User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Star Trek Dominionwars die 9. Flotte

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star Trek Dominionwars die 9. Flotte

    Wer hat Lust an einen Neuen Star Trak RPG teilzunehmen?

    Hintergrund: Die Föderation befindet sich im Krieg mit dem Dominion. Die Raumstation DS9 befindet sich in der Hand des Feindes und die Sternenflotte plant die Zurückeroberung von DS9. Die neunte Flotte soll dabei eine Tragende Rolle spielen, allerdings nicht in der dirkten Schlacht um die Rausmstation sondern bei einem Ablekungsmanöver. Die 9. Flotte soll dabei mehrere Ziele im Raum de Dominions angreifen und Vernichten. Ihr wurdet gerade zur 9. Flotte versetzt und wartet auf eure neuen Einsatzgebiete.

    Zum Spiel:
    Serien und Film Charakter sind nicht spielbar (Sie tauchen vielleicht im Verlauf des Spiels auf)

    Der Rang des Commanders darf nicht überschritten werden. Denkt bitte daran das hohe Ränge auch ein höheres Alter erfordern (Das Durchschnitts Alter beim verlassen der Akademie beträgt 20)

    Ränge im Spiel: (Diese Reihenfolge ist zu beachten, kein Rang darf übersprungen werden)
    Fähnrich
    Lieutanant jr. Grade
    Lieutanant 2.nd Class
    Lieutanant
    Lieutanant Commander
    Commander

    Außerirdische sind erwünscht.

    Euer Charakterblatt sollte ungefähr so aussehen:

    Pesönliche Daten:



    Vorname:
    Nachname:
    Geschlecht:
    Rasse:
    Alter/Geburtsdatum:
    Augenfarbe:
    Haarfarbe:
    Größe:
    Gewicht:
    Aussehen:

    Sternenflotten Akte

    Sternenflotteneintritt (Akademieeintritt):
    Zugehörigkeit: (Kommandoebene = rot; Sicherheit/Technik = grün/gold; Medizin/Wissenschaft = blau)
    Rang: (höchstens Commander)
    Fähigkeiten:
    Dienstakte:
    Auszeichnungen:
    Psychologisches Profil: Charakter, Ängste, Verhalten
    Medizinische Akte: Krankheiten, Süchte
    Ausrüstung: Standart Phaser Typ2, Communicator, evt. Tricorder (Technik und Medizin)

    Private Daten

    Hintergrund:

    Wer Sternenzeiten benutzen möchte kann diese Seite benutzen. Ich errechne alle im Spiel vorkommenden Sternenzeit mit Ihr:

    http://www.hillschmidt.de/ger/sternenzeit.htm
    Geändert von Shane_Gooseman (29.12.2004 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönliche Daten


    Vorname: Jeremy
    Nachname: Tenner
    Geschlecht: m
    Rasse: Mensch
    Alter: 36
    Geburtsdatum: 16.01.2338 (15043.06)
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: braun
    Größe: 1,90 m
    Gewicht: 90 kg
    Aussehen: hochgewachsen, kantiges Gesicht, leicht schiefe Nase sportlicher Körperbau, kurze Haare


    Sternenflotten Daten


    Sternenflotteneintritt (Akademie): 01.08.2354 (31581.5)
    Zugehörigkeit: Kommandoebene (rot)
    Rang: Commander
    Fähigkeiten: Phaser; Taktik; Diplomatie; Karate; Ninjutsu; Ambojitsu Subraumtechnik,
    Navigation; Shuttlepilot; klingonisch
    Dienstakte: 01.08.2354 Eintritt in die Sternenflottenakademie;
    2355 Sieger des Akademietuniers der Kampfsportarten (Karate)

    2357 2. Platz des Akademietuniers der Kampfsportarten (freestyle)

    2358 Sieger des Akademietuniers der Kampfsportarten (freestyle); 2. höchste Trefferquote mit den verschiedenen Phaserwaffen (Trefferquote: 90,4%); 30.07. abschluß der Akademie als 14. von 213; Ernennung zum Fähnrich; Versetzung auf die USS-Manticore

    2359 17.9. Beförderung zum Lt. jr. Grade, OPS-Offizier der Gamma-Schicht

    2360 Wechsel in die Sicherheitsabteilung und Versetzung auf die USS-Stargazer unter dem Kommando von Cap. Jean-Luc Picard.

    2361 24.5. Die Schlacht von Maxia, die Stargazer wird zerstört, Belobigung wegen schneller Reaktion in einer Notsituation (Rettung von 2 Crewkammeraden); 1.7. Versetzung auf die USS-San Antonio

    2362 14.6. Gewinner des Sternenflotten Meisterschaften im Ninjutsu; 26.8. 2. Platz der Sternenflotten Meisterschaft im Ambojitsu

    2363 15.6. Gewinner der Sternenflotten Meisterschaft im Ninjutsu; 12.7. 2. Platz der Sternenflotten Meisterschaft im Karate; 19.07 Gewinner der Sternenflotten Meisterschaft im Ambojitsu; 21.7. Romulanischer Hinterhalt auf Omicron Teta; 24.7. Auszeichnung mit der Tapferkeitsmedalie der Sternenflotte und Beförderung zum Lt. 2.nd Grade; 1.8. Versetzung zur Sternenflottenakademie als Kampfsportlehrer.

    2365 1.7. Versetzung auf die USS-Hamburg stlv. Sicherheitschef

    2368 1.1. Schlacht bei Wolf 359, die USS-Hamburg wird schwer beschädigt; 16.10. Auszeichnung mit dem Jupiter-Verteidigungs-Orden; 14.11. Beförderung zum Lt., Wechsel zurück in die Kommandoebene, OPS-Offizier der Beta-Schicht, die Hamburg liegt mehrere Wochen in Planetia Utopia

    2370 29.6. Auszeichnung mit dem Khitomer-Orden

    2372 22.2. Beförderung zum Lt.Com.

    2373 26.1. Beförderung zum Com. (der erste Offz. Der Hamburg wurde bei einer Schlacht mit dem Dominion getötet); 31.12. Com. Tenner übernimmt das Komando über die Hamburg (Cap. verletzt) während einer Schlacht mit dem Dominion um einen klingonischen Außenposten. Die Hamburg vernichtet 2 Jem’Hadar Schiffe und ist schwer angeschlagen als weitere Schiffe der Jem’Hadar im System eintreffen. Die Hamburg hält die Feindlichen Schiffe solange in Schacht bis klingonische Verstärkung eintrifft, die Hamburg wird zerstört.

    2374 1.1. Belobigung des Cap. der USS-Hamburg; 4.1. Versetzung auf die USS-Berlin/ 1. Offz. ; 20.1. Auszeichnung mit der Tapferkeitsmedalie des Klingonischen Reiches durch den hohen Rat der Klingonen; 27.3. Versetzung zur 9. Flotte, wartet auf Sternebasis 34, auf den Weitertransport zu seinem neuen Einsatzort.

    Auszeichnungen: Tapferkeitsmedalie der Stenenflotte; Jupiter-Verteidigungs-Orden; Khitomerorden; Tapferkeitsmedalie des klingonischen Reiches

    Psychologisches Profil: Jeremy Tenner ist ein aufgeschlossener Mensch ohne Vorbehalte gegenüber anderen Rassen mit einer Ausnahme (Romulaner). Diese Antiepatie nimmt fast schon „Klingonische“ Ausmaße an und wurde durch den Hinterhalt auf Omicron Teta noch verstärkt. Vorgesetzten gegenüber verhält er sich loyal (solange diese Logisch und zum Wohle des Schiffes Agieren), Untergebenen gegenüber ist er hart aber fair und gerecht. Da er in seiner Kindheit desöfteren seinen Wohnort wechselte fällt es ihm recht leicht neue Bekanntschaften zumachen aber wenn er jemanden als echten Freund bezeichnet ist das für die betreffende Person schon so etwas wie eine Auszeichnung. Für Freunde riskiert er auch schon mal Kopf und Kragen.

    Medizinische Akte: mehrere Knochenbrüche in der Vergangenheit. Keine Krankheiten oder Verletzungen in der jüngsten Vergangenheit.

    Private Daten

    Hintergrund: Jeremy Tenner wurde am 16.01.2338 als Sohn von Jan und Laura Tenner aud der USS-Pastör geboren wo seine Mutter als Medizinischer Offizier arbeitete. Jeremys Vater Jan Tenner War Wissenschaftlicher Offizier auf der Pastör. Seine Kindheit und Jugend verbrachte Jeremy auf verschiedenen Raumschiffen und Raustationen der Sternenflotte. Jeremy baute mehrere Freundschaften auf die aber meistens nicht sehr lange dauerten. Echte Freundschaften bildeten sich erst auf der Sternenflottenakademie. Seine Urlaube verbringt er wenn möglich auf der Erde mit seinen besten Freunden die er noch von der Sternenflottenakademie kennt. Zum einen ist das Lt. Jennifer Zahn (er hatte eine kurze Affäre mit Ihr, die aber von beiden kurz nach ihrem Beginn wieder gelöst wurde), dann noch Lt.Com. Sarwas (Vulkanier) und Lt. Michael Williams. Seine Dienstfreie Zeit verbringt er oft in den Sporthallen. Weitere Hobbys sind klassische Musik, Hörspiele des 20. und 21 Jahrhunderts, klingonische Oper und seine Modellbausammlung verschiedener Schiffe und Raumschiffe (er baute keines davon selber).

    Persönliches Logbuch (Auszüge):

    Sternenzeit 39651.7: Heute nahm ich an den Sternenflotten Meisterschaften im Ambojitsu teil und belegte einen guten 2. Platz. Den ersten Platz belegte ein Bolianer Namens Wordon (Lt.), er war der totale Außenseiter und auch ich habe Ihn unterschätzt. Den 3. Platz belegte ein gewisser Lt.Com. Riker den ich im Viertelfinale besiegt habe.

    SZ 40553.1: Heute haben die verdammten Romulaner uns auf Omicron Teta einen Hinterhalt gestellt. Die Stenenflotte hatte vom Romulanischen Senat die erlaubnis bekommen auf einer alten Ausgrabungsstätte Nachförschungen anzustellen. Wir beamten völlig unbedacht zu einer Ausgrabungsstelle und kurz bevor wir zurück auf die San-Antonio beamen wollten wurden wir von mehreren romulanischen Soldaten angegriffen. Fähn. Miller und Lt. Anderson wurden sofort getötet, was wr allerdings erst auf dem Schiff erfahren haben. ZurgleichenZeit muß die San-Antonio von einem romulanischen Schiff angegriffen worden sein, denn wir konnten nicht zurück gebeamt werden. Erst nach dem wir die Romulaner ausgeschaltet haben und das romulanische Schiff vertrieben wurde konnten wir zurück. Ich wusste doch das man niemals den Romulanern vertrauen kann.

    SZ 40964.33: Ich komme gerade von einer Weihnachtsfeier mit meinen Kampfsportschülern wieder, wir hatten großen Spaß miteinander und wie in jedem Jahrgang gibt es einen Schüler bzw. eine Schülerin die großes Talent zeigt in diesem Jahr gang ist es eine gewisse Sonya Taylor wenn sie nur etwas härter an sich arbeiten würde hätte sie das Zeug zum Sternenflottenmeisterin. Ich glaube ich werde die Laufbahn dieser Kadettin beobachten. Zurück zur Weihnachtsfeier Die Kadetten haben mehrmals darauf hingewiesen das sie sich auf Ihren baldigen Abschluss freuen und sich auf Ihre ersten Kommandos freuen. Sie erinnern mich an mich selbst in diesem Alter. So schön meine Zeit auf der Akademie auch ist diese Kadetten haben mir gezeigt das ich nicht für immer hier bleiben möchte ich werde im Nächsten Jahr meine Versetzung in den aktiven Schiffsdienst beantragen.

    SZ 44002.4: Heute entkam die Erde nur knapp der Vernichtung. Eine Rasse die als die Borg bekannt sind haben heute die Erde angegriffen fast die gesamte Verteidigungsflotte die zusammen gezogen wurde, ist zerstört oder schwer beschädigt worden. Wir entkamen nur der Vernichtung weil die Enterprise unter dem Kommando von Com. Riker die Borg irgendwie aufhielt. Es währe nicht auszudenken gewesen wenn diese Borg die Erde erreicht hätten. Heute sind viele tapfre Männer und Frauen gestorben und auch einige gute Kameraden von mir. Ich wusste schon immer das der Dienst auf einem Schiff der Sternenflotte gefährlich sein konnte aber einen so Erbarmungslosen Gegner habe ich noch nicht erlebt.
    Geändert von Shane_Gooseman (02.01.2005 um 20:26 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können auch Charaktere des anderen StarTrek-Threads, in dem es ja auch um den Dominion-War ging (siehe http://www.comicforum.de/showthread.php?t=62195&page=5&pp=25 und http://www.comicforum.de/showthread.php?t=62951) übernommen werden?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poste den Charakter hier rein und ich werde den höchst warscheinlich problemlos genemigen. Ich hab den alten Vorbereitungs bis jetzt nur überflogen und mir nicht alle Chars durchgelesen.

    Edit:
    Du kannst deinen Charakter ja noch mal auf die Stimmigkeit mit den Rängen überprüfen und die Akademie dauert 4 Jahre. Ansonsten Orientiere dich an meinen Vorgaben für die Charakterbeschreibung.
    Geändert von Shane_Gooseman (29.12.2004 um 14:18 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Grojan Kashir

    Geb.: 7.8. in Fach´Sai (ein Dorf auf Bajor)

    Alter: 29

    Eltern: Thar Kashir (bajoranischer Farmer) und Maila Posa’ar (gläubige Hausfrau)

    Beide im Krieg mit den Cardassianern bei einem Überfall auf Fach´Sai gestorben.

    Aussehen: 185 cm groß, dunkle relativ kurze Haare, athletischer Körperbau, bis auf einen leichten Bauchansatz. Grüne Augen. Lange Wimpern. Leicht feminines Gesicht.

    bisherige Karriere:

    - Bis 15 dem Vater auf der Farm geholfen.

    - Nach dem Tod der Eltern in den Untergrund abgetaucht und auf Seiten der bajoranischen Befreiungsfront gekämpft.

    - Dort viel waffentechnisches Wissen erlangt, auch Nahkampf ohne Waffen.

    - Nach Ende des Krieges mit einer Ingenieurslaufbahn angefangen, aber nicht genügend Lerndisziplin aufgebracht. Trotzdem einigermaßen technisches Wissen und Fertigkeiten erlangt.

    - Mit 19 dann beginnt die Laufbahn bei der Sternenflotte mit dem Beitritt in die Akademie, um Bajor gegen die Cardassianer zu verteidigen. 4 Jahre Akademie:

    - Jahrgangsbester in Nahkampffertigkeiten.

    - Jahrgangsdritter im Shuttlekunstflug.

    - Jahrgangssechster im Umgang mit mittelschweren bis schweren Waffen (Phasergewehren, ...)

    - Technische Prüfungen mit Werten zwischen 78%-87% abgeschlossen

    - Fachwissen über Computersysteme bei 69%

    - die wissenschaftlichen Prüfungen zwischen 59%- 68%

    - Biologie und Humanbiologie mit 56% abgeschlossen

    - Chemie: Kurs mit 52% abgeschlossen

    - Medizin mit 43% absolviert

    Nach Abschluss der Akademie ca 18 Monate als Fähnrich auf der USS Valiant, einem Schiff der Galaxy Klasse. Als die Valiant während des Konflikts zwischen dem klingonischen Reich und den Cardassianern bei einem Überfall von 3 Cardassianischen Schiffen auf einen Föderationsaussenposten, auf dem die Cardassianer Anhänger des Marquis vermuteten, kommt, wird das Schiff schwer beschädigt und die gesamte Brücke in die Luft gesprengt. Grojan war Teil der Brückenbesatzung, als Sonya von der Kampfbrücke aus das Kommando über das Schiff übernahm und mit Hilfe der Brückenbesatzung der Gamma Schicht, die bei dem Angriff nicht getötet wurde, die 3 Angreifer vernichtete und wurde anschließend zum Lieutanant jr. Grade

    befördert.

    Dann 4 ½ Jahre auf dem Schiff USS Baltimore, zuerst als Maschineningenieur, nach 2 Jahren folgte eine Beförderung für besonderen Nahkampfeinsatz zum Lieutanant 2.nd Class
    und damit Beginn des Dienstes auf der Brücke. Als er dort nach einem Jahr geistesgegenwärtig einen Eindringling ausschaltet wird er zum Lieutanant befördert. Nun machte Grojan auf der Baltimore die Ausbildung zum Comander. Einziges Problem hierbei war es für ihn Leute seines Teams bei Simulationen in den sicheren Tod zu schicken.

    Er ist jetzt Lieutanant Commander ()

    Psychologisches Profil:

    Gronan ist ein sehr offener Typ, der mit fast allen Teammitgliedern in seiner Umgebung “gut kann”. Er neigt allerdings zu etwas Oberflächlichkeit und macht gerne seine Witzchen. Bei langjährigen Freunden ist er allerdings auch zu sehr tiefschürfenden Gesprächen fähig. Trotz der Jahre im terroristischen Untergrund und dem Tod seiner Eltern hat er sich ein riesige Portion Humor bewahrt.

    Es fällt ihm leicht Entscheidungen zu fällen, er bleibt aber immer offen um sie zu revidieren. Seine durchaus joviale Art, sein Charme gegenüber der weiblichen Besatzung und nicht zuletzt sein attraktives Gesicht haben ihm den Ruf eines kleinen Frauenheldes eingebracht, obwohl Grojan eher auf langjährige Beziehungen aus ist.

    Grojan ist eigentlich konstant zufrieden. Er weiß sich mit seiner Umwelt zu arrangieren, ist sehr anpassungsfähig.

    Bei sehr angespannten Stresssituationen kann er allerdings über die Stränge schlagen, seine Kollegen beschimpfen und Wutanfälle bekommen. (also reizt mich nicht... )

    Für solche Fälle trägt er aber immer ein paar tranquilisierende Tabletten mit sich, damit es eben nicht zu unangenehmen Ausfällen kommt.

    Freizeitaktivitäten:


    Er genießt sämtliche Funsportaktivitäten auf dem Holodeck, wie

    Wildkajak, Freeclimbing, Paragliding, …

    Er spielt eine Reihe von Saiteninstrumenten:

    ein 8-saitiges Farkach, 11-Saitige- Bajorzhitharr…

    und Blasinstrumenten:

    Das Korpsoth-Horn, Lilaphim-Flöte und Sarhkhsophong

    Er steht auf Lektüre, besonders Comics aus dem 20./21.-Jahrhundert der Erde ;-)

    Pro Woche läuft er seine 30 km, ohne das jedoch sein Bauchansatz verschwinden würde.

    Krankenakte:

    Grojan erfreut sich bester Gesundheit und ist allergiefrei.

    Er hat allerdings schön diverse Knochenbrüche und innere Verletzungen (vor allem während der Zeit im bajoranischen Untergrund) erlitten.

    Das einzige Medikament, das er im Moment einnimmt sind seine beruhigenden Tabletten, falls er, wie oben beschrieben, unter extremem Stress stehend kurz davor ist seinen “Ausraster” zu bekommen, was jedoch sehr selten der Fall ist.
    Geändert von Major Groobert (30.12.2004 um 15:03 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Major_Groobert der Charakter ist soweit OK nur mit deinen Beförderungen habe ich ein kleines Problem (Ich hatte mich vielleicht auch nicht klar ausgedrückt), nach deiner Beschreibung bist du zweimal befördert worden. Nur dann dürftest du noch keil Lt.Cmdr. sein. Denn niemand wird von Fähnrich zum Lt. befördert. Die Reihenfolge soll schon eingehalten werden. Fähnrich»Lt. jr. Grade»Lt. 2nd Class»Lt.»Lt.Cmdr.»Cmdr.

    Also entweder baust du noch zwei Beförderungen ein und machst deinen Char. älter oder du reduzierst deinen Rang.

    Noch eine Frage deine Laufbahn beginnt mit 20, meintest du damit den Eintritt in die Akademie? oder den Abschluß von der Akademie?

    Ansonsten olles ok.
    Geändert von Shane_Gooseman (29.12.2004 um 20:08 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Chara unten geändert und hoffe er geht so in Ordnung

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Char is OK

    Leider ist es bis jetzt nur einer

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm ich melde mich auch mal an. Welches Jahr haben wir denn? ^_^

    Und was wär dir lieber? Wissi oder Medizin? Mir ist das nämlich egal. Spiele beides gerne.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir spielen im Jahr 2374 Und der Tag eurer Verseztung wird der 30.03.73 sein.

    Und was du spielst ist egal. das überlasse ich kommplett euch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name : Zhang Ziyi
    Alter: 26
    Geschlecht: weiblich

    Familie:
    Chao Zuyi (47 Jahre), Diplomat.
    Mei Zuyi, geborene Ling, (42 Jahre), Hausfrau, Mutter, Politikerin, momentan mit einem Jungen schwanger.
    Mei-Lingh Zuyi (18 Jahre), Momentan auf der Akademie.

    Status: Medizinerin

    Aussehen:
    Haare: schwarz, lang bis zur Rückenmitte.
    Augenfarbe: braun
    Größe: 1,74m
    Gewicht: 60kg
    Statur: normal
    Haut: Etwas blasser als bei Europäern.
    Besonders: nichts.

    Karriere:
    5-18 normale schulische Laufbahn
    18-22 Akademie
    22-26 Dienst auf der USS Britannia.

    Rang: Lt. jr. Grade

    Laufbahn:

    Zhang war eine gute Schülerin, die ihre Interessen in die Medizin, Botanik und teilweise auch in die Technik gelegt hatte. Sie lernte mit einem unnatürlichem Eifer und ihr schien es egal zu sein keine Freizeit zu haben. Niemand fand den Grund heraus, doch er war ganz plausibel. Zhang war die Erstgeborene und musste ihre Schwester und bald auch ihrem Bruder ein gutes Vorbild sein. Außerdem musste sie die Familienehre wahren. Zhang distanzierte sich immer mehr von ihren Mitkadetten und wurde deswegen auch zum Counsellor geschickt, der allerdings nur eine extreme Arbeitswut feststellte. Nachdem sie die Akademie mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen hatte, wurde sie auf die USS Britannia geschickt. Dort wurde sie wegen Personalmangels und ihrer guten Leistung schnell stellvertretende medizinische Leiterin. Nebenbei widmete sie ihre Zeit einem selbstangelegten Garten in und an dem sie Forschungen anstellte, um ihr Wissen in der Botanik zu verbessern. Durch ihre permanent gute Leistung wurde sie bald in den Rang Lt. jr. Grade versetzt. Momentan befindet sich die USS Britannia an einer Raumstation, um Schäden von einem Gefecht zu reparieren.

    Psychologisches Profil:

    Zhang ist eine ruhige und verschlossene Person. Sie redet nur mit Patienten und Kollegen. Freunde scheint sie keine zu haben. Nur Bekannte. Sie steckt ihre ganze Zeit in irgendwelche Arbeiten und Forschungen. Eine zunehmende Isolation ist zu betrachten und sollte im Auge behalten werden.

    Freizeitaktivitäten:

    Keine. Sie arbeitet oder forscht. Entweder mit Pflanzen oder mit medizinischen Geräten. Selten auch mal mit irgendwelchen technischen Dingen.

    Krankenakte:
    Keine Nennenswerten Einträge.
    Geändert von Kitana (02.01.2005 um 20:52 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Charakter nur als Rang würde ich sagen das du Lt. jr. Grade bist denn die Akademie verlässt man als Fähnrich und wird nicht dazu befördert.

    Ansonsten OK

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Major_Groobert eines hatte ich Übersehen gehörst du zur Führungsebene (rot) oder bist du Sicherheitsoffizier (grün/gold)?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würd ich lieber rot nehmen (Führungsebene), wenn gestatten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann Kommandoebene

  16. #16
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd meinen chara dann später mal posten.

    Bin also auf alle Fälle wieder mit von der Partie, und werd auch was die Story betrifft wieder mitmischen, und zwar als Co-Master.
    Evtl. werden wir dort weiternachen wo wir im alten Thread aufgehört haben, aber das besprechen Shane und ich noch untereinander.

    Was wäre euch lieber ?

    ZC
    God's in his heaven - all's right with the world.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das überlasse ich euch, was euch halt besser gefällt. Mir ists egal

  18. #18
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es auch gleich. Es ist schön das "alte" Spiel fortzuführen, aberes ist auch spannend ein neues zu beginnen...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat mich hergeschleift

    Wenn nicht all zuviel dagegensprechen würde, hätte ich da ein ganz besonderes Pärchen dat ich gern spielen würde... Zwillinge, also nit vergeben...

    darf ich ja? ich schlepp auch noch jemanden an

  20. #20
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sphinx
    darf ich ja? ich schlepp auch noch jemanden an
    Nämlich mich Also wenn noch ein Plätzchen frei ist würd ich gerne mitmachen
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer herrein mit euch. Ich freue mich über jeden Spieler/Inn. Da bin ich ja mal gespannt auf die Zwillinge. Bekomme ich da zwei Charakerbeschreibungen oder nur eine?


    Achja Zero wo bleibt dein Char?
    Geändert von Shane_Gooseman (09.01.2005 um 22:28 Uhr)

  22. #22
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    --beginn-of-file--

    Persönliche Daten:
    ---------------------------

    Name: Sonya Catherine Taylor
    Geboren: 13.07. ; San Francisco Erde
    Alter: 29 Jahre

    Eltern: Mutter Jill Taylor,
    Vater Tim Taylor
    beide verst. 16 Jahre nach Sonyas Geburt, bei einem Frachterunfall nahe der romulanischen neutralen Zone.

    Größe: 1, 78 m
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: blau
    Körperbau: zierlich, doch der Eindrück täuscht, Sonya ist eine durchtrainierte und durchaus kräftige Frau, der man ihre Kraft auf den ersten Blick nicht unbedingt ansieht.

    bisherige Karriere:
    --------------------------

    Eintritt in die Sternenflottenakademie mit 16 Jahren nach dem Unfall ihrer Eltern Abschluss mit 19 Jahren
    - Jahrgangsbeste im Fach Diplomatie und Geschichte und Literatur
    - Jahrgangsbeste in kreativer Befehlsauslegung für Fortgeschrittene und Taktik für Fortgeschrittene
    - Zwischen 79%- 86% in sämtlichen wissenschaftlichen Prüfungen und 90% in Physik; Spezialgebiete Temporalmechanik u. Quantenphysik
    - Ausnahme: Chemie: Kurs mit 52% abgeschlossen
    - Technische Prüfungen mit werten zwischen 50%-57% abgeschlossen
    - Biologie und Humanbiologie mit 50% abgeschlossen
    - Medizin mit 60% absolviert
    - Fachwissen mit Computersystemen bei 55%
    - Grundkurs in Karate, und Judo absolviert
    - 3 Fache Meisterin und Trägerin des schwarzen Gürtels in Ninjitsu
    - Treffsicherste Kadettin ihres Jahrgangs im Umgang mit leichten und mittelschweren Waffen (Handphasern, Phasergewehren)
    (Anmerkung: ich betrachte hier 50% als Grenze zum Bestehen)
    - Gewinnerin des Sternenflottenmarathons im 2. Jahr auf der Akademie

    Anmerkung: Sonya Taylor hätte als einzige Kandidatin mit Ausnahme von James Kirk beinahe die Kobayashi Maru Simulation bestanden, wenn ihr am Ende nicht noch 3 romulanische Warbirds in die Quere gekommen wären, die sie kurz nach der Grenze abgefangen haben.

    Nach Abschluss der Akademie ca. 2 Jahre als Fähnrich auf der USS Yorktown. Nach den ersten 3 Monaten wurde wegen guter Leistungen zur Navigatorin in der Alpha-Schicht ernannt.

    Beförderung zum Lt. JG und aufgrund Ihres außerordentlichen Talents Versetzung an die Starfleet Academy. Sondertraining der Pilotenfähigkeiten, und Ausbildung der Kadetten in Standardmanövern in der interstellaren Raumfahrt. 6 Monate nach Versetzung Abschluss des Sondertrainings, und Beförderung zum 2nd. Lt.

    Versetzung auf auf die USS Independence, ein Schiff der Intrepid Klasse, und Teilnahme an der 5 Jahres-Forschungsmission, die wegen technischen Problemen mit verschiedenen Schiffssystemen, höchstwarscheinlich durch die neuralen Gel-Packs, die das ODN des Schiffes ersetzten, nach 4 1/2 Jahren abgebrochen werden musste.

    Aufgrund überdurchschnittlicher Leistungen Beförderung zum Lt. und Versetzung auf auf die USS Valiant, ein Schiff der Galaxy Klasse, welches aufgrund technischer Umrüstungen einen Navigator der mit den neuen Navigationssystemen vertraut war brauchte.
    Nach ca. 1jährigem Dienst wurde eine Versetzung auf ein anderers Schiff in Aussicht gestellt, doch als die Valiant während des Konflikts zwischen dem klingonischen Reich und den Cardassianern bei einem Überfall von 3 Cardassianischen Schiffen auf einen Föderationsaussenposten, auf dem die Cardassianer Anhänger des Marquis vermuten, hínzugerufen wird, wird das Schiff schwer beschädigt und die gesamte Brücke in die Luft gesprengt. Sonya übernahm von der Kampfbrücke aus das Kommando über das Schiff und vernichtete mit Hilfe der Brückenbesatzung der Gamma Schicht, die bei dem Angriff nicht getötet wurde, die 3 Angreifer.

    Da sie als Kommandierender Offizier das Schiff zurück zur nächsten Sternbasis brachte, wurde Sie wegen des Vorfalls, aber vor allem wegen des Todes der gesamten Brückencrew vor ein Kriegsgericht gestellt:
    Nach Abschluss der Verhandlung wurde Sie unschuldig freigesprochen.
    Die Jury schlug eine Beförderung zum Lt. Cmdr. sowie eine Belobigung vor.

    Beförderung zum Lt. Cmdr.

    Nach der Rückkehr der Valiant zur McKinley Station, wo sie seit jenem Tag generalüberholt wird, ca. 1/2 Jahr taktische Offiziersschule, und Prüfung zum Commander, die sie bestand.

    Während Ihrer Zeit auf der Erde wurde das Khitomer Abkommen zwischen Föderation und Klingonischem Reich erneuert, nachdem Capt. Sisko und einige seiner Offiziere Manipulationen in der Führungsebene des Reiches durch Die Gründer aufgedeckt hatten. Sonya wurde für ca. 18 Monate Adjutantin des Terranischen Botschafters auf Quo'nos.

    An Bord der U.S.S. Enterprise NCC 1701 - E, unter dem Kommando von Capt. Jean-Luc Picard, flog sie zu einer 2 wöchigen Konferenz nach Betazed. Nach der Konferenz wurde sie einer taktischen Spezialabteilung zugeteilt, die die Aktivitäten des Dominion überwachte. Kurz vor Ausbruch des Krieges wurden einige der Agenten der Spezialabteilung tot aufgefunden. Der Geheimdienst der Sternenflotte geht von gezielten Morden durch die Gründer aus.

    Zusammen mit einigen verbliebenen Mitgliedern des Kommandas wurde Sonya von der U.S.S. Lexington abgeholt. Die Geschehnisse Ihres ersten Kommandos schienen sich zu wiederholen, als die Lexingten von 4 Jem'Hadar Schiffen angegriffen und geentert wurde. Nachdem Captain und erster Offizier von den Jem'Hadar exekutiert wurden, organisierte Sonya den Wiederstand gegen die Besetzer. Nachdem Sie einen Notruf absetzen konnten, auf den ein klingonisches Schiff reagiert hatte, konnten Sie mit Hilfe der eintreffenden Klingonen, die die Jem'Hadar Schiffe vernichtet hatten das schlimmste abwenden. Die Lexington wurden zur Starbase 46 eskortiet. Seitdem wartet Sonya dort auf neue Befehle.


    Psychologisches Profil:
    ---------------------------------

    Sonya ist eigentlich eher der zurückhaltende typ. zwar immer offen für neues, aber niemals aufdringlich.
    Sie hat ein starkes selbstbewusstsein. Äusserlich ist sie eine starke Anführerin, innerlich aber ist sie aber auch selbstkritisch, und stellt manchmal die von ihr getroffenen Entscheidungen in Frage. In Bezug auf stärkere/nähere emotionale Beziehungen zu anderen ist sie anfangs sehr zurückhaltend, fast ängstlich. Erst wenn sie die entsprechende Person länger oder näher kennt, öffnet sie sich etwas. Wer sie als Freundin hat, kann mit ihr aber über alles reden, und auch sie vertraut ihren richtigen Freunden.

    Grund hierfür ist der Tod ihrer Eltern. Sie hat sich fast schon etwas von der Aussenwelt abgekapselt.

    Ein weiterer Grund dafür ist, dass sie kurz vor Ende der Ausbildung an der Sternenflottenakademie bemerkte, dass ihr erster und bis heute einziger Freund, sie mit einer anderen Kadettin betrogen hat.

    Die meisten ihren Freunde waren zugleich ihre Kollegen die durch den Angriff der Cardassianer auf der U.S.S. Valiant ums Leben kamen. Ihre momentan einzige freundin, die noch lebt, ist ihre zimmergenossin auf der akademie, Lt. Janine Binoche, die momentan als Adjutantin des Kommandanten auf der McKinley Station stationiert ist.

    Freizeitaktivitäten:
    --------------------------

    Sie ist eine eine gute und leidenschaftliche Pokerspielerin.
    Sie spielt Violine, und malt Bilder. Ausserdem liest sie gerne Bücher. Zu ihren Favoriten zählen die irdischen Autoren William Shakespeare, Goethe und Gene Roddenberry, ein moderner Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts Sie ist eine gute schwimmerin,

    ihre großen schwächen sind schokolade, ein guter Martini (geschüttelt, nicht gerührt), und oftmals ängstliches verhalten gegenüber aktraktiven männern.

    Krankenakte:
    -------------------

    Sonya Taylor erfreut sich bester Gesundheit, und ist sowohl athletisch, als auch konditionell, eine der ausdauernsten und besten ihres Jahrgangs
    Imunschwächen: keine
    Allergien: Sie hat eine alte terranische Allergie, die heutzutage kaum mehr bekannt, oder gar verbreitet ist, die Pollenallergie; sie macht sich durch Hustenanfälle und Hautausschlag bemerkbar. Die Allergie trat bisher nur einmal auf, auf der Oberfläche eines Klasse M planeten, nahe der Starbase 109, auf dem eine seltene Pflanzenart vorkam. Es ist nicht mit weiteren Vorfällen dieser Art zu rechnen.


    ---End-of-file---
    God's in his heaven - all's right with the world.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bekommst 1 1/2, denn in vielem sind sie sich gleich aber dennoch unterschiedlich

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zero Char ist ok

    Sphinx ich freu mich drauf

  25. #25
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man mich mal wieder angeschleift hat, hier mein Chara vom ersten RPG:

    Star Trek

    Name: Lika
    Geschlecht: weiblich
    Alter/Geburtstag: 26 / 8.11.2348
    Eltern: T'Prien (Heilerin) und Suron (Physiker)
    Rasse: Vulkanierin

    Rang: Leutnant
    Abteilung: Wissenschaft

    Haare: braune Locken mit einem leichten rötlichen Schimmer in einem Pferdeschwanz
    Augenfarbe: braun
    Größe: 1,66 m
    Gewicht: 58 kg
    Statur: schlank

    bisherige Karriere:
    15 - 18 Studium auf Vulkan
    18 - 22 Ausbildung an der Sternenflottenakademie
    22 - 26 Dienst in der Wissenschaftsabteilung der U.S.S. Starfire

    Fähigkeiten: Kampfsport, Biologie, Geographie, Technik, klingonisch, romulanisch, vulkanisch, Navigation, Phaser

    Dienstakte:
    - mit 23 Beförderung zum Leutnant jr. Grade
    - mit 25 Leutnant 2nd Class
    - mit 26 Leutnant


    Auszeichnungen: keine

    Ausrüstung: Phaser, Kommunikator, Tricorder

    Psychologisches Profil:
    Ruhig, logisch, pedantisch.
    Befolgt ihre Befehle immer gewissenhaft.
    Hat noch immer Skrupel, andere zu verletzen, sollte es nötig sein.

    Freizeitaktivitäten:
    Lesen, Musik hören (vulkanisch und terranisch gleichermaßen gern), ihr Wissen vertiefen, Kampfsportarten, um sich fit zu halten.

    Krankenakte:
    Einige kleinere Krankheiten und Verletzungen im Laufe der Zeit, aber nichts ernstes.

    Sonstiges: Noch ungebunden

    Hintergrund: Lika wurde auf Vulkan geboren.
    Ihr Vater lehrt an der Vulkanischen Akademie und ihre Mutter ist eine namhafte Heilerin. Geschwister hat sie keine.
    Schon früh war klar, daß auch Lika sich sehr für Wissenschaft interessierte, aber mehr im biologischen/geographischen Bereich.
    Sie beendete Schule und Universität mit ausgezeichneten Noten und bewarb sich dann an der Sternenflotten-Akademie.
    Sie wurde genommen und gehörte zu den Besten ihres Jahrgangs. Nach ihrem Abschluß wurde sie der U.S.S Starfire zugeteilt, wo sie bis jetzt arbeitete.
    Geändert von Felicat (14.01.2005 um 11:41 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher