User Tag List

Seite 93 von 420 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 10479

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2301
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Congo 40
    Warnauts, Raives
    Carlsen
    3/10
    Wäre dies eine Klassenarbeit, so würde vermutlich ein "Er hat sich redlich bemüht" drunterstehen. Das reicht aber nicht. Die Zeichnungen wissen wirklich zu gefallen, aber was der Autor uns erzählen wollte, dürfte ein Geheimnis bleiben. Das ist so absolutes BLAH!

    Der Rote Korsar Bd. 2: Der König der Sieben Meere
    Charlier, Hubinon
    Carlsen
    7/10
    Durchaus gut, wenn der titelgebende Charakter aber schon gleich im zweiten Band fast komplett rausfällt, muss man sich schon etwas wundern.
    Die Cover lassen zudem auf einen ultrarealistischen Comic schliessen, die Zeichnungen im Innenteil erinnern aber eher an eine Mischung aus Uderzo und Tibet.

    Die Kinder des Kapitäns Grant
    Verne, Caprioli
    Carlsen
    7/10
    Gut nacherzählte Abenteuergeschichte. Zeichnerisch bei den Hintergründen und technischen Geräten toll, bei den Figuren eher steif. Wüsste zudem gerne, wer der Zeichner der letzten paar Seiten war.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2302
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht, daß mich das stört, aber warum heisst die Serie dann "Der Rote Korsar" und nicht "Dem Roten Korsar sein Sohn" oder "Der Sohn des Roten Korsaren"?

    Aber Danke für den Hinweis.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #2303
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boule & Bill Bd. 4
    Roba
    Salleck
    6/10

    Frank Lincoln Bd. 1: Das Gesetz des hohen Nordens / Off-Shore
    Bourgne
    Piredda
    7/10
    Spannend, aber die Zeichnungen sind nicht so wahnsinnig toll.

    Black Op Bd. 5
    Desberg, Labiano
    Schreiber & Leser
    8/10
    Geht sehr gut weiter, aber wenn die Serie komplett ist, muss man das unbedingt mal am Stück lesen.

    Oliver & Columbine Bd. 9: Die Gute-Laune-Kanone
    Greg, Dany
    BSE
    8/10
    Wieder mal traumhaft schön.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #2304
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Transmetropolitan Vol. 1: Back on the Street
    Ellis, Robertson
    DC/Vertigo
    8/10
    Beim zweiten Anlauf dann für besser befunden. Hat schon einige ganz grosse Momente. Ist aber auch sehr einfach, bei Herrn Ellis zu sehen, was ihm am Herzen liegt - seine work-for-hire-Sachen sind an Inhaltslosigkeit kaum zu überbieten, aber das macht er dann z.B. mit "Desolation Jones" oder halt "Transmet" mehr als wett.

    Guardians of the Galaxy Vol. 1: Legacy
    Abnett, Lanning, Pelletier
    Marvel
    8/10
    Nicht ganz so gut wie "Nova" aber dafür immer noch besser als so ca. 99% von dem, was Marvel derzeit veröffentlicht.
    Ich bin aber entsetzt, wenn mit der Existenz solcher Comics bei Marvel habe ich garnicht mehr gerechnet.
    1. Es ist ein Team-Book und gottseidank wird es hier sehr, sehr, SEHR schwer sein, Wolverine unterzubringen.
    2. Nachdem Bendis and his Amazing Friends ja die Kunst des gestreckten Nichterzählens zur Perfektion gebracht haben, ist es eine äusserst angenehme Überraschung, eine Serie zu haben, wo etwas passiert, die mit Inhalt nur so vollgestopft ist und jeden Cent wert ist. An einem Heft liest man länger als an allen acht Heften von "Sekret Invasion" zusammen.
    3. Marvel hat ja schon sehr oft einfach irgendwelche Franchises wiederbelebt, die mit dem eigentlich Konzept Null zu tun hatten und dementsprechend schnell verreckt sind (Champions, Heroes for Hire...). Denkt man auch hier, aber DnA gelingt spielend der Brückenschlag zu den ursprünglichen Guardians und mit Heft Numero 3 sind dann auch bereits Major Victory und Starhawk da. Einfach klasse.

    Und ein GROSSER Bonus ist natürlich Rocket Raccoon!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #2305
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A drifting Life
    Tatsumi
    Drawn & Quarterly
    10/10
    Ein 800-Seiten-Wälzer, der autobiographisch den Werdegang und das Schaffen von Yoshihiro Tatsumi in den 50er Jahren zeigt bis hin zur Gründung und Etablierung der gekiga.
    Sehr schön, daß die Erzählung immer wieder mit zeitgenössischen Anekdoten aufgelockert werden, die es dem Leser erleichtern, sich in die damalige Zeit hineinversetzen zu können.
    Wer also mal wieder einen anspruchsvollen Manga lesen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #2306
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Was Kidnapped By Lesbian Pirates From Outer Space #4-6
    Megan Rose Gedris

    Stil der Zeichnungen, des Letterings, der Kolorierung ändert sich gegenüber den ersten Ausgabe nicht. Alles bleibt krude und vermeintlich hingestümpert, um die Geschichte zu erzählen. Das klappt aber vor allem in der 4ten Ausgabe außerordentlich gut, was allerdings von den 3 hier besprochenen Ausgaben die ungezwungendste und beste ist. Die Ausgaben 5 und 6 sind auch unterhaltsam und warten mit einigen skurrilen Situationen und überraschenden Kehrtwendungen auf, das Ende der 6ten Ausgabe ist aber ziemlich offen und bietet daher nicht wirklich 100%ige Genugtuung. Alles in allem aber eine sehr erfrischende Mini-Serie (ja, ich kenne die Webversion und weiß, dass es dort weitergeht ).

    8/10

    Batman: Gotham After Midnight #11

    Niles, Jones

    Viel Gekloppe, nach dem man nicht zwingend das Gefühl hat, dass Batman der Lösung des Rätsels um Midnight nennenswert näher gekommen ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier eine Menge Story gestreckt wurde, um tatsächlich auf 12 Ausgaben zu kommen.
    Jones liefert hier Durchschnittsware ab, was ich ja schade finde. Auf der anderen Seite kriegt er auch von Niles nicht die Spitzengeschichte zum Umsetzen, und ein paar schicke Panels sind schon dabei. Trotzdem: im Laufe der Serie hat er schon bedeutend besseres geliefert.

    6/10

    The Wonderful Wizard Of Oz

    Shanower, Young, Beaulieu

    Dorothy und ihre Kumpanen kommen in der grünen Stadt an und stehen dem Zauberer gegenüber. Shanower, Young und Beaulieu entführen den Leser weiterhin in eine wunderbare Wunderwelt, die immer wieder Aspekte hinzugewinnt, die man nicht zwingend so kommen sieht. Es bleibt aber spannend, zumal die Reisenden jetzt einen Auftrag bekommen haben, um ihrem Ziel näher zu kommen.

    8/10

  7. #2307
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wolkenvolk Bd. 2: Seide und Schwert Zweites Buch: Mondkind
    Meyer, Krehl, Schlüter
    Splitter
    7/10
    Der Comic wo den derzeit wohl längsten Titel haben tut.
    Gut ist er dennoch.

    Storm Bd. 7: Die Legende von Yggsdrasil
    Gosnell, Lawrence
    Splitter
    8/10
    Der Autoren-Verschleiss bei den ersten Bände ist wirklich enorm. Aber hey - grinsende Dinosaurier. Super! Der stärkere Fantasy-Einschlag gefällt mir jedenfalls.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #2308
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    India Dreams
    Charles, Charles
    Splitter
    6/10
    Aufmachung gut, Zeichnungen sehr gut, Geschichte leider etwas zerfasert.

    Marvel Assistant-sized Spectacular #1
    diverse
    Marvel
    8/10
    Sehr lustiger Comic mit Geschichten zu D-Man, American Eagle und Mini Marvels Hawkeye, zusammengehalten von einer Rahmenhandlung.

    Franklin Richards: April Fools #1
    Eliopulos
    Marvel
    7/10

    Spider-Man Magazin #21
    Mould, May, Tong
    Panini
    5/10
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #2309
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazing Spider-Man #579
    Waid, Martin, Rodriguez

    Lang ist's her, dass ich den ersten Teil gelesen hab. Und den hab ich mir zum Glück nochmal vorher reingezogen, denn so wurd's ein wunderbares Spidey-Leseerlebnis. Die Story von Waid führt genau der munter weiter, ständig wird die Spannung hochgehalten. Und er serviert Marcos Martin super Bilder, allein das mit dem Spider-Man voller Ratten ist das Geld wert. Martin ist mit diesem Heft, was das dritte ist, welches ich von ihm hab, zu einem meiner Lieblingszeichner aufgestiegen.

    9/10

    Ruins One-Shot
    Ellis, Nielsen & Nielsen & Möller

    Der düstere Gegenpart zu Busiek's und Ross' "Marvels". Protagonist Phil Sheldon ist derselbe, ansonsten entwickelt sich aber alles anders als im regulären 313, welches ja in "Marvels" beschrieben wird. Warrren Ellis schreibt hier eine düstere Geschichte mit beklemmenden Bildern, die von den Nielsens teilweise fantastisch umgesetzt werden. Gemalte Comics sind zwar, finde ich, immer ein bißchen haarig. Schnell sieht's nach Plastik aus wie bei Gabrielle dell'Otto oder Chris Möller. Die Nielsen sind aber dark & gritty, irgendwie lebendiger. Manchmal allerdings auch sehr vage.

    8/10

    Joker
    Azzarello, Bermejo, Gray, Mulvihill

    Lange drumherum geschlichen, dann aber doch zugegriffen und davon überzeugt: dieser Band ist für Fans der hochwertigen Comic-Unterhaltung ein Muss. Das beginnt bei dem tollen Umschlagpapier und der gelungenen Gestaltung des letzteren. Das setzt sich fort, wenn man den Umschlag abnimmt und über das Relief im Hardcover fühlt. Und die hohe Qualität findet sich natürlich auch in der Geschichte wieder.
    Brian Azzarello bringt uns den Joker aus der Third Person-Perspective nah, indem er ihm "Jonny Jonny" Frost an die Fersen heftet. Letzterer ist selbst kein Kind von Traurigkeit, was aber hilft, um zu zeigen, wie viele Briketts mehr Wahnsinn der Joker zu bieten hat. Und das ist nicht ohne. Auch der Twist, die ganze Geschichte etwas aus dem Batman-Kosmos herauszueisen, indem die Charaktere insgesamt ein wenig realistischer rüberkommen, hilft, die Intensität der Story zu erhöhen.
    Die Zeichnungen von Lee Bermejo sind toll, auch wenn mir sein Stil nicht immer zusagt. Er bringt aber eine passende Schmutzigkeit mit, und wenn er seine eigenen Zeichnungen mit Graustufen tuscht, glänzt er richtig.
    Alles in allem eine sehr lohnenswerte Anschaffung, die hier wärmstens weiterempfohlen wird.

    10/10

  10. #2310
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Großen Science Fiction Comics 15
    Jeremiah - Afromerica

    Hermann
    Ehapa 1985
    9/10

    Und ich dachte immer, Hermann wäre mit Greg als Szenaristen besser gewesen. Stimmt nicht. Ihm gelingt hier eine präzise Charakterisierung seiner Figuren, die mit den eher platten Greg-Abziehbildern wenig zu tun hat.
    Die Geschichte lebt weniger vom plot als von der Interaktion zwischen Jeremiah und Kurdy und von Hermanns pessimistischer Weltanschauung, die in Afromerica besonders deutlich wird. So wird schnell deutlich, dass JEremiah mit seiner beherzten, ehrlichen und dennoch durchgreifenden Art eigentlich keine Überlebenschancen hat, im Gegensatz zu Kurdy, der lieber seinen Kopf unten hält, zu Notlügen greift und auch mal wegschaut.
    Dennoch sind beide aufeinander angewiesen:
    - Kurdy auf Jeremiah, weil dessen Idealismus und Freundschaft ihm gut tut.
    - Jeremiah auf Kurdy, weil der einfach cleverer ist und sich (und seinen Freunden) bei Not zu helfen weiß.
    Am Ende macht Hermann deutlich, dass politische MAchtspiele die Welt nicht retten können und kein Glück bringen. Das kann allein Freundschaft, NAturverbundenheit und der Rückzug ins Private.
    Mag sein, dass ich in die Geschichte etwas viel hineininterpretiere, aber da ich schon einige Interviews mit Hermann gelesen habe, kenne ich seine Einstellung, und ich finde, er hat sie in Afromerica sehr gut herausgearbeitet.
    Handwerklich top und in der alten Kioskaussgabe besser gedruckt als später bei Carlsen.

  11. #2311
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Suche nach Peter Pan
    Cosey
    Cross Cult
    9/10
    Im Zuge der Neuauflage noch mal gelesen und er ist immer noch toll.

    Paradise
    Sokal, Bingono
    Splitter
    8/10
    Ein richtig guter Abenteuer-Comic.

    Knax #2/09
    diverse
    DSV
    4/10

    Buffy #24
    Krueger, Richards
    Dark Horse
    6/10
    Spannend, aber so vorhersehbar wie nur was. Hinzu kommt, daß wieder Cliff Richards randurfte. Sieht zwar besser als sonst aus, aber da merkt man wieder, wie gut der reguläre Zeichner einfach ist.

    Jonah Hex #42
    Palmiotti, Gray, Bernet
    DC
    8/10
    Wie üblich sehr gut, wenn Bernet zeichnet.

    Wonderland
    Kovac, Liew
    Disney Press
    9/10
    Hier habe ich zwar schon die Einzelhefte, aber das HC sah einfach zu toll aus, um es nicht zu kaufen. Zudem gewinnt der Comic durch das Am-Stücl-Lesen ungemein.

    Wolverine: First Class - Wolverine-by-Night
    van Lente, Sumerak, Portela, Petrus, GuriHiru
    Marvel
    8/10
    Einfach verdammt spassige old-school Geschichten.

    Mao-chan Vol. 2
    Akamatsu, Ran
    Del Rey
    6/10
    Hey, es gibt ein Widersehen mit Keitaro aus "Love Hina". Sort of. Und irgendwie hat der wohl zu viel "Zetsubou-sensei" gelesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #2312
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    Dieses Buch sollte mir gestatten, den Konflikt in Nah-Ost zu lösen, mein Diplom zu kriegen und eine Frau zu finden - Teil 1
    Sylvain Mazas
    Sieht nett aus. Hab's mir gerade bestellt.

    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen

    Special Forces #4
    Kyle Baker

    [...] teilweise sieht's aber auch gruselig aus. Dazu sein gewöhnungsbedürftiges Storytelling und die Verwirrung ist phasenweise perfekt. [...] Allerdings muss man dann schon so gut sein wie Baker, um ein noch einigermaßen ansprechendes Produkt zu kreieren, was selbst ihm nur schwer gelingt.
    Nur teilweise gruselig? Ich habe die Hefte 1-3 gerade meinem Händler zurückgeschenkt, nur um das vierte nicht auch noch abnehmen zu müssen. Durch den extrem verschleppten Veröffentlichungsrhythmus hatte ich unvorsichtigerweise schon alle 4 Hefte auf Verdacht vorbestellt, bevor das erste herauskam. Ich teste nämlich auch ganz gerne mal unbekannte neue Serien an. War für mich allerdings in der Rückschau der größte Griff ins Klo im gesamten Jahr 2008.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  13. #2313
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scarlett Dream
    Bd. 1: Der Unbekannte aus Hongkong
    Bd. 2: Schatten über Venedig
    Bd. 3: Zwei Schritte zur Hölle
    Bd. 4: Atomspione

    Moliterni, Gigi
    Carlsen
    5/10 | 5/10 | 4/10 | 2/10
    Eine seltsame Serie. Zum einen war Moliterni wohl kein allzu begnadeter Autor, wenn nach dieser Serie geht. Sehr sprunghaft, was Orte und Zeiten betrifft und originell ist die Serie auch nicht wirklich.
    Ausserdem fängt der 1. Band mittendrin an und man muss sämtliche Figuren schon kennen. Aber gerade hier wird's lustig - in Band 3 geht der zweite Hauptcharakter von einer Seite auf die nächste "verschütt" und wurde nicht mehr gesehen und in Band 4 taucht die titelgebende Figur auch kaum auf und wird praktisch auf die Rolle eines MacGuffin beschränkt, um am Ende dann auch rein vom Charakter komplett umgeschrieben zu werden.
    Ich nehme mal an, in Italien gibt es noch weit mehr als diese vier Alben, die Dargaud damals in Frankreich gebracht hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #2314
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buffy 1-24
    Mastermind Joss Whedon et al.
    Dark Horse
    -/10

    Habe die Nummern 1-15 gelesen und dann nur noch aus Komplettierungswahn weitergekauft. Inzwischen ist mir klar geworden, dass auch die Fernsehserie rein vom Plot her eigentlich Käse ist. Es sind die erschreckend talentierten Schauspieler und das sehr gute casting, das einen Großteil der Qualität der Buffy-Serie ausmacht. Ohne dieses belebende Element finde ich die Geschichten irgendwie fad. Zudem hat es gutgetan, dass mit den Mitteln einer TV-Produktion eben nicht alles zeigbar ist und daher die Autoren sich etwas beschränken mussten. Dawn als Riese und als Zentaur sind ja auch wirklich behämmernde Ideen, und "Attack of the Giant Dawn" war ja wohl super-geeky. Das beste an der aktuellen Comic-Serie sind die Covers. Gerade beim Anblick von Heft 24 bekomme ich feuchte Augen.
    Trotzdem: Gibts demnächst auf ebay.


    Richard Wagner´s Ring of the Nibelung - Volume 1
    P. Craig Russel et al.
    Dark Horse
    10/10

    Jeff Smith hat recht wenn er sagt "You´ll hear the leitmotifs". Ich habe zwar von der Wagner Musik keine rechte Ahnung, aber man kann sich gut vorstellen, wie die Musik an- und abschwillt. Sehr schön zu lesen und tatsächlich eine tolle Fantasy-Geschichte, die man gut mit "Herr der Ringe" vergleichen kann. Macht definitiv auch Lust, sich das ganze im Opernhaus mal anzusehen, wenns mal wieder aufgeführt wird.


    Prinz Eisenherz 1951/1952
    Hal Foster
    Bocola
    10/10

    Die Bilder anzusehen hat mir gereicht, da ich den Comic noch von früher in guter Erinnerung habe. Die Geschicht um Arf Geoffrey und die Alpenübequerung war schon immer eine meiner liebsten Eisenherz-Episoden. Besonders begeistert bin ich allerdings von Originalseite 828. In der Pollischansky-Ausgabe hat nämlich der Himmel des großen Bildes gefehlt, in dem Odin und die Walküren zu sehen sind. Ein Fest der Farben.
    Geändert von Manxman (08.04.2009 um 21:38 Uhr)

  15. #2315
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy - The Wild Hunt #4
    Mignola, Fegredo, Davis

    Ein unglaublich unterhaltsames Heft. Was das Leseerlebnis für mich zu einem derartigen Erlebnis werden lässt, ist folgender Clou: meine allerersten Hellboy-Hefte sind "The Corpse" und "The Island" gewesen. Und die Erlebnisse aus genau diesen Heften spielen im aktuellen Zyklus eine große Rolle. Vor allem deswegen, weil dort Dinge passierten, die Hellboy wohl nachhaltig veränderten. Ganz groß sind auch Fegredo Reminiszenzen an die entsprechenden Szenen in den vorher genannten Ausgaben. Überhaupt sind die Zeichnungen von Duncan Fegredo ein echter Hingucker: 100% Mignola, nur irgendwie... besser

    10/10

    B.P.R.D. - The Black Goddess #3

    Mignola, Arcudi, Davis

    OK, meine erste B.P.R.D.-Mini, die ich wohl komplett lesen werde. Und beim aktuellen Heft zahlt sich das aus. Eine tolle Ausgabe, in der mächtig die Post abgeht. Und auch hier begeistert, dass die in der Geschichte viele Elemente nicht nur aus vorhergehenden B.P.R.D.-Miniserien, sondern auch aus der fulminanten Lobster Johnson-Miniserie aufgenommen werden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das alles weitergeht.

    9/10

    Flash Rebirth #1
    Johns, Van Sciver, Sinclair

    Warum? Klar, irgendwie hat sich das alles abgezeichnet. Erst Hal Jordan, dann die Ereignisse in Final Crisis. Aber eine Rebirth-Geschichte um Barry Allen. Och nö. Ich weiß nicht, ob es dann auch an der vorherrschenden Abwehrhaltung lag, dass ich das Heft nicht sonderlich genoss. Die Geschichte macht mich bei weitem nicht so an wie noch GL:Rebirth #1, allerdings mag ich GL auch schon eher als Flash. Was mich zudem so stört, ist die Charakterisierung von Barry: die ganze Zeit "Ich muss weg, hab keine Zeit, jede Sekunde zählt!"... erinnert an das weiße Kaninchen von Alice im Wunderland
    Und die Zeichnungen von Van Sciver sind zwar besser geworden, aber irgendwie gefallen mir die immer noch nicht richtig. Wobei ich nicht mit dem Finger drauf zeigen kann. Weiß nicht.

    6/10

  16. #2316
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Zombies 3
    van Lente, Walker
    Marvel
    8/10
    Nachdem Kirkmans "Marvel Zombies" so ziemlich das Ödeste und das Prequel "Dead Days" mit das Mieseste war, was Marvel jemals veröffentlicht hat, war diese Miniserie doch eine echte Wohltat. Versucht wenigstens nicht, ums Verrecken (*höh* *höh*) lustig zu sein, sondern erzählt geradlinig eine spannende Story. Einen Bonuspunkt gibt es für Kev Walkers Zeichnungen, wegen denen ich mir das erst zugelegt habe und einen wegen dem Auftritt von Portal, der den Z-Lister-Nerd in mir zufriedenstellt.

    The Sword #16
    Luna, Luna
    Image
    9/10
    Holy smoke!

    Echo #11
    Moore
    Abstract Studios
    9/10
    Oi!

    Soulfire: New World Order: Beginnings #1
    Krul, Herrera
    Aspen MLT
    6/10
    "Soulfire" ist eigentlich tierisch langweilig, aber alleine wegen den Zeichnungen von Francisco Herrera muss das her. *_*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #2317
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Popgun Vol. 3
    diverse
    Image
    7/10
    Eine etwas durchwachsenere Ausgabe. Aber das, was mir gefallen hat, war dann auch ziemlich gut.

    Green Arrow: Year One
    Diggle, Jock
    DC
    7/10
    Spannend und gut erzählt. Passende Zeichnungen, aber mein Lieblingszeichner wird Jock wohl nicht.

    Snake Woman
    Vol. 1: A Snake in the Grass
    Vol. 2: A Pilgrim's Progress
    Vol. 3: Tale of the Snake Charmer

    Wells, Gaydos, Hyrapiet, Shinde
    Virgin
    6/10 | 5/10 | 6/10
    Für Zeb Wells schon wirklich schlecht geschrieben, die Charaktere bleiben fast durch die Bank eindimensional.
    Hinzukommt, daß die nach dem Weggang von Gaydos die Zeichnungen doch eher wechselhaft in der Qualität sind.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #2318
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Snake Woman" hat halt den Gaydos-Bonus. Ursprünglich hatte ich die Serie damals nach dem ersten Heft mit dem Urteil "Blargh!" gecancelt. Aber Diamond haut derzeit die ganzen Virgin Trades zu einem Preis raus, bei dem ich dachte "Ach scheiss drauf und wenn es nur wegen der Cover von Michael Gaydos ist!".

    Pedro and Me
    Winick
    Holt
    10/10
    ...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #2319
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KOMA COMIX #21-23
    Levin Kurio

    Zu Kennenlernzwecken gekauft, vom Chef höchstselbst auf der Comicbörse hier in HH in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten "Die sind gut!": meine erste Begegnung mit den KOMA COMIX ist eine lohnenswerte gewesen. Denn was uns der Herr Kurio hier bietet sind feine kleine, (mitnichten) autobiographisch angehauchte Oden an die Konsumfreiheit und die damit verbundenen Abenteuer.
    Ein ums andere Mal begeistert der Meister nicht nur mit toll pointierten Geschichten, sondern auch mit den skurrilsten Einfällen auf den "Werbeseiten" und solch Gimmicks wie der Hanfplantage zum Selberbasteln (mit Teich).
    Für Freunde der sinnbefreiten Unterhaltung ein echter Leckerbissen, für Komplettsammler deutscher Kulturcomics Pflichtprogramm und für den Rest wahrscheinlich stumpfer Blödsinn.

    9/10

    Epidermophytie #12

    Diverse

    Die Wimmelbildausgabe mit ein paar tollen Bildern von den unterschiedlichsten Zeichnern. Auch hier vertreten: Levin Kurio. Aber auch andere klangvolle Namen wie Kenichi Kusano, Usi B. Fitzenreiter und Alexander Gellner haben zu dieser überformatigen Ausgabe beigesteuert. Mein persönliches Highlight ist das Strandbild von Mawil, was auch daran liegt, dass mir 100 nackte Frauen eher liegen als eine gewaltige Eichel (von Fil).
    Schönes Ding, das.

    9/10

    2001 - A Space Odyssey

    Kirby, Royer

    Die lustigen Kirby-Geschichten aus dem 2001-Universum gehen weiter. Und auch diesmal setzt Kirby seine Masche fort und präsentiert wieder ein neues Gesicht. Harvey Norton versucht sich in einer düsteren Zukunft als Real-Life-Comicheld und hat hier Kontakt zum Monolithen, der ihn auf Umwegen zur Raumfahrt bringt.
    Klingt albern, liest sich auch so. Allerdings ist es so konsequent albern und überzogen, dass man sich wundert, ob Kirby dieses tatsächlich so gemeint hat oder ob es einfach jetzt, da dieses Heft schon 22 Jahre auf dem Buckel hat, einfach so anmutet. Man weiß es nicht. Ich fand's auf jeden Fall witzig, deshalb gibt's

    8/10

  20. #2320
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    [...] ich hätte die Treasury Edition und die Serie zu gerne in einem schönen HC Band.
    Ich hätte vor allem gerne die Treasury Edition, aber da ist irgendwie schwer ranzukommen. Naja.

    Ultimate Wolverine vs. HULK #4
    Lindelof, Yu, McCraig

    DIE Spaßserie schlechthin, und wieder vergeht fast gar keine Zeit. Zwischen dem Cliffhanger der letzten Ausgabe und dem Cliffhanger dieser Ausgabe vergeht eine halbe Seite Dialog. Davor nur Rückschau, die aber fein gemacht. Lindelof verwebt sehr geschickt die Ereignisse, die es in den letzten Ausgaben schon zu gucken gab, mit neuen Elementen. Dazu interessante Entwicklungen und die großartigen Zeichnungen von Leinil Francis Yu, und fertig ist der Spaß.

    9/10

    Wolverine - Weapon X #1

    Aaron, Garney, Keith

    Neue Serie, da schnupper ich doch rein. Gerade, weil ich Ron Garney in den letzten Jahren doch sehr schätzen gelernt hab. Und weil Jason Aaron im Moment total abgefeiert wird ob seiner Erfolge mit Ghost Rider. Also reingelesen, und enttäuscht bin ich nicht. Aber auch nicht total von den Socken.
    Aaron wirft den Titelhelden quasi wieder in die Vergangenheit, mit allerlei Reminiszenzen an "Weapon X" von Barry Windsor-Smith. Letztere werden von Garney auch immer wieder toll eingebaut, überhaupt sind die Zeichnungen klasse. Allerdings beweist mir dieses Heft mal wieder, dass ich mit Wolverine als Solo-Charakter nicht richtig warm werden kann. Sobald er mit anderen Helden im direkten Vergleich steht ist er interessant, allein find ich ihn langweilig.

    7/10

  21. #2321
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich hätte vor allem gerne die Treasury Edition, aber da ist irgendwie schwer ranzukommen. Naja.
    Im Zustand "Fine" nur $27,50 bei der Apotheke Mile High Comics.
    http://www.milehighcomics.com/cgi-bi...0602&snumber=1
    Ist gerade ein Sale, sonst wären es $110.
    Schade, daß Mycomicshop.com den Band nicht hat, die wollten nur $6,60.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #2322
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.771
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wow! in ner apotheke gibts comics auf rezept??

  23. #2323
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Wagner´s Ring of the Nibelung - Volume 2
    P. Craig Russel et al.
    Dark Horse
    10/10

    Richard Wagner´s Ring of the Nibelung
    Roy Thomas, Gil Kane
    DC
    10/10

    P. Craig Russels Ring bleibt vom Spannungsaufbau und generell vom erzähltechnischen her unerreicht, aber die Version von Gil Kane hat auch ihre Vorzüge. Vor allem ist sie saftiger. Da sehen Zwerge und Riesen wirklich so aus, wie man sie sich vorstellt, vor allem aber tragen die Rhein-Nymphen bei Gil Kane keine züchtigen Muschel-BHs. Wieso sollten sie auch. Es macht großen Spaß, die beiden Fassungen vergleichend zu lesen, denn inhaltlich sind sie wirklich exakt gleich. Gil Kane folgt eben mehr der Ästhetik der Conan-Comics seiner Zeit, während Russels Stil eher artifiziell und distanziert wirkt.

  24. #2324
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Violetta Bd. 4: Höhle des Vergessens
    Tronchet, Krings
    Finix
    8/10
    Wieder ein sehr guter Band mit der kleinen, quirligen Violetta.

    Die Seuche Bd. 2: Die Brohm
    Peynet, Gaudin
    Bunte Dimensionen
    7/10
    Ist ebenfalls sehr spannend und obwohl es eine Fantasy-Serie ist, ist das "Problem" doch nur allzu gut bekannt.

    Marvel Heroes #1
    diverse
    Panini
    4/10
    Nicht ganz so abgefuckt übersetzt wie das Spidey-Pendent (bis jetzt), dafür steht dem "krass" sogar gleich auf den Cover.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #2325
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    India Dreams
    Charles, Charles
    Splitter
    8/10
    Aufmachung sehr gut, Zeichnungen sehr gut, Geschichte leider für meinen Geschmack etwas zu "wirr", mag auch an der Übersetzung liegen, bei einigen Passagen hatte ich den Eindruck das war nicht "rund".


    Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen
    Émile Bravo, Jean Regnaud:
    Carlsen
    10/10

    Wunderschön aufgemacht, dazu eine witzige, ansprechende Geschichte, kurzweilig und toll gezeichnet.
    Gruß Cubbie

Seite 93 von 420 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101102103143193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher