User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 98
  1. #51
    Mitglied Avatar von jumi
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut genialer film. ich ahb ihn leider damals im kino verpasst - aber als ich ihn kurze zeit später mal auf video (ja, war noch ein video - die letzte disney-vhs, die ich bekommen hab *hehe*) geschaut hatte, lag ich NUR inner ecke schenial!! ein film mit nur 4 hauptcharakteren, der sich net die bohne für grosse epen oder donnernde liebesgeschichten interessiert - nein, TENG is schlicht udn ergreifend eine slapstick-comedy der besten, besten (!!) art. der untypischste disney aller zeiten, der eine richtung eingeschlagen hat, die leider nur in "lilo & stitch" wieder ansatzweise mit aufgenommen wurde.. TENG zählt ebenfalls zu meinen liebsten filmen, denn auf der einen seite schafft disney es hier, im ganz klassiscehn sinne und sympathische charaktere aufzubrummen, die irgendwie den einzigartigen disney-charme genauso wiederspiegeln wie ein aladdin, ein fabius oder ein lumiere.. auf der anderen seite is der film einfach eien comedy, wie sie disney nie vorher erzählt hat! schnelle, trotzdem total herzliceh erzählweise, ein kanllender spruch jagt den nächsten, super design (einfach gehalten, relativ wenig farben, trotzdem absolut stimmungsvoll & vor allem 1000%ig passend), situationskomik, wie sie besser net geht.. ein echtes gag-feuerwerk (dieser begriff wird unfairerweise vielen filmen aufgedrückt, bei TENG is er absolut gerechtfertigt), das dabei allerdings niemals ins alberne abrutscht. der humor is geschliffen wie nix gutes - und die (deutsche) synchro tut ihr eigenes dazu. perfekte besetzung an der ich nix zu bemängeln hab (schön auch, dass yzma net eien dieser 08/15-"böse hexe"-stimmen bekomemn hat sondern eine frische, fiese deutsche synchro). naja, meiner meinung nach is TENG nur einfcah viel zu kurz. zwar kein mega-kassenerfolg - muss aber auch gar net, es reicht wenn der movie ein guter insider bleibt (disneys einziger insider..?!).

    ps: eine meiner (vielen) leiblingsszenen: alle 4 im restaurant - ich könnt heulen vor lacehn,w enn yzma und kuzco abwechselnd die küche stürmen *hehe*

    psps: über dieses hin und her bei der entwicklung von TENg weiss ich leider (& seltsamerweise ) gard noch net so ganz viel. dass es mal als epos o.ä. geplant war ja, aber grosse einzelheiten.. @bone: erleucht usn doch ma, du hast ja nu sicher das artbook vor dir liegen *hehe*
    Geändert von jumi (30.01.2005 um 22:20 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es von TENG kein Art of-Buch...absolut unverständlich, es wäre garantiert das beste Art of-Buch geworden (was die Collector's Bonus-Disc beweist)...

    Einige Facts zur ursprünglichen Story:

    _Zuallererst hieß der Film "Children Of The Sun", dann "Kingdom Of The Sun"
    -Kuzco hieß ursprünglich Manco. Manco war ein Prinz mit einem Sonnen-Symbol auf seinem Arm. Er lernte einen Lama-Hirten namens Pacha kennen, der ihm absolut ähnlich sah, bis auf das Symbol auf seinem Arm. Die Beiden beschlossen daraufhin, die Rollen zu tauschen. Dies bekam Yzma mit, worauf sie Manco in ein Lama verwandelte, da sie wußte, daß Pacha nicht dazu in der Lage wäre, sie beim Erklimmen des Throns aufzuhalten...es kam ebenfalls eine Prinzessin vor, die Manco aufgrund seines schlechten Charakters überhaupt nicht leiden mochte, als jedoch Pacha den Platz von Manco nach deren Rollentausch einnimmt, beginnt sie, den Prinzen, den sie für Manco hält, aufgrund seines vermeintlichen Sinneswandels zu mögen, was am guten Herz Pachas liegt...
    -Andreas Deja arbeitete anfangs ebenfalls mit als Supervising Animator für Yzma für 1 1/2 Jahre, wechselte dann wegen der Story-Probleme zu LILO & STITCH, wo er Supervising Animator für Lilo wurde...er kehrte nach Ende der Story Probleme als Guide zu TENG zurück, ohne dabei LILO & STITCH zu verlassen
    -Etliche Songs zum Film wurden von Sting geschrieben aber nicht benutzt...es waren Songs im Stile der Songs von THE LION KING

    Es gibt sogar eine Dokumentation über das Ganze betitelt "The Sweatbox", die aber leider (noch?) nicht veröffetlicht wurde...ich jedefalls würde so eine DVD sehr begrüßen...
    Geändert von T-Bone (31.01.2005 um 09:01 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde schon alles gesagt und ich schließe mich mal an! Sozusagen der untypischste Disney, weil der Humor hier wirklich im Vordergrund steht. Die Story ist sehr dünn (war ja auch mal ernster, ja sogar als Musical angelegt), aber das tut dem Film keinen Abstrich. Das Design steht im Zusammenhang mit den Witzen - dieser kantige Stil hilft sehr gut, auf elegante Weise, "geschliffen" zu wirken. Damit meine ich dass hier wirklich alles gut zusammenpasst. Die Charaktere sind auch alle gut ausgebaut (es gibt den Ego, die Hexe, den Tölpel und den Gutherzigen). Ich liebe auch solche Slapstick-Filme, dieser Film bietet wirklich viele geniale Szenen. Eine der besten ist auch noch, wo Kuzco im Wald vom Eichhörnchen mit dem Ballon "verraten" wird. Lieblingscharakter von mir ist eindeutig Kronk mit seinen Spinattaschen *g*
    Sogar der King Tom Jones schließt sich der Parodie auf sich selbst im Film an und performt "Part of your World". Ein wirklich genialer Film, von dem auch die deutsche Synchro mehr als nur gelungen ist!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  4. #54
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag denn Film nicht bin ich halt die einzige aber naja
    ich finde die Zeichnungen nicht so gut ist mir zu kantig.

  5. #55
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon blöd, dass diese alten Threads immer wieder herbeigerufen werden. Sicher der Pfiersich wurde auch wieder gepostet, aber de kommt ja nun auf DVD raus. Lama ist ja zur Zeit gar nicht aktuell, man sollte wenn dann über Bambi oder Cinderella bzw. über Tarzan diskutieren.

  6. #56
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn, deine kleine Kritik (von einigen hier geklaut, weil du die beleidigte Leberwurst spielst) ist länger und ausführlicher als jede von dir geschriebene Filmkritik mit den Halbsätzen "finde ich sehr gut" und "habe ich gesehen", zudem ist der Inhalt am gründlichsten, da er genau die Art zeigt, wegen der dich hier alle hassen.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #57
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du meinst, bitte

  8. #58
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde den film auch total genial...

    wenn meine freundin geburtstag hat spiel ich immer ins telefon das geburtstagslied für isma *heut hast du geburtstag, geburtstag hast du heut ....bla bla bla...pizza geht aufs haus .... *

    die handlung ist witzig.. die sprüche cool und bully begehrenswert *gg*

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nicht gedacht, daß die geniale Überschrift mit dem "Riesenpfiersig" noch durch "Pfiersich" getoppt werden könnte...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, das es ja immer noch P-F-I-R-S-I-C-H heißt.... trotz der neuen rechtschreibreform *gg*

  11. #61
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ANIMEFUN123
    Ist schon blöd, dass diese alten Threads immer wieder herbeigerufen werden.
    Die "Diskussion"-Threads haben einen anderen Status als die anderen Threads. Da ja immer gerne zig Threads zu einem Meisterwerk eröffnet werden, sind solche gebündelten Threads viel sinnvoller und somit muss man auch rechnen (und sich nicht aufregen) das die wieder hochgeholt werden

    Zitat Zitat von ANIMEFUN123
    Sicher der Pfiersich wurde auch wieder gepostet, aber de kommt ja nun auf DVD raus. Lama ist ja zur Zeit gar nicht aktuell, man sollte wenn dann über Bambi oder Cinderella bzw. über Tarzan diskutieren.
    Ui, man schreibt uns was vor...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiger Streifen, kurzweilig - Kronk und Izmar sind richtig witzige Charaktere, deshalb interessiert mich KfeL 2 auch...

    Ich mochte Bully in der Hauptrolle...

    Leider hat er meiner Meinung nach nicht das Klassik-Potential der FGilme des Anfangs der Neunziger, aber naja, wie gesagt lustig is er allemal...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Daisy_Duck
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Bellin
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein echt komischer Film. Ich erinner mich, dass im Kino in meiner Heimatstadt der Lama als Pappaufsteller war und ständig "Aha Aha Ahaaha" sagte.
    Mein Lieblingszitat ist der hier:

    Pacha: "Hast du's satt ein Lama zu sein?"
    Kusco (mit weinerlichen Stimme): "Jahaha!"

  14. #64
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film damals nicht im Kino gesehen... (da war er mir irgendwie suspekt, wieso auch immer...wahrscheinlich lags an dem 1. Eindruck, den ich von den Zeichnungen her hatte...ich war ja so blöd ).
    Hab ihn mir dann neulich mal aus der Videothek ausgeliehen und war wirklich begeistert.
    Die DVD kann ich nun auch mein Eigen nennen und ich muss sagen, der Film ist wirklich sehr gelungen.
    Ein schöner, lustiger Film mit tollen Charakteren.

    Mh, ich guck ihn mir jetzt noch mal an, ihr habt mir den mal wieder so schmackhaft gemacht
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  15. #65
    n/a
    Gast

    Ein Königreich für ein Lama [Blu-ray]



    USA: 11.06.2013

  16. #66
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch eine 2 Movie Collection.

  17. #67
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ou, das Cover find' ich schlecht. xD

  18. #68
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bähhh, hoffe das ändert sich noch, sieht wirklich billig aus.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag das Cover.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist Stilbruch..

  21. #71
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    das ist Stilbruch..
    ist ja bei disney nichts neues....

  22. #72
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Cover könnte besser sein, wenn man es mit anderen Covern von Disney-Blue-rays vergleicht, gehört das zu den schlechteren.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  23. #73
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte schon erwartet, dass die ein neues Cover auflegen, denn mit den bisherigen bin ich ziemlich Unzufrieden, die es so gibt. Aber tja, ist dann so.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie passen es wohl an den aktuellen Stil an, den sie konsequent durchsetzen. Daher rechne ich auch nicht, dass Oliver & Co. ein neues Cover bekommt. Sie frischen echt nur jene Titel auf, die a) Geld bringen und b) noch keinen Cover-Relaunch hinter sich haben.

  25. #75
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bereits ein Release-Zeitpunkt für Deutschland? :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.