Ritual ihren Geist heraufbeschwört? Obwohl ihn sein Freund David ausdrücklich warnt, will Louis dafür die Hilfe der ebenso mächtigen wie betörend schönen Mayfair-Hexe Merrick in Anspruch nehmen. David, ehemaliger Generaloberst des Ordens übersinnlicher Detektive, weiß aus eigener Erfahrung, welche Gefahren seinem Freund durch diese Geisterbeschwörung drohen. Er sieht nur eine Möglichkeit, ihn vor Schaden zu bewahren: den legendären Vampir Lestat aus seinem Koma zu befreien. Doch wie soll das möglich sein? David hat vorerst keine Antwort auf diese Frage, und so scheint Louis geradewegs in sein Unglück zu laufen.
    Wie fast immer, so scheint es mir, wird der Klappentext dem tatsächlichen Inhalt des Buches nicht gerecht, denn es geht um so viel mehr als eine Geisterbeschwörung und die Wiedererweckung von Lestat. In typischer Anne Rice-Manier wird mit einem Gespräch begonnen, diesmal zwischen David und Merrick, die sich offenbar sehr gut von früher kennen. David bittet sie darum, seinem Freund Louis zu helfen, obwohl es offensichtlich ist, dass er sich danach gesehnt hat, Merrick wiederzusehen. Danach beginnt David, lebhaft und ausführlich seine ersten Erinnerungen von Merrick zu schildern und legt schließlich sein ganzes Leben dar. Anne Rice versteht es auch diesmal, die Rückblende, die sich durch das ganze Buch zieht, sehr real werden zu lassen und sich gleichzeitig in Davids "Ich" hin und wieder erklärend und erläuternd an den Leser zu wenden.

    Diese Geschichte ist eine etwas andere, da sie nicht nur von einem Menschenmädchen, sondern auch von einer Zeit erzählt, die noch nicht allzu lange zurück liegt. Trotzdem werden die damaligen Lebensumstände und Glaubensfragen sehr real gezeigt. Verschiedene Ebenen werden in derselben Geschichte ins Rampenlicht gerückt. Merrick ist ein Mädchen aus den Südstaaten, doch besitzt gleichzeitig auch afrikanisches und "farbiges" Blut. Ihrer Kindheit, die von Hexerei und Voodoo-Ritualen geprägt ist, folgt eine Jugend im Schutz der Talamasca und schließlich ein Leben im Dienst der Wissenschaft. Trotzdem wendet sie sich immer wieder dem alten Voodoo-Glauben zu, ist als wirkliche Hexe, die Geister sehen kann, bekannt und besitzt durchaus auch zügellose Seiten. Eine Frau voller Widersprüche.

    In Form von David, Merricks Vaterfigur, Lehrer und später sogar Geliebter, begleitet der Leser Merrick durch ihr gesamtes Leben - bis schließlich der Kreis vollendet wird und die Erzählung wieder bei Davids Bitte wegen der Beschwörung von Claudias Geist angekommen ist. Von da an entfaltet sich ein typisch atemberaubender Showdown mit Geisterbeschwörung, einer Menge anschließenden Überraschungen und reflektierenden Gesprächen als Puffer. Auch wenn die Geschichte zwischendurch also eher gemächlich erzählt wird, kann der Leser sich auf ein sehr spannendes Ende verlassen. Anne Rice schafft es wieder einmal, alle Freunde von Lestat, Louis und Co. mit unvergleichlicher Sprache und einer vielschichtigen Handlung in ihren Bann zu ziehen.

  10. #1085
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson
    - 8. Roman der Betsy-Taylor-Series -


    Broschiert: 272 Seiten
    Verlag: Lyx (15. Februar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3802582769
    Originaltitel: Undead and unwelcome
    - amazon.de -[/align]

    Kurzbeschreibung:
    Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Nachdem ihre Freundin, die Werwölfin Antonia, für sie ihr Leben gegeben hat, will sie ihre Leiche nach Cape Cod bringen. Doch sie weiß nicht, ob die Wyndhamer Werwölfe sie mit offenen Armen empfangen werden. In der Zwischenzeit fällt Betsys Halbschwester durch ihr merkwürdiges Benehmen auf, das immer absurder und irrwitziger wird. Hat sie es als Tochter des Teufels womöglich darauf abgesehen, Betsy das Leben zur Hölle zu machen? - amazon.de -


    Der 8. Roman der Betsy-Taylor-Reihe hat mich leider nicht so gegeistert, wie die meisten seiner Vorgänger.
    Natürlich war das ganze Buch von Antonias Tod überschattet, trotzdem hat mir einfach die "alte Betsy" ein wenig gefehlt, die mit jedem Satz ins Fettnäpfchen tritt und niemals ein Blatt vor den Mund nimmt. Leider hat dieser witzige Part, der einfach den Reiz ihrer Person und auch der ganzen Reihe ausmacht, abgeflaut.
    Storytechnisch mochte ich allerdings auch diesen Band wieder. Die Geschichte um die Wehrwölfe - und wie Betsy sie am Ende mit ihrem ganz eigenen Charme doch auf ihre Seite zieht, war amüsant zu lesen. Die ersten Tagebucheinträge von Marc, die die Situation im Herrenhaus schilderten, während Betsy und Sinclair mit Jess in Cape Cod bei den Wölfen waren, fand ich ein wenig langweilig, aber das endete mit dem Moment, indem Laura beginnt, Ärger zu machen.
    Sinclair erweicht langsam ein wenig, auch wenn er sich nach wie vor seiner Umwelt sehr kühl und gelassen zeigt. Und Jessica hat in diesem Roman ebenfalls für ein paar Grinser bei mir gesorgt.
    "Man stirbt nur zweimal" hat sich schön (und schnell - wieder nur 220 Seiten Geschichte) gelesen, der Schreibstil trägt einen nach wie vor von Seite zu Seite und man würde unheimlich gerne mehr lesen.
    Ich hoffe wirklich, dass der 9. Roman wieder mehr Betsy beinhalten wird, die einen zu schallendem Gelächter bringt, denn mehr als Schmunzeln war hier nicht so wirklich drin...

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gefährtin der Schatten[/align]
    [align=center] von Lara Adrian[/align]




    Kurzbeschreibung
    Ob Schwerter oder Schusswaffen, es gibt niemanden, der es im Kampf mit Renata aufnehmen kann egal, ob Mensch oder Vampir. Nur einer ist ihr ebenbürtig: Nikolai, der blonde Vampir. Er stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat. Soll sie ihm vertrauen und sich einer Leidenschaft hingeben, die für sie beide Rettung oder Verderben bedeuten kann? Fünfter Roman der begeistert aufgenommenen Fantasy-Romance-Serie.
    (Quelle Amazon.de)

    > Ja, nein, ja. Ok, er war wirklcih gut zu lesen und auch sehr fesselnd, wie auch der Rest der Reihe, aber er wird wohl eher nicht zu meinen Lieblingen zählen. Dafür war es mal ein wenig Abwechslungsreich, was die ganze Geschichte anging und hatte auch sonst einiges neues auf sich. Und es gibt auch einen neuen Charakter, der dazu gekommen ist der mein Interesse erweckt hat, und der hoffentlich auch noch einen anderen Namen bekommt als diesen den er bisher hat. Damit meine ich "den Jäger".

  12. #1087
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Während Don Harris den Hinweisen aus der Kanzlei von Archie Ramsay folgt und nach Glastonbury fährt, wird er von Visionen heimgesucht: Elektra, eine geheimnisvolle Frau, lockt ihn mit ihren telepathischen Kräften in ihr Landhaus. Don erkennt sie von Fotos wieder: Elektra war jahrzehntelang mit seinen Eltern befreundet – und ist in all den Jahren nicht um einen Tag gealtert! Während einer Geisterbeschwörung geraten sie ins Visier von ESI-Agenten…[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #1088
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht weiter, vermutlich das letzte Buch für meinen Ferien... *seufz*

    [align=center]
    Nicht schon wieder ein Vampir! von Tate Hallaway
    - 1. Roman der Garnet-Lacey-Series -


    Broschiert: 351 Seiten
    Verlag: Lyx (15. Januar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3802582844
    Originaltitel: Tall, Dark & Dead
    - amazon.de -
    [/align]

    Kurzbeschreibung:
    Garnet Lacey ist wegen ihrer magischen Talente auf der Flucht vor den Agenten des Vatikan. Zur Tarnung arbeitet sie in einem okkulten Buchladen, denn wer würde ausgerechnet dort eine waschechte Hexe vermuten? Da spaziert eines Tages der sensationell gut aussehende Sebastian in ihren Laden. Mit ihrem hellseherisch geschulten Auge erkennt Garnet sofort, dass Sebastian nicht die Aura eines Sterblichen besitzt. Der charmante Fremde ist ein Vampir - und er besitzt ein Buch mit mächtigen Zauberformeln. Doch auch Sebastian wird von den Agenten aus Rom verfolgt ...


    "Nicht schon wieder ein Vampir!" war eindeutig mal was Anderes. Ich habe ganz bewusst mal nach etwas gesucht, dass ich noch nicht so oft in den Händen hatte. Hexenlektüre traf es ganz gut. Und ich muss sagen das Garnet mir ab der ersten Seite wirklich sympathisch war. Auch Sebastian war trotz seines Sexappeals nicht "bloß" oberflächlich und selbst Parrish - Garnets Ex - hatte seinen ganz eigenen Charme. Genauso mochte ich auch Garnets Freunde Izzy und William.
    Trotzdem hatte ich ein wenig mehr von dem Roman erwartet.
    Die Geschichte war spannend, keine Frage, aber gerade von dem Part -Hexe- hatte ich mehr erwartet. Garnets größte Macht hat sich immer auf die Göttin in ihr beschränkt, sieht man mal vom Schluss ab und generell hat sie ihre Magie wirklich wenig eingesetzt. Ich hätte mir gewünscht, das es ein wenig mehr nach Feuerwerk wäre *lach*. Ich hätte es begrüßt, wenn die Autorin in dieser Beziehung so richtig auf den Putz gehauen hätte. Außerdem hätte ich mir ein wenig mehr Humor gewünscht, was aber am Ende nicht ausschlaggebend ist. Nichts destro trotz hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Vatikan stellt sich als großes Problem heraus, dass Sebastian und Garnet sicherlich noch nicht ganz überwunden haben. Deshalb werde ich mir auch den nächsten Roman zulegen.
    Denn wer mal etwas Anderes Paranormales außer Vampirlektüre lesen will, der ist hiermit sicherlich gut bedient, wenn er keine zu hohen Erwartungen hat.

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gesandte des Zwielichts[/align]
    [align=center]von Lara Adrian[/align]

    [align=center][/align]

    Inhalt: Ein Rächer geht um, der schon zahllose Vampire getötet hat. Auch Claire gerät in einen Hinterhalt, ein feuriges Inferno tötet ihre Beschützer. Aus der Asche tritt ein Vampirkrieger hervor, den Claire nur zu gut kennt: Andreas Reichen, ihr einstiger Geliebter. Sein unstillbarer Hass gilt Claires neuem Gefährten Wilhelm Roth. Claire gerät zwischen die Fronten eines erbarmungslosen Kampfes und spürt schon bald, dass ihre alte Leidenschaft für Andreas aufs Neue erwacht ...


    > So, damit hab ich es auch geschafft die beiden Lara Adrian Bände zu lesen, welche noch bei mir rumstanden. Und ich muss sagen dieses Buch hat mir wieder recht gut gefallen.

  15. #1090
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Wolkenvolk 1: Seide und Schwert von Kai Meyer

    [/align]

    Inhalt:
    Für die Menschen auf der Erde verborgen, gibt es in zweitausend Meter Höhe ein Volk, das in den Wolken lebt. Leonardo da Vinci hat vor 250 Jahren so genannte Aetherpumpen entwickelt, mit denen Aether (eine gasförmige Substanz, die aus feinstaubigem Gold besteht und als eine "Schicht" über dem Himmel verstanden werden kann) in die Wolke gesaugt wird. Dadurch erhält sie ihre Stabilität, sodass die Wolkenbewohner auf ihr laufen und Häuser bauen können. Eines Tages ereignet sich eine Katastrophe: Die Pumpen verlieren den Kontakt zum Aether, die Wolke sinkt - und steckt in einem Gebirge über China fest. Niccolo wird ausgesandt, einen Drachen zu finden, da bekannt ist, dass der Atem der Drachen aus Aether besteht. Nur durch den Drachenatem kann die Wolke wieder an Festigkeit und Höhe gewinnen - und das Wolkenvolk gerettet werden.
    Auf seiner Reise durch China findet Niccolo zwei Freunde, die dasselbe Ziel haben wie er: Nugua, die bei Drachen aufgewachsen ist, sucht gewissermaßen ihre "Familie", Feiqing, gefangen in einem Drachenkostüm, versucht, mehr über seine eigene Vergangenheit zu erfahren.
    Darüber hinaus werden die drei Zeuge eine Kampfes zwischen den so genannten Unsterblichen (die es in der chinesischen Mythologie tatsächlich gibt) und finden mithilfe der Schwertkämpferin Wisperwind mehr über den Verbleib der Drachen heraus.

    [Quelle: loewe-verlag.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Nachdem ich so restlos begeistert von "Arkadien erwacht" war, wollte ich mich auch an andere Werke von Kai Meyer wagen. Entschieden hab ich mich dann erst mal für den ersten Band der Wolkenvolk-Trilogie.
    Erst mal zum Stil: Er ist gewohnt flüssig und sehr bildhaft. Auch den Charakteren wird mMn viel Tiefgang verliehen und manch einer trägt natürlich noch das ein oder andere Geheimnis mit sich und ist auch nicht so ganz durchschaubar, was die Geschichte spannend und irgendwie auch plastisch, realistischer macht.
    Meyer verwebt hier eine "fantastische" Welt mit "Magie" mit der chinesischen Mythologie und auch ein paar Weisheiten (des Laotse).
    Leider konnte ich dem Buch bis ca. 100-150 Seiten vor Schluss nicht so viel abgewinnen. Irgendwie hat sich die Geschichte um Niccolo und das Wolkenvolk gezogen. Es passierte zwar das ein oder andere, aber es war leider nicht wirklich spannend, überzeugte nicht dran zu bleiben.
    Ich bin zwar trotzdem gespannt wie es weiter geht, aber werde nicht gleich weiterlesen.

  16. #1091
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Eoin Colfer: Artemis Fowl - Das Zeitparadox


    [/align]


    Inhaltsangabe:
    Die Mutter von Artemis Fowl ist an einer tödlichen Unterweltseuche erkrankt. Es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten - ein Medikament, das aus einer ausgestorbenen Lemuren-Art hergestellt wird. Und es war Artemis selbst, der vor vielen Jahren dafür gesorgt hat, dass das letzte Exemplar dieser Tierart getötet wurde. In einem Zeittunnel werden Artemis und Holly Short in die Vergangenheit transportiert. Sie müssen dem zehnjährigen Artemis und seinem Diener Butler das Tier abjagen. Was sie nicht ahnen - auch die größte Verbrecherin des Erdlandes, Opal Koboi, hat es auf den Lemuren abgesehen. Das Tier kann ihr die Kräfte verleihen, die ihr noch fehlen, um endlich Herrscherin über das Erdland und die Menschen zu werden. Eine wilde und höchst gefährliche Verfolgungsjagd beginnt.



    Eigene Meinung:
    Dieses Mal ist es Artemis gegen Artemis! Und Butler kann nicht helfen. Artemis und Holly müssen selbst zurecht kommen.
    Man sieht die altbekannten Gesichter wieder, auch die böse Wichtelin Opal Koboi.
    Was Artemis und Holly in der Vergangenheit erleben ist sehr spannend, fesselnd und interessant. Außerdem hab ich noch was gelernt, ich wusste gar nicht, dass es Extinktionisten gibt! Aber solche Leute sollte es eigentlich nicht geben. Ich war ziemlich geschockt.
    Der charakteristische Colfer'sche Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz, genauso wie der Sarkasmus.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Jetzt heißt es warten auf den 7. Band!! Ich bin sehr gespannt, was Artemis noch erleben wird, zumal seine Mutter jetzt über seine Abenteuer und die Unterwelt Bescheid weiß.

  17. #1092
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Gilde der Jäger: Engelskuss von Nalini Singh

    [/align]

    Inhalt:
    In einer Welt voller Schönheit und Blutgier, in der Engel über Vampire und Sterbliche herrschen, soll die Jägerin Elena einen abtrünnigen Erzengel aufspüren. Schon bald kann sich Elena dem Reiz, den ihr Auftraggeber Raphael auf sie ausübt, nicht mehr entziehen. Und während sie bei ihren Ermittlungen auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß stößt, führen Raphaels Berührungen Elena an den Rand des Abgrunds. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis …

    [Quelle: egmont-lyx.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]

    Der erste Band einer neuen Serie von Nalini Singh.
    Ich war ja schon nach den ersten Seiten ihrer Gestaltwandler-Serie Singhs Stil verfallen. Die Welten, die Geschichten und die Tiefe der Charaktere haben mich einfach fasziniert.
    Dies reißt auch bei Gilde der Jäger nicht ab!
    Es ist herrlich erfrischend wie sich die starke Protagonistin Elena, eigentlich "nur" ein Mensch, dem arroganten Erzengel Raphael widersetzt. Aber nicht nur das! Sie nimmt den gefährlichsten Auftrag überhaupt an. Diesmal jagt sie keinen Vampir, sondern einen anderen Erzengel, der... na, sagen wir, vom rechten Weg abgekommen ist.
    Natürlich gehört zu diesem Roman eine Portion Erotik und Sex. Dadurch wird aber keinesfalls die Geschichte vernachlässigt! Genausowenig wie bei Singh anderen Romanen. Die Dame versteht es einfach beides zu verbinden und alles irgendwie authentisch wirken zu lassen.
    Im Prinzip hab ich mich sofort in alle Charaktere "verliebt". Auch die "Bösen" sind gut ausgearbeitet (auch wenn man teilweise etwas wenig von ihnen erfährt).
    Auch werden hier nicht alle Rätsel gelöst und man wartet wirklich SEHNLICHST auf den nächsten Band. Leider müssen wir da wohl noch eine Zeit warten, denn das Programm von Egmont-Lyx reicht nur bis Juni.
    Wem die Gestaltwandler-Serie gefallen hat, dem wird diese auch gefallen. Auch wenn Vampire hier vorkommen: Hauptaugenmerk liegt doch auf den Engeln und Erzengeln!

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Thomas Finn: Die Chroniken der Nebelkriege - Das unendliche Licht

    [/align]



    Inhaltsangabe:
    Auf der Jagd nach Irrlichtern zerstören Geisterpiraten das Dorf des jungen Irrlichtjägers Kai. Nachdem er alles verloren hat, folgt Kai dem Elfenjungen Fi nach Hammaburg, der sagenhaften Stadt der Windfänger und Magier an der Elbe. Kai kann sich weder erklären, warum seit dem Überfall ein seltsames Brennen seinen Körper verzehrt, noch warum der berühmte Däumlingszauberer Thadäus Eulertin ausgerechnet ihn als Schüler aufnimmt.

    Nach einer harten Lehrzeit enthüllt sich, dass Kai der letzte Feuermagier ist – der Bewahrer des Unendlichen Lichts, dessen Magie allein die Welt vor der schrecklichen Nebelkönigin Morgoya retten kann. Längst hat die Unheimliche im Norden ein finsteres Reich errichtet, dessen Schatten bereits auf Hammaburg fällt ...


    Eigene Meinung:
    Original von Noire
    Ich hab "Das unendliche Licht" gelesen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Das Buch spielt von der Geografie her in Deutschland/ Europa. Es gibt die Städte Hammaburg, Halla, Fryburg, den Schwarzen Wald, die Harzener Berge, die Elbe .... Das hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Deutschland.
    Die Welt ist voll von Fantasiewesen, wie Kobolden, Elfen, Feen, Wasserschlangen, Irrlichtern, Geistern, Zauberern ...
    Die Hauptperson ist der 15-jährige Irrlichtfänger Kai, der mit seiner Großmutter am Rand des Dorfes Lychtermoor wohnt. Als seine Großmutter von Piratengeistern umgebracht wird, folgt Kai dem Elf Fi nach Hammaburg zu Magister Thadäus Eulertin, der ihn als Zauberlehrling aufnimmt.
    Da ich nicht zu viel verraten möchte, sage ich nur noch, dass es sehr spannend wird und noch einige unvorhergesehene Ereignisse eintreten.
    Auch wenn der Autor Europa "nur" als Fantasiewelt darstellt und keine eigenen Fantasiewesen erfunden hat, so hat er doch alles super in Szene gesetzt und lässt die Figuren wunderbar miteinander interagieren. Die Protagonisten sind sehr interessant und jeder hat seine Vergangenheit. Außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig und gut zu lesen, die Handlung ist interessant und spannend.

  19. #1094
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und meine neue Pausenlektüre:

    [align=center]Black Dagger 9 - Seelenjäger[/align]
    [align=center]von J.R.Ward[/align]

    [align=center][/align]


    Inhalt:
    Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Gilde der Jäger: Engelskuss von Nalini Singh
    - 1. Roman der Elena Deveraux-Series -


    Broschiert: 432 Seiten
    Verlag: Lyx (15. Februar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3802582745
    Originaltitel: Guild Hunter: Angels' Blood
    - amazon.de -
    [/align]

    Kurzbeschreibung:
    Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!


    Nalini Singh ist einfach genial!
    Ich bin von ihrer Gestaltwandler-Serie total fasziniert, doch "Engelsblut" war wirklich ebenso gut, wie jeder einzelne der Gestaltwandler-Romane!
    Von Anfang an hat mich die Geschichte vollkommen gefesselt und bis zum Schluss einfach nicht mehr losgelassen!
    Elena ist eine fantastische Heldin, sie hat ihre Fehler, aber sie ertrinkt weder im Selbstmitleid, noch spielt sie sich auf, ohne das etwas dahintersteckt. Raphael faszinierte mich von Anfang an, er hat mehr, als nur den "Sexapeal", obwohl der natürlich auch nicht fehlte. Die Welt war von Anfang an sehr real und der Einstieg in die Geschichte fiel wirklich nicht schwer.
    Und am Ende nahm die ganze Sache auch noch eine Wende, die nicht vorraussehbar war. Natürlich geht die Heldin nicht einfach hops - na klar - aber wie sie überlebt, das ahnt man nicht!
    Das Elena und Raphael sich näher kommen, ohne sofort übereinander herzufallen, gibt der Geschichte das ganze besondere Etwas.
    Ich kann noch Stunden über dieses Buch schwärmen, ich würde am liebsten von 6 von 5 möglichen Sternen geben. *lach*
    Spannung, Romantik und Fantastik - was will man mehr.
    Wer Nalini Singh und/oder Romantic-Fantasy liebt, der wird mit diesem Buch keinen Fehlkauf erleben! Ich bin begeistert...

  21. #1096
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Ilona Andrews - Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut

    [/align]


    Inhaltsangabe:
    Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas ... Fortsetzung der erfolgreichen Urban-Fantasy-Serie mit ihrer charismatischen Heldin.


    Eigene Meinung:
    Kate ist natürlich wie immer sarkastisch und der schwarze Humor kommt auch nicht zu kurz. Man trifft auch die altbekannten Gesichter wieder, aber es erscheinen auch neue Charaktere, die das Ganze sehr interessant machen.
    Kate hat wie immer ihre "Reibereien" mit Curran. Sehr amüsant
    Man erfährt etwas mehr über die Vergangenheit der Figuren und versteht ihre Handlungsweisen dadurch besser.
    Die Story allgemein ist auch sehr interessant, da es diesmal um Götter geht.
    Das Buch war sehr spannend und interessant, es ist flüssig geschrieben und trifft genau meinen Humor.
    Leider muss ich ankreiden, dass mir ein paar kleinere Übersetzungsfehler aufgefallen sind. Zumindest hab ich noch nie gehört, dass man das auf Deutsch so sagt... Verdirbt einem aber auf keinen Fall die Leselust.
    Hab mir den 3. Band schon gekauft und werd ihn demnächst lesen.

  22. #1097
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Sommernachtszauber von Christina Jones


    Hab wieder die Club-Variante ^^;[/align]

    Inhalt:
    Als Sukie Ambrose einen nackten Mann in ihrem Bett vorfindet, ist sie ein wenig irritiert. Wurden ihre heimlichen Wünsche endlich erhört? Leider stellt sich heraus, dass Derry ein Mitbringsel ihrer attraktiven Mitbewohnerin ist und eigentlich für sie tabu. Aber seit Sukie Duftöle nach den Rezepten ihrer verstorbenen Tante mischt und verkauft, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem kleinen englischen Dorf. Liebe liegt in der lauen Sommerluft - und mit einem kleinen Zauber lässt sich vielleicht auch Derry diskret erobern ...

    [Quelle: derclub.de]

    [align=center]>>Leseprobe<<[/align]


    Es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich mit dem Buch wenigstens einigermaßen warm geworden bin. Meiner Meinung nach verspricht der Klappentext mehr als der Inhalt bereit hält.
    Aber nun erst mal zum Inhalt an sich: Die Geschichte wird eigentlich aus zwei Sichtweisen erzählt: Einmal aus Sukies Sicht und einmal aus Jocelyn "Joss" Bensons Sicht.
    Sukie ist eine Kosmetikerin, bzw. Aromatherapeutin, Ende 20 und Single. Zu Beginn des Buches hat Sukie Ambrose gerade gelernt mit den Düften umzugehen und von ihrer Chefin zur "bestandenen Prüfung" gleich ein Set mit wertvollen ätherischen Ölen bekommen. Dummerweise hat Sukie eine schusselige Freundin, welche die Duftöle - versehentlich - als Hochzeitsgeschenk verpackt und verschenkt. Sukie ist am Boden zerstört, denn diese Essenzen waren nicht nur schweineteuer, sondern sind eigentlich auch nicht zu ersetzen... Also muss sich die junge Sukie ganz schnell etwas ausdenken um ihre Brötchen weiterhin mit Massagen verdienen zu können.
    Joss hingegen ist eine Frau mittleren Alters, die in einer "Bilderbuch-Ehe" aus früher Vorzeit fest steckt. Ihr Mann, der grässliche Marvin, kann nur meckern, kommandiert Joss herum unterdrückt sie und zu allem Überfluss verliert der pingelige Pinkel auch noch seinen Job, was ihn nur noch griesgrämiger macht. Joss wird von ihrer Freundin Valerie genötigt sich eine Massage von Sukie geben zu lassen, durch die (und natürlich durch Sukies wundersame Essenzen) sie zu etwas mehr Selbstbewusstsein findet.
    Ich mochte Joss wirklich gerne, obwohl ich nicht verstanden hab, wie diese Frau so etwas mit sich machen lässt. Insgesamt ist es ein halbwegs romantischer Kleinstadt (oder -dorf) Roman mit ein bisschen Zauber. Die Story ist jetzt nicht besonders herausragend, rührt nur an vereinzelten Stellen und ist manchmal etwas zäh.
    Aber das Ende war wirklich toll und hat einiges wieder wett gemacht! Vor allem Leute, die immer ein Happy End haben wollen: Hier werdet ihr wirklich von vorn bis hinten damit bedient!
    Insgesamt war der Roman ganz okay, sofern man vom Klappentext nicht allzu viel erwartet.

  23. #1098
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Hinter dem Augenblick ( OT: The Thirteen Treasures )
    Autor: Michelle Harrison
    Reihe: Elfenseele, Band 1
    Verlag: Loewe
    Seiten: 368 ( gebunden )
    Genre: Jugendroman / Phantastik


    INHALT

    Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Alptraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Hunderten und Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen im Wald von Elvesden verschwunden und seitdem hat niemand etwas von ihr gehört. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen …


    KRITIK

    Eine Fantasy-Mystery Geschichte. So würde ich dieses Buch am ehesten beschreiben.

    Die phantastischen Elemente sind natürlich die Elfen. Wobei man sich vorher vom gängigen Elfenbild lösen sollte ... denn DIESE Elfen hier entsprechen nicht dem üblichen Standard ( à la Tolkien ), sondern sie spiegeln die alten Volkssagen wieder. Das bedeutet: Elfen in allen möglichen Gestalten ( groß/klein, schön/hässlich, Tierform/Pflanzenform, etc. ) Also nicht wundern!
    Was mich zunächst störte, war allerdings der Charakter dieser Elfenwesen. Von Beginn an kommen sie als gehässige Kreaturen daher, die zudem sehr nachtragend sind. Doch im Verlauf der Story wird klar, welche Ursachen dies hat und welcher Zweck dahinter steht.
    Soviel zur Phantastik.
    Nun zum Mystery-Aspekt.
    Erstmal ... der Hauptcharakter ist das dreizehnjährige Mädchen Tanya, welches das Zweite Gesicht besitzt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt und die Elfen kommen nur dann vor, wenn sie ihnen begegnet ( was recht häufig passiert ). Nur ein paar Mal wird aus der Sicht anderer Charakter erzählt und auch nur sehr kurz.
    Als Tanya in den Sommerferien also wieder mal zu ihrer Oma kommt, wird sie diesmal in mysteriöse Ereignisse verwickelt. In der Region um den Ort verschwinden schon seit Jahrzehnten immer wieder Menschen im nahegelegenen Wald. Doch seit ein paar Jahren werden gehäuft Babies und Kleinkinder vermisst. Merkwürdigerweise tauchen manche von ihnen einige Zeit später unvermittelt wieder auf. Eine mögliche Rolle könnte dabei das erste bekannte Verschwinden eines Mädchens vor 50 Jahren spielen. Oder hat es sogar etwas mit der ersten Besitzerin des mehr als 200 Jahre alten Gutshauses von Tanyas Oma zu tun ... jener Frau, die damals als Hexe verschrien wurde?

    Auf fast 400 Seiten wird diese spannende Geschichte erzählt. Und die Handlung hat noch so einige Überraschungen parat.

    Die deutsche Übersetzung "Elfen" ist auch nicht ganz koscher, denn im Englischen heissen diese Wesen nicht "elves", sondern "faeries", was genaugenommen mit "Feen" hätte übersetzt werden sollen ( wäre zumindest naheliegender ). Immer das Gleiche. Aber nun gut. "Elfen" verkaufen sich als Roman eindeutig besser als "Feen". Besonders wenn der Begriff auch im Titel mit drinsteht ( wie man an meinen Lesetips unten sehen kann ). Denn eigentlich lautet der englische Titel The Thirteen Treasures, was "Die Dreizehn Schätze" heisst. Daraus wurde hierzulande dann "Elfenseele - Hinter dem Augenblick". Zumindest ist der Titel diesmal nicht völlig fehlgeleitet. Die Phrase "Hinter dem Augenblick" spielt durchaus eine Rolle in der Handlung.

    Ach ja. Das Cover ist ebenfalls sehr schön stimmungsvoll und passend gestaltet, was auch nicht immer der Fall ist ( auch wenn es wieder mal das typische Frauen-Gesicht ist ). ^^


    [align=center]
    [/align]




    Titel: Zwischen den Nebeln ( OT: The Thirteen Curses )
    Autor: Michelle Harrison
    Reihe: Elfenseele, Band 2
    Verlag: Loewe
    Seiten: 541 ( gebunden )
    Genre: Jugendroman / Phantastik


    INHALT

    Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet.
    Aber James‘ Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann.



    KRITIK

    In "Zwischen den Nebeln" ( OT: Thirteen Curses ) wechselt der Part des Protagonisten von Tanya, der Enkelin der aktuellen Herrin von Elvesden Manor, hin zu Red ( bzw. Rowan ), einer Ausreisserin mit dem Zweiten Gesicht. Diese hatte schon im ersten Band Elfenseele - Hinter dem Augenblick ( OT: Thirteen Treasures ) eine Nebenrolle inne.
    Genau wie Tanya hat auch Red von Anfang an bereits Erfahrungen mit den Feenwesen. Sie trieb den Rücktausch von Wechselbälgern vehement voran - immer die Befreiung ihres eigenen geraubten Bruders vor Augen. Dann opferte sie sich und blieb im Feenreich zurück. Hier setzt nun die Handlung des zweiten Bandes an.

    Gleich zu Beginn muß der Leser erkennen, daß die Suche nach dem Bruder alles andere als ein gemütlicher Waldspaziergang wird. Schon als Red in die Fänge einer mörderischen seelenhandelnden Anderswelthexe gerät, kann man sich vom Bild einer unschuldigen und einfach gestrickten Märchenwelt verabschieden. Wer den ersten Band kennt, hätte sich das allerdings schon denken können. Denn auch weiterhin bleibt das allgemeine Elfenbild eher unangenehm ( allen voran dank des tückischen Winterkönigs ).

    Traditionellerweise spielt das berühmte Avalon eine Rolle ... als anderweltliches Spiegelbild des britischen Glastonbury.
    Ansonsten gewinnt man weitere Eindrücke über die Eigenarten des Elfenlandes ( ich sag da nur: kellnernde Baumäste ^^ ... wobei das eher gruselig ist, auch wenn es sich kitschig anhört )

    Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Rückblicke in Reds Vergangenheit ( Aufenthalt im Heim, Raub des Bruders, etc ).

    Und natürlich geht es auch mit Tanya und den Bewohnern von Elvesden Manor weiter. Sie werden in eine Schnitzeljagd verwickelt, deren Ausgang sehr entscheidend für alle Beteiligten ist.

    Wie man sieht, ist die Handlung also recht abwechslungsreich. Am Ende gibt es auch wieder überraschende Wendungen und Enthüllungen.

    Der Erzählbogen ist in sich abgeschlossen. Nächstes Jahr bringt die Autorin dann einen weiteren Band mit dem Titel "The Thirteen Wards"
    Ich hoffe allerdings auf zwei weitere Fortsetzungen der Elfenseele-Reihe. Würde sich doch noch ein Winter- und ein Frühlings-Abenteuer anbieten ( Sommer und Herbst sind schon abgehackt ).

    Das deutsche Cover ist diesmal auch sehr schön geraten ( noch viel schöner und magischer als beim ersten Band ).
    Anders der dt. Titel, welcher offenkundige Andeutungen an das Avalon von MZ Bradley macht. Denn hier gibt es eigentlich keine Nebel, die das Land umhüllen also kann man auch nicht "zwischen" ihnen sein.


    [align=center]
    [/align]

  24. #1099
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Nate ist ein junger Dämonenhüter, der nach dem Tod seines Lehrmeisters die alleinige Verantwortung für die Dämonen trägt. Als er sich aber – entgegen allen Warnungen seines Meisters – mit einem Mädchen trifft und auch noch der gefährliche „Dürre Mann“ in die Stadt kommt, nehmen Ereignisse ihren Lauf, die Nate und seinen Mitstreitern alles abverlangen, um das Chaos zu verhindern.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Thomas Finn: Die Chroniken der Nebelkriege - Der eisige Schatten

    [/align]



    Inhaltsangabe:
    Eine unbekannte Macht lässt die Welt nach und nach zu Eis erstarren. Wer steckt hinter diesen bösen Machenschaften? Morgoya, die Herrin der Finsternis, oder der Drachenkönig Pelagor? Als auch das Reich der Feenkönigin unter einem Eismantel begraben wird, scheint es, als könne nur noch Zauberlehrling Kai die Welt retten. Nur er, der letzte Feuermagier, könnte den Bann des Eiszaubers brechen. Aber reichen seine Zauberkünste dafür schon aus? Gemeinsam mit seinen Vertrauten macht er sich auf den gefährlichen Weg, die dunklen Mächte zu besiegen.



    Eigene Meinung:
    Original von Noire
    Gestern hab ich den 2. Band fertig gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.
    Das Buch war sehr spannend und auch interessant.
    Am Anfang finden Kai und Fi auf einem vereisten Schiff den verletzten Elfen Gilraen. Außerdem lädt die Feenkönigin Berchtis Kai und Magister Eulertin zu einem magischen Konzil ein. Kai muss also schnell seinen Lehrmeister finden.
    In diesem Buch erfährt man mehr über die Vergangenheit von Magister Eulertin und von der Elfe Fi.
    Es tauchen auch neue wichtige Figuren auf, wie der Elf Gilraen, der mit Fi "lichtverschworen" ist. Kai ist natürlich eifersüchtig, aber der Elf verbirgt auch ein Geheimnis. Man lernt die Däumlingshexe Amabilia kennen, die Kai zu einem Zauberstab verhilft.
    Es wird klarer, welche Pläne Morgoya verfolgt. Zu diesem Zweck hat sie einen alten und sehr mächtigen Feind wieder erweckt. Bis Kai und die anderen aber darauf kommen, ist es fast schon zu spät.
    Jetzt freu ich mich auf den 3. Band und hoffe, dass er ein würdiger Abschluss ist.

Seite 44 von 65 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher