User Tag List

Seite 54 von 417 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 10421

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #1326
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ghost Rider #2
    Way, Saltares, Texeira
    Marvel
    9/10
    ... ... schei$$e ist das geil! Story und Artwork sind erstklassig. WOAH!

    Claws #1
    Palmiotti, Gray, Linsner
    Marvel
    9/10
    Eins vorweg: Für alle Kontinuität-Sklaven, für die ebendiese wichtiger als eine anständige Geschichte ist gilt - kauft euch diese Serie NICHT! Hier hagelt's Kontinuitätsfehler.
    Alle anderen, die List auf eine (leider etwas überteuerte) Trash-Geschichte haben, sein dieses Teil wärmstens empfohlen. Gerade die letzte Seite ist schweinegeil: "What did you see?" - "Pain."
    Linsner Zeichnungen würden mir noch besser gefallen, hätte er es selbst koloriert, aber auch so ist das Heft sehr toll in Szene gesetzt. Linsner kann sehr gut Emotionen rüberbringen.

    Sensational Spider-Man #29
    Aguirre-Sacasa, Medina
    Marvel
    10/10
    Yep. Aguirre-Sacasa schreibt die mit Abstand beste Spider-Man-Serie derzeit. Nicht nur zeigt er seine Liebe zu den Figuren, sondern er bringt auch eine ganze Schar von Figuren wieder in Rampenlicht. Erst gibt es Black Cat, Madame Web und vorallem Puma (die auch in diesem Arc auftauchen) und jetzt gibt es Chameleon, Scarecrow (mit wirklich erstklassigen Sprüchen) und dann wird es richtig stark - Molten Man, Swarm und Will-O'-the-Wisp. Dazu noch Liz Allan und Normie Osborn - und das alles in EINEM Heft. Einfach stark. Interessante Feinde und endlich wieder ein spassiger Support Cast. Herrlich!
    Auch Medina hat zugelegt. Gerade sein Swarm sieht sehr, sehr creepy aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #1327
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heimliche Helden Bd. 4: Gamma
    Gottfredson, Scarpa u.a.
    Ehapa
    7/10
    Ja, eine Auswahl guter Geschichten mit Mickys kleinem Helfer. Allerdings hätte hier eine einheitliche Linie (mal wird die P-Sprache verwendet, mal zum Glück nicht) und ein besseres Lektorat ein bißchen was mehr rausholen können (schon doof, wenn man im Vorwort sagt, daß die Version von 2000 eine falsche Uhrzeit in der Sprechblase wiedergibt und die vorliegende Fassung ebenfalls dahingehend vom Bild abweicht - aber anders).

    Die Blueberry Chroniken Bd. 2: Die Sierra bebt
    Charlier, Giraud
    Ehapa
    9/10
    Heissa, die Kolorierung ist nicht mehr so KlatschKackBraun. Farbfehler gibt es dennoch, denn meistens verschwinden die Schnauzer diverser Personen im Farbbrei. Aufmachung, Verarbeitung etc. ist gut (wie auch im ersten Band). Die drei hier veröffentlichten Abenteuer sind natürlich bombastisch gut, aber halt nicht abgeschlossen. Argh. Dafür werden mit Graig und Crowe interessante Nebenfiguren eingeführt.
    Gut finde ich, daß Blueberry kein gelackter Held ist, sondern ebenfalls seine Schwächen hat und auch mal politisch unkorrekt argumentiert, der geneigte Leser ihn halt für ein @rschloch hält. Aber seine Motive bleiben fast immer nachvollziehbar. Das gefällt mir.

    Carl Barks Collection Bd. 4: 1947
    Barks
    Horizont
    8/10
    Überwiegend gute und unterhaltsame Geschichten. Weniger erfreulich, daß man das Cheerio Giveaway nicht - wie die restlichen Geschichten - neu koloriert hat. Die schlechte Qualität sticht brutal heraus.

    Gabriel Knight: Blut der Heiligen, Blut der Verdammten Prolog
    Jensen, Spears
    Sierra
    7/10
    Ein interessantes Prologcomic zum dritten Spiel, der auch unbedingt gelesen werden sollte. Die Geschichte ist zwar sprunghaft und etwas schwächelnd, aber die Zeichnungen sind sehr, sehr gut - eine Mischung aus Bill Sienkiewicz und Kent Williams. Überraschend, daß man so ein aufwendiges Produkt herstellen lies.
    Nur die Sprechblasen sind ein optisches Greuel, da offenbar mit Microsoft Paint erstellt und dementsprechend äusserst grobpixelig. Für ein Produkt von 1999 doch eher peinlich.

    Fluch der Karibik 2
    Ambrosio, Rigano
    Ehapa
    7/10
    Kann man einen Film von 150 Minuten Länge auf 48 Seiten adäquat umsetzen? Im Leben nicht!
    Lohnt das Comic dennoch? Aber ja!
    Warum? Die Zeichnungen sind grossartig und das Comic recht kurzweilig geschrieben. Es fasst die Hauptgeschehnisse zusammen (und ist dabei besser als viele US-Adaptionen), aber einige Sachen sind nur verständlich, wenn man den Film kennt. Das ist ein grosser Schwachpunkt, der eigentlich nicht passieren sollte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #1328
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infinite Crisis #3
    Johns, Jimenez, Pérez
    Panini

    Schablonenhaft, zerstückelt, uninteressant... Bis auf das Gespräch zwischen Batman und Erde 2-Superman, das hatte das gewisse Etwas.
    4/10

    The Exterminators: Bug Brothers TPB

    Oliver, Moore
    Vertigo

    E-ke-lig. Das dachte ich mir nach den ersten beiden Kapiteln - machen wir es widerlich, mit schön viel Fäkalsprache garniert, damit es schön cool wird, oder was?!? Gottlob wurde es danach besser (oder man hat sich daran gewöhnt): Schräge Mitarbeiter einer Schädlingsbekämpfungsfirma ziehen aus, um das Kroppzeug zu vernichten; eingeführt wird der Leser durch einen Neuzugang in der Truppe, der zwar auch einiges auf dem Kerbholz zu haben scheint, aber dennoch zwischen diesen ganzen kaputten Typen wirklich als normal durchgeht.
    Natürlich gibt es auch wieder mal ein "bigger picture" (geht es denn nicht ohne? ), hier im Form einer dubiosen Firma für Insektengifte, resistenten, als Schwarm angreifende Kakerlakenstämmen und einer mysteriösen, mystischen Kiste mit vier Schlössern.
    Hat zwar viel "Preacher"-Weirdness, gewürzt mit teils deftigen Bildern; der Funke ist beim Lesen aber nicht übergesprungen. Die Charakterisierungen der schrägen Typen retten das Lesevergnügen.
    6/10

    Testament Vol. 1: Akedah

    Rushkoff, Sharp
    Vertigo

    Vielleicht bin ich einfach nicht bibelfest genug, aber die Parallelen zwischen alttestamentarischer Geschichte und "moderner" Nacherzählung, die teilweise auch parallel gezeigt bzw. von göttlichen Entitäten von außerhalb betrachtet werden, erschließen sich mir kaum, weil da zu sehr mit dem Holzhammer gearbeitet wird. Die Story in der "Gegenwart" ist zwar nett (totale Überwachung von jungen Erwachsenen per Chip, dann Resistance-Bildung von Protagonisten), aber der Aufhänger, mit dem die Serie beworben wird ("What if the stories of the Bible were happening today?") funzt nicht, da mir hier zu sehr mit SF- & Mystik-Elementen gearbeitet wird - und die werden noch nicht mal dezent angewendet, sondern lediglich wild durcheinandergewürfelt.
    Gottseidank nur geliehen und nicht gekauft...
    3/10
    Geändert von The Hypnotoad (21.08.2006 um 22:55 Uhr)

  4. #1329
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Memoiren des Käpt'n Rotbart - Band 1
    Gabrion
    Schreiber + Leser

    Schöner Beginn eines ausgesprochen unterhaltsamen Abenteuer-Funnys.
    Zeichnerisch erinnert dieses Album etwas an Franquin´s - Spirou. Gabrion schafft es eine spannende Atmosphäre aufzubauen und intigriert einige interessante Charaktere. Auch die Schauplätze der Handlung - Brasilien und Französich-Guayana - lassen der Geschichte alle Möglichkeiten offen.

    7/10


    Die Memoiren des Käpt'n Rotbart - Band 2
    Gabrion
    Schreiber + Leser

    Verläuft das abschliesende zweite Album anfangs noch sehr stringent, entwickelt sich die Geschichte ab der Mitte dermassen absurd, um am Ende eine völlig bescheuerte Auflösung zu erhalten.
    Dazu kommt noch der enorme Stilbruch in den Zeichnungen und das teils schlecht lesbare Lettering. Selten ein schlechteres Ende einer Geschichte gelesen und vor allem niemals eine größere Diskrepanz zwischen zwei aufeinanderfolgenden Alben empfunden.
    Wenn man es nicht wüsste - könnte man annehmen hier war ein anderer Künstler am Werk.

    2/10


    Berlin - steinerne Stadt
    Jason Lutes
    Carlsen

    Sehr engagiertes Erstlings-Werk einer Trilogie, welche historisch korrekt die Zeit zum Ende der Weimarer Republik wieder gibt.
    Dies ist ein interessantes Kapitel deutscher Geschichte, die nur allzuoft in Vergessenheit gerät.
    Hier erfährt der interessierte Leser nicht nur einige Ansätze der bevorstehenden NS-Zeit, sondern vielmehr die Gegenbewegung der Arbeiter, die nach den Gründungsmitglieder der KPD, Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, die zum Zeitraum der Comichandlung schon 10 Jahre zuvor ermordet wurden, dem Marxismus, dem Sozialismus und im allgemeinen gegen Militär und Krieg marschierten.
    Diese turbulente Zeit lässt Lutes durch die Augen zweier völlig unterschiedlichen Protagonisten blicken, die im Laufe der Handlung dennoch zusammenfinden sollen.
    Auf der einen Seite ist es die Kunststudentin Marthe Müller, die aus dem provinziellen Köln in die pulsierende Metropole Berlin kommt - auf der anderen Seite der Journalist Kurt Severing, ein recht kritischer Genosse.
    Hier enstehen nun wirklich anregende Perspektiven, die nicht nur den Zeitgeist Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts in einer der größten europäischen Metropolen wiederspiegeln, sondern auch das ganze politische Chaos mit den Umbrüchen zum Ende der Weimarer Republik.
    Ebenfalls als sehr gelungen muss noch erwähnt werden, daß der Dialekt - die sog. " Berliner Schnauze ", mit in die Handlung integriert wurde, was das Comic nochmals authentischer werden lässt.
    Allerdings ist der Handlung aufgrund ihrer Komplexität und des " Dahinerzählens ", nicht leicht zu folgen, auch lassen die Charaktere nicht die übliche Identifikation mit ihnen zu.
    Allerdings ist es ein sehr persönliches Werk, welches die Gefühle und Empfindungen der Darsteller - und den Ort der Handlung - Berlin - sehr überzeugend transportieren kann.
    Würde mich freuen, wenn Carlsen auch noch den ausstehenden 2. + 3. Band der Trilogie veröffentlichen würden.

    8,5/10
    Geändert von hipgnosis (21.08.2006 um 14:03 Uhr)

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn Carlsen auch noch den ausstehenden 2. + 3. Band der Trilogie veröffentlichen würden.
    Dazu müsste Jason Lutes sie allerdings erst mal zeichnen...


    Edit: Ha, schneller!!!!

  6. #1331
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Berlin - steinerne Stadt
    Jason Lutes
    Carlsen
    [...]
    Hier enstehen nun wirklich anregende Perspektiven, die nicht nur den Zeitgeist Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts in einer der größten europäischen Metropolen wiederspiegeln, sondern auch das ganze politische Chaos mit den Umbrüchen zum Ende der Weimarer Republik.
    [...]
    Der Comic spielt ab 1929 und soll 1933 enden.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    [...]
    Würde mich freuen, wenn Carlsen auch noch den ausstehenden 2. + 3. Band der Trilogie veröffentlichen würden.

    8,5/10
    Das Problem ist dabei, dass Lutes wirklich nicht der Schnellste ist: Ende 2005 ist erst die #12 erschienen...

  7. #1332
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matbs + Abandon Ship!

    Schön das euch das Werk auch so gut gefallen hat!

    Wenn Jason Lutes es fertig hat - wünsche ich mir eben das Carlsen es weiter auflegt!

    Ach ja - dieser 1. Band - spielt von Sept. 1928 - 1. Mai 1929 (daher Ende der 20er Jahre) - mit Rückblenden auf die Geschehnisse Ende 1918!
    Geändert von hipgnosis (21.08.2006 um 14:03 Uhr)

  8. #1333
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jason Lutes arbeit fleißig an Band 2. Und Carlsen wird ihn natürlich verlegen. Dauern tut's aber noch ein wenig...
    (Die Logik, mit der Hipgnosis auf Ende der 30-er Jahre kommt, wird mir leider immer noch nicht ersichtlich.)

  9. #1334
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michael groenewald Beitrag anzeigen
    Jason Lutes arbeit fleißig an Band 2. Und Carlsen wird ihn natürlich verlegen. Dauern tut's aber noch ein wenig...
    (Die Logik, mit der Hipgnosis auf Ende der 30-er Jahre kommt, wird mir leider immer noch nicht ersichtlich.)
    Ein Verschreiber´le meinerseits!

    Meinte natürlich Ende der 20er Jahre - habe es gerade ausgebessert!

  10. #1335
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Matbs + Abandon Ship!

    Schön das euch das Werk auch so gut gefallen hat!
    Ich mag seinen Zeichenstil einfach; deswegen kann ich auch "Narren" (Carlsen 1999) und "Herbstfall" (Text: Ed Brubaker, Reprodukt 2004) uneingeschränkt weiter empfehlen!

  11. #1336
    ComicZoo Zeichner Avatar von Ron
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fähnlein Fieselschweif #6
    Carl Barks

    Habe grade Barks Fieselschweif Nr. 6 gelesen. Story 1 und 2 von den Storyboards und Story 3 in Jippes Fassung.
    War net 7/10 P
    http://www.toonsup.com/ron

  12. #1337
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invincible: Ultimate Collection Vol. 2
    Kirkman, Ottley, Crabtree
    Image Comics

    So muss eine Superheldenserie aussehen!
    Gute Zeichnungen? Check.
    Superb koloriert? Check.
    Gute Dialoge? Check.
    Witzig? Check.
    Die Ausgaben lassen sich einzeln lesen, geben aber trotzdem eine größere Storyline? Check.
    Fiese Cliffhanger & Subplots, die aber nicht nerven, sondern Lust auf mehr machen? Check.
    Extras im DVD-Style? Check.
    Fazit: Exzellente Mischung aus Ernsthaftigkeit und Unbeschwertheit? Check.
    9/10

  13. #1338
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kid Paddle
    Bd. 1: Game over
    Bd. 2: Monster Attack

    Midam
    Carlsen
    9/10
    Teilweise brüllend komisch. Gefällt mir.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #1339
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sandman Mystery Theatre: The Face

    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hatte ich schon bei der ersten storyline "The Tarantula". Die Figuren und die Atmosphäre sind in Ordnung, aber es sind halt recht durchschnittliche Krimis.
    Ich las soeben die Geschichte "The Face" (#5-8) und teile Deine Meinung: Die Geschichten sind nett, und doch gewöhnliche Kriminalstories. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt, und doch wird mir das Herz nicht warm beim Lesen.

  15. #1340
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desperate Times #4 (Vol. 2)
    Eliopoulos
    After Hours Press
    8/10
    Verdammt lustig. Hätte das Zeug zu etwas Grossem, wenn Eliopoulos mal etwas mehr gemacht hätte.

    Star Wars: Tag & Bink are dead #1
    Rubio, Marangon
    Dark Horse
    9/10
    Es gibt sie - lesenwerte SW-Hefte und diese hier ist ganz besonders apart. Voller Insider- und Hintergrundgags, sehr gut, aber nicht übertrieben gezeichnet. Das bald erscheinende Trade wird somit gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #1341
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michael groenewald Beitrag anzeigen
    Jason Lutes arbeit fleißig an Band 2.
    ... der erscheinungsrythmus der us-hefte lässt anderes vermuten.

  17. #1342
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Netz von Spider-Man 3: Der Ausbruch
    Bedard, Garcia
    Panini

    Durchschnittlich-solide Rachestory über zwei verfeindete Superschurkengruppen, die nach ihrem Ausbruch in NY bleiben, um die Person zu finden, von der sie übers Ohr gehauen wurden. Wenig Spidey, viel Schurken aus der zweiten und dritten Reihe, zeichnerisch solide bis topp (obwohl ich teilweise das Gefühl hatte, dass Garcia einige Panels 1:1 aus den "Ultimates" abgepaust hat).
    6,5/10

    X-Statix presents: Dead Girl TPB

    Milligan, Dragotta, Allred
    Marvel

    Stephen Strange ist depressiv, und dann tauchen auch noch tote Schurken auf, die ihn zwingen wollen, durch Zauberei ihre Auferstehung durchzuführen! Das geht nun wirklich nicht...
    Was folgt, ist ein Höllentrip, bei dem sich etliche tote Gestalten aus dem Marvel-Universum die Klinke in die Hand geben; und ganz nebenbei wird nicht nur der Vorname von Dead Girl bekannt, sondern auch geklärt, warum einige Helden ums Verrecken nicht tot bleiben und das bei Schurken nur selten funktioniert.
    Extrem witzig, wenn auch unlogisch und fernab jeglicher Kontinuität. Leute, die mit dem "X-Statix"-Run von Milligan nix anfangen konnten, sollten auch hier die Finger von lassen.
    8/10

  18. #1343
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ... der erscheinungsrythmus der us-hefte lässt anderes vermuten.
    Tja, auch Herr Muhr ist ab und zu doch nicht allwissend...

  19. #1344
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Comicgate 1 8,5/10 - sehr ansprechendes Magazin, sehr ordentlich produziert mit erfreulich hohem Comicanteil. Die Piratengeschichte ist top.
    Danke für das Lob, das freut uns! (Das Magazin ist übrigens nach wie vor bestellbar)

  20. #1345
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michael groenewald Beitrag anzeigen
    Tja, auch Herr Muhr ist ab und zu doch nicht allwissend...
    es wäre schön, wenn jason sich gefangen hätte. aber vier hefte in vier jahren ist kein hochdruck. und ihr braúcht für den zweiten band ja noch mal vier hefte.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman #21
    Winick, Lapham, u.a.
    Panini

    Trotz Hush: Der Zweiteiler hatte was, machte wieder richtig Spaß - nur seltsam, dass ich den Fill-in-Zeichner besser fand als den ollen Mahnke...
    Zu Stadt der Sünde kann ich noch nichts sagen, außer, dass ich leicht verwirrt war. Ich muss den 12-teiler noch mal am Stück lesen.
    7/10 (erste Hälfte)
    Geändert von The Hypnotoad (25.08.2006 um 13:50 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  22. #1347
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kid Paddle
    Bd. 4: Full Metal Cracker
    Bd. 5: Aliens in Sahne
    Bd. 6: Blork-Rodeo

    Midam
    Carlsen
    10/10
    Mächtiger Qualitätsanstieg. Grossartige Serie - "Der kleine Spirou" trifft "Calvin und Hobbes". Herrlich! Argh, hoffentlich findet sich bald ein neuer dt. Verlag für die Serie.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #1348
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JSA Monster Edition #3
    Johns, Goyer, Kirk, Velluto
    Panini

    Laut, bunt, gut: Immer noch ein überdurchschnittlicher Team-Comic; zwar mit einer üblichen drögen Zeitreise-Story, aber der One-Shot und die "Princes of Darkness" machen das wieder wett.
    7/10

    Wolverine Collection #1

    Claremont, Buscema
    Panini

    Madripur, Princess Bar, Tyger, ... Wolverine! Ungewöhnlicher Auftakt der Wolverine-Serie aus den späten 80'ern, da er fast komplett auf Spandex und quietschbunte Settings verzichtet: Wolvie streift quasi undercover durch ein fiktives asiatisches Sündenbabel Marke Hongkong und wird in Gangsterkriege und Machtspielchen verwickelt.
    Aus heutiger Sicht altbacken; aber Claremonts Geschwafel nervt hier noch nicht und passt sogar zum Erzählstil, da Wolverine hier ganz im Stil der alten "Hard Boiled"-Krimis alles wortkarg kommentiert. Dass da solche sich wiederholenden Stilblüten wie "Alle glauben, die X-Men sind tot. Hoffentlich verrate ich mich nicht, wenn ich meine Krallen benutze!" dabei herauskommen, sei ihm verziehen. Ebenfalls witzig: Seine "Tarnung" als Patch. Neeisklar. Vielleicht sollte er doch einfach mal seine Haare schneiden...
    Aber im Land der Comics, wo eine Brille als Verkleidung funktionieren kann, ist eine Augenklappe auch legitim.
    7,5/10

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philos Beitrag anzeigen
    Ich las soeben die Geschichte "The Face" (#5-8) und teile Deine Meinung: Die Geschichten sind nett, und doch gewöhnliche Kriminalstories. Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt, und doch wird mir das Herz nicht warm beim Lesen.
    Mittlerweile habe ich auch "The Brute" (#9-12) gelesen: Eine zauberhafte Geschichte! Wagners Einfühlungsvermögen lässt die rührende Sorge eines Vaters um seine an Tuberkulose erkrankte 10-jährige Tochter nahe gehen. Die Welt der New Yorker 30er Jahre wird in ihrem Pompösen wie Schroffen eingefangen. SMT ist jedem zu empfehlen, der Freude an Kriminalgeschichten hat. Gotham Central und Batman-Leser aufgepasst! 10/10

  25. #1350
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Runaways #19
    Vaughan, Norton
    Marvel
    8/10
    Niko hopst auch mit jedem ins Bett... ansonsten eine gute Ausgabe, auch wenn ich Xavin immer noch nicht mag. Netter Cliffhanger und Norton ist eine gute Vertretung für Alphona.

    Girls #16
    Luna, Luna
    Image
    9/10
    Excellent. As always.

    Street Fighter Legends #1
    Siu-Chong, Dogan
    UDON
    10/10
    Eine Serie über Sakura. Wohl irgendwie das, was "Rival Schools" gerne wäre. Bisher das beste Heft zum Thema SF. Leiser Humor, viel Action und grossartige, lebendige Zeichnungen von Omar Dogan.

    Ultimate Fantastic Four #32
    Millar, Land, Breitweiser
    Marvel
    8/10
    Gutes Finale und eine echte Herausforderung für einen gewissen Bösewicht. Land gelingt wenigstens mal halbwegs ein Heft, das nicht so statisch rüberkommt.

    Thunderbolts #105
    Nicieza, Grummett
    Marvel
    7/10
    Fabian und seine Subplots. Hoffentlich wird das was, das Set-up macht Laune.

    Marvel Westens: Strange Westerns Starring The Black Rider #1
    Englehart, Rogers
    Lansdale, Garres
    Marvel
    9/10
    Schade, daß der Western-Event damit bereits zuende ist. War erneut eine sehr spassige Angelegenheit.

    Tales of Leonardo Blind Sight #3
    Lawson
    Mirage
    8/10
    Geht unterhaltsam auf das Finale zu.

    Conan #31
    Mignola, Nord
    Dark Horse
    8/10
    Mignola beschliesst seinen Arc mit einer netten Überraschung.

    RoboCop vs. Terminator #1
    Miller, Simonson
    Dark Horse
    6/10
    D'uh.

    Astonishing X-Men #16
    Whedon, Cassaday
    Marvel
    9/10
    Kitty PWNS Ihrwisstschonwen. Herrlich. Nur das Ende hab ich nicht so ganz gerallt. Aber das war wohl Absicht.

    Daredevil #88
    Brubaker, Aja
    Marvel
    10/10
    Ein erneutes Meisterwerk von Brubaker. Leute, wartet nicht auf die Panini-Version (sofern sie denn überhaupt kommt), wartet nicht auf die Trades oder die HCs - kauft euch die Hefte. JETZT! Die Serie ist sowas von schweinegenial. Wer das verpasst, ist selber Schuld!
    Und Aja steht Lark in nichts nach. Da sehe ich "Iron Fist" doch noch sehnsüchtiger entgegen, zumal er da quasi geadelt wird und eine Kolorierung von Matt Hollingsworth verpasst bekommen wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 54 von 417 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher