User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2876
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    x-juggler.de

    Und es heisst DER Band, nicht DAS Band.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2877
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Schlümpfe
    Bd. 6: Der Astronautenschlumpf
    Bd. 22: Der Reporterschlumpf


    Beides mal gute Unterhaltung.
    Der Astronautenschlupf ist immer wieder fantastisch! Da soll noch einer sagen, dass Humanismus keinen Spass macht!*


    *Adjektive oder Substantive bitte selbstständig durch "schlumpf" ersetzen, je nachdem ob du ein verd***ter Nordschlumpf oder wiede*****iger Südschlumpf bist.

  3. #2878
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    x-juggler.de
    Hallo Clint. Wieso empfiehlst du gerade x-juggler? Das ist doch nur interessant bei "Ab 18"-Material, das man bei ebay besser nicht anbietet.

  4. #2879
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geckomoria24 Beitrag anzeigen
    ich habe das resident evil sonderband gelesen das rote buch daa einfach super und entschuldigt die frage wisst ihr wo ich comics hier anbieten kann oder bzw mir jemand sagen kann wie ich sie loswerde ... es geht um:
    Marktplatz

  5. #2880
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Hallo Clint. Wieso empfiehlst du gerade x-juggler? Das ist doch nur interessant bei "Ab 18"-Material, das man bei ebay besser nicht anbietet.
    Weil das "Resident Evil"-Hardcover indiziert ist (bzw. inhaltsgleich mit der darin enthaltenen, indizierten Ausgabe von "Gamix" ist) und daher nicht bei eBay (oder hier!) verkauft werden darf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #2881
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Heutzutage noch indizierte Comics? Sachen gibt's. Aber ganz ehrlich, wenn ich meinen "Crossed" demnächst bei ebay anbiete, hab ich auch ein blödes Gefühl. Härter ist ja wohl "Resident Evil" auch nicht, höchstens bekannter.

  7. #2882
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Crossed" ist - als US-Comic - einfach noch keinem untergekommen, der damit bei der BPjS vorstellig wurde. Panini bringt den Band aber aus dem Grund nicht auf Deutsch.

    Lächerlicher finde ich eher, daß "Danger Girl Sonderband 2" indiziert ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #2883
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crossed ist meiner Meinung nach das abstoßendste was mir je unter die Augen gekommen ist.


  9. #2884
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, das ist "Walking Dead", nur lustig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #2885
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Crossed" ist - als US-Comic - einfach noch keinem untergekommen, der damit bei der BPjS vorstellig wurde. Panini bringt den Band aber aus dem Grund nicht auf Deutsch.
    Mit Punisher-MAX sind Panini aber auch schon regelrechte Danger Seekers.

    @Clint: Findest du "Walking Dead" auch so langweilig? So richtig von den Socken haut es mich nicht. Wer braucht schon den Zombi-Film, der nie endet?

  11. #2886
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, da fand ich "Preacher" damals schlimmer. Allerdings bin ich bei PunisherMAx aufgrund akuter Langweile auch bei Heft #24 oder so ausgestiegen. Wenn ich immer wieder das Gleiche lesen will, dann nehme ich die alten Ausgaben und bezahle nicht gleich noch mal $3 dafür.

    "Walking Dead" fand ich nicht langweilig, aber mit Zombies kann ich nix anfangen und hab nur das 1. HC (#1-12) gelesen. Da nacheinander eh alle Figuren abgeschlachtet werden, habe ich auch kein grosses Interesse daran, weiterzulesen. Und Bilder von zerstückelten Kindern brauche ich jetzt auch nicht.
    Ich gönne Kirkman seinen eRfolg damit und solange TWD dafür sorgt, daß "Invincible" weiterläuft, werde ich nicht meckern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #2887
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hauptmann Veit 1
    Nofi
    ars tempus
    10/10

    Darauf steh ich total. Comics, die irgendwo aus dem Nichts auftauchen und die kommerzielle Konkurrenz zu 90% übertreffen, was Lesespaß und Faszination angeht. Jarro von Dieter Böhm hat mich damals genauso migerissen, damals, als noch Leute wie Geier, Horus und Martin Frei am Zeichenstift saßen und das ganze noch nicht eine reine Wäscher-Gedenkveranstaltung war, sondern ernsthaft innovativ. Natürlich ist Hauptmann Veit völlig anders geartet, denn hier soll wirklich ein breiter Leserkreis angesprochen werden. Mich hat's von der ersten Seite an mitgerissen. Das ganze kommt wuchtig wie die Space-Operas von Gimenez und ist dann doch wieder völlig anders. Die Geschichte ist schlicht, aber effektiv in Szene gesetzt und vor allem die Details und Dekors stimmen. Da stören auch die etwas altmodisch anmutenden Erklärtexte nicht. Ganz im Gegenteil: Um die Geschichte vorwärtszutreiben wird eben mal was beschrieben, so what? Außerdem ist Nofi ein Künstler, der ausnahmslos gut mit dem Computer kolorieren kann. Daran scheitern viele.
    Für mich einer der ganz großen Mittelaltercomics. (Ausgehendes Mittelalter, ich weiß.)

    [Aber irgendwie sieht Cover und Schriftzug doch aus, als handelte es sich um ein AD&D-Rollenspiel, oder?]
    Geändert von Manx cat (12.09.2011 um 16:06 Uhr) Grund: Aus Dirk wurde Dieter, sonst ändert sich aber nix. ;)

  13. #2888
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal in Frankreich Bd. 3: Für die Ehre

    Mann, die Reihe ist einfach so verdammt gut.

    Okko Bd. 3: Das Buch der Luft

    Eigentlich ebenfalls recht gut, aber ein bißchen vorhersehbar und vorallem ein bißchen zu unglaubwürdig.

    Aus Jeff Jordans Archiv Bd. 17: Marc Jaguar und das Geheimnis am Forellensee

    Hier wollte Carlsen eine aufgrund Materialmangels auslaufende Serie am Leben erhalten und griff auf anderes Material von Tillieux zurück. Eigentlich eine feine Sache, aber leider wohl nicht besonders erfolgreich, da es bei diesem einen Band blieb. Wäre schön, wenn ein Verlag irgendwann wenigstens noch das zweite Abenteuer von Marc Jaguar als Band 18 veröffentlichen würde.

    Jommeke
    Bd. 1: Der Schildkrötenschatz
    Bd. 2: Das Jampuddinggespenst


    "Peter + Alexander" sind wieder dar, diesmal unter ihrem Originalnamen. Durchaus nette, kurzweilige, aber halt auch harmlose Unterhaltung. Dem Verlag sei aber ein Erfolg gegönnt, denn eigentlich hat man alles richtig gemacht - angenehmer Preis, gutes Papier, schönes Layout, stabiles Softcover, gute Übersetzung etc. Es wäre lediglich schön, wenn noch der jeweilige Originaltitel und die -numerierung mit erwähnt würde (dies hier sind die Bände 9 und 14).

    New Avengers Annual #1

    Century! WOOOOOOO!!!!
    Wenn man den Bonus rausnimmt, dann ist das Heft aber ziemlicher Müll. Simon wird komplett out-of-character dargestellt (ist man von Bendis ja gewohnt) und netterweise wird viel platz der Geschichte durch einen Haufen Splashpages mit Nacherzählungen verschwendet. Handlung ist so gut wie keine vorhanden (auch das ist bei Bendis ja nichts neues) und die Motivation der Revengers jenseits von Simon? Keine Erklärung.
    Da wird bestimmt auch der zweite Teil im "Avengers Annual" (wann auch immer das erscheinen soll) nicht viel dran ändern.
    Gott, sind Bendis' Avengers immer so scheisse? Vorallem: Das ist jetzt ein Heft mit erweitertem Umfang und ich hab nicht mal 10 Minuten gebraucht, um das zu lesen.
    Dell'Otto hat auch schon mal besser gezeichnet, wo er sich hier nicht selbst koloriert und das ganze zu einem Farbbrei versumpft. Meh.

    Comix 08/2011

    Wie immer eine schöne Wundertüte.

    Ozma of Oz

    Hach, diese Dinger von Shanower und Young sind einfach toll.

    CLiNT #9

    "Superior" ist nach wie vor sehr gut, "Who is Jake Ellis?" entwickelt sich auch sehr gut und "Beat my Score" ist böse und vielleicht momentan etwas taktlos. Aber dafür war Millar ja nun noch nie bekannt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #2889
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Jarro von Dirk Rehm hat mich damals genauso migerissen, damals, als noch Leute wie Geier, Horus und Martin Frei am Zeichenstift saße]
    Dafür hat er ja auch den ICOM Independent Comic Preis gekriegt!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #2890
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich und Namen.
    Gemeint war natürlich Dirk Böhm. Sag doch was.

  16. #2891
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.760
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Und es heisst DER Band, nicht DAS Band.
    der Schuh-Band
    der Arm-Band


  17. #2892
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pulido, Wolfer, Andrade: Lady Death # 9
    Boundless
    8/10
    Lavaspeiende Riesenspinnen, jede Menge Geprügel und Katastrophen.
    novio de la Muerte

  18. #2893
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batgirl #1
    Simone, Syaf, Cifuentes

    Mein Start in die neuen 52 von DC, und vor allem interessierte mich natürlich, wie der Umstand erklärt wird, dass Barbara Gordon wieder mit beiden Beinen im Leben steht. Kurz: gar nicht wirklich. Stattdessen wird erstmal ihr neues Leben etabliert, und am Ende holen sie die Nachbeben des Attentats wieder ein. Sicherlich kein Heft, über das man jetzt groß herziehen muss, stattdessen gute Unterhaltung und ein Cliffhanger, der mich neugierig auf's zweite Heft macht.

    8/10

    Hellboy - The Fury #3

    Mignola, Fegredo, Stewart

    Und damit endet der furiose Run von Mignola und Fegredo. Was ich sehr schade finde, weil mir die beiden in jedem Heft aufs Neue ein gutes Gefühl der Genugtuung gegeben haben.
    Der große Showdown in diesem Heft ist wieder ganz großes Tennis, auch wenn mich das Finale emotional nicht soooo mitgenommen hat, wie Mignola versprach. Aber das mag sich ändern, wenn ich den ganzen Run nochmal in einem Stück gelesen hab. Was ich vorhabe. Demnächst. Wenn ich mal ein bißchen mehr Zeit hab.

    10/10

  19. #2894
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Swamp Thing #1
    Snyder, Paquette
    DC

    Swamp Thing ist also wieder Alec Holland. Das erinnert an die Ausgangslage des Millar-runs. Ansonsten gibt es zu Millar alledings keine Bezüge mehr. Die Rückverwandlung kommt ähnlich irrational daher wie der Umstand, dass Babs Gordon wieder laufen kann und irgendwie erwarte ich als Erklärung einen hattrick, wie ihn Morrison damals '89 in Animal Man #26 gelandet hat. Außerdem gibt es dämonische Fliegen, die eine weitere Rückkehr von Anton Arcane vermuten lassen und Besessene, denen es den Kopf um 180° nach hinten verdreht. (Wo bleibt die auf den Rücken genähte Hand?) Es ist also ein kleine best of der Schockmomente der zweiten Staffel von Swamp Thing. Superman und Batman kommen auch vor und trotzdem wirkt das ganze nicht überladen. Ach ja, die Dialoge sind auch gut.

    9/10

  20. #2895
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Laugh-out-loud Cats sell out

    Gross. Absolut gross.

    "This belongs in a museum!"

    "Hey, Neil before Zod!"

    "It's a tarp!"




    Avengers: Earth's Mightiest Heroes Magazine #1

    Enthält die komplette 4teilige Mini, die auf der aktuellen Trickserie basiert, über ein "inhaltlich ganz nett mit guten Zeichnungen kommt's aber nicht hinaus".

    Dark Horse Presents #3

    Ganz passabel.

    Geister-Schocker #1

    Will so sein wie die alten Warren-Magazine, ist aber einfach nur "Gespenster-Geschichten in s/w". Aber selbst dafür fehlt den Geschichten teilweise der Charme.

    The Hidden

    Eine böse Horrorgeschichte von Richard Sala. Der hat aber auch schon mal was besseres abgeliefert. Kommt alles etwas kurz.

    Malinky Robot

    Sammelband der wild durch die Gegend (Flight, Liquid City u.a.) verteilten bisherigen Geschichten. Optisch hervorragend, inhaltlich durchaus nett.

    Afro Samurai Bd. 2

    Vorhersehbares aber konsequentes Ende.

    Gurren Lagan Vol. 6

    Yoko oben-ohne. <3

    Ichigeki Sacchu Hoihoi san

    "Small Soldiers" trifft auf "Exterminators". Sowas KANN nur von den Japanern kommen.


    20th Century Boys
    Vol. 15: Expo Hurray
    Vol. 16: Beyond the Looking Glass


    Oh Gott, diese Spannung! ARGH! Und was ist das - NOCH ein Zeitsprung? Und wo ist Kanna abgeblieben? Ich will Kanna wiederhaben!!!

    Lustiges Taschenbuch Bd. 419: Phantomias kehrt zurück
    Lustiges Taschenbuch Enten-Edition Bd. 32: Genie & Wahnsinn


    Duch die Bank recht unterhaltsame Geschichte, manche mehr, manche weniger gut. Gut, einen Totalausfall gab's, aber der war zu verschmerzen.

    Princess Resurrection Bd. 8

    Wie immer eine flotte Lektüre.

    The Carl Barks Big Book of "Barney Bear"

    Nicht ganz so gut wie die Abenteuer der Ducks, aber Barks' Handschrift ist klar erkennbar. Interessant, daß er auch hier recycelt (der verfressene Verwandte), Konzepte übernimmt (Neighbor Jones/Zorngiebel) oder einen Prototypen für Onkel Dagobert liefert.
    Die Aufmachung ist natürlich wieder mal grandios, so, wie man das von IDW erwarten darf.

    CLiNT #10

    "Kick-Ass 2" ist weiterhin gut, "Who is Jake Ellis?" wird immer besser, "Superior" rockt total und "Officer Downe" ist wenigstens ganz amüsant (was wäre, wenn Lobo zu Judge Dredd werden würde) mit passablen Zeichnungen á la Geof Darrow.

    Crossed Vol. 2: Family Values

    Ja, der gute David Lapham muss Garth Ennis natürlich noch eins draufsetzen und das ist teilweise schon sehr, sehr abartig (ein vom Vater geschändetes Kind wird schwanger, dann zu einem "Crossed", reisst sich dann das Kind aus dem Bauch und verspeist es... jaaa! Szenen die man unbedingt haben muss.). Immerhin hat Lapham hier mal wieder einen guten Tag und kann eine Geschichte geradeaus erzählen, so daß man ihr auch folgen kann.
    Der Zeichner kommt zwar nicht ganz an Burrows ran, gehört aber zu den besseren, die Avatar aufbietet.

    al'togo Bd. 2: Endstation Südbahnhof

    Schnörkelloser Actioncomic. Nicht innovativ, aber solide.

    Amulet Vol. 4: The Last Council

    Hach, Kazu Kibuishi kann's einfach. Der Twist war hier allerdings ein bißchen vorhersehbar, aber jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie es in einem Jahr weitergeht.

    Epidermophytie #10

    Oh cool, da war ja was von mawil drin.

    Micky Maus Spezialausgabe
    #2: Abenteuer
    #3: Detektiv
    #4: Sport


    Die restlichen drei Ausgaben aus der Aktion mit Kamps. Die Auswahl der Geschichten war auch durch die Bank B-Ware.

    Die tollsten Geschichten mit Donald Duck Sonderheft #291

    Dafür war die Auswahl hier gut bis sehr gut. Wie üblich sind die Leserbriefe das "Highlight", da man hier sehr schön im Feldversuch sehen kann, wie Internetbeiträge in Papierform aussehen. Disney-Fans sind wirklich reine Motzbalken. Wenn die sich mit den Superheldenlesern mal zusammentun, ui, ui, ui!

    Micky Maus Comics #2

    100 Seiten für 3,- € - besser geht's kaum. Dafür ist hier die erste Barks-Geschichte drin, die ich wirklich schlecht nennen würde. Kein Wunder, daß die damals abgelehnt wurde, denn der Gag am Ende ist mehr als seltsam. Der Rest des Heftes ist dafür gut.

    Spider-Man Magazin #49

    Ach, SMM, seit 2007 hast du mich begleitet und für meine monatliche Dosis Spinnenmann gesorgt, aber jetzt heisst es Abschied nehmen. Ja, ich habe oft über deinen Inhalt gemeckert und mich über deine miese Aufmachung und schlechte Übersetzung lustig gemacht, aber ich werde dich irgendwie auch vermissen, vorallem Zeichner Andie Tong. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wenn Disney wieder alle Tassen im Schrank hat. Bis dahin - mach's gut! *wink*

    Teenage Mutant Ninja Turtles #1

    All das, was die letzte Mirage-Serie hatte... findet man hier nicht. Schade. Nicht, daß dieser Neustart jetzt superschlecht ist, aber halt auch sehr inhaltsarm. Zudem spielt man wie die letzte Cartoonserie wohl mit der alten Trickserie ("General Krang" etc.).

    Haunt #17

    Ganz okay.

    Optic Nerve #12

    Hui, die Abstände zwischen den Heften werden immer länger, jetzt sind es nicht mehr 3, sondern glatt 4 Jahre. Dafür bekommt man auch zwei Storys. Die erste ist eine wunderbare Erzählung über einen Gartenarbeiter, der sich für einen grossen Künstler hält. Erzählt wie eine Zeitungsstrip inkl. farbigen "Sonntagsseiten". Die zweite Geschichte handelt von einem Mädel, dessen Leben zur Hölle gemacht wird, weil sie einer Pornodarstellerin verdammt ähnlich sieht. Und zum Abschluss gibt es noch einen Zweiseiter, in dem Tomie auf das Aussterben des Heftformats eingeht. Sehr amüsant. Genauso die Leserbriefe, davon 2 von einer Knalltüte, die Tomine verklagen will, weil das Cover zu "Shortcomings" einem seiner Bilder ähnlich sehen würde und ausserdem eine Figur "Ben" heisst und das ja nicht ginge, da er selbst ja Benjamin heisst und er Tomine nicht die Erlaubnis dazu gegeben hat. Von Filmen kennt man dieses parasitäre Verhalten ja, aber von Comics?

    Rachel Rising #1

    Die neue Serie von Terry Moore und natürlich sehen wieder alle weiblichen Figuren wie Tambi aus.

    Thunderbolts #161-163

    Die FI-Tie-ins sind okay, aber richtig in Fahrt kommt das wieder mit der #163, die einen Teil des Teams ins Golden Age versetzt. Super auch, daß Zemo wieder da ist und ich hoffe, daß Parker Norbert nicht aus dem Team kickt. Immerhin haben Melissa und Luke ja mit Verständnis auf seinen Verrat reagiert.

    Kick-Ass 2 #3

    Inhalt war ja schon aus "CLiNT" bekannt, also nur kurz drübergeblättert.

    Zatanna #16

    Guter Abschluss der Serie, die ich wirklich, wirklich vermissen werde.

    Wolverine & Black Cat: Claws 2 #2

    Sehr, sehr spassig.

    S.H.I.E.L.D. #2

    Auch die 2. Serie hält das konstant hohe Niveau.

    Spider-Island: Cloak and Dagger #1

    Wow. Mehr, mehr, mehr! Emma Ríos rockt einfach!

    Mystic #1-2

    Gute Geschichte, sehr schöne Zeichnungen, was will man mehr?

    Rocketeer Adventures #4

    Nach den guten Heften 2 und 3 ist das hier eine ziemliche Gurke. Vorallem die Geschichte von Joe Pruett und Tony Harris ist ein Totalausfall.

    Jurassic Park: Dangerous Games #1

    .. oder auch "Jurassic Park: Der Manga". Etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so gut wie John Byrnes Vorgängerserie.

    Amazing Spider-Man: Infested #1

    Sammlung diverse Back-Up-Stories, die zu "Spider-Island" einleiten. Wieder Ríos und vorallem Cammo. Nice.

    Amazing Spider-Man #667

    Erster Teil von "Spider-Island" und ich gebe es ja wirklich sehr ungern zu, aber ja, das macht Spaß. Da werde ich (wegen Cloak, Dagger, Spider-Girl und Gravity) das Hardcover von kaufen. DAMN!

    Spider-Island: The Amazing Spider-Girl #1-2

    Warum, warum, WARUM konnte Anyas fortlaufende Serie nicht wenigstens halb so gut sein? Hier macht Tobin wirklich ALLES richtig (viel Action, viel Spannung, ein bißchen Fun und vorallem - viel Spass). Dazu noch super dynamische Zeichnungen. Scheisse, daß da nur noch 1 Heft von kommt.

    Mister Terrific #1

    Meine erstes Heft des NuDCU. Naja, eher schwach in allen Belangen.

    Angel & Faith #1

    Wieder besseren Wissens gebe ich mir Season 9 von BTVS jetzt (erst mal) doch. Wenn A&F von der Qualität her so bleibt, dann lohnt sich das zumindest bei DER Serie schon mal. Vorallem, wenn sie das machen, was auf der letzten Seite angesprochen wird. Und Rebekah Isaacs hat seit DV8 noch mal zugelegt und ist eine willkommene Abwechslung zu Jeanty.

    Buffy the Vampire Slayer Season 9 #1

    Tja, kommt nicht mal im Ansatz an A&F ran. Whedon versucht, witzig zu sein, scheitert aber ziemlich. Wenigstens wird die Reihe jetzt wieder bodenständiger und wird hoffentlich nicht so eine verdammte Grütze wie das Ende von Staffel 8.

    Lady Death Origins Annual #1

    Schade, daß Matt Martin and so einem relativen Käse verschwendet wird.

    Gambit: From the Marvel Vault #1

    Ja, war lesbar.

    15-Love #3

    Hier hätte ich dann doch gerne etwas mehr von gelesen, aber Andi Watson bringt das schon zu einem passablen Abschluss.

    Heroes for Hire #10-11

    Ich will eine Elektra-Serie von Kyle Hotz gezeichnet. SOFORT!

    The Last Phantom #8

    Ne, das war nix.

    Green Arrow (2010) #14-15

    Ganz guter Ausklang der Reihe.

    Green Arrow (2011) #1

    Recht schwacher Einstand. Wenn alle NuDCU-Serie so lahm anfangen, dann werden die Verkaufszahlen aber schnell wieder zusammenkrachen.

    Wolverine: Debt of Death #1

    Lapham. Aya. Must-have. Sehr schöner One-Shot, der Wolverine wieder mehr als Detektiv, denn als dämliche Mordmaschine agieren lässt.

    Superman Beyond #0

    Unterhaltsamer One-Short im "Beyond"-Universum.

    DC Retroactive: JLA - The '90s #1

    Maxwell: "Why is Booster hee-hawing like a jackass?"
    Oberon: So I really have to answer that?"
    Maxwell: Forgot I even asked."
    Blue Bettle: "... so we saved the world again, huh?"
    Maxwell: I didn't see you doing much of anything."
    Blue Bettle: Correct -- but I did it extremely well."


    Hach, ich vermisse die Bande.

    Ultimate Fallout #4

    Der Einstand des neuen Spider-Mans war ganz okay, die Geschichte um Reed eine lahme Wiederholung von dem, was Hickman bereits im 616er macht und die Geschichte mit Valerie bis auf das Ende eher gähn.

    Captain America & Bucky #620

    Schönes Retro-Abenteuer.

    The Punisher #2

    Nach der Grütze von Ennis und dem eher befremdlichen "Franken-Castle" duchaus solide kost mit dem Bestrafer. Rucka verdammt Frank zwar zur Nebenfigur und setzt ihn wortlos nur an bestimmten Stellen ein, aber das funktioniert recht gut.

    Hero Comics 2011

    Geht so.

    Jonah Hex #70

    Auch hier ein gutes Serienfinale.

    Danger Girl and the Army of Darkness #3

    Ein bißchen viel Platz auf den Werdegang von Sydney verschwendet, aber ansonsten eine willkommene Lektüre zum Abschalten

    Yotsubato! 10

    Auch der 10. Band ist wieder ein Quell der Freude. Erst werden Pfannkuchen gemacht, dann gibt es viel Spaß im Elektromarkt und ausserdem gibt es noch die Rückkehr von Kartobot/Danbo. Aber da Yotsuba auch wieder mal Scheisse baut und es nicht zugeben will, lässt sich der Herr Papa eine äusserst drastische Bestrafung einfallen, damit die Kleine lernt, nicht mehr zu lügen.
    Doch, wieder wunderbar und ich kann die deutsche Ausgabe, die ja in den nächsten Wochen erscheinen sollte, kaum erwarten. Genausowenig wie den japanischen Bd. 11, der ja in knapp 2 Monaten erhältlich sein müsste.
    Geändert von Clint Barton (17.09.2011 um 23:16 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #2896
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Death Origins Annual #1
    Brian Pulido, Matt Martin
    Boundless
    4/10

    War eigentlich als Sondernummer der Lady-Death-Reihe bei Avatar geplant und blieb aus mir unbekannten Gründen jahrelang unveröffentlicht - wäre es nur dabei geblieben. Matt Martin und Lady Death - das passt überhaupt nicht. Auch Satasha Raventhorne ist überhaupt nicht getroffen. Und dann diese grauenvollen Plateausohlen wie in den 70ern...
    novio de la Muerte

  22. #2897
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scott pilgrim
    der comic selbst is sehr kindisch und einfach gezeichnet und 13€ pro heft für ein schwarzweiss comic sind alles andere als preiswert, aber dafür ist der comic einfach genial, wobei es stellen gibt die bei der verfilmung gelungener zu sein scheinen. bringt einen aber auf jeden fall zum lachen.

  23. #2898
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Action Comics #1
    Morrisson, Morales, Bryant

    New52, die zweite. Und wieder überzeugend.
    'Action Comics' versetzt den Leser in eine frühere Zeit, als Superman noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war und auch noch nicht wirklich der Nobel-Pfadfinder, den man heute kennt. Und das ist erfrischend unterhaltsam.
    Grant Morrisson ist ja mittlerweile bekannt dafür, dass er auch mal etwas andere Ansätze verfolgt, Bekanntes um neue Details bereichert. Hier hatte ich aber zwischendurch so gar nicht das Gefühl, einen Morrisson-Comic zu lesen, weil die Geschichte so gar nicht abgehoben erscheint. Erst am Ende, wenn Lex Luthor seine Spuren hinterlässt, kommt die Morrisson eigene Großspurigkeit wieder durch.
    Ein bißchen wankelmütig bin ich ob der Zeichnungen von Rags Morales. Er kann zeichnen, keine Frage, und sein Storytelling ist auch schick (im Sinne von 'ich kann immer folgen, was passiert'). Aber zwischendurch sind ganz seltsame Gesichter dabei, und als General Lane in einem Panel mit beiden Augen in unterschiedliche Richtungen geguckt hat, war ich doch etwas irritiert.

    8/10

  24. #2899
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt so viele spannende und innovative Entwicklungen im Comicbereich, und DC "macht sich 'nen Schlitz ins Kleid und findet es wunderbar". Wen flashed das noch? Ein Kochsendung auf Vox ist spannender. Ich schätze mal, bei den Verkaufszahlen der nächsten Hefte wirds einen krassen JoJo-Effekt geben. Der einzige Grund für den Relaunch ist ja nun auch wohl die Vermarktung in digitaler Form, da will man natürlich mit einer Nummer EINS anfangen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #2900
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Gesamtkonzept auch eher nicht so überzeugend und hab mir nur ein paar Hefte rausgepickt. Wie oben angeführt: Action Comics ist die zweite Ausgabe aus dem Wust an Heften, die ich mir gegeben hab. Aber: sowohl AC als auch vorher Batgirl waren unterhaltsame Geschichten, und im Endeffekt kommt es mir nur darauf an.

Seite 116 von 419 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126166216 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher