User Tag List

Seite 25 von 139 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 3475

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #601
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt hat sich der Herr in Widersprüche verstrickt.
    ...
    Erwischt!
    Wer weiß, welche falschen Angaben hier noch gemacht wurden von dem werten Herrn Neumann.
    Nö, er hat doch nur geschrieben, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, Foren zu durchsuchen, wenn Google nicht hilft. Sein Opa kann nur googeln, aber die Jugend kennt noch andere Möglichkeiten, das waren seine Worte.


    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    Aha, zum Glück gibt es noch urdeutsche Landschaften, mit rein „deutscher“ Bevölkerung? Braunau am Inn lässt bei dieser aufschlussreichen Bemerkung schön grüssen.
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Kleine Geografie-Nachhilfe am Rande:
    Braunau liegt in Österreich.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Landesdefensionskongress tagte im Dezember 1705 im damals noch bayerischen Braunau am Inn.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayern (Gegoogelt. )

  2. #602
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Nun, die Gefahr dieses Horrorszenarios besteht ja nun glücklicherweise nicht mehr.
    Der war es auch nicht würdig. Man muss als finalen Post natürlich dramatischer formulieren: "Schreibt ohne mich, lasst mich zurück! Ohne mich könnt ihr's noch schaffen."
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #603
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Zitat von PegasauTja, jetzt hat sich der Herr in Widersprüche verstrickt.
    ...
    Erwischt!
    Wer weiß, welche falschen Angaben hier noch gemacht wurden von dem werten Herrn Neumann.
    Nö, er hat doch nur geschrieben, daß es noch andere Möglichkeiten gibt, Foren zu durchsuchen, wenn Google nicht hilft. Sein Opa kann nur googeln, aber die Jugend kennt noch andere Möglichkeiten, das waren seine Worte.



    Zitat von Neumann-1 x klingeln
    Aha, zum Glück gibt es noch urdeutsche Landschaften, mit rein „deutscher“ Bevölkerung? Braunau am Inn lässt bei dieser aufschlussreichen Bemerkung schön grüssen.




    Zitat von Pegasau
    Kleine Geografie-Nachhilfe am Rande:
    Braunau liegt in Österreich.




    Zitat von Wikipedia
    Ein Landesdefensionskongress tagte im Dezember 1705 im damals noch bayerischen Braunau am Inn.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Bayern (Gegoogelt. )
    Also ehrlich, Reni, versteht ihr überhaupt den Inhalt/Sinn dessen, worauf ihr immer antwortet, der Neumann und du?
    Mir kommen da so langsam Zweifel!
    Zudem kommt es mir so vor, dass ihr immer dann, wenn's für euch argumentativ nicht mehr weitergeht, irgendein Zeug aus dem Hut zaubert, das mit dem Ursprungsproblem reinweg gar nichts mehr zu tun hat.
    So etwa wie: "Der Elefant ist kein Regenwurm." - "Aber der Rüssel sieht aus wie einer."
    Oder: "Hitler war kein Komödiant." - "Aber er hat ein lustiges Bärtchen wie Chaplin."
    Sprich: "Braunau liegt in Österreich." - "Aber 1705 gehörte es noch zu Bayern."
    Was soll der Mist?
    Dadurch ufert die Diskussion sinnlos aus, das ist kontraproduktiv.
    Solcherlei Gebaren zeugt von ... ja, von was denn eigentlich?
    Von Altersstarrsinn? Uneinsichtigkeit? Mangelnder Lese- und Gesprächskompetenz?
    Ich weiß es nicht.
    Was ich weiß, ist, dass sich durch solcherlei Zeug die Diskussion irgendwohin hochschaukelt, irgendeiner verliert die Contenance und wundert sich dann, wenn er abgemahnt wird.
    Und diese zwanghafte und einseitige Politisiererei und Polemik bezüglich bestimmter Berufe - das ist dummes Wirtshausgeschwätz allerunterster Güte!
    Ich hab's schon einmal geschrieben:
    Lasst uns wieder über unser Lieblingshobby reden!
    Es reicht.
    Damit meine ich speziell Trashau-Neumann und dich, Reni!
    Und wer keine Ironie versteht, der soll sich hier raushalten, wenn's mal wieder ironisch werden sollte.
    Punkt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  4. #604
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Nachtrag noch Richtung Klingel-Neumann:
    Autoreifen zerstechen und Leute bespucken ist Zivilcourage?
    Die Nationalhymne Deutschlands zu intonieren ist Deutschtümelei?
    Wie kommt man als normaler Mensch nur auf solch einen Schwachsinn, frage ich mich!

    Seht euch vor, ihr Europäer!
    Singt nicht eure Hymnen!
    Sonst können wir uns vor Franzosentümelei, Österreichertümelei, Schweizertümelei und sonstiger Tümelei nicht mehr retten!!!
    Und ist die Europahymne nicht gar die "Ode an die Freude"???
    Um Himmels willen!!!
    Die stammt aus Deutschland!!! Zum Glück wird die nicht gesungen, sonst wär's noch schlimmer!!!
    Europa ist deutsch unterwandert, schon von der Hymne her!!!
    Seht euch vor, die Deutschen gehen um und außer Neumann merkt's keiner!!!
    Ahhhh...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur sagen, daß ich glaube, Neumann wußte schon, daß Braunau jetzt in Österreich liegt. Naja, da soll er morgen selbst was dazu sagen. Und daß irgendwer (Österreich? So genau weiß ich's nun auch nicht, was da speziell gemeint war) stolz darauf ist, daß dort noch allein nur die ur"deutsche" Bevölkerung lebt und diese Gegend noch nicht ausländer"unterwandert" ist? Und das andere stimmte doch auch, er hat diese Information "Gymnasiallehrer" hier im Forum gefunden, wenn auch mit Hilfe einer Suchmaschine, auch wenn es nicht Google war, und nicht infolge mühseligen Durchforstens. Punkt.
    Geändert von Reniarenaill (11.12.2013 um 14:55 Uhr)

  6. #606
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Naja, da soll er morgen selbst was dazu sagen.
    Nö. Reicht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #607
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nö. Reicht.
    Damit er schreiben kann, dass er uns den Gefallen nicht tut, wir alle angepasste Büttel sind und von Geocaching und Suchmaschinen keine Ahnung haben. Wetten, dass...?!

  8. #608
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich.
    Ihr alle im Allgemeinen, ich im Besonderen.
    Aber wenigstens wissen wir, was Ironie ist.
    Das sollte man nicht verachten!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Deutscher, Ironie ist mir daher fremd.

  10. #610
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Ich bin Deutscher, ...
    Ich denke, du bist weiblich, hab ich kürzlich irgendwo gelesen, wo war das bloß??? Na, und wenn das keine Ironie war, muß es wohl so sein.
    Aber mal im Ernst, kennen wir uns eigentlich, von der Wolfener Börse oder so ??

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst, kennen wir uns eigentlich, von der Wolfener Börse oder so ??
    Die Wege des Evidenzbureaus sind unerforschlich.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Im Grunde lässt sich die gesamte Mosaikhistorie auf Rammelt zurück führen.
    Ich als deutschtümelnder Sozialfaschist und Stasischerge, wie mein bezeichnender Nickname beweist, bin natürlich auch Lokalpatriot. Deshalb kann ich glaubhaft versichern, dass diese Behauptung falsch ist. Hannes Hegen wurde eindeutig durch Reichswichtelmaler Fritz Baumgarten inspiriert, denn die Digedags sind Wichtel und keine Tiere.
    Die drei Charaktere stellten in der Zeit so kurz nach Stalins Tod die drei Hoffnungsträger des liberal-libertären Antimainstreamismus Malenkow, Bulganin und Berija dar. Diese Charaktere wurden listigerweise auch beibehalten, als in der Sowjetunion der wahre Sozialismus von Chruschtschow und seiner sozialfaschistischen Clique verraten wurde. Seitdem bildeten die Digedags das unsichtbare Band zwischen den liberal-libertären antimainstreamistischen Kräften in der sozialfaschistischen sogenannten "DDR" und dem einzigsten freien Land der Welt, der Volksrepublik Albanien. Das g am Ende der Namen unserer drei kleinen Freunde weist eindeutig auf das g am Ende des Namens Skanderbeg (albanischer Nationalheld!) hin. Johannes Hegenbarth verkürzte seinen Namen auf Hannes Hegen - zwei zweisilbige Namen, genau wie bei Enver Hoxha!
    Also nüscht mit Rammelt und Dessau. Die Spuren führen nach Leipzig, Moskau und Tirana.

  13. #613
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nach Leipzig?? --- Ah: Fritz Baumgarten?!

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klares Ja.

  15. #615
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinrath, ich will (spätestens seit deinen neuesten Erkenntnissen) ein Kind von dir! (Sollte das Gerücht deiner Weiblichkeit zutreffen!)

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Meinrath, ich will (spätestens seit deinen neuesten Erkenntnissen) ein Kind von dir! (Sollte das Gerücht deiner Weiblichkeit zutreffen!)
    Gerüchte, alles nur Gerüchte! Gut, dass Ali hier nicht mitliest.

  17. #617
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich weiß, dass Heinz Rammelt auch an der Produktion von Trickfilmen beteiligt war, habe ich interessehalber mal bei Youtube "Heinz Rammelt" eingegeben. Das Ergebnis war ernüchternd.
    Geändert von Meinrath (11.12.2013 um 21:45 Uhr) Grund: Fehlendes n nachgereicht.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Tatsache, daß Hegen dem Rammelt in Heft 56 ein Denkmal gesetzt hat (sowie in anderen Heften vielleicht anderen Seelenverwandten, siehe z.B. hier), war wirklich neu für mich.
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ja, dann war Taddäus Punkt offenbar auch ein Seelenverwandter.
    Hannes Hegen soll ja mit Alfio (Hefte 21-24) auch Lothar Dräger, in dem Alter wie er damals war, ein Denkmal gesetzt haben, sowie noch anderen Mitstreitern. Wie man sieht, müssen es nicht immer gute Freunde oder gar Seelenverwandte gewesen sein, die im MOSAIK verewigt wurden. – Also ich wollte eingangs nicht behaupten, daß Heinz Rammelt unbedingt ein enger Freund oder ein Seelenverwandter von Hegenbarth gewesen sein muß, wohl aber, daß Hegen bei Herrn Tuscher in Heft 56 an ihn gedacht hat, direkt oder indirekt. Und wenn dem so ist, sollte man – aus welchen Gründen auch immer – auch nicht versuchen, durch irgendwelche hintergründig blödsinnigen oder „ironischen“ Bemerkungen diesen Sachverhalt zu zerreden.

  19. #619
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Gerüchte, alles nur Gerüchte! Gut, dass Ali hier nicht mitliest.
    Meinst du...?

  20. #620
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Und wenn dem so ist, sollte man – aus welchen Gründen auch immer – auch nicht versuchen, durch irgendwelche hintergründig blödsinnigen oder „ironischen“ Bemerkungen diesen Sachverhalt zu zerreden.
    Siehste, reni, so ist das nun mal. Mit dem obigen Satz hast du hundertprozentig Recht. Und dass ich das jemals zu dir sage, zählt doppelt.
    Allein durch den pseudopolitischen Blödsinn, den du und dein Spezi die letzten Wochen hier verzapft habt, nimmt dich keiner mehr ernst.
    Von mir aus kann hier gerne weiter ernsthaft über Hegen/Rammelt spekuliert werden. Mich interessiert's. Und: nein, ich möchte Neumanns Hegen-Skizzen immer noch nicht.
    Geändert von CHOUETTE (12.12.2013 um 10:52 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #621
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Auch ich habe nicht vor, dir deine bahnbrechende Erkenntnis zu nehmen. Bin halt nur der Meinung, dass ein Maler Im Comic eben "Pinsel" oder "Tusche/r" oder "Färber" heißen kann, Wissenschaftler oftmals weiß beschürzt sind und ein Elefant eben ein Elefant ist. Das kann also genauso gut Absicht wie Zufall sein. Und muss es denn jedesmal so viel Pathos sein: "Denkmal"? Das wusste schon Judith Holofernes (googlen hilft!), dass das übertrieben ist. Dies alles schreibe ich mal trotz deines Missverhältnisses zu Ironie und Satire.
    Geändert von thowiLEIPZIG (12.12.2013 um 08:23 Uhr)

  22. #622
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reni, schau doch einfach mal in der Mosapedia nach, was im Lemma Meister Tuscher so zu lesen ist.

    Und mit #612 wollte ich mal ironischerweise (zwinker zwinker) zeigen, was rauskommen kann, wenn man unterkomplex von einem Sachverhalt aufs Ganze schließt, was ja, wie wir im Verlauf der Diskussion feststellen konnten, gelegentlich ernsthaft betrieben wird. Thowi ist hier bestimmt nicht der Einzigste, der das erkannt hat.
    Geändert von Meinrath (12.12.2013 um 08:56 Uhr)

  23. #623
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch ich habe nicht vor, dir deine bahnbrechende Erkenntnis zu nehmen. Bin halt nur der Meinung, dass ein Maler Im Comic eben "Pinsel" oder "Tusche/r" oder "Färber" heißen kann, Wissenschaftler oftmals weiß beschürzt sind und ein Elefant eben ein Elefant ist. Das kann also genauso gut Absicht wie Zufall sein. Und muss es denn jedesmal so viel Pathos sein: "Denkmal"?
    Och, herrje. So ist das nun mal bei uns. Wir haben doch schon seit Jahrzehnten das vernünftige Maß verloren, wenn es um unser aller Lieblingshobby geht.
    Geändert von CHOUETTE (12.12.2013 um 09:00 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #624
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Reni, schau doch einfach mal in der Mosapedia nach, was im Lemma Meister Tuscher so zu lesen ist.
    Aaaaah! Auch dort dominiert der Konjunktiv!

  25. #625
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.043
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann ist mein Avatar auch ein Denkmal. Denk mal an. :-)

Seite 25 von 139 ErsteErste ... 15161718192021222324252627282930313233343575125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •