User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4676
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Spirou und Fantasio - der Mann der nicht sterben wollte

    Vergleicht man diesen Band mit der neuen Serie Zyklotrop von Munuera, so ist der Zeichenstil gleich geblieben, die Story aber ist im Zyklotrop wesentlich ausgewogener.
    Klar, weil Morvan neben Cauvin der schlechteste Spirou-Autor war. Er versuchte, die Serie krampfhaft zu modernisieren, was überhaupt nicht funktionierte. Wobei dieses noch sein bestes Album in der Reihe war.

  2. #4677
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich echt am meisten störte war tatsächlich der weitestgehend fehlende Humor. Die paar Gags mit Pips passen auch überhaupt nicht rein. Das Folgealbum Spirou in Tokyo besteht im Grunde auch nur aus einer Verfolgungsjagd mit ein paar Pips Sprüchen. Toll fand ich hier das Zurückgreifen auf Itoh Kata und seine Gang. Da hätte man mehr draus machen können.

  3. #4678
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storm Band 1- DIE TIEFE WELT

    Tja, Storm kannte ich schon als Kind, fand es aber immer schrecklich langweilig. Ist zwar jetzt nicht das Maß der Dinge, aber schöne Zeichnungen mit einem Sci-fi Pulp feeling weiss ich jetzt zu schätzen...

  4. #4679
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Storm. Ich erinnere mich noch, dass ich da speziell bei den ersten paar Bänden ganz schön zu beißen hatte. Die Zeichnungen sind der eine Grund, sich die Alben zuzulegen. Lesen kann man sie fast gar nicht.

  5. #4680
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (...)
    Geändert von Orwell (26.04.2019 um 15:33 Uhr)

  6. #4681
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caravaggio - Mit Pinsel und Schwert (deutsche Erstveröffentlichung 2015)
    Caravaggio - Gnade (deutsche Erstveröffentlichung 2019)


    Szenarist und Zeichner: Milo Manara
    Farben: Simona Manara und Milo Manara

    Panini Comics, HC Überformat

    Die beiden Bände basieren auf dem Leben von Michelangelo Merisi (*1571), der nach seinem Geburtsort als Caravaggio bekannt ist. Caravaggio gilt als einer der Maler, die den Übergang von der Renaissance zum Barock vollzogen haben. Seine Fähigkeit lebensechte Menschen in seinen Gemälden zu schaffen und Licht und Schatten in einer zuvor nicht bekannten Art und Weise darzustellen, hat ihn zu einem der grössten Künstler seiner Zeit gemacht. Ein zweiter zur selben Zeit lebender Künstler war u.a. Peter Paul Rubens. Caravaggio war aber auch ein Mann, der zu leben wusste und ebenso Auseinandersetzungen nicht aus dem Weg ging. So wurde er nur 38 Jahre alt und Milo Manara erzählt und zeichnet den Zeitraum von 1592 bis 1610.

    In den ersten Zeilen des Vorwortes von Band 1 beschreibt Claudio Strinati, Kunsthistoriker und langjähriger Direktor des Verbandes Museen der Stadt Rom die Darstellung von Milo Manara besser als ich es könnte. Nachstehend zitiere ich Auszüge daraus:

    "Milo Manara erzählt die Geschichte von Caravaggio mit grossem Respekt vor der Quellenlage und vor den historisch belegten Fakten. ... Und doch drückt ihr Manara natürlich und höchst individuell den Stempel seiner Kreativität auf, weswegen sein Caravaggio, obwohl er die historische Persönlichkeit perfekt widerspiegelt, eben gerade auch sein ganz eigener ist, ...".

    Die Zeichnungen von Manara sind teilweise atemberaubend, die Erzählung spannend und sehr flüssig zu lesen. Meine Frau meint zurecht, dass er den Stil von Caravaggio im Comic nachbildet. Das Spiel mit Licht und Schatten, die lebensechten Menschen, wunderschöne Frauen, die Arbeitsweise eines Malers des Frühbarock... Wirklich ganz klasse.

    Wir haben noch das Glück, dass aktuell in München eine Sonderausstellung "Utrecht Caravaggio und Europa" läuft (bis 21.7.) und wir gleich nach dem Lesen der Comics Gemälde aus jener Zeit betrachten konnten. Unter anderem sind auch vier Werke Caravaggios ausgestellt. Die Vorbereitung mit den Comics hat für mich den Besuch der Ausstellung erst sinnvoll gemacht. Die Ausstellung im Gegenzug die gelesene Geschichte noch mehr vertieft, daher heute diese Rezension.
    Geändert von Gorgon (03.05.2019 um 06:53 Uhr)

  7. #4682
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein. Habe ich böser, böser Wicht wieder mal nicht an die Schneeflöckchen gedacht, als ich es gewagt habe, einen unnötigen eigenen Thread hier einzugliedern. Wie schlimm. Arme, arme Schneeflocke.

    @Huckley: Wenn's dir nicht passt - hau ab! Das CF ist ohne dich und dein andauendes Rumgekotze jedenfalls besser dran.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #4683
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    @Huckley: Wenn's dir nicht passt - hau ab! Das CF ist ohne dich und dein andauendes Rumgekotze jedenfalls besser dran.
    Darf ich Dich melden? Oder bringt es nichts, weil ich ja unter Beobachtung stehe? Dass du noch SysOp bist, ist auch ein Rätsel dieses Forums.
    Der Thread zu "Micky und der verlorene Ozean" war in keiner Weise unnötig und vollkommen richtig aufgehoben, dort wo er war.

  9. #4684
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach, was du willst, rätsel, was du willst. Mir egal. Und nein, es war eine Rezension, nicht mal ein Diskussionsthread. Soll jetzt für jede Rezension ein eigener Thread aufgemacht werden? Warum?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #4685
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist mir auch ziemlich wurscht. Und ziemlich egal. Upps. Darf ich ja nicht schreiben, bist ja SysOp. Es war mehr als eine Rezension. Es hätte sich eine Diskussion um Haptik, Zielpublikum, Inhalt, Preis-Leistungs-Verhältnis entwickeln können. Die beiden Beiträge wären im Disney-Fan-Forum im entsprechenden Thread vielleicht besser aufgehoben gewesen als hier im Sammelsuriumthread. Weil der Band am Ostermontag gelesen wurde und nicht heute. Pickie hat sich für eine Thread-Eröffnung im Alben-Forum entschieden. So what? Ich sehe hier im Forum unnötigere Threads und sinnlosere Beiträge.

    Heute noch keinen Comic gelesen, aber acht Stück erworben.
    Geändert von Orwell (26.04.2019 um 16:26 Uhr)

  11. #4686
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus kannst du das sagen. ICH bin hart im nehmen, ICH kann das ab, ICH werde dich nicht sanktionieren. Wozu auch, ICH (*har har*) hab kein persönliches Problem mit dir.

    Und für mich hat sich das wie eine ganz normale Rezension gelesen (mit Bezugnahme auf irgendeine andere Diskussion). Okay, vielleicht wäre es im Disney-Thread besser aufgehoben gewesen (Punkt für dich), hätte ich dann jetzt auch u.U. gerne dahin verfrachtet, aber da ja gleich beleidigt der Beitrag editiert werden musste, ist das ja nun hinfällig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #4687
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beitrag wurde übrigens editiert, weil er nach Pickies beleidigter Editierung und dem voreiligen Transport ohne jeglichen Kommentar einfach keinen Sinn mehr ergeben hat.

    Und jetzt werde ich Comics lesen. Macht mehr Sinn als das depperte Geplänkel hier.

  13. #4688
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte Pickies Beitrag, nicht deinen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #4689
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich. War nur als Erklärung für die späteren Leser dieses Threads gedacht, die sich über die (...) und den weiteren Verlauf eventuell wundern werden. So, und jetzt haue ich ab und schleiche mich ins Wochenende. Damit das CF besser dran ist und manche weniger persönliche Probleme mit mir haben.
    Heute habe ich übrigens Dorian Hunter und Gespenster-Krimi gelesen. Was waren das noch für Zeiten, als man Gespenster-Heftchen einfach so auf die Schnelle am Kiosk mitnehmen konnte. In England hätten diese Schundreihen alle eigene Comics. So wie Doctor Who. Hat in Deutschland nicht funktioniert.

  15. #4690
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was waren das noch für Zeiten, als man Gespenster-Heftchen einfach so auf die Schnelle am Kiosk mitnehmen konnte. In England hätten diese Schundreihen alle eigene Comics. So wie Doctor Who. Hat in Deutschland nicht funktioniert.
    Hat mir Ewald Fehlau, seinerzeit Redakteur bei Bastei, mal in Erlangen erklärt: Bastei hat 15 % Marge erwartet, erzielt wurden 13 %, also wurde die Serie eingestellt.

  16. #4691
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Emperor and I, Mato, Viz

    Kaho findet eines Tages plötzlich einen Königspinguin in ihrem Kühlschrank.

    Was soll man noch mehr schreiben?

    Nette Geschichten über das Leben in das plötzlich ein Pinguin tritt. Eine echt schöne Szene dabei wie Emperor, das ist der Pinguin, auf eine Katze trifft.

    Könnte Clint gefallen.

  17. #4692
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht in der tat sehr gut aus. Gibt's aber nur digital, kann das sein?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #4693
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sieht in der tat sehr gut aus. Gibt's aber nur digital, kann das sein?
    Ja leider, aber macht trotzdem Spaß.

  19. #4694
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich. Müsste nur gucken, wo ich das dann lese. Am Rechner ist doof. Handy was unpraktisch (wobei das dank GV ja gehen müsste) und mein Uralt-Tablet kriegt kaum noch was gestemmt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #4695
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Motor Girl, Terry Moore, Abstract Studios

    Sam arbeitet irgendwo in der Wüste Nevadas auf einem Schrottplatz ihrer älteren Freundin Libby, zusammen mit ihrem Gorilla.
    Soweit so gut.
    Dazu kommen auch noch Aliens, und ein verrückter Wissenschaftler, zwei untaugliche Möchtegernschurken und Sams Irak Erlebnisse als Marine.

    Gutes Werk von Terry Moore den viele bestimmt von Strangers in Paradise kennen. Anders als in seinem Hauptwerk wo mich die ständigen Ausraster Katchoos irgendwann genervt haben bleibt die Story interessant, wenn auch etwas vorhersagbar. Eine Prise Calvin und Hobbes findet sich auch, muss aber nix Schlechtes sein.

  21. #4696
    Junior Mitglied Avatar von Renes Nerd Cave
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frank Miller XERXES

    Ich habe mir die Vorgeschichte zu "300" angesehen und muss sagen, dass ich hin und hergerissen bin!
    Zwar weiß die Story definitiv zu gefallen und bietet gute Einblicke in die Geschichte von Xerxes, dem persischen Herrscher, doch so ganz zünden will der Band am Ende leider doch nicht!

    Woran das liegt und worum es eigentlich geht, erfahrt ihr auf meinem Blog https://renesnerdcave.de/frankmiller-xerxes/

    Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen!

  22. #4697
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der große Tote 1 -8 von Loisel, Mallié, Djian und Lapierre

    Schön schrecklich. Schrecklich schön. Im Chaos versinkende Welt hier, ebenfalls bedrohte kleine, exotische Parallelwelt drüben, vielleicht in einem Paralleluniversum. Aber auch unsere Welt trotz allem immer wieder gespickt mit kleinen Momenten heiler Natur, vielleicht, damit man als Leser nicht zu depressiv wird. Was für eine Endzeitserie. Äußerst stimmungsvoll, tolle Zeichnungen mit vielen Details, super Kolorierung. Überzeugende, einnehmende Charaktere. Sozialkritik gepaart mir Fantasy.

    Da der ursprüngliche Thread über die Serie mit dem Egmont/Ehapa-Forum versenkt wurde und die Serie auch gar nicht mehr komplett lieferbar ist, belasse ich es mal dabei. Schade für alle, die sie verpasst haben.

    PS: Nachdem ich eine Nacht über den Abschluss geschlafen habe, besonders gut an der Serie gefallen hat mir eigentlich auch, wie schön die Entwicklung der Menschen im Angesicht des allmählichen Untergangs aufgezeigt wurde. Klar, die Entwicklung hin zu absoluten Egoisten überrascht nicht und ist nicht Neues, aber es wurde immer wieder auch den freundlichen und hilfsbereiten Menschen ausgiebig Platz eingeräumt, noch als bereits überall ernste Versorgungsengpässe herrschen und sich Flüchtlingstrecks quer durch Frankreich Richtung Afrika auf den Weg machen, werden z.B. solidarisch letzte Zigaretten geteilt. Bis dann am Ende eigentlich doch nur noch der Pfarrer des Nachbardorfes die letzte Bastion der Humanität ist.
    Geändert von Simulacrum (01.05.2019 um 10:59 Uhr)

  23. #4698
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich deprimierent das Der grosse Tote oder auch Das Nest neuen Lesern leider nicht mehr komplett zur Verfügung stehen.
    Bleibt nur die Hoffnung, das die Weke von Loisel einmal bei einem Verlag landen, der diese, neuen Lesern dauerhaft anbietet. Vieleicht als Gesamtausgabe?
    Ansonsten wäre es eine Schande für den deutschen Comicmarkt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #4699
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vogel der Zeit hätte ich sehr gerne von Splitter! Der passt du so wunderbar hin!
    Das Nest als 3-bändige Gesamtausgabe und den großen Toten als Doppelband-Reihe...
    Ach Wolfgang! Du bringst einem zum Träumen

    Jetzt treffe ich in knapp 14 Tagen Loisel und kann ihm kein Vogel der Zeit vorlegen... Das Nest ist klasse, musste aber für ein Original weichen...



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #4700
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hatte ich. War wirklich sehr schön vom Format, aber das Papier ist ein totaler Witz! Dünn und hochglänzend... Fand ich eher nicht so schon und der Buchblock hing irgendwann ein wenig durch. Da kenne ich bessere Qualität von Titans...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (01.05.2019 um 12:59 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 188 von 410 ErsteErste ... 88138178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198238288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher