User Tag List

Seite 107 von 138 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 3448

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #2651
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde: die Digedags bei Wikiwand
    https://www.wikiwand.com/de/Digedags

    Das Original kann man zum Vergleich in diesem Beitrag betrachten:
    https://www.lichtenberg-nachrichten....s-wird-geehrt/

  2. #2652
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde: die Digedags bei Wikiwand
    https://www.wikiwand.com/de/Digedags
    Im Grunde ist das ja "nur" eine andere Darstellung des altbekannten Wikipedia-Eintrags https://de.wikipedia.org/wiki/Digedags. Die "Wandversion" wird auch automatisch angezeigt, wenn das entsprechende Browser-Plugin installiert ist. Hilfreich vor allem für das schnelle Nachlagen unterwegs.

    Aber du meinst ja die Zeichnung selbst... ob die hier schon gezeigt wurde - keine Ahnung, ich kenne sie u.a. als Postkarte und Farbdruck A4 mit der Unterschrift von Hannes Hegen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #2653
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals, als die Postkarten und A4 Blätter verteilt wurden, gedacht, das wären Abzüge von den Originalen. Aber mittlerweile erscheint es mir so, dass Hegen dafür die Original-s/w-Zeichnungen kopiert und neu koloriert hat. Die s/w-Zeichnungen sind ja im ZGF hinterlegt, die Frage für mich ist, ob diese Zeichnungen tatsächlich 1957 entstanden sind, quasi als Vorlage für die farbigen Zeichungen von 1957. Oder wurden sie nachträglich angefertigt mit dem Ziel, sie neu zu kolorieren.
    Zum Beispiel zeigt die s/w-Zeichnung ,,Digedags als Cowboys'' Dag mit der gewohnten Haartolle. Beim farbigen Original von 1957, welches ich mal live betrachten konnte, konnte man unter der kolorierten Tolle noch die Struwelfrisur aus den ersten Heften erkennen. Das bedeutet, Hegen hat die farbige Zeichnung übermalt und die s/w Zeichnung muss danach entstanden sein.
    Im Jubiläumsheft zur ersten Reprintmappe sieht man übrigens den farbigen Cowboy-Dag noch mit Struwelfrisur.
    Geändert von komnenos (19.11.2021 um 14:36 Uhr)

  4. #2654
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja nur noch 14 Tage hin, was gibt Steinchen denn diesmal zum Online TdoT so aus? Oder gibt es gar schon was zu Black Friday? Online-Woche?
    Avatar Thanks to Pteroman

  5. #2655
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Sind ja nur noch 14 Tage hin, was gibt Steinchen denn diesmal zum Online TdoT so aus? Oder gibt es gar schon was zu Black Friday? Online-Woche?
    Damit das hier nicht so unbeantwortet stehen bleibt. Steinchen Verlag hat anscheinend wahrlich ein dichtes Mauerwerk, denn es ist bis zum 4.12. um 10 Uhr nichts nach draußen gedrungen ;-). So kann man nur rückwirkend aufzählen, dass es erwartungsgemäß ein Schwarzweißheft- diesmal mit Alternativentwurfscover- das inzwischen auf - Nicht auf Lager - steht, gab. Und es gab von der neuen Serie wieder 50 Stück Sets Modelsheets (bestehend aus drei Blättern), die ungefähr nach 8 Minuten schon auf "out of order" waren. Bei der neuen Orientserie, die anscheinend doch einen Nerv getroffen hat bei den Abrafaxe-Fans, eigentlich auch kein Wunder. Auffallend war in der Beschreibung, dass diesmal "nur" Andreas Pasda, Niels Bülow und Sally Lin genannt werden, die signiert haben (sollen, mal sehen, also kein Thomas Schiewer, wäre schade). Und dann gab es außergewöhnlich noch ein Plakate-Set der Hanseserie neben den ohnehin bekannten Neuerscheinungen für kurze Zeit. Bemerkenswert auch ein sehr sehr kurzer allgemeiner Kurzfilm am Onlinetag, eine Vertonung der Abrafaxe-Abenteuer und ein dritter, den ich nicht zuende angeguckt hatte, weil er wenig mit Mosaik zu tun hatte? Insgesamt resümieren kann man, es wird irgendwie weniger, was das Online-Drumrum betrifft. Letztes Jahr war das ja noch eine ganze Woche.
    Ich bin etwas hin und hergerissen, einerseits fehlt der Vorort-Spaß am TdoT mit Signiermöglichkeiten und Atmosphäre. Aber es gibt auch Stimmen, die Online-Shop-Angebote nicht missen möchten, weil sie auch mal zum Zuge gekommen sind, wo die Anreise zu lange wäre. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die Tage der offenen Tür wie vor Corona, in der schönen und nun im Nachhinein umso mehr wert zu schätzenden Form nicht mehr vollends geben wird. Auch wenn die Hoffnung natürlich da ist, die stirbt ja bekanntlich zum Schluss. In jedem Fall ist das Wichtigste, dass das Mosaik selbst wieder hinterm Ofen vorlockt, bei mir ist das momentan noch so. Die Freude aufs neue Heft ist wieder da, das ist doch auch schön.
    Geändert von Borstel (06.12.2021 um 13:07 Uhr)
    Avatar Thanks to Pteroman

  6. #2656
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, jetzt hab ich im Fan-Forum schon was dazu geschrieben. Egal, schreib ich jetzt hier nicht noch mal. Ihr wisst ja, wo's steht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #2657
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich hab auch in einem anderen Forum bereits etwas dazu geschrieben.

    Ich habe zum Glück alles bekommen, meine Freundin, 50 cm Luftlinie von mir entfernt und mit dem Handy "bewaffnet" statt wie ich mit dem Rechner, war 10 Minuten langsamer und wurde mit Nichtverfügbarkeit der Grafiken "bestraft". Die angebotenen "Raritäten" waren, wahrscheinlich aufgrund des geringen Angebots und der riesigen Nachfrage, schnell verkauft.

    HIER noch einmal ein Bild des KOMPLETTEN Angebots: http://mosaikforum.xobor.de/t2f12198...15.html#msg592

    Eigentlich hätte ich nicht mit einer SO SCHNELLEN "Nicht-Verfügbarkeit" bestimmter Sachen gerechnet, MOSAIK selbst sicherlich auch nicht. Ansonsten kann man doch mMn sogar noch mehr an der ganzen Sache verdienen, oder sehe ich das falsch?
    Sicher dauert der Verkauf in Wolfen länger, naturgemäß sind da aber weniger Leute als im Internet unterwegs (Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass sich das "INTERNET" nicht durchsetzen wird. ). Trotzdem ist es wohl wieder nur eine Frage der Zeit, bevor die üblichen Verdächtigen wieder versuchen werden, sich mit den aktuellen TdOT-Sachen eine goldene Nase zu "verdienen".
    Aber das kennen wir ja nun, die Machenschaften und die üblichen Verdächtigen.

    Zu den Filmchen: Mir geht es wie Borstel, den dritten, den Extavium-Film habe ich nicht lange "durchgehalten", bin wohl auch nicht die Zielgruppe. Maren war hübsch anzuschauen wie immer und ihr "Vortrag" stilistisch wie die sonstigen "TdOT"-Präsentationen. Vincent habe ich gleich nach dem Video angerufen und ihn gelobt für seine "kindgerechte" Stimme. DAS hab ich aber erst vor Kurzem live in Leipzig erleben können:



    Was mir (und euch wohl auch) fehlt, ist natürlich das "LIVE"-Erlebnis in Berlin, viele alte Bekannte, die ich sonst gar nicht persönlich treffen kann, das Gebäck und der Kaffee vom Verlag, früher war es noch das Vorbeifahren an allen Zeitungsverkaufsstellen mit Gerhard Otto, der dann auch immer alle abgedruckten Artikel über den TdOT fand.

    Bleibt nur, zu sagen: LEUTE, LASST EUCH IMPFEN! Ich WILL im kommenden Jahr wieder nach BERLIN (und WOLFEN)!!!

    Verdammich.
    Geändert von thowiLEIPZIG (06.12.2021 um 17:53 Uhr)

  8. #2658
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die exklusiven Modelsheets waren wohl auch nach Zuschriften von Interessenten Thema im Verlag. Die Anzahl zu erhöhen wurde (in diesem Jahr noch) abgelehnt, weil man sonst um diese Exlusivität fürchtet. Nun kann man sich darüber streiten, ob 100 oder 150 Sets immer noch "exlusiv" wären. Vielleicht haben sich auch die Zeichner gesträubt, so viele zu signieren, hihi??. Es ist auch weiterhin die Philosophie, dass man die Abo-Schwarzweißhefte (in diesem Jahr die Nummer 550) weiterhin eisern nur an Abokunden abgibt, obwohl die nicht alle abgerufen wurden. Darüber habe ich mich im letzten Jahr noch sehr geärgert. Jetzt nehme ich es einfach hin und muss auch einfach mal sagen, wenn die Verlagsverantwortlichen das eben partout so unternehmerisch entscheiden und das durchziehen, dann respektiere ich das schlussendlich, was bleibt auch anderes übrig? Aufregen? Betteln? Fanaufstand? Die Erfahrung hat gezeigt, dass es dann erst recht nicht so gemacht wird. Man kann es stur, man kann es konsequent nennen. Letztlich ist es Papier.
    Geändert von Borstel (06.12.2021 um 20:16 Uhr)
    Avatar Thanks to Pteroman

  9. #2659
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Lücke erst mal da, kann man sich durchaus fragen, warum man so etwas überhaupt auf Vollständigkeit sammeln soll. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich mir Variantcover mit den Skizzen-Covern (selbst die farbigen wie 424 und 510) gern anschaue. Da sind die Morgenpost-Varianten schon ein ganz anderes Kaliber.

  10. #2660
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Ist die Lücke erst mal da, kann man sich durchaus fragen, warum man so etwas überhaupt auf Vollständigkeit sammeln soll. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich mir Variantcover mit den Skizzen-Covern (selbst die farbigen wie 424 und 510) gern anschaue. Da sind die Morgenpost-Varianten schon ein ganz anderes Kaliber.
    Lücken haben den philosophischen Charakter, dass das, was man hat, an Wert steigt. Jeder denke mal an Panini-Aufkleber-Sammeln, die Jagd war das Faszinosum, was passierte mit den Alben, als sie voll waren? Was will ich damit sagen? Solange einem noch was Sammelnswertes fehlt, ist auch das Sammelgebiet interessant. Und daran "arbeitet" der Verlag eben in unserem Interesse - positiv ausgelegt.
    Avatar Thanks to Pteroman

  11. #2661
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da ist was dran. Wir haben ja gelernt, dass Verknappung selbst unbedrucktes Klopapier im Wert steigen lässt...

  12. #2662
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Ja, da ist was dran. Wir haben ja gelernt, dass Verknappung selbst unbedrucktes Klopapier im Wert steigen lässt...
    Da spielt aber ein Faktor eine extreme Rolle, der Zeitpunkt. Außerdem: Mosaikprodukte mit Klopapier zu vergleichen, grenzt an Gotteslästerung und wird nicht unter 2 Jahren exklusiven Neuerscheinungsentzug bestraft.
    Avatar Thanks to Pteroman

  13. #2663
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Damit das hier nicht so unbeantwortet stehen bleibt. Steinchen Verlag hat anscheinend wahrlich ein dichtes Mauerwerk, denn es ist bis zum 4.12. um 10 Uhr nichts nach draußen gedrungen ;-).
    Also in der letzten Woche gab es zweimal einen Newsletter, der auf den virtuellen TdoT hingewiesen hat...

    Ich habe dementsprechend Punkt 10.00 die Homepage aufgerufen, im Shop meine Bestellung aufgegeben und das wars...Hat alles super geklappt... Die Sheets der aktuellen Serie sind richtig toll, letztes Jahr mit piti fand ich die nicht so toll. Bei mir hängen momentan noch die 3 von der Rom-Serie, die werde ich wohl jetzt mal austauschen...
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  14. #2664
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borstel:
    Habe schon mehr als 2 Jahre freiwillig abgesessen.
    Im übrigen habe ich nicht wirklich verglichen, sondern betont, dass der Verknappungseffekt allgemeingültig ist und nicht primär von der Qualität des Produktes abhängt.
    Habe aber auch genügend Mosaikhefte zu Hause, die der Belastung, der das Klopapier bei Benutzung ausgesetzt wird, nicht überstehen würden, möchte das aber nicht weiter vertiefen.

  15. #2665
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Also in der letzten Woche gab es zweimal einen Newsletter, der auf den virtuellen TdoT hingewiesen hat...

    Ich habe dementsprechend Punkt 10.00 die Homepage aufgerufen, im Shop meine Bestellung aufgegeben und das wars...Hat alles super geklappt... Die Sheets der aktuellen Serie sind richtig toll, letztes Jahr mit piti fand ich die nicht so toll. Bei mir hängen momentan noch die 3 von der Rom-Serie, die werde ich wohl jetzt mal austauschen...
    Wenn Du jetzt nicht nachweist, Du hättest konkret gewusst, was es an dem Tag Außergewöhnliches gibt (nicht im Sinne von geahnt), haben wir beide nichts Gegensätzliches geschrieben.

    Ja, die Sheets sind wirklich klasse diesmal, was aber auch an der Serie liegt, denn ich habe mir nochmal die Südsee-Sheets angeschaut und weiß nun auch wieder, weshalb ich die letztes Jahr nicht genommen hatte.
    Avatar Thanks to Pteroman

  16. #2666
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich nicht wirklich verglichen, sondern betont, dass der Verknappungseffekt allgemeingültig ist und nicht primär von der Qualität des Produktes abhängt.
    Das sind die typischen Erklärungen, wenn man doch nicht als Mosaiklästerer dastehen will . Das und vorhin war doch wirklich nur Veräppel-Spaß, muss doch auch mal sein.
    Avatar Thanks to Pteroman

  17. #2667
    Mitglied Avatar von mutawakkel
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Bretnig
    Beiträge
    430
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Sheets und das S/W Heft sind ja mittlerweile erwartbar, da freue ich mich auch drauf, wobei mir die Sheets wichtiger sind, auch auf Grund der Limitierung (ich denke, sie würden durchaus auch die doppelte Anzahl loswerden, die Fans erfreuen und den allbekannten eBay-Schurken das Geschäft vermiesen), die S/W-Hefte sind ja inzwischen schon fast inflationär und dieses gefällt mir vom Stil her nicht so recht - gehört aber natürlich selbstredend in die Sammlung...

    Ich hatte Dich so verstanden, dass Du vorher so gar nichts gewusst hast, deswegen mein Einwurf bzgl. des Newsletters... Was es genau geben wird, ist ja eigentlich noch nie so vorher kommuniziert worden...
    Wer die Laterne trägt, stolpert leichter, als wer ihr folgt. (Jean Paul)

  18. #2668
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig ist, ich habe sogar reingeschaut und mir die doch recht "zähe" um nicht zu sagen langweilige Einführung angetan, nun ja des geht bestimmt besser. Im Shop war alles zu kaufen, aber 50 Euro für diese Figuren, ich weiß nicht.

  19. #2669
    Mitglied Avatar von Minima de Spell
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gern das Bild von

    http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Pierrots_Truppe

    in einer schöneren Auflösung.
    Kann da jemand helfen?

  20. #2670
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich so unscharf, das man die Digedags nicht erkennen kann.

  21. #2671
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von thowiLEIPZIG (16.12.2021 um 21:56 Uhr)

  22. #2672
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir - sehr lässig und dynamisch!
    (Musste den Burschen aber erst mal googeln)

  23. #2673
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch, und zwar so richtig!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #2674
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man beachte die Anzahl der Finger!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  25. #2675
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Und man beachte die Anzahl der Finger!
    DER war gut!

Seite 107 von 138 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •