User Tag List

Seite 1 von 62 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1537
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Der König der Löwen (1994) | 32. Disney Meisterwerk

    Disneys 32. Meisterwerk aus dem Jahre 1994. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  2. #2
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter Lieblingsfilm. Ich hab ihm im Kino gesehen. War damals 7 Jahre alt und wie es sich gehört hatte ich alles von Lion King; von Bettwäsche bis zum Glas über Spielfiguren. Noch heute schaue ich ihn sehr gerne an, da einfach alles stimmt. Die afrikanische Musik harmoniert mit den Landschaftsbildern, die Songs wieder disneytypisch herzzergehend... ach, den muss man gesehen haben.
    Und: Dies ist der einzige Disney-Film, wo meine Eltern nicht sagen "Kinderfilm".

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Film auch. ^__^
    Hab ihn damals auch im Kino gesehen und hatte tonnenweise Merchandise. Naja der Film wurde in der Sicht aber auch ausgeschlachtet^^''
    Er ist sehr schön umgesetzt und die Liede rgefallen mir auch ziemlich.^^

    Mein Liebling ist er jedoch nicht. Dafür ist er zu "geklaut".^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich einer der besten Disneys, keine Frage, trotzdem oft überbewertet...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LK war sicherlich der Höhepunkt der goldenen Disney-Ära der 90er und für mich auch der beste Disney aller Zeiten. Die Filmmusik ist einfach das Beste was es bis heute gibt und Elton John hat hier sicherlich auch nicht wenig Anteil an diesem Erfolg (genauso wie Lebo und Hans Zimmer).
    Die Animationen und Panoramas sind toll, und die Story (wenn auch etwas klischeehaft) so gut umgesetzt, dass sowohl Erwaschsene als auch Kinder den Film lieben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich liebe diesen Film. Mein Lieblingszeichentrichfilm. Habe Rotz und Wasser geheult bei diesen Film und ich stehe dazu.
    Storytelling technisch, der beste Disneyfilm.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich im kino gesehen. super film.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film als ich ganz klein war bestimmt jeden zweiten Tag geschaut.
    Der Film ist echt total schön und als ich 4 oder so war ^^ habe ich ein Stoffzelt mit allen Charakteren des Films drauf, gehabt.
    Ich habe mich dann mit 6 immer gefragt, wieso der Film nicht "The King The Lions" heißt, also "Der König Der Löwen" ^^"

    PS:
    Ich habe mal eine Frage, und zwar: In der TVMovie stand einmal, dass Disney eine hohe Geldstrafe zahlen musste, da Disney den Song "The Lion Sleeps Tonight" für den Film geklaut hat.
    o.O?! Ich dachte der wäre von Disney selbst.
    Naja, dann hätte man ja auch Daniel Küblböck verklagen können, der hat ihn immerhin auch gecovert!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich leider nichts dazu sagen, außer, dass es den Song auch schon vorher gegeben hat.
    Habe König der Löwen auch im Kino gesehen und dann auf Video immer wieder.
    Ich habe heute immer noch Tränen in den Augen, wenn Mufassa stirbt.
    Aber der Film birgt für mich auch was ganz besonderes, denn an der Stelle an der sich Simba und Nala küssen, da hat mich meine jetzige Verlobte auch das erste mal geküsst. Immerhin ist das jetzt schon acht Jahre her. Deshalb ist dieser Film für mich auch was ganz besonderes.
    @T-Bone: Ich glaube auch, dass der Film manchmal überbewetet wird, aber für mich stecken halt besondere Erinnerungen drin, s.o. , da bin ich halt etwas voreingenommen.

    Jetzt noch eine Frage an alle, meine Verlobte und ich streiten uns nämlich schon seit acht Jahren, wer der der schönere Löwe ist: Simba oder Mufassa. Ich denke ganz klar Mufassa. Bin mal sehr gespannt auf Eure Meinungen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Lion sleeps tonight - Im Original von den Tokens 1961

    Es gibt immer einen Unterschied zwischen gecovert und geklaut. Covern bedeutet zwar, ein Lied nachzusingen, aber auch vorher alle rechtlichen Schritte eingeleitet zu haben, bezüglich "wer ist der Urheber, wer kriegt Tantiemen" usw. Im Gegensatz zu Küblböcks Management hat Disney diese Schritte anscheinend versäumt, darum ist's geklaut !!


    Der schönste Löwe ist übrigens Clarence
    Geändert von EdiGrieg (03.01.2005 um 17:55 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Ich habe mal eine Frage, und zwar: In der TVMovie stand einmal, dass Disney eine hohe Geldstrafe zahlen musste, da Disney den Song "The Lion Sleeps Tonight" für den Film geklaut hat.
    Von Disney selbst ist er jedenfalls nicht. Ich denke jedoch nicht, dass sie Strafe zahlen mussten für diesen einen Song, wenn sie's nedmal für die komplette Geschichte/Charas etc. tun mussten. ^^

    Naja Disney is schon etwas dreist. Aber das mit dem Song sollte eh keine Probs machen, solange man's im Abspann erwähnt. o.o'' Ansonsten haben sie Pech.^^

    @humerus:
    Der schönste Löwe ist ganz klar Scar ^.^
    Ne, im Ernst, fande Scar zwar immer "cooler", aber ich finde Simba sieht ned so "fett" aus wie Mufasa. o.o Darum Simba. Jedenfalls wenn's ums "gut aussehn" geht o.o'

    @Clarence:
    lol, Daktari? o_O''
    Geändert von Huscheli (03.01.2005 um 18:00 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @edigrieg: Clarence ist natürlich der schönste Löwe.

  13. #13
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Version „In the Jungle“ aus „Der König der Löwen“ von LeboM finde ich noch immer am besten. Eines muss man hier sagen: In allen 3 Filmen wird wirklich die weltbeste Musik geboten, wenn die Fortsetzungen auch unter dem DTV-Klischee zu leiden haben. „Digga Tunnah“ oder „He lives in you“ (am besten von Tina Turner) sind Ohrenwürmer neben anderen Titeln wie „Circle of Life“ von Elton John. „Der König der Löwen“ war sogar der erste Film, den ich im Kino sah (da war ich 5 Jahre alt). Dies ist ein Film, der mich nach 10 Jahren noch immer total berührt wie kein anderer Disney. Die Szene, wo Mufasa im Himmel als Geist erscheint – einfach ein unglaubliches Gefühl. Dabei hatte dieser Film in der Entstehung ja leider viel zu leiden, Eisner gefiel die Idee nicht so besonders, Katzenberg (der Spinner) flog raus, selbst Don Hahn zweifelte ein wenig an der Idee. Doch er setzte es um wie er selbst fühlte, und der Rest zum Erfolg ist Geschichte. Wirklich ein absolutes Highlight der Disney-Studios, insbesondere da etwas neues geboten wurde, was die Welt vorher noch nie so richtig mitnahm (ein Konzept, das sich Pixar schnell abkupferte). Leider ging es ein Jahr später mit „Pocahontas“ auch wieder abwärts mit Disney, aber das ist eine andere Geschichte...insbesondere die Darstellung der Tiere ist an sich schon eine Leistung und die Charaktere sind identifizierungswürdig. Auch hier hat Andreas Deja mit Scar wieder eine seiner besten Leistungen vollbracht, allein schon dieser boshafte zynische Blick ist denkwürdig. Sozusagen ein Evergreen der Filmgeschichte, und da es fortan kein 2D mehr geben wird, wird The Lion King noch in hundert Jahren im Guinnes Buch der Rekorde stehen
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lion King ist schon einer meiner Lieblingsfilme, wobei ich finde, daß er für "damalige Verhältnisse" schon recht..naja... doch scho brutal war.
    Klar ist das nichts im Verhältnis zu den heutigen Filmen(Bsp. The Incredible... zwar teilweise recht brutal, trotzdem ganz witzig), aber wenn ich auch Leute aus meinem Umfeld frage, ist das erste, was ihnen bei Lion King nach "oooch, wie schön" einfällt "brutal". Ich mag ihn trotzdem. Hab ihn mit... 8 oder so im Kino gesehen, war der 1. Film, den ich dann gleich 2mal im Kino gesehen hab

    Scar ist natürlich außer Konkurrenz, der ist total genial. Aber ich find schon, daß Mufassa besser ausschaut. Der ist irgendwie... Naja.... Eleganter(hat vielleicht auch was mit Reife und Erfahrung zu tun )

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    bin leider nicht so der insider, daher:
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Katzenberg (der Spinner)
    wieso spinner?
    (ein Konzept, das sich Pixar schnell abkupferte)
    inwieweit?

  16. #16
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Spinner: Ich kann den net leiden, der war schon immer ein wenig arrogant.
    Zum Abkupfern: Gute Story=Erfolg
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Zum Spinner: Ich kann den net leiden, der war schon immer ein wenig arrogant.
    mag sein, kann ich nicht beurteilen. aber ihn deswegen als spinner abzustempeln?
    der mann ist immerhin an einer der wenigen erfolgreichen studio-neugründungen im hollywoodsystem beteiligt und hat einige qualitativ gute trickfilme (sowohl disney als auch dreamworks) produziert...
    aber is halt deine meinung, is schon ok
    Zum Abkupfern: Gute Story=Erfolg
    das hat nix mit abkupfern zu tun, das sollte bei jedem film selbstverständlich sein!

  18. #18
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du meinst, du bist ja der Experte
    Nur mal so: "Der Prinz von Ägypten", "Spirit" und "Der Weg nach El Dorado" besitze ich alle auf DVD und schaue sie mir regelmäßig an. Würde ich das tun, wenn die Filme mir nicht gefallen würden? Du bist ein wenig beschränkt in deinen Ansichten, da ich noch immer einen Unterschied zwischen dem Menschen und seinen Filmen sehe. Beispiel: Elton John ist schwul, was mich sehr schockt - aber seine Musik mag ich trotzdem. Und die einzigen Filme die ich wirklich rein gar net von Katzenberg mag, sind die CGI-Filme. Wie gesagt, in meinen Augen ist er ein Arsch, aber wie gesagt bist du da zu sehr beschränkt.
    Und mit Abkupfern: Das war auch ironisch gemeint, falls du das net verstanden hast. Denn vor Disneys goldener Ära hat´s kaum dermaßen viele Erfolge im Bereich Animation gegeben. Durch Pixar wurde der Begriff Story&Animation wieder beständigt. Nunja, das sollte bei jedem Film selbstverständlich sein, ist es aber net...
    Aber egal, ich bin entzückt über deine Äußerungen
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Elton John ist schwul, was mich sehr schockt
    siehst du, mich zB gar nicht
    aber seine Musik mag ich trotzdem.
    siehst du, ich zB gar nicht

    soviel zum "beschränktsein"

    sagen wir mal so: natürlich kann ich zwischen dem mensch und dem werk trennen. ich hab nur zu wenig ahnung, um den guten herrn katzenberg menschlich be- bzw. verurteilen zu wollen. und über seine fachliche qualifikation haben wir ja gar nich so unterschiedliche ansichten, wenn man sich deinen DVD-bestand anschaut

    bezgl. "abkupfern": bei den hardcore-disney-fans muss man halt immer bissl vorsichtig sein, wenns um andere erfolgreiche trickfilmstudios geht

    ansonsten bin ich auch entzückt über unseren kleinen wortwechsel, aber ich schlag vor, wir kehren trotzdem besser zum thema zurück
    Geändert von FilthyAssistant (06.01.2005 um 15:49 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, wollte auch keinen Streit anzetteln
    Wie gesagt, "Abkupfern" war ironisch gemeint, da ich auch viele andere Trickfilme zu schätzen weiß
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    selbst Don Hahn zweifelte ein wenig an der Idee. Doch er setzte es um wie er selbst fühlte, und der Rest zum Erfolg ist Geschichte. Wirklich ein absolutes Highlight der Disney-Studios, insbesondere da etwas neues geboten wurde, was die Welt vorher noch nie so richtig mitnahm.

    Ich weiss nicht, aber...aber..."Disney" hats doch auch nur geklaut ;__; Selbst die Darstellung von Mufasa im Himmel. Wird das Original denn hier kein bisschen gewürdigt, nur weil's aus Japan kommt? ;_; Oder sind die Diskussion langsam alle leid?^^

    Denn das Original ist mir lieber irgendwie, auch ohne Elton John.^^'' Bitte nich mit Steinen werfen nu.^^''

  22. #22
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Huscheli mit Wattebäuschchen bewirft*

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huscheli
    Wird das Original denn hier kein bisschen gewürdigt, nur weil's aus Japan kommt?
    welches original? wie weiter oben schon erwähnt, ich hab nich viel ahnung, würd das aber gern ändern

  24. #24
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Branko Krstic
    Elton John ist schwul, was mich sehr schockt ...
    Du solltest Deine Einstellung Minderheiten gegenüber wirklich überdenken. Finde Deine Einstellung reichlich antiquiert ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Licence-To-Kill
    Du solltest Deine Einstellung Minderheiten gegenüber wirklich überdenken. Finde Deine Einstellung reichlich antiquiert ...
    Vielleicht meint er es ja so, dass er es nicht von Elton dachte, dass er schwul ist.

    @Studnix
    "Kimba, der weiße Löwe"

Seite 1 von 62 123456789101151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.