User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 175

Thema: Monster Allergy (Egmont-Archivthread)

  1. #76
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand neugierig ist: die Fernsehserie ist total Klasse!! Man könnte sagen: das Comic, das zum Leben erweckt und animiert wurde!

    Da lohnt es sich, Montags um 7 Uhr aufzustehen!! (da sie in Italien ja um 7.30 Uhr läuft)...
    Die Zeichnungen sind mit dem Comic IDENTISCH, es ist echt super gemacht... aber noch schöner ist es, wenn man den Comic vorher kennt, der natürlich viel detaiilerter ist und alles noch genauer erläutert.
    Wie immer in diesem Fall (wie auch bei Büchern und Filmen) gibt es winzige Änderungen, aber da alles kürzer gefasst werden muss, sind sie genau richtig.
    Aber im Großen und Ganzen bin ich begeistert, selbst wenn ich mich - wenn ich mich entscheiden müsste - fürs LESEN entscheiden würde.

    Bandito scheint fast noch dicker zu sein, hihi...

    Wann kommt es in Deutschland raus?? Bei den credits stand auch was von ZDF... hab ich das richtig gelesen?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, weiter vorn in diesem Thema gab es einen Hinweis auf das ZDF.

  3. #78
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sind denn eure Lieblingsfiguren der Serie?

  4. #79
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timothy!
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  5. #80
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Finde BOMBO (den ersten) am coolsten, immer lustig.

    Band 3 ist klasse und Charlie Schuster ist mir unsympathisch
    Die neuen Monster sind klasse!

  6. #81
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade Band 3 erhalten und sofort verschlungen. Ich finde Charlie Schuster aber auch sympatisch, besonders, weil am Ende geklärt wrid, dass er nur ein Geist oder so etwas ähnliches ist. Dagegen wird die Figur Timothy in "Der besternte Tutor" plötzlich total unsympatisch. Aber in der nächsten Geschichte kann man nur Mitleid mit ihm haben, weil die neuen Monster einfach nur ätzend sind. Ich hoffe mal, die bleiben jetzt nicht für immer in der Geschichte.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... ich hoffe, du hast bezüglich Charlie Schuster nichts Entscheidendes gespoilert ...

  8. #83
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    leider, wurde das Ende des 3.Bandes verraten

  9. #84
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wird dir Timothy plötzlich unsympathisch? Er ist doch schon immer so drauf. Ach so, ich verstehe, weil er in der Monster Gazette den ganzen Ruhm für sich einsackt. Je nun.
    Für Charlie Schuster empfinde ich allein schon deshalb sympathien, weil jeder von uns doch irgendwann mal in gewisser Weise seinen eigenen Charlie Schuster hat/hatte, oder?
    Und nochmal: Super Serie, die ihre Leser endlich mal als intelligente Lebewesen behandelt.
    Geändert von M von W (22.02.2006 um 18:02 Uhr)
    "His questions went quite unanswered, his protests quite unheard; especially after everyone started singing."
    - Robert Aickman

    www.moritzvonwolzogen.de
    continentofmo.tumblr.com

  10. #85
    Auf eigenen Wunsch gesperrt Avatar von Baronin Bunzel
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fand im zweiten Band Timothy halt noch "niedlich", als er diese Kapuze aufhatte und im Fahrradkorb saß. Vom Charakter her war er ja immer schon ein wenig schwierig, will sagen, arrogant.
    Die Monster Gazette kenne ich nicht, die ist nicht in den neuen Büchern mit drin? Um was handelt es sich denn da?

  11. #86
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Timothy ist ja auch ein Hochgradiger Tutor, der einen gewissen Respekt ernten muss. Tutoren haben ja meist keine besonders sympathischen Rollen, sie wirken immer streng, arrogant und herzlos.... was sich dann aber doch immer ändert, wenn ihr Schützling Probleme hat und Hilfe braucht.
    Lasst euch einfach überraschen, ob Timothy so ein arroganter Schnösel bleibt oder ob sich sein Herz doch noch erweicht...

    Die MonsterGazette war eine Art "Monsterzeitung" mit lauter verrückten Artikeln - ausschließlich über Monster, deren Gewohnheiten, Spezialitäten, Ticks etc.
    Die hat übrigens auch in der italienischen Ausgabe irgendwann aufgehört. Lag vielleicht daran, dass so massenweise Zeichnungen und Monsterfotos in die Redaktion gesendet wurden, dass es dann keinen Platz mehr für die Artikel aus der MonsterGazette gab.
    Wer also traurig darüber sein sollte, dass die Gazette in der deutschen Ausgabe nicht mehr dabei ist: in sooo vielen Bänden hätte sie es eh nicht gegeben. Viel besser sind da die Karteikarten und das Monsteralphabet!
    Und die ersten Zeichnungen der Leser trudeln anscheinend auch schon ein, wie man im dritten Band sehen kann! Find ich persönlich besonders Klasse!

    Und übrigens, was M von W meint... dass Timothy sich in der Gazette den ganzen Ruhm einsackt... das liest man ja gleich am Anfang des dritten Bandes. Da ist der Artikel sogar abgebildet, Baronin Bunzel!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde Monster Allergy jetzt eigentlich in Italien eingestellt? Oder pausiert es nur?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Osterausflug nach Genua war jedenfalls gerade der Reprint von Band 2 in den edicole präsent. Gab glaub ich auch ein Stickeralbum oder so was.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Wer sind denn eure Lieblingsfiguren der Serie?
    Bandito!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sepuku
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grade den 4. Band gelesen und bin immer mehr begeistert.

    Was ich negativ finde, ist der Vertrieb der Bände. Nur in Comicläden und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich - da erreicht man kein jugendliches Publikum.
    War schon bei MICKY X so und nach 5 Bänden wurde eingestellt.

  16. #91
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade wurde vermeldet, dass "monster allergy" in der kategorie 'bester comic für kinder' für dem max & moritz-preis in erlangen nomminiert wurde.

    efwe

  17. #92
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat er ja wohl auch verdient

    Was den Vertrieb der Bände angeht, bin ich auch sehr skeptisch. Ich finde MA nur in den wenigen speziellen Comicbuchläden. Im Bahnhofbuchhandel (Berlin, Hannover) habe ich MA bislang nirgends entdecken können, selbst wenn diese sehr üppig bestückt waren mit Unmengen von Comicalben (hauptsächlich Carlsen) und Mangas. Daher wird MA wohl nur eine Randerscheinung bleiben.

  18. #93
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eines der probleme ist, dass sich die händler noch sehr gut an den flop der carlsen-ausgabe erinnern und deshalb nur geringe stückzahlen vorbestellen.
    und zwingen können wir keinen.

    efwe

  19. #94
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW das mit der Nominierung sind ja tolle Neuigkeiten!




    Aber das haben die Monster auch verdient!

    und @ Bastet...
    Monster Allergy wurde in Italien NICHT eingestellt, es handelt sich wie gesagt nur um eine Pause, da die Serie im Fernsehen läuft.

    Wann es genau weitergeht, weiß ich zwar nicht, aber DASS es weitergeht, steht fest! Hundertprozentig!

    Im Gegenteil, in Italien werden demnächst sogar Bücher (Romanform) von MA erscheinen!
    Momentan wird diese Pause in Italien genutzt, um die ganzen ersten Bände in einer Neuauflage zu verkaufen, sprich... wer die ersten italienischen Bände verpasst hat und die Monster nun Dank der TV-Serie kennengelernt hat, hat nun nochmal die Möglichkeit, mit MA vom ersten Band zu beginnen.

    Bald soll es sogar eine SPEZIALAUSGABE geben... (Frankreich)
    und soweit ich weiß, hat Ferrero angeblich auch für Deutschland eine kleine Überaschung geplant?!
    Wer weiß wer weiß, wobei es sich da handelt...

    So, nun hab ich eh schon zuviel verraten!

    Aber wie ihr seht, MA lesen lohnt sich und wird sich immer mehr lohnen!
    Geändert von dylenia (20.04.2006 um 11:21 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Monster Allergy wurde in Italien NICHT eingestellt, es handelt sich wie gesagt nur um eine Pause, da die Serie im Fernsehen läuft.

    Wann es genau weitergeht, weiß ich zwar nicht, aber DASS es weitergeht, steht fest! Hundertprozentig!
    Das sind ja gute Nachrichten. Wird aber wohl ein Weilchen dauern, wenn die zuerst das gesamte alte Material (29 Hefte) noch mal neu auflegen wollen. Oder wird da auch gebündelt, wie hier mit dem LTB-Format?


    ~Althalus

  21. #96
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebündelt wird in Italien ganz sicher nichts, aber es ist ja auch nicht gesagt, dass sie alle 29 Alben noch mal rausbringen!


    Aber ist ja auch egal, in Deutschland haben wir ja jetzt erstmal ne ganze Menge neuer Geschichten vor uns ... Das ist 'ne Menge Lesestoff

  22. #97
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worum geht es eigentlich in Monster Allergy?
    Bin mir noch nicht so sicher, ob ich sie mir zulege.
    Was ist so toll oder witzig an der Serie?
    Kann man sie mit einer anderen Serie vergleichen?
    Danke für eure Antworten!!!

  23. #98
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Guckst Du hier

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Monster Allergy wurde in Italien NICHT eingestellt, es handelt sich wie gesagt nur um eine Pause, da die Serie im Fernsehen läuft.

    Wann es genau weitergeht, weiß ich zwar nicht, aber DASS es weitergeht, steht fest! Hundertprozentig!
    Puh. *erleichtert sei*

  25. #100
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hört hier schon viiiel zu lange keine Kommentare zu MA mehr!!!!

    In Italien werden die Kinder regelrecht mit MA-Artikeln überschüttet - und zum Schulbeginn im September ist auch einiges in Heftform, Stiftform, Radiergummiform und und und geplant.

    Der MA-Virus hat wohl auch ganz schön in den USA und in Frankreich zugeschlagen...

    in Deutschland kommt es ja nun auch im Fernsehen!!!

    Wie sieht's mit den Comics aus?!
    Schlagt ihr auch kräftig zu?
    Was gefällt euch? Was weniger?

    Bin gespannt auf eure Meinungen...
    und ihr dürft gespannt sein, was da noch alles in den Geschichten auf EUCH zukommt.

    Die Monsterwelt entpuppt sich als immer "Facetten-reicher", "Monster-reicher" (was gute UND böse Monster betrifft), "Bändiger-reicher", "Zähm-Taktiken-reicher"...
    und welches andere Comic hat schon eine so eigene Sprache wie MA...
    vieles können inzwischen nur noch "Insider" und Kenner verstehen!
    Oder wissen etwa alle, was eine "Zähmbox" ist?

    Andere Frage: hat jemand von euch sich auf der Erlanger Comicmesse eine Zeichnung von den beiden Zeichnern Nardo und Dalena machen lassen? Erzählt!!!!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •