User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 175

Thema: Monster Allergy (Egmont-Archivthread)

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Tanuki-chan
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *___*

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Bei Amazon werden zur Zeit zwei Monster Allergy Bände für 6,50 angeboten. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Amazon bei noch nicht erschienenen Comics anfänglich geplante Preise ansetzt, die dann später angehoben werden. Wer aber zum anfänglichen Preis bestellt, bekommt die Comics auch zu diesem, auch wenn zum Erscheinungszeitpunkt die Preise bei Amazon schon längst korrigiert wurden; die Vorbestellungen bleiben davon unbehelligt.
    es ist logistisch viel einfacher, den verlust auszugleichen, als alle kunden anzufragen, ob sie es zum neuen preis wollen, dann umzubuchen oder zu stornieren ... denn sie haben ja mit dem kunden einen bindenden kaufvertrag über eine bestimmte summe, und der vertrag darf nicht einfach einseitig gebrochen werden.

  3. #53
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach der zweimonatigen Verschiebung hat Amazon den Band nun endlich geliefert und meine Meinung dazu kann man bei Interesse hier nachlesen.

    es ist logistisch viel einfacher, den verlust auszugleichen, als alle kunden anzufragen, ob sie es zum neuen preis wollen, dann umzubuchen oder zu stornieren ... denn sie haben ja mit dem kunden einen bindenden kaufvertrag über eine bestimmte summe, und der vertrag darf nicht einfach einseitig gebrochen werden.
    Och, bei DVDs und anderen Sachen machen die das gerne mal. Da kann so mancher ein Lied von singen. Dann darf man unter "Mein Konto" bestätigen, dass man mit der Preiserhöhung einverstanden ist, ansonsten wird die Bestellung storniert.
    Und der Vertrag kommt, wie bei den meisten Internetshops, erst mit Versand der Ware zustande:

    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zus tande. Vertragspartner ist die Amazon.com Int'l Sales, Inc.
    Geändert von Jano (12.12.2005 um 04:53 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano
    Den Wegfall der Monster-Gazette bewerte ich positiv

  5. #55
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, soooo toll fand ich die jetzt auch nicht. Hat aber gezeigt, dass sich Carlsen bei der Umsetzung doch einiges an Mühe gegeben hatte (was ja leider nicht belohnt wurde ).

  6. #56
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen der Monster Gazette tragische Folgen haben wird, zumal sie schon damals zumindest von den erwachsenen Lesern bemängelt bzw. nicht gelesen wurde... was ja auch verständlich ist (weil die auf Kinder zugeschnitten ist meine ich).
    Außerdem...wenn ich da mal was verraten darf... die Monster Gazette hört auch im italienischen Band auf.
    Was mal Monster Gazette war, sind jetzt seitenweise Leserbriefe mit Zeichnungen von Monstern, Werbung und ein paar Ideen, die aber auch erst mit der Zeit kamen... sowas hängt ja auch immer vom Leser und vom Erfolg der einzelnen Ideen ab.
    (Auf Drängen der Bandito-Fans hin, wurde z.B. Elenas fettem Kater eine Extra-Seite gewidmet... )
    Wird Monster Allergy erstmal kräftig gekauft und geliebt wie in Italien, lässt sich sicher auch Ehapa was Hübsches einfallen. Sowas legt man ja nicht von Anfang an fest. Haben Artibani und seine Frau auch nicht gemacht.

    Carlsen's Idee, die Sammelkarten wirklich als "abtrennbare Sammelkarten" zu machen, war schon echt Klasse, aber... wenn's ein Trost sein kann: auch in den italienischen Bänden sind es keine auf dickeres Papier gedruckte abtrennbare Karten. Im Gegenteil, wenn man versuchen würde, das flattrige Blatt rauszureißen, würde man wahrscheinlich das Heftchen auseinanderfleddern.

    Auch die Tatsache, dass es in der deutschen Version zwei Bände auf einmal sind find ich gut... also 50 Seiten sind ja schon toll.... aber gleich 100? Das gibt's bei Comics (außer Mangas) nun doch nicht soooo oft.... und je mehr man auf einmal lesen kann, desto besser

    Was ich bei MA außerdem toll finde, ist, dass sich die Geschichten richtiggehend weiterentwickeln, es kommen neue Sachen dazu, es gibt Veränderungen, Neuigkeiten, mit denen man gar nicht rechnet.... und Artibanis Phantasie scheint auch keine Grenzen mehr zu kennen, was einfach Klasse ist.
    Das ist nun meine bescheidene Meinung ... und ich darf das sagen, denn ich bin bei Band 26 und freu mich schon wie ein kleines Kind auf Band 27
    ... von den deutschen Bänden ganz zu schweigen!
    Geändert von dylenia (13.12.2005 um 10:35 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den neuen MA-Band gekauft und muss sagen, dass ich Story, Zeichnungen, Koloration und auch die Aufmachung ziemlich grandios finde!

    Ich hoffe, die Serie wird auch gebührend verlagsseitig beworben, damit auch Kids auf sie aufmerksam werden.

    Die Serie wird offenbar abwechselnd (oder gleichzeitig? ) von mehreren Zeichner/innen gemacht, die alle das hohe professionelle Niveau beherrschen. Weiß man genaueres über die Produktionsweise ( gemeinsames Studio, Zahl der kreativen Mitarbeiter etc ) und dem Erscheinungsrythmus des Originals?

    Edit: Wenn das Format ein bißchen größer wär, kämen die Zeichnungen natürlich noch viel besser zur Geltung...
    Geändert von telemax (23.12.2005 um 12:12 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungsweise ist im Ursprungsland Italien monatlich (bin mir da gerade nicht ganz sicher). MA erscheint dort als Heft; also grösser als die deutsche Ehapa Version. Verantwortlich für MA im grafischen Sinn sind vor allem Barbucci und Canepa, die den Riesenerfolgshit W.I.T.C.H. kreiert haben, aber wieder abgeben mussten. Von den beiden wird hier in D auch die Serie Sky Doll veröffentlicht.
    Ansonsten empfehle ich dir mal, dir den alten MA Thread anzusehen, der aus der Zeit stammt, als MA noch bei Carlsen erschien.

  9. #59
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der alte Thread denn noch zu finden und wenn ja wo? Durch die stilistische Ähnlichkeit mit W.I.T.C.H. dachte ich zeitweilig, dass es sich auch um eine mit Disney assozierte Serie handelt. Monatliche Erscheinungsweise? Der Comic wirkt graphisch und erzählerisch gar nicht wie ein Fließbandcomic..

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #61
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo. Ich bin zufällig über die neuen Bände von Monster Allergy gestolpert. Mir ist mal aufgefallen, dass es dafür kaum Werbung gibt und die Buchhandlungen in Kiel haben es auch nicht da gehabt. Die Bestellung hat fast eine Woche gedauert. Ist das in anderen Städten auch so schlimm? Es wäre schade, wenn wegen schlechtem Marketing die Serie schon wieder so schnell eingestampft wird.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baronin Bunzel Beitrag anzeigen
    Ist das in anderen Städten auch so schlimm?
    Was die Präsenz im Buchhandel betrifft, kann ich das für Bremen bestätigen: Kein MA weit und breit zu sehen, nicht einmal in Geschäften, die normalerweise praktisch das gesamte ECC-Programm führen. Man leckt sich vermutlich noch die Kylion-Wunden und ist gleichzeitig verzweifelt damit beschäftigt, die Riesenstapel der liegengebliebenen FAZ- und Bild-Bände an den Mann zu bringen.

    Vielleicht ändert sich das ja, sobald hierzulande die MA-Fernsehserie anläuft. Wäre die nicht schon längst fällig?

  13. #63
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider können wir keinen händler zwingen, die "monster allergy"-bände zu bestellen. wahrscheinlich haben viele auch noch das carlsen-desaster mit der serie im kopf.
    zu erlangen werden wir übrigens zwei "monster allergy"-zeichner einladen.

    efwe

  14. #64
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics und Buchhandel geht sowieso selten zusammen. Gerade gestern habe einen interessanten Bericht gesehen, in dem geschildert wurde, das z.B. Thalia vorwiegend Verlage ins Sortiment nehmen, die erstens Rabatte von 50 % gewähren und zweitens Neueröffnungen von Filialen mitfinanzieren. Das finde ich schon ganz schön unverschämt. Und welcher kleine Comicverlag kann sich so etwas schon leisten.

  15. #65
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und genau das wird das problem der zukunft werden, da sich alles auf wenige filialisten und ketten konzentrieren wird, die dann wiederum so eine macht haben, dass sie den verlagen letztendlich sagen können, was produziert wird. damit haben dann die ktv wiederum große probleme, weil sie noch tiefer in die nischen rutschen werden.

    efwe

  16. #66
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anstatt darüber zu diskutieren, mehr oder weniger Werbung zu machen und/oder es dem Buchhandel unterzujubeln (wobei ich ja eurer Meinung bin, inklusive der von efwe, aber es soll ja schließlich nicht nur um Verkaufspolitik gehen), sollte hier nicht NUR über das WO und WARUM, sondern auch über das WIE gesprochen werden.
    Wenn jemand unter diesem Thread nachliest, um sich mehr oder weniger zum Kauf inspirieren zu lassen (zumindest mach ich das ganz gerne mal, dass ich mir im Comicforum die Meinungen über gewisse Comcis nachlese, bin ich die Einzige???), dann will er doch sicher auch mehr über den Inhalt des Comics, die Story, die Zeichnungen etc. erfahren.... ooooder?

    jedenfalls ist MONSTER ALLERGY einmalig!

  17. #67
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anstatt darüber zu diskutieren, mehr oder weniger Werbung zu machen und/oder es dem Buchhandel unterzujubeln (wobei ich ja eurer Meinung bin, inklusive der von efwe, aber es soll ja schließlich nicht nur um Verkaufspolitik gehen), sollte hier nicht NUR über das WO und WARUM, sondern auch über das WIE gesprochen werden.
    Wenn jemand unter diesem Thread nachliest, um sich mehr oder weniger zum Kauf inspirieren zu lassen (zumindest mach ich das ganz gerne mal, dass ich mir im Comicforum die Meinungen über gewisse Comcis nachlese, bin ich die Einzige???), dann will er doch sicher auch mehr über den Inhalt des Comics, die Story, die Zeichnungen etc. erfahren.... ooooder?

    Stimmt ja schon, nur, weil ich ja auch so ein "zufälliger" Leser von Monster Allergy bin, mach ich mir halt Sorgen, dass die Serie bald wieder eingestellt wird. Gerade weil ich die Serie richtig cool finde.

  18. #68
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war ja auch kein Vorwurf, sondern eine Anregung, auch über Inhalt, Story und Zeichnungen zu schreiben und eben zu erfahren, wie ihr die Serie findet (und nicht die Verkaufsstrategie). Mich inetressiert als "Comicforumleser" eben auch, was ihr an der Serie toll oder nicht so toll findet. (Letzteres wird wohl schwierig werden )
    Abgesehen davon mach ich mir sicher mehr Sorgen als du, denn ich bin völlig vernarrt in Elena, Zick und Co.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster Allergy ist witzig und sehr fantasievoll. Zick und Elena sind überaus eigenwillige Charaktere. Und die Zeichnungen sind auf gleichbleibenden hohen Niveau, obwohl sie von verschiedenen Zeichnern gemacht sind. Ich könnt die beiden Bände immer wieder durchlesen und würde wahrscheinlich auch beim x-ten mal noch Neues entdecken.

    Ich bin am meisten in Zick vernarrt.

    An Monster Allergy führt kein Weg vorbei, denn wie heißt es so schön auf der Rückseite: Da hilft auch kein Nasenspray!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein wunderbarer Zeichentrick-Clip:
    http://cartoon.ferrero.it/promozioni...er_allergy.htm

    Im italienischen Sender RAI 2 startet am nächsten Montag um 7.25 Uhr die Zeichentrickserie.
    http://www.afnews.info/public/afnews...506,91136,.htm

  21. #71
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, in Italien ist Monster Allergy ja ganz groß. Hoffentlich wird die Fernsehserie übersetzt und läuft dann auch in Deutschland. Soviel dann zum Thema Werbung: Fernsehen zieht immer!
    Mein Lieblingshauptdarsteller ist Timothy-Moth, besonders im 2. Band mit der Kapuze im Fahrradkorb auf den Weg in die Monster-City, als er Zick in einen Gingi verkleidet. Als Lieblingsnebenfigur habe ich die Katze von Elena. Ich hatte selber mal so ein verfressenes und dämliches, aber unendlich süßes Vieh, daher finde ich den Charakter sehr überzeugend. Auch Elena kann ich gut verstehen, dass sie so ausflippt, als ihre Katze weg ist, denn sie liebt sie ja über alles. Und dann wären da noch Zicks Großeltern zu nennen, die sind auch klasse.
    Geändert von Baronin Bunzel (03.02.2006 um 11:09 Uhr)

  22. #72
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die tv-serie wird auch in deutschland kommen. allerdings wird die comic-serie mit band 29 erst einmal zu ende sein. (und daran sind wir mal nicht schuld... )

    efwe

  23. #73
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baronin Bunzel Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingshauptdarsteller ist Timothy-Moth, besonders im 2. Band mit der Kapuze im Fahrradkorb auf den Weg in die Monster-City, als er Zick in einen Gingi verkleidet. .
    Über dieses E.T.-& Elliot-Zitat hab ich mich auch köstlich amüsieren können...

    Der Trailer zur Serie ist ja auch sehr vielversprechend!

    Warum ist denn die Serie mit Band 29 vorerst zuende? Kreative Pause in Italien?
    Geändert von telemax (03.02.2006 um 11:40 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder ein richtiger Abschluss der Serie, der von Anfang an geplant war?

  25. #75
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher oder später wird die Serie weitergehen, es handelt sich also um KEIN ENDE, sondern nur um eine Pause.
    (es sind sogar noch viele Sachen geplant (ich spreche von Italien!!) außer 12 Figuren in den Ferrero-Schleckereien, Tassen, Schreibwaren und sogar ein Kartenspiel... sollen noch ganz andere hübsche Dinge auf den Markt kommen.Uii!)
    Es handelt sich um eine Strategie, die sich auf den Handel bezieht und die in diesem Fall - meiner Meinung nach - nur für die italienischen Leser nervig ist, weil die warten müssen.
    Wenn MA erstmal in Deutschland bei Nummer 28 angekommen sein wird, wer weiß, vielleicht geht's dann inzwischen auch schon weiter.
    Jedenfalls bezieht sich diese Strategie wohl auf die Tatsache, dass in Italien übermorgen die TV-Serie beginnt und der Comic dann erstmal pausieren soll, damit die GRÖßERE Fangemeinschaft (es gucken eben doch mehr Leute TV, als Comics zu lesen), die der Serie dann völlig verfallen sein wird auch die Comics kaufen will.

    da soll mal ein normal sterblicher Leser durchblicken

    Aber wieso drüber den Kopf zerbrechen... bis zur 29 ist es noch sooo lange hin und da steht erstmal noch soooo viel Spaß bevor....
    das ist noch WEIT ÜBER EIN JAHR LESESPAß!!!!!!!!!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •