User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 205

Thema: Comicfans fragen, die DCFP antwortet!

  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicfans fragen, die DCFP antwortet!

    Ihr habt Fragen zu Comics? Ihr habt Fragen zu DC im speziellen? Dann habt ihr ihm Juni Zeit, eure Fragen hier zu stellen!
    Im Juni könnt ihr hier in diesem Thread die Fragen über DC Comics stellen, die euch auf der Seele brennen. Und die Mitglieder der DCFP werden diese Fragen beantworten oder, wenn jemand schneller war, die Antwort bestätigen oder überprüfen.
    Wenn der Juni vorbei ist, werden die Fragen und Antworten gesammelt und auf die DCFP gestellt!
    Also kommt, und fragt! Euch wird geantwortet!


    Achtung! Von den Fragen ausgenommen sind die Imprints "Wildstorm" sowie "Beyond DCU".

    EDIT: Für die Personen, die sich nicht hier im CF anmelden wollen besteht die Möglichkeit, die Fragen per Mailadresse an die DCFP zu schicken. Die Fragen werden dann von uns hier ins Forum gestellt.
    Die Mailadresse lautet: dcfanpage@gmx.de
    Geändert von comicfreak (29.05.2005 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, wir haben juni, dann legt mal los

    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nyarlathotep
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt Euch vor Fragen ja kaum retten.

    Ok, dann möchte ich mal den Anfang machen.
    Bei Ehapa gab es damals Comicgeschichten mit dem Helden "Airwave", einen Cousin von Hal Jordan, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Hatte er in den USA eine eigenene Serie? In welchen Heften taucht er auf?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr etwas über die Titans erzählen? Die Götter nicht die Sidekicks

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nyarlathotep (Was für ein Name!)
    Das Airwave mal eine eigene Serie hatte, wäre mir unbekannt. Auf Milehighcomics ist jedenfalls nichts zu lesen.
    Die letzten Auftritte, an die ich mich entsinne waren in JSA #11 und 12 (Hier ist eine Rezi: http://www.dcfanpage.de/dcu/jsa/jsa011-012.php) sowie JSA: Our Worlds at War (Und hier ist noch eine Rezi :http://www.dcfanpage.de/dcu/jsa/besp...at_war001.php). Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gesehen noch gehört.

    @vao
    Diese Titans nennen sich Titans of Myth. Ich werde mal die Tage nachgucken, ob ich näheres über sie finde. Ich kann dir aber schonmal sagen, das ihr erste Auftritt in New Teen Titans #11 (september 1981) war.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach JSA:OW@W tauchte Air-Wave meines Wissens noch in JSA #49-#51 (Princes of Darkness Storyline) und Birds of Prey #70-#73 (Between Dark and Dawn Story) auf.
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  7. #7
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @spooky
    Stimmt, an die JSA Storyline erinnere ich mich. (Rezi : http://www.dcfanpage.de/dcu/jsa/jsa045-jsa051.php) Was die BoP angeht, kann das jemand bestätigen?

    Ich habe eine Mail von dreamdepartment gekriegt. Er stellt folgende Frage zu Batman: Beyond. Ich zitiere auszugsweise:

    Deshalb mein Frage: Ich habe zwar Batman Beyond, the return of the Joker auf DVD. Leider habe ich nicht genug Zeit, die jetzt wieder ausgestrahlten Folgen ohne Werbemüll sauber auf Video usw. zu bekommen. Kann man die gesamte Ausgabe auf DVD irgendwo erhalten ? Für euere Hilfe bedanke ich mich sehr und verbleibe

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hätte eine Frage:
    Und zwar interessiert mich die Beziehung zwischen den Brainiacs, bzw. würde mich interessieren ob und in wiefern der Superman Schurke Brainiac und der Brainiac der L.E.G.I.O.N. Vril Dox miteinander verwandt sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Auch ich hätte eine Frage:
    Und zwar interessiert mich die Beziehung zwischen den Brainiacs, bzw. würde mich interessieren ob und in wiefern der Superman Schurke Brainiac und der Brainiac der L.E.G.I.O.N. Vril Dox miteinander verwandt sind.
    Ist nicht Vril Dox ein Nachfahre Brainiacs? Das schiesse ich allerdings so aus der Hüfte ohne mir sicher zu sein.

    Immerhin bin ich mir sicher, dass Donald Duck ein direkter Nachfahre von Bootsmann Bottervogel ist. Huch, das gehört ja gar nicht hier hin.

    Dann frage ich noch kurz, ob jemand weiss, wann denn endlich Vol.2 der Serie Hard Time kommt? Ich weiss nur, dass es dann nicht mehr als DC Focus läuft, weil dieses Imprint ja eingestellt wurde. Aber wann kommt es denn jetzt?
    Donaldisch, Alex

  10. #10
    Mitglied Avatar von (Homer)²
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren was storytechnisch gerade so bei Aquaman passiert.

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donaldist
    Irgendwann! Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Auf Wizard World Con in Philadelphia des letzte Wochenende war keine Rede von der Serie. (Auch wenn dies nichts zu bedeuten mag.)

    @vao
    Titans of Myth, hier ist ein Link, der gut zu sein scheint:
    http://www.titanstower.com/source/wh...roytitans.html

    @(Homer)²
    Eine Seite die dir weiterhelfen könnte (Könnte wenn die Reviews auf dem aktuellen Stand wären), wäre diese hier:
    http://www.eskimo.com/~tegan/aqua/index.html
    Ansonsten schaue ich mich nochmal um, ob ich eine gute und aktuelle Seite finde.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch eine Frage: Was ist eigentlich mit Kilowog nach seinem Tod genau passiert? Irgendwann tauchte er ja wieder so komisch in schwarz auf mit leuchtenden Symbolen und in Rebirth war er dann wieder der normale alte Kilowog. Wie kam es zu den ganzen Wandlungen?
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

  13. #13
    Mitglied Avatar von (Homer)²
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab noch ne Frage:

    Was ist aus Scorn aus der Zapp-Supie Zeit geworden?

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spooky
    Hab auch eine Frage: Was ist eigentlich mit Kilowog nach seinem Tod genau passiert? Irgendwann tauchte er ja wieder so komisch in schwarz auf mit leuchtenden Symbolen und in Rebirth war er dann wieder der normale alte Kilowog. Wie kam es zu den ganzen Wandlungen?
    müsste - zumindest ansatzweise - in "green lantern - legacy" erklärt werden. und ich meine in einem späteren gl-heft kam er auch wieder vor. oder täusche ich mich da?

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Power Girl vor der Crisis eine Super Girl, denn nach JSA 74 kommt man auf komische Gedanken...?

  16. #16
    Mitglied Avatar von The Question
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Flash"Rogue Wars"1/2-Ausgabe, hat die sich jemand besorgt. Wie ist die denn so?
    Great Fishhooks!!!

  17. #17
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vao
    Power Girl war Pre-Crisis eine Cousine von Superman. Ich suche mal nach einer Bio von ihr.

    @(Homer)²
    Scorn ist im Limbo! Er ist wohl in Metropolis, ist jedoch auch von der Bildfläche verschwunden.
    Näheres findest du hier:
    http://www.supermanhomepage.com/comi...?topic=ceritak

    @The Question
    Ich werde mich mal umtun, ob ich irgendwo eine Rezension finde. Das glaube ich allerdings eher nicht, da diese Wizard 1/2 Dinger eh schon merkwürdig sind. Mir ist auf jeden Fall bislang noch nie eine Rezension einer 1/2 Ausgabe untergekommen.

    @spooky
    Laut dem aktuellen Secret File wurde Kilowog dank seiner Religion und Alien Physiologie von Kyle und Ganthet wiederbelebt. Von seiner Zeit als Dark Lantern keine Rede.
    Ansonsten ist hier noch eine kleine Bio:
    http://glfreak.mybesthost.com/GLBiosKilowog.html

    Mich würde mal eben interessieren, ob noch eine Frage nicht genügende beantwortet wurde. Bitte notfalls sagen!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vao
    War Power Girl vor der Crisis eine Super Girl, denn nach JSA 74 kommt man auf komische Gedanken...?
    Power Girl war Pre-Crisis das Supergirl von Erde-2.
    Ihre Post-Crisis History kann man hier in Kurzform nachlesen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA ist eine Theorie aufgekommen, dass Powergirl möglicherweise

    die Tochter von Wondergirl und Superboy ist, die aus der Zukunft stammt


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisher bekannten Origin Änderungen von Lex Luthor aus der Post Birthright Ära wären auch interessant.

    Da könnte ich übrigens ein bisschen was dazu beitragen, da ich versucht habe das genau mitzuverfolgen...

    Was Powergirl betrifft:

    Das wird wohl erst mit JASA Classified und der neuen Supergirl Serie entgültig geklärt werden.

    (Ich glaub allerdings nicht, daß aus ihr ein Supergirl Klon aka Galatea wie in JLU gemacht wird...)

  21. #21
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Belmot
    Tun dat!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich werd es dann aber wenn ich fertig habe , hier reinposten und nicht mailen.

    So ist die Fehlerkontrolle einfach besser.

    Es wird übrigens nur der Absatz über seine Jugend sein.

    Die ganzen Megarobospinnensache aus Birthright lass ich aber mal weg, die wurde glaube ich bisher sowieso ignoriert...
    (Das fanden nämlich einige voll lächerlich...)
    Geändert von Belmot (11.06.2005 um 00:44 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse zwar Doppelposts, aber was solls.

    Hier wäre nun mein Text über Lexs neue Vergangenheit.

    Die Quelle hierfür waren Birthright und der Superman/Batman Secret File von 2004.

    Als Lex achtzehn Jahre alt war, kamen seine alkoholabhängigen, hoffnungslos zerstrittenen Eltern bei einem Unfall ums Leben. Der junge Lex erhielt 300.000 Dollar aus ihrer Lebensversicherung und beschloß von nun an sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Um einer Unterbringung bei einer Pflegefamilie zuvorzukommen, entschloß er sich zu einem genialen Schritt.

    Er engagierte einen arbeitslosen Schauspieler und verpasste ihm eine neue Identität, um den Behörden weiszumachen, daß der Mann, der bei dem Unfall ums Leben gekommen war nur sein Stiefvater gewesen ist und dies sein wirklicher Vater sei.

    Um einer genaueren Untersuchung zuvorzukommen, zogen Lex und sein "Vater" weit weg von Metropolis, in die Kleinstadt Smallville in Kansas.

    Er wurde in der Smallville High in die neunte Klasse eingestuft, da Lex in seiner Überheblichkeit den Einstufungstest nicht richtig gelöst hatte und seine Zeit nur damit verbracht hatte Rechtschreibfehler im Text zu korrigieren und auf die Rückseite eine Erfindung von ihm zu kritzeln.

    Die Tatsache, daß es kurz darauf Lex gelang, nachdem er in Rekordzeit die Heizung der Schule repariert hat, den Test innerhalb weniger als einer Minute zulösen wurde vom Direktor nicht anerkannt, da er ihn für einen Unruhestifter hielt.

    Während seiner Zeit in Smallville wurde Lex immer mehr zum Außenseiter, da er mit seinem jungen Genie, seinem Reichtum und seinem rebellischen Verhalten überall aneckte und den Leuten Angst machte.

    Der einzige Freund den Lex zu der Zeit hatte, war der junge Clark Kent, der genau wie er ein Außenseiter war und er Einzige war der ihn verstand.

    Diese Freundschaft zerbrach allerdings als Clark Lex eines Tages in seinem Labor besuchte und Lex ihm seine neueste Erfindung zeigen wollte: Eine Maschine mit der lang zerstörte außerirdische Zivilisationen inder Vergangenheit kontaktieren will. Als der junge Luthor ihm die Energie Quelle seiner Erfindung zeigte, mußte Clark entsetzt feststellen , daß es sich dabei um Kryptonit handelt und wich zurück. Lex glaubte allerdings in seiner Paranoia, daß Clarks Reaktion ihm galt und warf ihn vollerWut aus seinem Labor. Er startet die Maschine und es gelingt ihm tatsächlich für einen kurzen Augenblick einen Blick auf das untergegangene Krypton zu erhaschen, bevor die Maschine explodiert und sein ganzes Haus in Flamen aufgeht. Lexs "Vater" stirbt bei der Explosion sofort, während es Clark gelingt Lex gerade noch heimlich aus dem Feuer zu retten, dessen Haare durch die Flamen vollkommen verbrannt worden sind.

    Kurz nach diesem Ereignis verlässt Lex Smallville und kehrt nie wieder zurück.

    Er gründet seine eigene Firma namens Lexcorp, und wird mit Hilfe seines Genies innerhalb weniger Jahre zum reichsten und mächtigsten Mann von Metropolis.

    Als es Clark Kent mit Hilfe eines Interviews gelingt endlich seinen alten Freund wiederzutreffen, verleugnet dieser ihm jemals begegnet zu sein und auch nur einen Fuß nach Smallville gesetzt zu haben. Durch seinen Vater Jonathan efährt Clark, daß es Lex inzwischen gelungen war, sämtliche Akten über seine Zeit in Smallville vernichten zu lassen und die städtische Bevölkerung soweit einzuschüchern, jedesmal das Thema zu wechseln, wenn der Name Lex Luthor auftaucht.
    Falls es noch was zu verbessern gibt, nur zu....
    Geändert von Belmot (11.06.2005 um 21:15 Uhr)

  24. #24
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest sich gut. Da ich selber Birthright nie gelesen habe, kann ich nichts dazu sagen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben nur die Teile mit Lex Luthor interessiert, fand den Zeichenstil nur verdammt abschreckend.

    Eigentlich wurde die Originumänderung ganz geschickt gemacht, sieht man mal vom dem dadurch entstandenen Continuity Chaos mal ab...
    Geändert von Belmot (11.06.2005 um 21:17 Uhr)

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher