User Tag List

Seite 104 von 138 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 3448

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #2576
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och wir sind auch ruhig, nun hat sich die Spreu vom Weizen getrennt...

  2. #2577
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wem schreibst du konkret?
    Nebenbei: Fragen kann man beantworten, ohne schon wieder beleidigen zu wollen.
    "Warum wird noch so viel darüber geschrieben? So viel "Schnickschnack drumherum" hält man ja kaum aus." war meine Frage.
    Geändert von thowiLEIPZIG (24.04.2021 um 14:54 Uhr)

  3. #2578
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    35
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war denn der konkrete Grund für die Schließung und Entfernung? War es das Wiederauftauchen von Silverblade mit seiner Kritik am aktuellen Heft oder die Kritik an Thowis Beiträgen?

  4. #2579
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orwells Sprachpolizei hat dazu sicher ihr übriges getan.
    Wer nicht Gendergerecht schreibt und überhaupt deutsche Wort benutzt oder sie auch noch falsch schreibt, der kann schon ins Fadenkreuz der selbst ernannten Tolerantbesoffenen Klientel geraten.
    Man muss bedenken, alles Deutschgeschriebene wurde von den vorherigen Regimen auch schon benutz. Nur leider hat sich das Denglische noch nicht ganz durchgesetzt. 75 Jahre waren anscheinend noch zu wenig? ich würde die deutsche Sprache abschaffen, wird eh überbewertet.

  5. #2580
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Ich denke, du meinst dieses Posting:
    Ja, danke, Anaxagoras. Hab ich‘s doch nicht geträumt.

    @THOWI: Mit „Schnickschnack drumherum“ meine ich diese kleinen Bildchen und Bildausschnitte, mit denen der Verlag regelmäßig ein paar Tage vor Erscheinen das Heft teaserte. Außerdem diverse Pressemeldungen vor Beginn der neuen Serien. Brauch ich alles nicht. Einfach mal wieder das Heft vollkommen ohne Vorankündigung in Empfang nehmen und sich vom Inhalt überraschen lassen. Da ich nicht zu denen gehöre, die das Heft sofort lesen, wusste ich schon aus dem Forum regelmäßig Bescheid, was passiert.
    Wenn es das Forum nicht mehr gibt, fällt das weg. Ist für mich okay.
    Geändert von CHOUETTE (24.04.2021 um 15:34 Uhr)

  6. #2581
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    EINEN Spruch von gbg fand ich gut: "Sollen sich erst mal die Gemüter beruhigen und dann wird man sehen!"
    sag ich doch

  7. #2582
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt eben die Bombe geplatzt und damit muss nun jeder klarkommen, auch Du, Thowi. Und wenns Dir wirklich um das Mosaik und nicht um Deine Person geht, dann lässt Du es gut sein damit.
    Lasse ich doch. Es muss mir nur gestattet sein, mich insbesondere gegen persönliche Beleidigungen zu wehren.
    Und ein "Kaktus am Badestrand" ist mMn, wenn überhaupt, eine kleinere Beleidigung als ein "Anus-Furunkel". Tut Beides weh, aber Kakteen hab ich auch zu Hause stehen und erfreue mich daran.

  8. #2583
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich musste hier ein paar Beiträge löschen, will nicht die nächste Mail auf dem Tisch haben. Sorry, bitte keine Zitate mehr aus dem nun geschlossenen Forum, ok?

  9. #2584
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Ich finde es verstörend, dass der Verlag seine Kunden so vor den Kopf stößt. Es hat sich ja schließlich nicht um ein Forum für Mosaik-Hasser, sondern im Gegenteil um ein Mosaik-Fan-Forum gehandelt. Ich bin mir sicher, dass viele der hier Lesenden und Schreibenden Abos haben (bestimmt oft für mehrere Mosaik-Produkte), dass sie Sonderpublikationen, Gesamtausgaben, Mosaik-Krimskrams und so weiter kaufen. Ist das Kundensegment der Langzeitfans, die so ziemlich jeden Mosaik-Artikel kaufen, so unattraktiv geworden, dass man uns ein solches “Wir brauchen Euch nicht!” entgegen schmettern muss?
    Verstörend war m.E. nach schon der Umgang mit den Fans von Julie Wood. Da wurde ewig lange nicht kommuniziert, warum denn es mit der GA nicht weitergeht, bis man dann über drei Ecken nach Ewigkeiten erfahren hat, das Mosaik die GA eingestellt hat. Sehr vornehm war diese Art des Umgangs nicht.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #2585
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon der alte Goethe so ähnlich schrieb:

    Vom Dialog befreit sind Macher und Fans,
    es beginnt nicht nur draußen, im Freien, der Lenz,
    drum lasset der Hoffnung Ausdruck verleih’n,
    die Ungeister bleiben draußen künftig allein,
    und kommen nicht hier zu den Dixen herein.

    Wenn Wurzeln verstorben und das Kraut gekappt,
    wie lange das wohl für die Blüte noch klappt?
    Die Antwort fällt schwer, doch frohen Mutes
    Seh’n wir in der Sache neben Schlechtem auch Gutes,
    denn Aderlass führt auch zum Säubern des Blutes.

    Und so hören wir hier der Dixe Getümmel
    Hier ist des Kobold-Fans wahrer Himmel,
    Zufrieden jauchzet ganz Groß und ganz Klein,
    und stimmt in den großen Kanon mit ein,
    Mündig als Fan, hier darf ich‘s noch sein!

  11. #2586
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    123
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich musste hier ein paar Beiträge löschen, will nicht die nächste Mail auf dem Tisch haben. Sorry, bitte keine Zitate mehr aus dem nun geschlossenen Forum, ok?
    Verrückt
    Gibt es das Recht am eigen Zitat, bzw. Beitrag? Oder wer für den Unterhalt des Forums aufkommt (Verlag) hat exklusiv Rechte, ob und was davon zitiert, oder veröffentlicht werden darf?

    Ich muss wirklich endlich mal die AGB's lesen, statt immer nur auf zustimmen zu drücken!

    Darf ich eigentlich Herrn Glasstetter zitieren, dass wir nicht mehr zitieren sollen?
    Aber einiges von dem was hier so passiert lässt einen doch etwas ratlos zurück.

    Hoffe ich bekomme erst ne Abmahnung bevor ich wegen solcher Beiträge gefeuert werde..

  12. #2587
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen
    Hoffe ich bekomme erst ne Abmahnung bevor ich wegen solcher Beiträge gefeuert werde..
    Na klar. Hier gibt’s ein Punktesystem. Die Verwendung des Wortes „scheinheilig“, beispielsweise, bringt stolze 10 Strafpunkte ein.
    Ich kann dir aber nicht sagen, ab wann der Foren-Führerschein futsch ist.

  13. #2588
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Bimmelbahn Du kannst mir soweit glauben, dass ich mich gerade in einer unglaublich schwierigen Position befinde, in der ich mich selbst fragen muss, was ich durchsetzen will und was nicht. Aber wenn die Beiträge bestimmte beleidigende Äußerungen enthalten, dann kann ich eigentlich nur eines machen: Geltendes Recht durchsetzen und die Äußerungen entfernen, bevor sich vielleicht ein Anwalt dazu melden könnte. Auch wenn es mir schwer fällt, da ich normalerweise dazu tendiere nichts zu entfernen.

  14. #2589
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat aber einer voll die Demokratiebremse getreten. Kritik nicht erwünscht aber stundenlange stehende Ovationen da sonnt man sich siehe Leserbriefe. Beleidigungen und persönliche Angriffe verbaler Art sind natürlich nicht ok , kann man löschen aber gleich das Forum das ist unterste Schublade. Das sollte man dem Verlag zu spüren geben einen Tag der offenen Tür wo nur der Wind durchweht wäre eine möglichkeit. Der Käufer hält das Heft und den Verlag am Leben da muss man schon Interagieren, in den Dialog treten - aber was rede ich ist ja eh das falsche Forum und das hohe Ross in Berlin wiehert sich Beifall zu alles wieder richtig gemacht zu haben.

  15. #2590
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Ich bitte um etwas mehr Zurückhaltung

    Ich bin weder froh noch schadenfroh, dass nunmehr im Comicforum nur noch das Mosaik-Digedags-Forum vertreten ist. Es wäre wünschenswert, die Wogen könnten sich wieder glätten und das Mosaik-Abrafaxe-Forum zurückkehren.
    Was ich mir nicht wünsche ist, dass nunmehr hier bei den Digedags ein Schauplatz der Konfrontation entsteht zu Themen die hier nicht hergehören. Die Tatsache, dass Bernd bereits mehrfach eingreifen musste, deutet in diese Richtung. Meinungsäußerungen zur Schießung sind selbstredend erlaubt und keinesfalls unerwünscht. Wer dabei jedoch die Forenregeln missachtet oder die Beiträge bzw. Äußerungen die zum Ende des Mosaik-Forums führten in unser Tessloff-Forum trägt, tut niemanden einen Gefallen. Tauscht euch via PN oder auf andere Art und Weise aus - aber bringt bitte nicht auch noch unser Forum ins Kreuzfeuer - zumal die getroffenen Entscheidungen nichts mit Tessloff zu tun haben.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #2591
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich bin weder froh noch schadenfroh, dass nunmehr im Comicforum nur noch das Mosaik-Digedags-Forum vertreten ist. Es wäre wünschenswert, die Wogen könnten sich wieder glätten und das Mosaik-Abrafaxe-Forum zurückkehren.
    Was ich mir nicht wünsche ist, dass nunmehr hier bei den Digedags ein Schauplatz der Konfrontation entsteht zu Themen die hier nicht hergehören. Die Tatsache, dass Bernd bereits mehrfach eingreifen musste, deutet in diese Richtung. Meinungsäußerungen zur Schießung sind selbstredend erlaubt und keinesfalls unerwünscht. Wer dabei jedoch die Forenregeln missachtet oder die Beiträge bzw. Äußerungen die zum Ende des Mosaik-Forums führten in unser Tessloff-Forum trägt, tut niemanden einen Gefallen. Tauscht euch via PN oder auf andere Art und Weise aus - aber bringt bitte nicht auch noch unser Forum ins Kreuzfeuer - zumal die getroffenen Entscheidungen nichts mit Tessloff zu tun haben.
    Ich bitte um etwas mehr Zurückhaltung

    Ich verstehe Deinen Wunsch und werde ihn ab jetzt auch beherzigen.

    Andererseits bitte ich ich auch um Verständnis für ALLE heute hier abgeladenen Kommentare.
    Die Foristen hier und im dichtgemachten Forum sind ja (jetzt meine Schätzung) zu wenigstens 80% identisch und wenn über Nacht (!) so eine ... OK, sagen wir mal "Aktion" durchgezogen wird, ist es ja eigentlich nur verständlich, wenn man sich das einzige verbliebene Medium sucht, um den dafür verantwortlichen Damen (?) und Herren (ganz gewiß) wenigstens mal zu sagen, was man davon hält.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  17. #2592
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    123
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Bimmelbahn Du kannst mir soweit glauben, dass ich mich gerade in einer unglaublich schwierigen Position befinde, in der ich mich selbst fragen muss, was ich durchsetzen will und was nicht. Aber wenn die Beiträge bestimmte beleidigende Äußerungen enthalten, dann kann ich eigentlich nur eines machen: Geltendes Recht durchsetzen und die Äußerungen entfernen, bevor sich vielleicht ein Anwalt dazu melden könnte. Auch wenn es mir schwer fällt, da ich normalerweise dazu tendiere nichts zu entfernen.
    Ok, dass verstehe ich natürlich!

    Wusste nicht, dass es schon evtl. strafrechtliche Dimensionen erreicht hatte, bzw. derart schwere Beleidigungen. Das geht natürlich nicht!

    Als Außenstehender wirkte das Ganze etwas befremdlich, wo ich dachte, was ist denn hier nur los, dass solche Schritte, wie das untersagen des Zitierens aus dem alten Forum, unternommen werden?

    Danke für die Aufklärung!

  18. #2593
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bimmelbahn Beitrag anzeigen

    Wusste nicht, dass es schon evtl. strafrechtliche Dimensionen erreicht hatte, bzw. derart schwere Beleidigungen.
    Ach, Quatsch! Nicht mal annähernd! Wer Jans Spruch ernst nimmt, ist selber schuld. Mehr war da nicht. Außerdem ist er Künstler. Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
    Geändert von CHOUETTE (24.04.2021 um 20:53 Uhr)

  19. #2594
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen

    Ich verstehe Deinen Wunsch und werde ihn ab jetzt auch beherzigen.

    Andererseits bitte ich ich auch um Verständnis für ALLE heute hier abgeladenen Kommentare.
    Die Foristen hier und im dichtgemachten Forum sind ja (jetzt meine Schätzung) zu wenigstens 80% identisch und wenn über Nacht (!) so eine ... OK, sagen wir mal "Aktion" durchgezogen wird, ist es ja eigentlich nur verständlich, wenn man sich das einzige verbliebene Medium sucht, um den dafür verantwortlichen Damen (?) und Herren (ganz gewiß) wenigstens mal zu sagen, was man davon hält.
    Deshalb schrieb ich ja auch: "Meinungsäußerungen zur Schließung sind selbstredend erlaubt und keinesfalls unerwünscht." Aber in den gelöschten Beiträgen wurden auch Zitate wiederholt, die zumindest mitverantwortlich für die Schließung des Mosaik-Forums waren. Diese Schließung ist komplett überzogen - vor allem wenn zuvor nicht alle "Werkzeuge" eingesetzt wurden, die so ein Forum bietet. Dafür gibt es schließlich Moderation und Administration. Ich habe absolutes Verständnis für den Frust der Mosaik-Foristen - solange sie sich an die Regeln halten!

    Tja, @CHOUETTE ... der eine hat die Kunstfreiheit hinter der er sich verstecken kann - der andere greift zu den Rechten die er als Betreiber eines Forums genießt.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #2595
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf er doch auch. Alles gut. Man muss es aber auch nicht heißer kochen als es ist.

    Bisschen mehr Gelassenheit bei allen Beteiligten, dazu noch einen extra Schuss Selbstironie und alles erträgt sich leichter.
    Man sollte niemanden zu ernst nehmen. Am wenigsten sich selbst.

  21. #2596
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gbg: Wenn die Frage erlaubt ist - was gibt es denn für verlagsinterne Änderungen bei Mosaik?

  22. #2597
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gbg/Urvieh: Wer hat denn gbg’s Antwort gelöscht? Reicht der lange Arm des Mosaik-Verlags schon bis ins Digedags-Forum?

  23. #2598
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ich selber kiro.

  24. #2599
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, gbg. Momentan hätte mich auch anderes nicht mehr gewundert...

  25. #2600
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    ... Meinungsäußerungen zur Schießung sind selbstredend erlaubt ...
    Ach, sindse endlich dot?
    Diese missratenen Epigonen schienen mir schon immer überflüssig zu sein.
    Im Übrigen weiß ich gar nicht, warum man sich hier im Dixe-Forum zwar einerseits ausheulen will, aber nicht Ross und Reiter nennt. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Faxe-Forum und habe also auch nix mitverfolgen können. Wer hat nun was gesagt und wer ist deshalb so eingeschnappt, dass man ein ganzes Fanforum schließen muss? Ich lese hier nur Andeutungen und die Adepten wispern sich zwinkernd etwas zu. Geht mir ehrlich gesagt auf den Keks.

    Im umgekehrten Falle - wenn man dies Forum hier schlösse - würde ich nicht im Traum darauf kommen, mich dann bei den Faxen auszuheulen. Geht doch zu Bussibär oder anderen Kindercomics!

Seite 104 von 138 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •