User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 141

Thema: Comicfest München 2005

  1. #51
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    THENEXTART kommt zum CFM

    Nachdem es so aussah, als ob THENEXTART aus Zeitmangel nicht nach München kommen kann, haben wir jetzt mit der freundlichen Unterstützung von Gerhard Schlegel von Laska Grafix doch eine Möglichkeit gefunden, um an diesem Wochenende dabei sein zu können.

    THENEXTART wird also mit einem kleinen Stand am Samstag und Sonntag auf dem CFM vertreten sein. Mit dabei sein wird der Zeichner von "Blue Evolution" Marian Kretschmer.

    Wer unsere Hefte bisher noch nicht kennt hat hier die Möglichkeit, nicht nur die bisherigen Hefte zu sehen, sondern auch die Originale dazu und einen kleinen Ausblick auf das 4. Heft zu erhaschen, welches dann zu CA2005 erscheinen wird.

    Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende in München

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  2. #52
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Leider schaffe ich es nicht nach München (was ich eigentlich vorhatte)
    Denn parallel läuft der Aufbau zu meiner Berlin 2323 Ausstellung in Berlin. Echt schade. Es war das letzte Mal wirklich super. Die Laskas wieder treffen und auch Timo hätte mir schon sehr gefallen. Alle anderen natürlich auch.

    Schade. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß. Und es wird mit Sicherheit wieder sehr nett werden.

    Greetz

    Dirk Schulz

  3. #53
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Zwerchfell ist dieses Jahr mit am Start,
    fest eingeplant zum signieren sind z.Zt. Stefan und Jan Dinter, Harald Havas und (einmal die Republik runtergerauscht) Eckart Breitschuh.

    Wenn alles klappt können wir der gierigen Meute erstmals ZUCKERFISCH 3 präsentieren! .......und natürlich die dazugehörige Künstlerin NAOMI FEARN !

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man vielleicht das Kinoprogramm und die Signierzeiten der zeichner online stellen?

  5. #55
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell noch wann welcher Verlag da sein wird !?

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von Kumpeljesus
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HI ich bin neu in München, kann mir jemand BITTE nen guten Comic shop empfählen ??
    DANKE IM VORAUS.

  7. #57
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jürgens Comicshop am Karlsplatz/Stachus

  8. #58
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wollte doch einen "guten" !

    Comic-Company in der Frauenhoferstr./Nähe Sendlinger Tor


  9. #59
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    "Jürgens Comic Shop" war jetzt als böser Scherz gedacht, oder ? Da geht man nur hin, wenn man sich ne Portion schlechte Laune abholen will. Der Jürgen Janetzki hat wahrscheinlich noch nicht einmal in seinem Leben gelacht oder einfach gute Laune gehabt. Zumindest nicht öffentlich

    Die Leute von der Comic Company hingegen sind supernett und hilfsbereit, grade auch bei Leuten die sich nicht auskennen.

    Jerry Garcia

  10. #60
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comicladen im Hauptbahnhof ist für seine Größe auch nicht schlecht. Noch ein ganzes Stück besser als alle Münchner Comicläden (die ich kenne) ist allerdings (imho) "Ultra Comix" in Nürnberg, der anlässlich des Comicfests wahrscheinlich wieder auf dem Gelände gastieren wird.

  11. #61
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, war ein anti-witz

    Comic Company kenne ich gar nicht.

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von Kumpeljesus
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jungs und Mädls

    ich kenne bisher NUR die an dem Bahnhöfen,also der am Hauptbahnhof ist verdamt kleine und hat nicht das was mir orschwebt.

    Und der am ostbahnhof, der ist gröser und hatte auch spawn,Lobo,Preacher,..
    also weeesentlich beser.

    Rein zufelig bin ich heute am Stachus, villeicht gucke ich mir jetzt mal den grimigen shop an, wer weis , villeicht hat der ja auch was gut

    Sendlinger tor kommt mir beknat vor, vom Sbahn fahren, mus mir das mal genauer angucken da ihr ja meint das sie auch "anfängern" ein wenig helfen

    DANKE nochmalst.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Sendlinger Tor ist nicht ganz richtig. Wenn du zur Comic-Company willst ist es am besten du nimmst die U 2. Haltestelle Fraunhoferstrasse, Ausgang Klenzestrasse und dann sinds nur noch ein paar Meter.

    Jerry Garcia
    Geändert von Jerry Garcia (01.09.2005 um 10:01 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau ist eigentlich das Comicforum-Büro zu finden?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down es geht bergab

    hallo zusammen, war samstag mal aufm comicfest und muß sagen, es war so schlecht wie nie zuvor! es wird ja sowieso schon von mal zu mal schlimmer, aber dieser absturz war wohl nur peinlich und erniedrigend für den comic in deutschland. alles zu 100% unprofessional aufgezogen, lächerliche, peinliche cosplay-girlies, wie zum beispiel ein hellboy-verschnitt mit fistelstimme. gut, man konnte ein paar gute schnäppchen machen, die stände waren gut, aber es hätte dann comicflohmarkt genannt werden sollen. und was sollen SECHS EURO EINTRITT für einen flohmarkt, auf dem nichts sonst geboten ist?????
    ach ja, an ausstellungen war ja diesmal auch nichts interessentes dabei, mit ausnahme von österle und tommy. berümte zeichner? -hatte mich gefreut, als ich im programm von corben las, und was finde ich? -aus ein paar comics herausgerissene seiten... -sch....!!!
    alles in allem: nie wieder comicfest!!!!!!!!
    (sofern sich nicht grundlegend etwas verprofessiolalisiert!)

  16. #66
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Freepaint, wenn du es besser machen kannst, dann würde sich Gerhard freuen, wenn du die Organisation übernimmst.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Hatte mich im Vorfeld auch erst aufs Comicfest gefreut, aber nachdem ich das Programm studiert hatte lieber drauf verzichtet. Hab nämlich genau sowas wie freepaint da schreibt, vermutet. Comicflohmarkt für 6 Euro (12 Mark ??) Eintritt ? Nein danke. Die anwesenden Autoren und Zeichner haben mich allesamt nicht interessiert. Franko-Belgier aus der Funny-Szene sind nicht mein Ding, mit Manga und Co. kann man mich weit jagen. Und nachdem ich grade gelesen habe, dass die Corben-Ausstellung ja wohl auch ein Reinfall war, war das ne weise Entscheidung. Wenn das Comic-Fest sich nicht mehr auf die franko-belgischen Abenteuer, Science-Fiction, Historik Comics etc. konzentriert sondern weiterhin diese elends doofe Mangaschiene pflegt, werde ich da wohl auch die nächsten Jahre fernbleiben. Schade, da in der Vergangenheit doch manch Schönes geboten wurde.

    Jerry Garcia

  18. #68
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö? Na, Ihr könnt doch nicht ein Festival verdammen, nur weil nicht genug von dem gebracht wurde, was nun gerade *Euch persönlich* interessiert. Eine Schnittmenge muss man immer versuchen zu finden.
    Ich war das erste Mal auf dem Comicfest in München. Ein zweites Erlangen ist es halt noch nicht, aber doch allemal besser, umfangreicher und liebevoller aufgezogen als die Comic Action oder auf der einen Minimesse in Berlin, auf der ich mal war (könnte der Comicgarten gewesen sein). Mir hat's gefallen.
    Habe übrigens gerade meinen persönlichen Bericht hochgeladen. Wen's interessiert: den kann man hier finden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Eh Alda - echt voll scheiße alles" Typen hab ich so was von über. Außerdem bedanke ich mich bei solchen Spacken wie Jerry Garcia für ihre weise Entscheidung nicht zu kommen - wieder ein arsch weniger.
    @ eben Jerry Garcia und freepaint: meldet euch doch mal beim Phil, ihr würdet einen würdigen Nachfolger des Punks in seine Show abgeben.

    Okay - dieser Post ist agressiv und in seiner Form nicht okay. Aber ich denke er spricht die selbe Sprache wie die Angesprochenen und kann so von denen besser verstanden werden. Lieber würde ich ja auf eine Diskussion mit Argumenten und so über die Pros und Contras der Veranstaltung eingehen, aber irgendwie lese ich in den Posts von Garcia und freepaint nur negative Polemik und erahne die Superhelden-Scheuklappen, die denen vielleicht schon ins Gehirn eingewachsen sind.

    Wobei ich mich da noch mal korrigieren muss: Aus folgendem Zitat werde ich dann doch nicht ganz schlau:
    "Wenn das Comic-Fest sich nicht mehr auf die franko-belgischen Abenteuer, Science-Fiction, Historik Comics etc. konzentriert sondern weiterhin diese elends doofe Mangaschiene pflegt, werde ich da wohl auch die nächsten Jahre fernbleiben. Schade, da in der Vergangenheit doch manch Schönes geboten wurde."
    Was will er denn nun?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was er will ? Sich mit Niveau-Spacken wie dir nicht in dem Ton unterhalten. Ich war enttäuscht und das hab ich ausgedrückt. Persönliches Problem damit ?

    Jerry Garcia

  21. #71
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, da in der Vergangenheit doch manch Schönes geboten wurde.
    Was war denn das, was Dir diesmal gefehlt hat? War mein erstes Comicfest, deshalb frag ich...
    Und lasst uns auf dem Teppich bleiben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mille: Na z.B. sowas wie die Herrman Bos-Maury Ausstellung. Das ist auch so die Richtung die ich favorisiere. Natürlich dreht sich das Comicfest nicht um meinen Geschmack, aber ich erwarte halt bei so nem Fest, dass da ein breiter Geschmack abgedeckt wird und nicht so, für meinen Geschmack, einseitig. Die Indien-Comics Ausstellung vor ein paar Jahren fand ich z.B. auch hochinteressant. Skurril und interessant. Es gibt so viele interessante Autoren und Zeichner aus der franko-belgischen Abenteuer etc. Comic-Ecke und da war halt überhaupt nix geboten. Könnte dir da ne Menge Leute aufzählen, die mich interessieren würden.
    Corben übrigens hätte mich so grade noch am Rande interessiert, aber auch nicht wirklich, sonst wäre ich ja hingegangen.

    Jerry Garcia
    Geändert von Jerry Garcia (05.09.2005 um 15:22 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war selbst den ersten Tag dort, die Comicbörse war ganz nett - konnte ein paar nette Comics zum günstigen Preis abstauben ( Der Dealer im Eck links hinten .. leider
    hab ich den Namen vergessen). Ein bischen Fachsimpeln mit Eckart ( Salleck ) und co
    macht auch Spass.
    Die Mangaaustellung war ein 2 Minuten Trip mit anschliessendem Gähnen, im Keller war noch eine sehr ordentlich Austellung mit Leinwand & *Hust* Daueranime inkl. Blümchensongs.

    Das gleich am Eingang die leeren Packkartons rumliegen mussten verstehe ich zwar nicht. Die meisten Stände waren aber eher innovationsarm aufgebaut.
    Schade das sich nicht alle Münchner ( und Umgebung ) Comichändler am Comicfest beteiligt haben - hier wäre noch Spielraum.

    Genauere Signiertermine in der Broschüre oder Webseite wäre wünschenswert gewesen ( zb. bei Salleck mit Walthery & Fournier )

    Ansonsten super das es sowas in München gibt.

  24. #74
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=freepaint]ausnahme von österle und tommy. berümte zeichner? -QUOTE]

    Guck mal aufs Plakat.

    Ich fands sehr gut. Bei den Podiumsdiskussionen haette ich mir eventuell mehr und andere Themen gewuenscht, aber sonst: Danke, und Gratulation. Nebenbei, die Location rockt, und die Stadt jawohl eh.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Asher]Ein zweites Erlangen ist es halt noch nicht,QUOTE]
    aber ein kleines schon, wenn man mich fragt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •