User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Security Bulletin - Diskussion

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht. Nachdem ja auch das CIL-Forum für 'nen Tag ganz wegen eines Hacks weg war, kann man da ja nicht vorsichtig genug sein.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wobei ich jetzt noch Ereignisse aus der Vergangenheit auflisten könnte, aber so sinnig ist das nicht. Wir sind jedenfalls immer wachsam und sehen zu, daß wir so schnell es nur geht reagieren. Meistens in wenigen Minuten. Das Meiste bekommt Ihr ja normalerweise nicht mit. Und das wollte ich mal hiermit ändern

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SSH benutze ich eigentlich als Konsole für meine eMails (Pine)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sepuku
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Bernd - man kann euch eigentlich nur für eure Arbeit DANKEN!
    Was sind das für Idioten, die das CF knacken wollen? Ich meine, was macht das für einen Sinn?

  5. #5
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ansehen in der (pseudo)»hacker«-welt, wenn der fall etwas bekannter wird... nicht selten hinterlassen solche typen markante sätze à la »dies war das werk von xyz«.

    da selektieren die nicht in der form: das board gefällt mir, hack’ ich nicht – das board finde ich doof, wird gehackt.

    je mehr einer anstellt, desto besser. allerdings nicht für die foren-betreiber oder -user.

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Sepuku
    Was sind das für Idioten, die das CF knacken wollen? Ich meine, was macht das für einen Sinn?
    Die schauen eigentlich in dem Fall weniger nach dem CF, sondern nach dem Server. Der ist leistungsstark, gut angebunden. Das reicht schon. Denn oft werden Server gekapert, um dann wieder Angriffe auf andere Server zu betreiben. Hatten wir auch schon einmal, daß unser Server als Relay für DDoS-Angriffe genutzt wurde. Das war vor etwas über einem Jahr - richtig fein. Man muß halt die Software ständig aktuell halten, dann kann man 99 % der Angriffe abwehren. Irgendwann kommt aber doch wieder jemand durch. Da steckt man leider nicht drin. Dann heißt es: Server neu aufsetzen und wieder absichern. Da haben wir schon etwas Routine drin und können das in ca. 4-6 Stunden komplett durchziehen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde diese Auflistung von Angriffversuchen eigentlich nicht fortgesetzt? Gibt es da einen Grund für? Oder haben die Hacker nun keine Chance mehr?

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es ist in der Tat so, dass die Angriffe irgendwann nachgelassen haben. Sie finden immernoch ab und zu statt, aber oft genug dann, wenn wir gerade nicht die Zeit haben die Liste upzudaten. Oder aber - wir haben es manchmal auch einfach nur vergessen.

    Keine Chance mehr würde ich in jedem Fall nicht unterschreiben. Hacker haben immer eine Chance. Aber wir hatten denke ich auch das Glück, dass es kein Ernsthafter mehr versucht hat. Dreimal klopf auf Holz, dass das so bleiben wird

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher