User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3326
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thunderhawks - Band 2

    Nachwievor spannende Abeunteuergeschichte. Der Zeichnerwechsel fällt nicht im geringsten auf. Aber leider, leider hatte Carlsen den dritten Band nicht mehr rausgebracht, so dass man nicht den Ausgang der Geschichte in den Wirren der mexikanischen Revolution erfährt. Auf jeden Fall ist die Reihe wesentlich besser als Die Gringos.

  2. #3327
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batwoman 1-5 'Hydrology'
    Williams III, Blackman, Stewart

    'Batwoman' war unter Rucka/Williams III lange mein Lieblingscomic. Und nachdem Rucka den Titel verließ und es eeeewig dauerte, bis was Neues von Kate Kane nachkam, war ich nicht mehr sicher, ob das Niveau von 'Detective Comics' gehalten werden könnte. Die gute Nachricht: es geht. Die schlechte Nachricht: das Übernatürlich zieht in die Geschichte ein. Und leider ist letzteres ein Element, was in meinen Augen nicht so recht nach Gotham passen mag.
    Williams III und Blackman schaffen es ganz gut, den Vibe der Geschichten von Greg Rucka in die neue Serie zu retten, was sicherlich auch mit den mehr als außergewöhnlichen Fähigkeiten von J.H. Williams III zu tun hat. Der holt ohne Zweifel auch aus dem merkwürdigsten Plotpoint das Beste heraus. Doch auch die Charakterentwicklung lässt nicht zu wünschen übrig, und es macht Spaß, Kate Kane bei der ihrigen zuzusehen. Macht insgesamt Spaß.

    8/10

    Epidermophytie #17 'Der Sinn des Lebens'

    Pestemer, Roewer, Fourbaux, Huskamp, Nölte, NikoD., aha, Mebes, Hirlemann, Kurio

    Der Epi-Beitrag zum Comic-Clash 2012, und insgesamt ein ansprechendes Heft. Den 2-Seiter von Fourbaux hab ich nicht kapiert, aber die darauffolgende Geschichte 'Apollo 11' von Annika Huskamp ist ganz fantastisch. Komplett ohne Sprechblasen, dazu im Stile eines Storyboards für einen liebenswürdigen Animationsfilm... das macht Spaß. Ebenfalls schöne Geschichten liefern Rolf Nölte sowie Hochwürden A. Hartung. Toll gezeichnet, aber für mich irgendwie inhaltlich nicht nachvollziehbar ist 'Ebbe und Flut' von Stéphane Hirlemann. Abgerundet wird dieses Potpourri von einem tollen 3-Seiter von Levin Kurio, der den Sinn des Lebens aus Sicht eines Comic-Schaffenden auf den Punkt bringt. Insgesamt eine runde Ausgabe.

    8/10

    Awzum #1

    Salzmann, Mertin, Kretzschmar, Neun, Gallion, Stoykow, Schmitt, Essenmitsosse, Schöber, Gaedke, Schreiber, Baier, Trauth

    Wieder Comic-Clash 2012, leider aber nicht so reif wie die Epidermophytie-Ausgabe. Die Beiträge von USa., Beetlebum, Sascha Gallion und Lapinot sind toll, ganz herausragend ist der Beitrag von Essenmitsosse. Die anderen Comics haben mich irgendwie kalt gelassen.
    Toll finde ich aber die Gestaltung des ganzen Bandes, in der man vieles aus der digitalen Welt wiederfindet. Das hat mir das ein oder andere Schmunzeln abgerungen. Schade, dass die Hälfte der Comics nicht mein Fall ist.

    6/10

  3. #3328
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alraune Gesamtausgabe Bd. 1

    In schwarz-weiss gefällt's mir einfach besser, so gut die Farbgebung auch ist.

    Gestern noch: Schwer gezeichnet

    Fand ich jetzt besser als den Vorgänger.

    Zehn Theorien derer zu erklähren das Phänomen Cosplay hyrmit ersuchet wird

    Wie man es sich vom Titel her vielleicht ableiten kann - ein nett-fieser Seitenhieb auf die Cosplayer-Szene.

    Zuckerfisch Bd. 7: On The Rocks

    Wie immer sehr gut. Wie immer VIEL zu schnell ausgelesen. *seufz*

    Life ain't no Pony Farm

    Auf Englisch fast genauso lustig wie auf Deutsch. Mist, jetzt will ich die deutsche Ausgabe noch mal lesen.

    Wahre Helden #2: Wer zuletzt lacht...

    Viel Action, viel Spass. Hoffentlich kommt das dritte Heft wirklich nächstes Jahr.

    Tisch 14 #1: tabula rasa
    Tisch 14 #2: ab 18


    Ein paar wirklich, wirklich gute Beiträge, vorallem die von Lukas Kummer. Österreicher haben also auch einen derben Humor. Sehr schön.

    Comicaze #28: Heimat

    Alleine schon wegen "Mingamanga" ein must-have. Aber auch der Rest war überwiegend gut.

    Pure Fruit #3

    Für einige Beträge bin ich wohl zu doof, aber tolle Präsentation.

    Wanted #1: Just a Texventure from Cansas

    Straaaange. Aber auch gut.

    Welten des Schreckens #5

    Argstein... Kala... was will man mehr?

    Horrorschocker #29

    Wenn Schäfer und Scherwinski jetzt noch dabei gewesen wären, wäre das eine "All-Star"-Ausgabe geworden. Aber da was von Geier dabei war, werde ich den Teufel tun und mich beschweren.

    Perry - Erlangen Ashcan-Special

    Ein bißchen Hintergrund-Infos und ein paar Entwürfe und Previews. Die 3 Tacken war's wert, man unterstützt die Alligatorfarm ja doch sehr gerne.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #3329
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fairy Tale Vol. 1: Outlaws

    Owww... shiiiiit, hat das Spass gemacht, trotz Paul Jenkins. Humberto Ramos rockt aber auch sowas von. Dazu noch im Grossformat. Warum zum Teufel musste er das im Eigenverlag in knapper Auflage rausbringen? Warum gibt es das nicht bei Dark Horse oder IDW? Wegen dem Albumformat? Das es bei Vertigo nicht erscheint ist klar - die haben ja schon "Fables", aber mann, das Ding ist einfach nur gut. Das kann doch nicht so untergehen. *seufz*

    Fairy Tale: The Narrator's Book

    Umfangreiches Sketchbook im gleichen Format. Ebenfalls sehr schön und ein fieser Teaser auf das, was noch kommen mag.

    Art-n-out Hip
    Toxic Waste


    Zwei hervorragende Sketchbooks von Ramos. Der Knaller der Erotik ist eine halbnackte MJ mit Venom-Symbiont.

    Die Schlümpfe
    Bd. 11: Die Schlumpf-OIympiade
    Bd. 30: Dein schlumpf und Helfer


    Die "Olympiade" ist der bisherige Tiefpunkt der Serie. Bd. 30 war da schon wieder richtig gut.

    Drachenblut Bd. 5: Der gute alte Louis!

    Der neue Zeichner ist zwar nicht mehr ganz so gut, aber inhaltlich bleibt das nach wie vor stark.

    Travis Bd. 9: Dommy

    Wie üblich sehr rasant und auch sehr brutal.

    Comix #6/2012

    Nachdem ich mich bei "Endzeit" kurz darüber geärgert habe, daß es angeblich SCHON WIEDER nur ein Preview-Abdruck gewesen sein soll, hat sich das wieder gegeben, als ich in die GN geguckt habe. "Streets of Europe" hat einen ganz guten Auftakt und "Ewiger Himmel" natürlich mal wieder gut.

    Awzum

    Ein paar gute Beiträge, aber überwiegend Kram, der nicht mein Fall ist.

    Hildafolk
    Hilda and the Midnight Giant


    Das war für mich DIE Entdeckung auf dem Comicsalon - der Künstler Luke Pearson, dessen Comics am Stand seines britischen Verlages Nobrow verkauft wurden. Gleich mal drei Titel mitgenommen, darunter diese sehr, sehr charmante Kinderserie (die mir allerdings schon auf der Homepage von Gosh! aufgefallen war)...

    Everything we miss

    ... und dieses etwas bizarre Drama mit Anklängen von Craig Thompson und Andi Watson. Allerdings auch sehr melancholisch.

    Black Label Bd. 1: Mädchencomic



    Sir Gio: evolution

    Auftragsarbeit von David Boller für den Schweizer Musikproduzenzen Sergio Fertitta. HipHop-Batman gegen Mafia-Mecha. Klingt bescheuert, liest sich aber durchaus sehr gefällig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #3330
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich bei "Endzeit" kurz darüber geärgert habe, daß es angeblich SCHON WIEDER nur ein Preview-Abdruck gewesen sein soll, hat sich das wieder gegeben, als ich in die GN geguckt habe.
    Erleuchte mich bitte: ist es nur ein Preview-Abdruck? Oder hat COMIX die ganze GN abgedruckt? Gerade das letzte Kapitel in der von Dir angesprochenen Ausgabe von COMIX fand ich nämlich echt klasse und überlege, ob ich mir den ganzen Comic nochmal zulegen soll...

    XXX Comics #12
    Kurio, Dounichdy-Glokken

    Hach ja. Was soll man dazu schreiben? Man kriegt, was man erwartet.
    Einzig umtreibt mich ernsthaft: ist Dounichdy-Glokken = Breitschuh? Oder tritt hier ein 1a-Epigone auf den Plan? Muss ich den Eckart mal fragen...

    8/10

    Minutemen #1

    Cooke, Noto

    Und mit einem großartigen Heft startet DC in das Unternehmen 'Before Watchmen'. Darwyn Cooke liefert genau das ab, was alle von ihm erwartet haben: tolle Unterhaltung, rasant und unterhaltsam geschrieben und wie üblich qualitativ hochwertig illustriert. Er beleuchtet gekonnt alle Figuren, die wohl im Laufe der Mini-Serie relevant sind (und schon bekannt durch das Hauptwerk von Moore und Gibbons), bewegt sie so zusammen, dass es ab der kommenden Ausgabe dann los gehen kann und spart dabei nicht mit Bildsprache, die an 'Watchmen' selbst erinnert.

    Für den Auftakt in die Mini-Serie sowie die ganze 'Before Watchmen'-Reihe und zum wieder Kennenlernen der Charaktere das perfekte Heft.

    10/10

  6. #3331
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Erleuchte mich bitte: ist es nur ein Preview-Abdruck? Oder hat COMIX die ganze GN abgedruckt? Gerade das letzte Kapitel in der von Dir angesprochenen Ausgabe von COMIX fand ich nämlich echt klasse und überlege, ob ich mir den ganzen Comic nochmal zulegen soll...
    Ist der gesamte Comic, und laut laut Olivia Vieweg, die ich am Salon gefragt habe (leider) auch keine Fortsetzung vorgesehen. Hätte ich mir sonst wohl auch gekauft.

    Die Comix-Version ist gegenüber dem Album allerdings anders aufgebaut, die Panels auf japanische Leserichtung (was mMn keinen Sinn macht) und mehr Panels pro Seite (was find ich Sinn macht, da das Album im Kleinformat ähnlich Lou! daher kommt und wohl zuviel Seiten für den Comix-Abdruck gehabt hätte) ummontiert.

  7. #3332
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Legends of the Dark Knight 79 - Favorite Things (oneshot)
    Mark Millar / Steve Yeowell
    DC
    2/10

    Genau die Häufung dieser Art von Geschichten war es, die der Legends-Reihe das Genick brach. Völlig belangloses und überflüssiges Anekdötchen, leidenschaftslos erzählt und runtergezeichnet von einem Team, das mit Batman sonst überhaupt nichts am Hut hat. An Stelle eines unorthodoxen Blicks auf altbekannte Figuren gibts einmal mehr nur Massenware. Schund.



    Der Spazierende Mann
    Jiro Taniguchi
    Carlsen
    9/10

    Es ist schon oft vorgekommen, dass ich eine Geschichte nur so lange gut fand, bis der Plot endlich losging. Viele Autoren sind Meister darin, Stimmungen und Atmosphären aufzubauen, die wesentlich besser sind, als die Geschichten, die dann innerhalb dieser Rahmenbedingungen stattfinden. Ich sehe gerne sympathischen Figuren in ihrer Umgebung zu, ohne dass eine dramatische Handlung die Idylle zerstört. Daher ist mir beim Herrn der Ringe schon immer das erste Buch das liebste, wo die Helden noch weitgehend unbeschwert Feste feiern, Pfeife rauchen und im Wald spazieren gehen. Ebenso sind die besten Hellblazer-Episoden diejenigen, in denen John einfach nur mit Chas oder Kit in der Kneipe sitzt und mal keinen Stress hat. Jiro Taniguchi treibt die Ereignislosigkeit natürlich auf die Spitze, aber ich finde es sehr angenehm, die einfachen Freuden auf diese Art und Weise herausgearbeitet und betont zu sehen. Taniguchi feiert die Genügsamkeit und Bescheidenheit, und wenn man sich darauf einlässt, hat man wirklich eine zeitlang das Gefühl, dass weniger mehr sein kann.

  8. #3333
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dial H #2
    Miéville, Santolouco

    Wieder eine unterhaltsame Ausgabe, in der die Hauptfigur und ihre fast schon süchtig anmutende Anziehung zum Helden-machenden Wählautomat beleuchtet wird. Anfangs. Denn ziemlich schnell geht's weiter in die Geschichte, eine geheimnisvolle Dame wird eingeführt und der Protagonist muss das Leben seines Freundes retten.
    Wie gerade letzteres aber ziemlich schief geht ist sensationell dargestellt, denn auch in dieser Ausgabe überzeugt die phantasievolle Wahl der Heldenerscheinungen. Dazu gibt's wieder tolle Zeichnungen von Matteo Santolouco. Bis hierhin ein guter Einstand für diese neue Serie.

    9/10

    Die Toten #3

    Dath, Tauber, Dinter, Mantel, Kirchner, Ewert, Rau, Höllrigl

    Endlich: Erlangen-Besucher hatten schon einen Monat vor der regulären Veröffentlichnungen des dritten Bandes die Möglichkeit, wieder in die Zombiewelt des Zwerchfell-Verlags einzutauchen. Und der vorliegende Band knüpft qualitativ nahtlos an die Vorgängerbände an.
    In der Geschichte von Date/Tauber/Dinter/Mantel spielen die Titelgebenden 'Toten' erstmal überhaupt keine Rolle. Die Protagonisten haben nichtmal Kontakt zu den Zombies, wenn man mal von dem kopfspaltenden Erlebnis auf der zweiten Seite absieht. Stattdessen spielen sich die großen und kleinen Dramen der Geschichte untereinander ab, und das ist recht unterhaltsam geschrieben. Gerade das Verhältnis der beiden Eltern zueinander ist sehr liebevoll dargestellt. Die Illustrationen sind der Geschichte dienlich, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr atmosphärische Tiefe/Effekthascherei vorstellen könnte.
    Die Geschichte von Kirchner/Ewert ist die erste im Rahmen der Serie, die aus dem Indie-Bereich der Indie-Comicszene kommt. Waren alle Geschichten aus Band 1 und 2 noch gefühlt Action-/Athmosphäre-lastig illustriert, kommt Marc Ewert mehr aus dem künstlerischen Bereich der Comics. Das ist ganz erfrischend anzuschauen, allerdings ist die Geschichte total verwirrend geschrieben. Am Ende erklärt sich zwar ungefähr, was passiert ist und was passieren kann, aber den ein oder anderen vollständigen Satz in den Sprechblasen hätte ich mir schon gewünscht.
    Zum Schluss kommt nochmal die Geschichte von Rau/Höllrigl. Diese war ja bereits 2011 in München als Special erschienen, hat aber auch beim zweiten Lesen nichts von ihrer Magie verloren. Intelligent geschrieben, sehr schön gezeichnet. Echt toll.
    Insgesamt wieder ein unterhaltsamer Zombiecomic von den Zwerchs.

    7/10
    Geändert von tillfelix (18.06.2012 um 22:04 Uhr)

  9. #3334
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist der dritte Band der ausgezeichneten Serie aus dem Hause Zwerchfell auf dem Markt.
    Naja, nicht wirklich. Das waren ja nur 111 Vorabexemplare für Erlangen. Die reguläre - überarbeitete - Version kommt laut Verlag im Juli.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #3335
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-Men Sonderheft 35: Magneto (Variant)
    Paninicomics
    mmh, immer das selbe im MU 616... Das Cover ist das Beste an dem Comic!
    05/10

    Wolverine 20 (Variant)
    Paninicomics
    bääh, rumheulender Wolvie! Nicht mal das Variantcover kanns reisen...
    03/10

    Allan Quatermain und die Minen König Salomons 1 & 2:

    ZACK-Editionen
    Ich fande die Serie gut. Hätte mir zwar mehr den "Jäger" Allan Quatermain
    gewünscht, aber sie war auch so unterhaltsam. Tolle Zeichnungen und sehr
    schicker Druck.
    07/10

    Helldorado
    Epsilon
    Sehr blutiger und erschreckend schön gezeichneter Comic. Die Story ist actionreich
    und spannend.
    09/10

    Marlysa 7 & 8: Der Waltras
    SPLITTER
    Story und Zeichnungen haben sich nach dem ersten Zyklus, meiner Meinung nach,
    verbessert. Heroic-Fantasy mit sympathischer Frau als Heldin...
    08/10

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (18.06.2012 um 19:31 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #3336
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hellblazer - Red Sepulchre
    Mike Carey, Steve Dillon, Marcelo Frusin
    DC Paperback
    9/10

    Während Careys "All his Engines" eher wie eine CSI-Episode wirkte, entspricht der Run, den Carey für die Hellblazer-Hauptserie schrieb, eher "24" mit Kiefer Sutherland. Von der ersten Folge an ein Rollercoaster-Ride, bei dem eine Eskalation der Ereignisse die andere jagt, bis nach etwa 40 Folgen im Trade "The Gift" die schlimmstmögliche Wendung eingetreten ist. Äußerst spannend, zumal bei Carey die Dämonen einmal nicht wie Parodien oder Metaphern wirken, sondern einem tatsächlich Angst einjagen.

    Steve Dillon ist für Careys ironiefreien Plot nicht ganz die richtige Wahl und so laufen die ersten beiden Hefte noch etwas unrund. Marcelo Frusin dagegen trifft beängstigend gut die beabsichtigte Stimmung und auch der Kolorist, der bei Steve Dillon eher unfähig wirkt, trifft bei Frusin auf einmal die richtigen Töne. Sehr empfehlenswert.
    Geändert von Manx cat (20.06.2012 um 16:22 Uhr)

  12. #3337
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Naja, nicht wirklich. Das waren ja nur 111 Vorabexemplare für Erlangen.
    Okee okee, hab's entsprechend verbessert

  13. #3338
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's mit den Erlangen-Errungenschaften:

    Laska Comix #10 - Das Bernsteinzimmer
    Gerhard Schlegel, Elke Reinhart

    Aufmachungstechnisch wieder ein ganz großes Heft der Laskas, aber inhaltlich leider etwas dünn. Klar ist die Geschichte von Luzie und dem Bernsteinzimmer fantastisch, weil toll gezeichnet, überraschend erzählt und vor allem augenpulvernd eingebuntet. Darüber hinaus aber bietet der Band nicht mehr viel Inhalt. Ein bißchen Work-in-Progress, einseitige Illustrationen und noch ein Nachrichten-Doppelseiter, das war's. Da hätte ich gerne mehr gesehen, gerade weil die Luzie-Geschichte so viel Lust auf mehr macht.

    7/10

  14. #3339
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hellblazer - Black Flowers
    Mike Carey, Marcelo Frusin et al.
    DC Paperback
    9/10

    Mike Carey und Marcelo Frusin sind ein Dreamteam. Frusin gibt Careys anspruchsvollen Plots genau die Klarheit, die sie benötigen. Das merkt man gerade im vorliegenden "Black Flowers" überdeutlich. Sobald andere Zeichner - hier Jock und Lee Bermejo - übernehmen, leidet die Klarheit und die Lesbarkeit teilweise beträchtlich. Der einzige, der mit ähnlicher spielerischer Leichtigkeit grafisch erzählen könnte, ist meiner Meinung nach Steve Dillon. Im Gegensatz zu Frusin hat Dillon aber Probleme damit, attraktive Frauen zu zeichnen. Was Marcelo Frusin mit dem in "Black Flowers" enthaltenen Dreiteiler "Third Worlds" abgeliefert hat, ist schlicht und einfach eine Augenweide und eine Freude zu lesen. Und John Constantine gibt hier noch ein letztes mal den Player. Von jetzt an gehts bergab.

  15. #3340
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chronik einer verlorenen Stadt
    Golo und Dibou
    Avant
    10/10


    Der zweite Band von Golo (nach B.Traven - Geschichte eines Unbekannten) und wiederum excellent:

    Golo und Dibou erzählen von ihrem Leben (ca. 15 Jahre während !!!) in einer kleinen ägyptischen Enklave vor Luxor im Tal der Könige. es geht um Gastfreundschaft, Lokalkolorit, ägyptische Geschichte aus der Sicht der sog. kleinen Leute.
    Wunderschön gezeichnet - frisch erzählt - (unaufdringlich) lehrreich.

    Dazu die Ausstattung: Klasse Papier - schöne Farben - und ein Hardcover, wie ein "echtes" Buch. Das Ganze für 24,95 !

  16. #3341
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chronik einer verlorenen Stadt
    Golo und Dibou
    Avant
    10/10


    Der zweite Band von Golo (nach B.Traven - Geschichte eines Unbekannten) und wiederum excellent:

    Golo und Dibou erzählen von ihrem Leben (ca. 15 Jahre während !!!) in einer kleinen ägyptischen Enklave vor Luxor im Tal der Könige. es geht um Gastfreundschaft, Lokalkolorit, ägyptische Geschichte aus der Sicht der sog. kleinen Leute.
    Wunderschön gezeichnet - frisch erzählt - (unaufdringlich) lehrreich.

    Dazu die Ausstattung: Klasse Papier - schöne Farben - und ein Hardcover, wie ein "echtes" Buch. Das Ganze für 24,95 !

  17. #3342
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Chronik einer verlorenen Stadt
    Golo und Dibou
    Avant
    10/10
    Hat mir auch gut gefallen. Schon witzig, dass so interessante Künstler hier Zeuge des Untergangs der Stadt werden konnten. Ist natürlich auch möglich, dass solche Prozesse weltweit tagtäglich stattfinden. Trotzdem ist das Buch kein Runterzieher.


    Von mir gibts keine großen Überraschungen:
    Hellblazer - Staring at the wall (issue 187 - 193)
    Mike Carey, Marcelo Frusin et al.
    DC Paperback
    8/10

    Diesmal sind fast alle Episoden von Marcelo Frusin. Die Story um eine böse MAcht, die sich im kollektiven Unterbewusstsein aller Menschen einnistet und dadurch weltweite Massenamokläufe auslöst, ist aber arg apokalyptisch und extrem. Die stimmungsvollen Episoden vor der Apokalypse (im vorhergegangenen Buch: Black Flowers) fand ich schöner als das Chaos danach. Es gibt für meinen Geschmack jetzt doch ein bißchen zu viel Zauberei und die Sache mit dem kollektiven Unterbewusstsein ist mir ein bißchen zu - na ja - technisch. Trotzdem gelingen Frusin natürlich große Momente, und irgendwie ist es doch erstaunlich, dass Carey nach diesem großen Showdown mit seinem Run erst an der Hälfte angelangt ist. Wie mag er das noch steigern? ODer gehts ab sofort nur noch darum, die Scherben aufzusammeln?
    Geändert von Manx cat (23.06.2012 um 14:19 Uhr)

  18. #3343
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gift
    reprodukt
    Gift erzählt die Geschichte von Gesche Magarethe Gottfried, der Giftmörderin von Bremen. Von
    1813-1827 ermordete G. Gottfried 15 Menschen aus ihrem engsten Kreis und viele weitere ver-
    letzte sie mit sogenannte "Mäusebutter", Schmalz und Arsen.
    Die Geschichte ist sehr schockierend und tiefgründig. Man sieht, wie damals die Menschen dachten
    und was die Männer von Frauen hielten und damit die Gottfried zu diesen Taten trieb. Die Sprüche,
    die man hier lesen kann sind schon recht Frauenfeindlich. Für mich neben "Haarmann" eine echt
    gelungene Geschichte von Peer Meter. Allerdings muss ich sagen, dass es für mich, am Anfang,
    schwer war zu lesen, da sie im Comic so sprechen wie damals und mich erst reinfinden musste.
    Ich bin schon echt gespannt, wie der dritte Teil der Serienmörder-Comics wird...
    09/10

    Marlysa 9: Rückkehr nach Tolden
    Splitter-Verlag
    Der neunte Band von Marlysa ist, finde ich, mit der Stärkst der ganzen Reihe. Das Team nimmt an
    Fahrt auf und scheinen immer geübter, dessen, was sie zu Papier bekommen. Action, Spannung und
    der oplikatorische Cliffhanger. Freue mich schon auf Band 10!!!
    08/10

    Love le tigre
    ankama-editions
    Habe mir das franz. Album gekauft, nachdem ich die Leseprobe schon bestaunen durft. Das Geld ist
    sehr schön angelegt worden. Tolle, actionreiche Bilder, die zeigen wie ein Tiger ein Schapraken-Tapir
    erlegen will und es ihm entkommt. Dann ist der Tiger auf der suche nach seiner Beute und erlebt allerhand
    Abenteuer. Begleitet wird er von vielen Gefahren. Und das alles ohne Worte...
    Sehr schön gemalte Naturbilder!!!
    10/10

    Toby mon ami
    shampooing
    Genau wie bei Love le tigre gefiel mir hier die Leseprobe sehr gut. Und bin nicht enttäuscht worden. Sehr
    schöne Bilder, die die Gefühle und Launen von Toby dem Hund wiedergeben. Die Geschichte erzählt von den
    kleinen Abenteuer des kleinen Hund und seinem Herrschen. Sehr tolle Geschichte...
    09/10

    DANKE nochmals an Raro fürs mitbestellen der sehr schönen wortlosen Comics!!!
    So und jetzt noch Fußball schauen...!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.06.2012 um 20:31 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #3344
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sweet Tooth Bd. 1

    Bis jetzt eine melancholisch schöne, aber auch brutale postapokalyptische Geschichte mit einem sympathischen aber auch bemitleidenswerten Hauptcharakter. Die Story ansich ist bis jetzt nicht wirklich überraschend, aber der Band glänzt meiner Meinung nach eindeutig durch Atmosphäre und der Sympathie zu den Protagonisten. Bezüglich der Zeichnungen ist zu sagen, dass sie mir gefallen und auch zum düsteren Grundton der Geschichte passen. Lediglich in den Kampfszenen wirken Lemire's Pinselstriche etwas holprig und auch der ein oder andere kleine Fehler schleicht sich ein. Diese geraten aber direkt durch wunderbar atmosphärische Splashpages in Vergessenheisst. Wenn die beiden Hauptcharaktere auf dem Rücken eines Pferdes eine verlassene Landstraße mit umgestürtzen Strommasten und Autowracks am Straßenrand entlangreiten, während Blätter von den Bäumen durch die Luft wirbeln und die Sonne langsam vom Nachthimmel verschlungen wird, erzeugt Lemire einfach eine wunderschöne, atmosphärische Tristesse. Lesen.

    Spiderman Blue


    Das Team Loeb und Sale hat mich mit ihren DC-Arbeiten (Long Halloween, Superman for all seasons usw.) sehr überzeugt, daher war es nur eine Frage der Zeit bis ich auch ihren Marvel-Werken eine Chance geben. Den Anfang macht Spiderman Blue und wird den Erwartungen gerecht. Den Leser erwartet eine gefühlvolle Geschichte vom Wandkrabbler mit tollen Zeichnungen. Der Band beschäftigt sich mit Parkers Beziehung zu Gewn Stacy und ihrer Rolle in seinem Leben. Insbesondere die alten Spiderman-Leser sollten mit diesem Comic ihre Freude haben, aber auch ich als eigentlicher Nicht-Spidey-Leser konnte überzeugt werden. Ein Grund mehr auch mal in Hulk Grey sowie Daredevil Yellow reinzuschauen.

  20. #3345
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hellblazer - Stations of the cross (issue 194 - 200)
    Mike Carey, Leonardo Manco, Marcelo Frusin, Steve Dillon
    DC Paperback
    10/10

    Der große, weltumspannende Plot ist abgeschlossen und der Weltuntergang ist abgewendet. Eigentlich könnte Careys Run hier enden, doch leider hat John Constantine im letzten, traumatisierenden Gefecht sein Gedächtnis verloren. Was solls - ein letztes kleine Gimmick der Storyline? Mitnichten, denn jetzt geht Carey erst in die vollen. Alles bisherige war quasi eine von Constantines Routineoperationen. Ab jetzt beginnt Carey wirklich, seine eigene Vision zu verwirklichen. Es kommt einem daher auch fast wie eine künstlerische Entscheidung vor, dass gerade hier ein krasser Wechsel des Zeichenstils stattfindet. Mancos Stil ist hässlich, der erste Kontakt mit seinen Zeichnungen war wie ein Schlag ins Gesicht. Kein Vergleich zum sehr ästhetischen Frusin, aber der richtige Mann für das was kommt. Die folgenden, von ihm gestalteten Hellblazer-Hefte werden richtig wehtun, und es wird gleichzeitig eine der besten Horrorgeschichten aller Zeiten sein.

  21. #3346
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schloss der stummen Schreie
    ECC - Ehapa-Comic-Collection
    Ja, trotz meines Widerstandes gegen die All-in-Ones habe ich mir auf´m Comic-Salon die
    Ausgabe mitgenommen und bin sehr angetan gewesen. Mal nicht so eine typische "Vampir
    vs. Werwolf"-Geschichte. Spannend und viel Action und Blut... Zeichnungen sind einfach
    echt spitze!
    09/10

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #3347
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liberty Meadows Sundays Booke One

    ENDLICH! Frank Cho hat's tatsächlich mal geschafft, die ganzen Sunday-Strips in einen Sammelband zu packen. Bei ein paar ist es ein bißchen ärgerlich, weil sie das "Thema der Woche" einleiten/abschliessen/fortführen, aber die meisten können für sich alleine stehen und einige davon (z.B. der zum Ableben von Chewbacca) sind einfach nur grandios.

    Natascha Gesamtausgabe Bd. 2: Flug ins Wasser

    Bis auf eine Geschichte durchweg gut und mit vielem tollen Bonusmaterial.

    Jazam!
    Bd. 2: Götter
    Bd. 3: Zeit
    Bd. 5: Nachtleben
    Bd. 6: Traffic Jam
    Bd. 7: Vier Elemente


    Eine Anthologie ist für mich dann gut, wenn mindestens die Hälfte davon meinen Geschmack trifft. Das war hier der Fall. Einige wirklich gute Beiträge.
    Wenn jemand noch Bd. 1 und 4 günstig abzugeben hat...

    jazam! to go

    Schöner kleiner Werbecomic. In Farbe.

    Tassilo Bd. 14: Die Stufen der Eliandysse

    Die Auflösung war schon recht früh absehbar, aber ansonsten wieder sehr spannend und Luguy kann einfach epische Hintergründe zeichnen.

    Dark Avengers (aka. Thunderbolts) #176

    Nach der etwas mauen #175 feuert Parker wieder aus allen Zylindern... und ich liebe es, wenn er diese kleinen WTF!-Momente einbaut. Manche Sachen kann man nicht wirklich beschreiben, man muss sie zeigen;





    Teenage Mutant Ninja Turtles Micro-Series #5: Splinter

    Gutes Heft mit der neuen Origin von Splinter.

    Teenage Mutant Ninja Turtles Color Classics #2

    April. Baxter. Mousers! Ist eh über jede Kritik erhaben und die Farbgebung ist wirklich sehr, sehr passend.

    Marvel Universe Ultimate Spider-Man Comic Reader #2

    Kleines Heftchen mit Comics zur aktuellen Trickserie und einem Nachdruck auch MASM. Nette Geschichte, mehr aber auch nicht.

    Dark Horse Presents #13

    Diesmal eher etwas durchschnittlich.

    MAD #516

    Ein MAD-Fan war ich nie und werde ich auch wohl nie werden, da mich ledliglich "Spy vs. Spy" seit jeher interessiert hat, obwohl ich mittlerweile auch Aragones mag.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #3348
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.945
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was sind
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) epische Hintergründe (...)
    ?

  24. #3349
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton
    Vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Sind die Liberty Meadows Sundays Book One Strips neu?
    Neu im Sinne von noch durch die alte Liberty Meadows Image-Serie veröffentlicht?

  25. #3350
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    @ Clint Barton
    Vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Sind die Liberty Meadows Sundays Book One Strips neu?
    Neu im Sinne von noch durch die alte Liberty Meadows Image-Serie veröffentlicht?
    Diese Strips waren in den Heften von Insight Studios drin. Die Image-Hefte müssten in Vol. 2 enthalten sein.
    Neu sind die Sachen auf jeden Fall nicht, da Cho ja momentan für ein Heft gut 3-4 Jahre braucht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 134 von 418 ErsteErste ... 3484124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144184234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher