User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    Danke für das lob!
    Der Moskau Band ist auch großartig.
    Allein der Lenin Gag (Hatschi) am Ende und dem Balett ist es wert! XD
    Oder noch besser: Pips Handlung ist mega.
    Allgemein die Zeit zwischen "Abenteuer in New York" und "Mafia, Mädchen und Moneten" ist eine glanzzeit von Spirous Abenteuern (Oder doch Fantasio?^^)

    "Vito der Pechvogel" ist auch ein toller Band auch wenn da die Story etwas flach ist.
    Allerdings gleicht das (wie von dir erwähnt) die Landschaft unglaublich aus.
    (Wobei wenn man richtig drauf achtet... So Handlungsstrotzig sind alle nicht. Sehr geradlinige Handlung, welche jedoch durch Humor und Detailverliebtheit sowas von komplexer und besser wirkt.)

    PS
    Der Gag mit dem verglasten Eifelturms 2018 in "Die Rückkehr des Z" und dem hinweis auf Band 94...
    Auch wenn ich es nicht mehr erleben werde hoffe ich, dass die Autoren dies im echten Band 94 verarbeiten.
    Wäre zu gut!
    @PhoneBone
    Da sagst du was wahres.

    Zu erwähnen wäre noch, dass sich Pips hier richtig zu einem Idefix entwickelt.
    Manchmal einfach nur mega lustig ihn zu suchen und entdecken was für Grimassen er schneidet^^
    Und die Komentare. Wobei hier halt Fournier zur entwicklung beigetragen hat.
    Und Zeichnerisch sind die Autos und Hubschrauber etc. sowas von cool gezeichnet!
    Die Dynamik im Bild ist klasse. (Hubschrauber landet in "Angst im Nacken" - Genial)
    (Ich kann mit Autos Null anfangen)

    Frage in die Runde:
    1. Bin ich der einzige der es schade findet, dass aus "Spirou in New York" & "Spirou in Moskau" jeweils "Abenteuer... " wurde?
    2. Schade auch, dass bis auf Asterix keine Serie richtige Neukolorierung, Lettering erfährt!
    Bei Franquin gehts ja auch...
    Wenn dies der Fall für die GA wäre hätte ich sofort zugegriffen!
    Geändert von MrBlonde (17.09.2020 um 18:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher