User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5451
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, wie die Zeit vergeht! Fast einen Monat keine Rezi geschrieben, dafür aber immerhin einen Stapel von gut 60cm weggelesen. Trotz enormem Zuwachs im vergangenen Monat konnte ich den Lese-K2 also nahezu auf gleicher Höhe halten. Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, dass ich wenigstens in aller Kürze so nach und nach meine Meinung zu den gesichteten Werken kundtue. Los geht es mit dem berühmtesten aller Barbaren.

    Conan der Cimmerier: Schatten im Mondlicht



    Weiter gehen die großen Abenteuer des Cimmerischen Hünen und diesmal wird es nicht nur abenteuerlich, sondern auch ein wenig schaurig. Dabei beginnt alles noch ganz typisch, mit einer holden Maid auf der Flucht vor einem „edlen Herren“. Da beweist es sich gleich wieder, je edler die Rüstung, umso skrupelloser und niederträchtiger der Mann, der drinsteckt. Ihren ganzen Mut zusammengenommen und ihrem Peiniger entflohen schafft es die hübsche Olivia mit letzter Kraft an den Rand eines Sumpfes. Als sie dort von ihrem Häscher eingeholt wird hat Conan, der mit selbigem zufällig noch eine Rechnung offen hat, seinen großen Auftritt.



    Der wurde von Zeichnerin und Autorin in Personalunion, Virginie Augustin ebenso beeindruckend in Szene gesetzt, wie ich es mir beim Lesen von Robert E. Howards Originalgeschichte vorgestellt habe. Ihr detailreiches und geradezu als üppig zu bezeichnendes Artwork gefällt mir in diesem Band sowieso ausgesprochen gut, deutlich besser noch als damals bei Alim der Gerber – 1. Das Geheimnis des Wassers. Einzig Conan selbst trägt in der ein oder anderen Szene einen Gesichtsausdruck zur Schau, der eher an einen unterentwickelten Primaten statt an den großen Krieger erinnert. Das sind aber wirklich nur wenige Stellen und im Gegenzug gibt es mindestens ebenso viele, in denen eine Erinnerung an Marvels einstigen Conan-Zeichner „Big“ John Buscema geweckt wird, was dieses Mini-Manko mehr als wett macht.

    Spätestens wenn wir im Verlauf der abenteuerlichen Odyssee der beiden, also Conan und Olivia, auf der vermeintlich verlassenen Insel in die düsteren Tempel eindringen hat es Mademoiselle Augustin geschafft eine derart fesselnde Atmosphäre zu erzeugen, dass jedweder Zweifel zu Grabe getragen wird. Die Frau kann nicht nur zeichnen, sondern auch fesselnd Geschichten erzählen und mächtig Spannung erzeugen! Klar, sie hat sich auch eine bärenstarke Vorlage von Meister Howard ausgesucht, aber hey, auch die muss man erstmal auf die Seiten bringen.



    Blutige Schlachten, gruselige Ruinen, hübsche Frauen, wilde Piraten und gefährliche Monster. All das und noch viel mehr bietet „Schatten im Mondlicht“ an exotischen Schauplätzen, von einer wahren Könnerin trefflich erzählt und in Szene gesetzt. Eine klare Empfehlung meinerseits und wieder eine deutliche Steigerung zur „Scharlachroten Zitadelle“. Dazu gesellt sich zur perfekten Splitter-Aufmachung auch noch ein dreiseitiger Text zur Entstehung der Geschichte.

    8,5/10 und reichlich Vorfreude auf den nächsten Band.

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (11.06.2020 um 21:43 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #5452
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.580
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superman smashes the Klan

    Es ist schon erstaunlich wie es Autor Gene Luen Yang schafft, dieses ernste Thema in eine sehr leicht wirkende Geschichte zu verpacken, ohne den Anschein zu erwecken, er will dem Leser das Thema zu sehr aufs Auge drücken.
    Gerade in der jetzigen Zeit ein hochaktueller Band, auch wenn die Geschichte im Jahr 1946 angesiedelt ist, was unsere momentane Lage ja umso trauriger macht, man glaubt fast, es hat sich in den mehr als 70 Jahren kaum etwas geändert.

    Passend dazu die Zeichnungen vom "Art Team" Gurihiru(das sind: Chifuyu Sasaki und Naoko Kawano).
    Diese sind dem ein oder anderen vielleicht von der Avatar Comic Reihe bekannt, jedenfalls ist dieser leicht vom Manga angehauchte Stil sehr sympathisch anzusehen und unterstützt noch einmal die Lockerheit des geschriebenen. Mit simplen Strichen wird hier die maximale Wirkung erzeugt, sehr schön.

    Hier gibt es eine sehr gute Besprechung zu dem Band, in der geschrieben wird, dass dies die beste Superman Story seit "All Star Superman" sei.
    https://www.comicsbeat.com/dc-round-...ince-all-star/

    Ich tu mir mit solch Superlativen immer recht schwer, ungewöhnlich, sympathisch, erfrischend und einfach gut ist dieser Band allemal!

  3. #5453
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgenstund hat "Trouble" im Mund...

    Trouble is my Business 4



    Endlich wieder zurück auf den Straßen, zusammen mit Jotaro Fukamachi, dem bissigsten Detektiv seiner Zunft. In sieben mal feinsinnigen, mal äußerst rabiaten Geschichten weiß Jiro Taniguchi mich mal wieder vollends zu begeistern. Sein früher Stil, der noch nicht so feingliedrig daherkommt wie in späteren Meisterstücken, gefällt mir mittlerweile außerordentlich gut und lässt die Qualitäten seiner späteren Meisterschaft schon häufig durchblitzen. Im Gegenzug passt der etwas rohere Stil einfach außerordentlich gut zu den Hard Boiled Geschichten, in denen es nicht selten „straight forward“ geht.


    „Der coolste Job“, so lautet der Untertitel dieses vierten Sammelbandes und „Kiste cool“ (geflügelter Begriff in unserem Sprachraum) kommt auch der Schwung enthaltener Stories daher. Mal knallharter Mafia-Krieg, mal der Kampf mit den eigenen, inneren Dämonen, die eine geradezu perverse Sensationssucht zutage fördern. Ehre unter Gangstern, wenn es sein muss auch bis zum bitteren Ende und Korruption bei denen, die eigentlich auf der guten Seite stehen sollten. Taffe Ladies mit delikaten Geheimnissen und tragische Ereignisse rund um den besten Freund des Menschen. Ein buntes, aber stets stilsicheres Sammelsurium an Einzelschicksalen, welches von Anfang bis Ende zu fesseln weiß und immer diese ganz besondere Stimmung transportiert, die an verregnete Seitenstraßen in finsteren Nächten, irgendwo in der Anonymität der Großstadt erinnert. Ergänzt wird das Portfolio dann noch durch Kleinigkeiten, wie beispielsweise einen Aufsatz von Fukamachis Tochter zum Thema „Familienleben“, so bekommen die Figuren zusätzliche Hintergründe und deutlich mehr Tiefe.


    Ganz feiner Stoff und ich bin schon fast ein wenig gehemmt den fünften Band in Angriff zu nehmen, denn nach dem ist vorerst Schluss. Erstaunlicherweise scheint sich die Reihe nicht allzu gut zu verkaufen und so wird es wohl noch eine Weile dauern, bis es sich der Schreiber & Leser Verlag erlauben kann und will den finalen sechsten Band nachzuschieben. Aber vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Liebhaber grandios erzählter Detektiv-Stories, die enorm viel Abwechslung bieten und zu jeder Zeit einen Hauch von Film Noir verströmen, dann müssen wir wenigen Fans nicht allzu lange des finalen Bandes harren. Also los, kauft die Teile!

    8,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (12.06.2020 um 10:37 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #5454
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zwänge mich mal zwischen God.W mit Seven to Eternity Band 3.

    Wow, ich bin wirklich begeistert von dem Band. Fand ich die Serie sowieso schon sehr gut, ist sie jetzt mit Band 3 eine meiner Favoriten. Geile Wendungen, man weiß gar nicht mehr, wen man vertrauen könnte. Das Setting mit der Stadt in den Wolken ist auch absolut on Point. Ich bin so auf das Ende gespannt! Laut dem Band kommt wohl nur noch ein Band, denn am Ende steht "das Finale folgt" und bei der Erzählweise ist einfach alles offen.

  5. #5455
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mache ich doch gerne Platz.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #5456
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe meine Rezi zu Brightest Day Epilog - Die Suche nach Swamp Thing eingestellt.

    Mittelprächtig und für das Verständnis der Dark Schiene gänzlich entbehrlich. IMO.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #5457
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Club der drei Schwestern 1, Di Gregario, Barbucci, Toonfish

    Die drei Grémillet Schwestern wohnen geneinsam mit ihrer Mutter irgendwo in Frankreich und eigentlich läuft alles recht rund. Natürlich haben alle drei ihre Eigenarten, die Kleinste liebt Katzen und pflegt sie, aber erst als Sarah, die Älteste seltsam wiederkehrende Träume erlebt geht die Action richtig los.

    Wobei, genau das tut sie nämlich nicht. Sehr einfühlsam und gekonnt spinnen die beiden Macher eine schöne Geschichte mit melancholischer Wendung, fantasievoller Handlung, ein wenig Spannung und einfach runder Unterhaltung.

    Dass man noch nichts hier über den Comic gelesen hat spricht wieder mal Bände für das Forum. Da sind dann die Farben bei Blueberry doch wichtiger oder welche Hemdenmarke Rick Master bevorzugt.

    Starzeichner Barbucci, bekannt durch Monster Allergy, Ekhö und weitere Werke, schafft es, auch durch die Farbwahl, alles wundervoll in Stimmung zu bringen.

    Fazit, tolles Gesamtpaket aus Story und Zeichnungen, speziell auch für ein jüngeres Publikum geeignet.

  8. #5458
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Einer hat's also zumindest gelesen.

  9. #5459
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt auf meinem Stapel. bin aber noch nicht zum lesen kekommen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #5460
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sláine 6 – Der gehörnte Gott



    Na da haben wir ihn ja endlich, den sechsten Band rund um den Keltenkrieger Sláine Mac Roth, seines Zeichens ein wahrer Verwundener und mittlerweile König der Sessair. Der erste Sláine Band in Farbe. Der Band mit dem mich der geschätzte Übersetzer ob des Artworks von Simon Bisley geködert hat. Der Band aufgrund dessen ich mir instant die ersten acht Sláine-Hardcover des fabelhaften Dantes Verlags im Paket bestellt habe, in der Hoffnung, dass mir das Material wenigstens im Entferntesten zusagt. Der Band wegen dem ich mich auf eine lange, beschwerliche Reise mit Sláine Mac Roth und seinem „getreuen“ Zwerg Ukko begeben habe. Eine Reise voller beschwerlicher Etappen durch verschiedene Zeiten und Dimensionen, durch Abenteuer bei denen ich nicht nur Beobachter sein durfte, sondern zuweilen sogar selbst Schwert und Streitaxt (Bleistift und Würfel) schwingen musste – voller Furcht und Entsetzen – im Schweiße meines Angesichts – dem Tode oft näher als mir lieb war! All diese Qualen nur, um endlich an diesem schicksalhaften Punkt anzukommen. Aber hey, nur keine zu hohe Erwartungshaltung aufbauen…

    Voller Vorfreude stürze ich mich also in einen weiteren Abschnitt der Sláine-Chroniken, nur um bereits auf Seite zwei in tiefe Verzweiflung zu versinken, als mir Ukko, der Chronist höchstselbst, mit einem von tiefster Trauer gezeichneten Gesicht verkündet, dass Sláine nicht mehr unter uns weilt. Was im Grunde aber ja klar ist, denn Ukko ist mittlerweile ein uralter Zwerg, der von längst vergangenen Tagen berichtet und bei den Sessair ist es nun mal Sitte, dass ein König für exakt sieben Jahre an der Macht bleibt. Am Ende dieser „Legislaturperiode“ wartet allerdings keine üppige Rente, sondern der Eingang in die Erde, sprich der rituelle Tod.


    Bis dahin ist es aber noch ein (hoffentlich) weiter Weg in unserer Erzählung und so wartet auf den frisch gebackenen König erstmal die äußerst schwierige Aufgabe die Stämme des Nordens unter sich als Hochkönig zu vereinen. Denn im Süden sitzt der gehäutete und verrückte Lord Feg, der fleißig vor sich hin verwest und einen entsprechenden Geruch verströmt, aber das nur am Rande. Viel essenzieller ist, dass der alte gehörnte Gott die Drune Lords und all ihre Verbündeten um sich geschart hat und gen Norden zieht. Zuvor war es ihm gelungen einen Weg zu finden entlang der Ley-Linien starke Erdkraft-Ströme durch das Land zu schicken und Tír na nÓg, das Land der ewigen Jugend auf diesem Weg von Norden her nach und nach mit einem dicken Eispanzer zu überziehen. Auf diese Art will er seine Feinde zusammentreiben und die Truppenversorgung sabotieren, ganz zu schweigen davon Angst und Schrecken zu verbreiten.

    Während die Schicksalsstunde für die Männer, Frauen und Kinder Tír na nÓgs also unentwegt näher und näher rückt werden Sláins Pläne zur Vereinigung einer gewaltigen Streitmacht von Verrat und Intrigen in bester Game of Thrones-Manier sabotiert. Die Lage spitz sich mehr und mehr zu, der Ausgang bleibt stets ungewiss und zu allem Überfluss verstrickt sich unser Erzähler Ukko auch noch regelmäßig in „Nebensächlichkeiten“ – vor allem wenn es um vollbusige Mädchen geht…


    Ihr seht also, es fehlt auch nicht an ab und an eingestreutem Humor in dieser blutigen Legende von epischer Breite, denn nichts Geringeres wird hier geboten. Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Irgendwo zwischen Mystik und Mythos erzählt uns Pat Mills ein Fantasy-Meisterstück welches wohl niemand prachtvoller hätte in Szene setzen können als Simon Bisley. Völlig zurecht wird „Der gehörnte Gott“ als sein Opus Magnum angesehen. Ikonische Bilder von monumentaler Wucht treffen auf eine vor kreativer Schaffenskraft überbordende Experimentierfreudigkeit. Hier gibt es Splashpages mit archaischen Kriegern in großen Schlachten und mit fantastischen Monstren, aber auch in schwarz/weiß gehaltene Bleistiftzeichnungen. Halbnackte Kriegerinnen wie sie plastischer selbst bei Richard Corben nicht wirken könnten und organischer Horror derbeinahe schon an H. R. Giger erinnert. Die gebotene Vielfalt ist einfach immens und man muss es Mister Mills hoch anrechnen, dass er seinem Zeichner derart freie Hand gelassen hat, denn sonst wäre „Der gehörnte Gott“ sicherlich nicht der Klassiker geworden, der er heute ist.

    Zum absolut herausragenden Gesamteindruck trägt selbstverständlich auch die Arbeit des Dantes Verlages bei, der das Werk in ein beinahe 220 Seiten starkes, hochwertig verarbeitetes Hardcover packt und auch nicht mit Bonusmaterial geizt. Neben einem äußerst informativen, aber auch launigen Vorwort von Autor und Sláine-Schöpfer Pat Mills himself, der uns auch im Nachgang nochmal sechs Seiten lang mit abschließenden Bemerkungen beglückt wartet eine kleine Cover- und Pin-Up-Galerie und ein Skizzen-Teil auf Entdeckung. Natürlich fehlen auch weder die obligatorischen Infos zu Autor und Zeichner noch das, wie immer, äußerst erhellende Glossar von Übersetzer Jens R. Nielsen, welches scheinbar von Band zu Band stets größere Auswüchse treibt. Eine derartige Detailverliebtheit und ein solches Bemühen dem Leser wirklich alle Hintergründe näher zu bringen, die den Spaß an der Sache vielleicht noch ein wenig intensivieren könnten, ist mir noch bei keinem anderen Verlag untergekommen. Ganz großes Tennis!


    An alle, die mit Fantasy, der keltischen Sagenwelt oder Barbaren auch nur im Entferntesten was anfangen können sei eine absolute Empfehlung ausgesprochen. Vor allem in der hier vorliegenden Qualität, die auch noch hochwertiges Papier und prachtvollen Druck vorweisen kann, macht man sicher gar nichts verkehrt. Wer sich davon abgeschreckt fühlt, sich erstmal fünf S/W-Bände vorzunehmen, der kann übrigens bedenkenlos auch direkt mit diesem sechsten Band einsteigen. Da entgeht Euch zwar wirklich was (siehe meine vorangegangenen Rezis), aber zum einen könnt Ihr das bei Gefallen an Sláines Welt ja auch später noch nachholen und zum anderen beglückt Ukko, der Zwerg, der uns die Story präsentiert, auf den ersten ca. 40 Seiten jedweden Neueinsteiger mit einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse der vorangegangenen fünf Bände. Ihr seht also, es gibt absolut KEINEN Grund sich nicht auf eine faszinierende Reise nach Tír na nÓg zu begeben. OK, allzu zimperlich in Sachen Gewaltdarstellung sollte man vielleicht nicht sein, aber hey, den Mutigen gehört die Welt! Wer sich weigert, dem schicke ich mal den verfaulten Lord Feg vorbei. Worte wie „tote Augen“, „Grinsende Schädel“, „Blutströme“ oder „Leichenberge“ haben für ihn einen schönen Klang, und wen das nicht überzeugt, der lässt sich vielleicht von seiner Nase umstimmen.

    9-9,5/10

    Um den Kreis zu schließen: Hohe Erwartungen? Aber sowas von! Erfüllt? Voll und ganz! Übertroffen? Nein, dafür waren sie zum einen vermutlich auch schon zu hoch und zum anderen muss ich schon eingestehen, dass der Erzählfluss nicht durchgehend straff daherkommt, da gibt es die ein oder andere Nuance, die man noch hätte optimieren können. Das sagt Mr. Mills im Anhang ja selbst, man findet immer noch was, dass man im Nachgang dann doch lieber etwas anders gemacht hätte. Aber hey, das ist Kunst uns so wie sie geschaffen wurde soll sie erhalten bleiben. Genau so ist es richtig und Dantes macht das hier in nahezu perfekter Art und Weise.

    Hier findet Ihr übrigens noch die Leseprobe auf der Verlagsseite:
    Leseprobe zu Sláine 6 – Der gehörnte Gott

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #5461
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der Club der drei Schwestern 1, Di Gregario, Barbucci, Toonfish

    Die drei Grémillet Schwestern wohnen geneinsam mit ihrer Mutter irgendwo in Frankreich und eigentlich läuft alles recht rund. Natürlich haben alle drei ihre Eigenarten, die Kleinste liebt Katzen und pflegt sie, aber erst als Sarah, die Älteste seltsam wiederkehrende Träume erlebt geht die Action richtig los.

    Wobei, genau das tut sie nämlich nicht. Sehr einfühlsam und gekonnt spinnen die beiden Macher eine schöne Geschichte mit melancholischer Wendung, fantasievoller Handlung, ein wenig Spannung und einfach runder Unterhaltung.

    Dass man noch nichts hier über den Comic gelesen hat spricht wieder mal Bände für das Forum. Da sind dann die Farben bei Blueberry doch wichtiger oder welche Hemdenmarke Rick Master bevorzugt.

    Starzeichner Barbucci, bekannt durch Monster Allergy, Ekhö und weitere Werke, schafft es, auch durch die Farbwahl, alles wundervoll in Stimmung zu bringen.

    Fazit, tolles Gesamtpaket aus Story und Zeichnungen, speziell auch für ein jüngeres Publikum geeignet.
    Dino mich wundert das noch ganz andere Comics nicht gelesen wurden, oder sind nur die wichtig die Du gelesen hast?
    Warum jetzt Band 1 lesen wenn die anderen Bände noch nicht raus sind? Kaufen ja, um den Verlag zu unterstützen, lesen wenn es komplett ist.
    Und richtig die Farben sind in der drölften Blueberry Veröffentlichung wichtig. Der ist schon über die Jahrzehnte zig mal gelesen und alles gekauft was davon erschienen ist, jetzt wäre es mal an der Zeit gewesen den optisch in voller Pracht zu präsentieren und zu genießen!
    Geändert von jellyman71 (13.06.2020 um 10:08 Uhr)

  12. #5462
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont kann von bestimmten Comichelden einfach nicht ablassen. Ist ärgerlich, aber so lange nicht endlich ein anderer Verlag antritt, und den Franzosen ein Angebot macht, was die Franzosen nicht ablehnen, müssen wir wohl mit den vorhandenen Blueberry leben. Und die Collector ist ja schon einmal eine deutliche Verbesserung. Immerhin!

  13. #5463
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Egmont kann von bestimmten Comichelden einfach nicht ablassen. Ist ärgerlich, aber so lange nicht endlich ein anderer Verlag antritt, und den Franzosen ein Angebot macht, was die Franzosen nicht ablehnen, müssen wir wohl mit den vorhandenen Blueberry leben. Und die Collector ist ja schon einmal eine deutliche Verbesserung. Immerhin!
    Ist alles so an der Grenze. War so alles schon da oder noch besser bei den Edelwestern.

    Band 2 hat mir wieder das Gefühl gegeben Hauptsache Volksausgabe. Wem hilft das weiter?
    Und jede Seite wirft die Frage auf, was hätte da Horst mit seinem Splitter Team rausgeholt?!

    Um das bessere Angebot geht es ja nicht. Egmont hat einen großen Namen, Hallo...Asterix Verlag! und die Franzosen halten da gerne fest.
    Selbst wenn Splitter das höhere Angebot abgegeben hätte, wäre es bei Egmont geblieben.
    Ob es jetzt in 5 Jahren noch mal eine Einzelalben Edition bei einem anderen Verlag geben wird ist ärgerlicherweise unrealistisch.

    Fachmänner und Enthusiasten wie Horst werden auch nicht jünger. Schade das wir zu Lebzeiten von der besten FB Western Serie nie eine Top Version in Händen halten durften.
    Geändert von jellyman71 (13.06.2020 um 10:32 Uhr)

  14. #5464
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist alles so an der Grenze. War so alles schon da oder noch besser bei den Edelwestern.

    Band 2 hat mir wieder das Gefühl gegeben Hauptsache Volksausgabe. Wem hilft das weiter?
    Und jede Seite wirft die Frage auf, was hätte da Horst mit seinem Splitter Team rausgeholt?!
    Definitv mehr!

    Um das bessere Angebot geht es ja nicht. Egmont hat einen großen Namen, Hallo...Asterix Verlag! und die Franzosen halten da gerne fest.
    Selbst wenn Splitter das höhere Angebot abgegeben hätte, wäre es bei Egmont geblieben.
    Splitter hat doch schon einen guten Namen. Wenn die Franzosen an Egmont festhalten, wegen des Namens, dann tun sie mir leid.

    Fachmänner und Enthusiasten wie Horst werden auch nicht jünger. Schade das wir zu Lebzeiten von der besten FB Western Serie nie eine Top Version innHänden halten durften.
    Ja, das ist leider so.

  15. #5465
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich selbst und seine Kids mit Comics weiterbilden möchte, kann ich sehr die Bände,
    „Hubert Reeves erklärt uns den: Ozean, Wald und die Artenvielfalt von Jacoby & Stuart empfehlen.

    https://abload.de/img/bd9a9cbb-dbb1-432e-bv6jct.jpeg

  16. #5466
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dino mich wundert das noch ganz andere Comics nicht gelesen wurden, oder sind nur die wichtig die Du gelesen hast?
    Warum jetzt Band 1 lesen wenn die anderen Bände noch nicht raus sind? Kaufen ja, um den Verlag zu unterstützen, lesen wenn es komplett ist.
    Und richtig die Farben sind in der drölften Blueberry Veröffentlichung wichtig. Der ist schon über die Jahrzehnte zig mal gelesen und alles gekauft was davon erschienen ist, jetzt wäre es mal an der Zeit gewesen den optisch in voller Pracht zu präsentieren und zu genießen!
    Das ist so ein kompletter Schwachsinn, dass ich kurz überlegt habe dich auf Ignore zu setzen.
    Aber egal.

  17. #5467
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das ist so ein kompletter Schwachsinn, dass ich kurz überlegt habe dich auf Ignore zu setzen.
    Aber egal.
    Der grösste Schwachsinn sind Ignore Androhungen
    Hab Dich trotzdem lieb

  18. #5468
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wer sich selbst und seine Kids mit Comics weiterbilden möchte, kann ich sehr die Bände,
    „Hubert Reeves erklärt uns den: Ozean, Wald und die Artenvielfalt von Jacoby & Stuart empfehlen.

    https://abload.de/img/bd9a9cbb-dbb1-432e-bv6jct.jpeg
    Sieht gut aus! Für welches Alter ist das deiner Meinung nach geeignet?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #5469
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du evtl. mal ein Bild vom inneren? Leider gibt es keine Leseprobe
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #5470
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus! Für welches Alter ist das deiner Meinung nach geeignet?

    Ich würde sagen Du nimmst schon ab 4 jahren alle mit. Für den Kleinen natürlich nicht komplett zu verstehen, aber es bleibt immer etwas hängen und er hat konzentriert zugehört. Kinder ziehen sich ja die Bilder raus die Ihnen gefallen und regen die Fantasy an. Die grosse hat auch interessiert mitgelesen weil vieles in der Schule davon gerade im Unterricht kam und für mich selbst war es auch super interessant und hat Spass gemacht mit ihr darüber zu reden. Hab vieles in den Details oder auch Oberflächlich nicht gewusst und hab es förmlich aufgesogen.

    Super schön gemacht mit der Truppe die da unterwegs ist fragt und erklärt und die Zeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut.

  21. #5471
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Ist was für meinen Neffen. Auch wenn der eher ins Hyperaktive geht... Mal schauen, ob ich mit ihm das dann nächstes Jahr lesen kann. Bestelle es mal mit...

    Danke für die Einschätzung!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #5472
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. mal ein Bild vom inneren? Leider gibt es keine Leseprobe
    Wird prompt geliefert:

    https://abload.de/img/2882bd80-08a4-412c-9v4kmq.jpeg

    https://abload.de/img/da9d924e-8c74-493e-820kz5.jpeg

    https://abload.de/img/33f0fe5b-7e71-40b0-b2cjwa.jpeg

  23. #5473
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Ist was für meinen Neffen. Auch wenn der eher ins Hyperaktive geht... Mal schauen, ob ich mit ihm das dann nächstes Jahr lesen kann. Bestelle es mal mit...

    Danke für die Einschätzung!
    Keine voreilige Diagnose, bei allen Jungs hat man das Gefühl ab dem Zeitpunkt wenn sie Morgens die Augen aufmachen

  24. #5474
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gefällt mir das noch einen Ticken besser: https://www.moritzverlag.de/Alle-Bue...archparam=Erde

  25. #5475
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 219 von 416 ErsteErste ... 119169209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229269319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher