User Tag List

Seite 406 von 417 ErsteErste ... 306356396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.126 bis 10.150 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10126
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Drei Taschenbücher bei Moewig.
    Danke. Diese Taschenbücher kannte ich bisher nicht. Ich habe sie eben auch auf comicguide gefunden.

  2. #10127
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks Library 3 - Donald Duck: Kampf der Drachen 7/10
    Donald verkleidet sich als Mädchen und gewinnt den Pokal beim Drachenwettbewerb.

    Mosaik - 3: Das Mühlenschiff 6/10
    Venedig schickt eine Galeere zu Verstärkung doch die Abrafaxe bauen einen Galeerenrasierer.

    421 Gesamtausgabe 2 - Scotch Malaria 8/10
    Agent 421 muss eine entführte Frau im Dschungel von Kamerun retten.

    Borgia - 4: Alles ist eitel 9/10
    Die Ära der Borgia geht zu Ende.

  3. #10128
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben zwar keinen "Bobo", aber dafür ein Heft mit Delièges "Smutje" herausgebracht ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #10129
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar keinen "Bobo", aber dafür ein Heft mit Delièges "Smutje" herausgebracht ...
    Ahh, Smutje den hab ich ganz vergessen. Man erkennt auf den ersten Blick den "Bobo-Zeichner". Smutje gabs glaube ich nur kurz Anfang der 1970er in Fix und Foxi. Da konnte ich noch gar nicht lesen. Ich glaube auch in manchen FF Extra Taschenbüchern gab es Smutje Geschichten.
    Smutje kommt auf jeden Fall auf meine "Haben-wollen" Liste. Erst muss ich aber Platz schaffen, bei mir neigen sich die Stapel unsortierter Comics in alle Richtungen.

  5. #10130
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nur ein Heft mit 24 Seiten. Kam zu Erlangen 2022 raus.

    EfWe

  6. #10131
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #10132
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Danke, dann hab ich ja das meiste von Smutje bereits. Ich habe die FF Extra Taschenbücher 1-50. Die meisten davon sind aber noch ungelesen.
    Das Zack Smutje Heft werde ich mir auch noch besorgen.

  8. #10133
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    .
    BTW: Von der örtlichen Bücherei habe ich schon längere Zeit nichts mehr gelesen - hat das Gründe?
    hat etwas über die Stränge geschlagen und sich daher wohl selbst verbannt.

  9. #10134
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? In welchem Thread denn?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #10135
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis , Der Comic ist auch solide, ich bereue es nicht, das gelesen zu haben. Die Themen sind ja auch aktuell und ...ich rate nicht ab

    Bei mir Zuhause - Paulina Stulin (Jaja Verlag)

    Die Zeichnerin des Freibad-Comics. Hier eine autofiktionale (oder Tagebuchromanige) 600-Seiten Schwarte, die vor rund 2 Jahren groß in den Feuilletons besprochen wurde. Eine 30-jährige Zeichnerin und ihr leben in Darmstadt. Es beginnt damit, dass Sie sich von ihrem Freund trennt und dann solo (und ein wenig einsam) durch das Leben treibt. Freunde treffen, Nägel schneiden, kacken, Klo putzen (nicht in der Reihenfolge), Gespräche mit Freunden und Fremden. Dazu lange repetitive Passagen. Drei Doppelseiten Nacht (lol!), Drei Doppelseiten Leidensgeschichte bei so einem Knochenmetzger.
    Das klingt unaufgeregt aber der Comic ist wirklich große Kunst. Das auf so vielen Seiten mit Leben zu füllen und Interessant zu halten, obwohl es eigentlich nur Alltag ist, und ehrlicherweise nicht mal so spannender, ist wirklich beeindruckend. Auch die Zeichnungen, die ja auch in Freibad gelungen und sehr ansprechend sind, sind prima.
    Tipp!

    Batman/Superman World's Finest TPB 3 - Mark Waid/Dan Mora

    Hier stimmt auch alles. Mora ist ein guter Zeichner, Waid ein guter Erzähler mit tiefem Einblick in die DC-Historie. Und er fährt alles auf: Metamorpho, Die Challengers, Doom Patrol, Plastic Man. Und obwohl mich ollen Mann diese ganzen Querverweise echt angesprochen haben, war das irgendwie uninspiriert erzählt. Statt Amazo gibt es nun als Superfeind Newmazo, der natürlich viel schlimmer ist als alle Gegner zuvor. Es war eher ein Comic für Vierzehnjährige, für die das ja sicher auch eher konzipiert wurde.
    Ich wollte das echt mögen, aber das war leider ...wenig.

    Superman Action Comics Tpb 5 - Philip Kennedy Johnson/ Mike Perkins

    Jesuschristus. Auf den Band wollte ich erst verzichten, da Warworld davor schon abgeschlossen war und ich nicht wusste, was da noch 250 Seiten Epilog sollen. Aber was war das über große Teile für eine geile Schwarte! Perkins ist ein überwältigend guter Zeichner und Tuscher. Metropolis sah aus wie ein Dark Ambient Album. Orion taucht auf und ich wusste ja immer, was er für ein furchterregender böser Krieger ist. Aber er wirkte oft einfach so brav. Und hier war er ein furchterregender, völlig zivilisationsfremder Wilder, der sich eine brutale Szene mit Superman liefert. Schade, dass PKJ nur so eine kurze Zeit bei den Action Comics war. Ich hätte mir da gerne 5 Jahre Geschichten von ihm gegeben. Ein fantastischer Superman. Von ihm eine Solo-Serie zu Big Barda und ich könnte glücklich sterben.

  11. #10136
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, @Robedoor! Ich werde den auf jeden Fall lesen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #10137
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hä? In welchem Thread denn?
    Ab da geht‘s los:
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5887779

    Und dann war noch das:
    https://comicforum.de/showthread.php...-der-UserDaten
    Geändert von Diskomo (06.03.2024 um 22:24 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  13. #10138
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ach stimmt, letzteres hatte ich mitbekommen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #10139
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks Library 3 - Donald Duck: Die drei dreckigen Ducks 7/10
    Die Neffen haben der Sauberkeit abgeschworen.

    Jeff Jordan - 3: Tödliche Flut 9/10
    Auf einer Strasse durchs Meer, die nur bei Ebbe befahrbar ist, wird ein leeres Auto entdeckt.

    Gil St.Andre - 3: Auf der Flucht 9/10
    Gil wird wegen Mordverdachts von der Polizei gesucht.

  15. #10140
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevil Collection von Frank Miller 1

    Starker Run von Miller und (größtenteils) Janson, der allerdings ein paar hundert Seiten Warmlaufzeit benötigt, bis es vom „Villain of the Week“-Schema weg, hin zu richtig großartigen Passagen kommt. Deshalb für mich knapp hinter Charles Soules Strecke anzusiedeln. Freue mich schon auf den zweiten Miller-Omnibus in wenigen Monaten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #10141
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rummelsdorf, Eine Handvoll Kohlenstoffatome, Etien, Beka, Carlsen

    Der Graf und seine Freundin Blair erwarten Nachwuchs. 1941, der Krieg tobt und beide sind entschlossen, dass ein Kind ihr Leben nicht in die Zeit und in ihr Leben passt.
    Zehn Jahre später, Margaret Sanger (https://de.wikipedia.org/wiki/Margaret_Sanger) besucht Rummelsdorf und gemeinsam schaffen sie es die Formel für die Antibabypille nach Boston zu bringen.

    Ich muss zugeben, dass mich eigentlich nichts so schnell aus der Fassung bringt, aber dieses Album beginnt einfach derart direkt und frei und ohne die übliche Verkrampfung wenn es um Sex, den weiblichen Zyklus und Familienplanung geht, dass es mir schon ein wenig den Atem nahm.


    Dazu kommt der Tod von Blair, wir wissen ja, dass Rummelsdorf ohne Kinder ist, dennoch ein Schockmoment in einem Semi-Funny.



    Dass ich diesen Comic zufällig zum Weltfrauentag lese ist fast schon lächerlich nennen, aber Zufälle gibt's.

    Wenn ich auch dem Team applaudieren möchte, dass es ohne Umschweife und Zurückhaltung einige der wichtigsten Themen unser Welt aufgreift, Verhütung, Überbevölkerung, Frauenrechte, so muss ich sagen, dass das Album losgelöst von der Botschaft sehr schwach ist. Eine Verfolgungsjagd durch eine verschneite US Landschaft mit Zug, Auto, Flugzeug und Pferdeschlitten ist zwar optisch recht schön anzusehen, wobei auch hier für mich einfach die Dynamik durch die Verwendung von zu viel Referenzmaterial genommen wird, aber sowohl das maue Ende und noch die überraschende Familienwende haben mich nicht überzeugt.

    Am Ende bleibt ein erstaunlich offenes Semi-Funny Album mit kraftvoll politischer Botschaft und Aufklärung, gepaart mit Historie, wie bei allen Rummelsdorf Alben, aber persönlich lässt es mich Gefühlsmäßig erstaunlich kalt, trotz (siehe Spoiler).

    Ein abschließendes Fazit kann ich mir derzeit nicht erlauben, zu sehr wiegt noch der Eindruck und wo ich das einordnen soll.
    Geändert von dino1 (08.03.2024 um 18:17 Uhr)

  17. #10142
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist schon länger her, dass Ich meinen schonungslosen Bericht über das wahre Leben des beknackten Grafen während dieser Zeit mit seinen Teilnahmen an den berüchtigten Windel-Partys seines guten Freundes Ernst bei Dupuis eingereicht hab. Wieso hör Ich von denen nix?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #10143
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ist schon länger her, dass Ich meinen schonungslosen Bericht über das wahre Leben des beknackten Grafen während dieser Zeit mit seinen Teilnahmen an den berüchtigten Windel-Partys seines guten Freundes Ernst bei Dupuis eingereicht hab. Wieso hör Ich von denen nix?
    Und, welche Comics hast du heute gelesen? Oder die letzten 30 Jahre.

    Warte, ich antworte für dich:

    https://www.youtube.com/watch?v=BAoP3lzPK5o

  19. #10144
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heut? Hab Ich ein Dick und Doof Heftl gelesen. Dick hat Geburtstag und will feiern und Gäste einladen (James, Tiny, Charlie). Der arme Doof muss sich natürlich um alles kümmern, und das macht er sehr einfallsreich. Dicks Ehrentag ist also gekommen, und die beiden Freunde warten auf die Gäste. Vergeblich. Es stellt sich schließlich heraus, das der gute Doof an alles gedacht hat, eben nur nicht, die Einladungen zu verschicken. Ende. Hahaha. Solltest du auch mal lesen, dann bist du nicht mehr so griesgrämig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #10145
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brubaker/ Phillips - Where the body was

    Da liegt eine Leiche in einer beschaulichen Wohngebietssackgasse. Jahre später wird das durch eine Erzählerstimme wiedergegeben, mit kleinen dokuähnlichen Einsprengseln der älter gewordenen ehemaligen Einwohnern. Textpassagen sind in der Vergangenheitsform, der Comic mit den Sprechblasen dann die Erinnerungen im Gegenwartsmodus. Das kleine Mädchen, das sich im Superheldenfummel als Privatermittlerin auffspielt. Ein Mann der jedem seine Polizeimarke unter die Nase hält und die Nachbarin bumst und bumst. Die bumsende Nachbarin, die mit einem halbglatzenden Psychiater verheiratet ist. Ein paar Teenie-Junkies.
    Und nach und nach setzt sich dann ein Puzzle zusammen, wer die Leiche war, was es für Desperate Housewifeartige Geheimnise gab.
    Und es war so gut erzählt, die Figuren waren so gut ausgearbeitet, das hat viel Freude gemacht. Und einige Momente waren echt schockierend. Ein bisschen lahm war, dass die Legende mit der Straße in der das spielt, gleich drei Mal abgedruckt wurde. Sehr gut war, dass in dem Comic sehr viel gebumst wurde. Las den Comic leider auf dem Weg zur Arbeit, voll mit SchülerInnen, was mir Anleihen eines Triebtäters gab. Aber hat ja hoffentlich niemand reinschauen können.

    Jessica Jones - Die Varianten (Simone/Noto)
    Mein erster Jessica Jones Marvel Comic. Habe mal die TV-Serie angefangen, fand die aber, im Gegensatz zu Stumptown, nicht wirklich prickelnd. Jessica Jones ist verheiratet mit Kind und bekommt gesagt, dass ein Gedankenmanipulator (?) ihr zu einem bestimmten Jahrestag das Gehirn darauf umlegt, ihrer Familie was anzutun. Sie ist baff, kommt heim und findet sich zuhause gleich doppelt und dreifach wieder.
    Das klingt jetzt nicht so toll, der Plot ist auch eher so abstrakt, dass jemand mit meinen limitierten Fähigkeiten, das nicht so gut erklären kann.
    Aber der Comic hat Bock gemacht, und das zählt.

  21. #10146
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Valerian und Veronique Band 6: Botschafter der Schatten (in Carlsens GA Band 3)

    So richtig toll fand ich den Band eigentlich erst nachdem ich Band 13 kannte, weil hier der Schauplatz wirklich zum Kult gemacht wurde. Aber beim ersten Lesen in den 80ern habe ich auch nicht wahrgenommen, dass dieser Band im Grunde die erste Schlüsselepisode des bigger picture nach Band 1 war. Inzwischen finde ich den Band wahnsinnig gut und er macht mit jedem Lesen mehr Spaß. Zugleich fällt mir auch nochmal auf, wie super der Film ist. Der ist dem Comicband besser nachempfunden, als man beim ersten Sehen denkt. Hab mir den gleich nochmal bereitgelegt.

    Dan Cooper Band 9: Dan Coopers Geheimnis (Splitter GA Band 3)

    Hier hat Weinberg im Grunde selbst nochmal den Bogen zu Band 1 geschlagen und beendet hier den ersten Abschnitt der Serie. Mit der Rückkehr nach Woomera, dem Wiedersehen mit Papa und der Blue Delta-Ära. (Natürlich war schon durch die Einmischung von Charlier eine Zäsur mehrere Bände früher geschlagen worden, aber ich glaube, Weinberg hat diesen Band 9 ganz bewusst gewählt, um auch damit abzuschließen und die Serie wieder für sich zurückzuerobern. Ist nur ne Vermutung.

    Zeichnerisch wird Weinberg gerne von oben herab betrachtet und auch wenn er in der Tat nicht wirklich mit Hubinon oder Uderzo oder Jije mithalten kann (er ist halt mehr der Arbeiter/Handwerker), so muss man doch anerkennen, dass er hier Bilder bietet, bei denen Jije und Uderzo sich 10 Jahre später gerne bedient haben. Der feurige Absturz des Flugzeugs des Vaters ist ein visueller Höhepunkt der ganzen Serie, die Uderzo in Tanguy 4 fast 1:1 wiederholt. Auch inhaltlich. Und der Flug durch stürmische Nacht (visuell sowieso immer gut!) auf den letzten 20 Seiten hat Jije eben falls über 10 Jahre später nur allzu gerne und mehrfach auch gezeichnet. Ehre wem Ehre gebührt. Trotzdem bleiben seine Zeichnungen oft flüchtig und unpräzise. Das kann man jetzt nicht schön reden. Aber ich habe schlechtere Serien in meiner Sammlung, die hier trotzdem besser wegkommen als der Kanadier.

    Insgesamt ein guter Band, der im Gedächtnis bleibt, allerdings auch wegen der seltsam übersinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten des Pudels, der Dan ab diesem Band begleitet, der seinen Herrn aus Meerstiefen an die Oberfläche und dann Richtung Ufer schleppt und dabei ganz nebenbei noch den Kampf mit einem Hai aufnimmt.
    Geändert von Jovis (09.03.2024 um 12:01 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #10147
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss hier auch wieder mal was schreiben, damit ihr auch seht, es gibt auch neue Comics, die man durchaus kaufen kann (ich fördere das Comicwesen ja gerne durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen, gell)

    VATERMILCH, Buch 2 Carlsen

    Auch Band 2 von Oesterles tragischer Familiengeschichte ist absolut gelungen, wenngleich nicht so dramatisch, denn Rufus ist ja am Ende von Buch 1 schon ganz unten und versucht in Buch 2 seine Situation ja wieder in dem Griff zu bekommen bzw. die Geister der Vergangenheit loszuwerden.
    Auch zeichnerisch gefällt mir Oesterles Strich immer wieder richtig gut, der Schweiss der Alkoholiker tropft quasi auf jeder Seite aus allen Poren. Der Gestank ist fast riechbar und die Verzweiflung fast greifbar.

    ImO die beste deutschsprachige Comicreihe, die derzeit am Laufen ist.
    Geändert von Largo Beutlin (09.03.2024 um 18:37 Uhr)

  23. #10148
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks Library 3 - Donald Duck: Donaldchens Mondfahrt 6/10
    Donald hat einen Dachschaden, erfindet Duckamit und umrundet den Mond.

    Dieter Lumpen Gesamtausgabe - 5: Weisse Haut, dunkle Haut 7/10
    Dieter erlebt in Indien den Zynismus der Kolonialherren.

    Storm - 2: Die neue Welt 8/10
    Storm wird gezwungen im Zirkus aufzutreten und erreicht anschliessend den Thron des Palais des Todes.

    Transmetropolitan Vol. 3: Year of the Bastard - # 18 Bastard 8/10
    Spider deckt auf das der Vizekandidat aus einer Fleischfabrik stammt und Vita Severn explodiert.

  24. #10149
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Muss hier auch wieder mal was schreiben, damit ihr auch seht, es gibt auch neue Comics, die man durchaus kaufen kann (ich fördere das Comicwesen ja gerne durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen, Buch

    VATERMILCH, Buch 2 Carlsen

    Auch Band 2 von Oesterles tragischer Familiengeschichte ist absolut gelungen, wenngleich nicht so dramatisch, denn Rufus ist ja am Ende von Buch 1 schon ganz unten und versucht in Buch 2 seine Situation ja wieder in dem Griff zu bekommen bzw. die Geister der Vergangenheit loszuwerden.
    Auch zeichnerisch gefällt mir Oesterles Strich immer wieder richtig gut, der Schweiss der Alkoholiker tropft quasi auf jeder Seite aus allen Poren. Der Gestank ist fast riechbar und die Verzweiflung fast greifbar.

    ImO die beste deutschsprachige Comicreihe, die derzeit am Laufen ist.
    Danke oh erhabener Meister, dass du uns niederes Volk an deinem Wissen laben lässt.
    Werde leider trotzdem die Andy Morgan GA3 lesen, einfach weil die Comics, auch wenn sie vor längerer Zeit erschienen, für mich tatsächlich neu sind. Hoffe das ist gestattet.

  25. #10150
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Danke oh erhabener Meister, dass du uns niederes Volk an deinem Wissen laben lässt.
    Werde leider trotzdem die Andy Morgan GA3 lesen, einfach weil die Comics, auch wenn sie vor längerer Zeit erschienen, für mich tatsächlich neu sind. Hoffe das ist gestattet.
    Es sei dir verziehen! ;-)
    Schliesse diese Wissenlücke und begib dich dann auch auf die Meisterebene

Seite 406 von 417 ErsteErste ... 306356396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher