User Tag List

Seite 26 von 140 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 3476

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Aaaaah! Auch dort dominiert der Konjunktiv!
    Der Indikativ wäre angesichts der Datenlage zu phätt.

  2. #627
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist mein Avatar auch ein Denkmal. Denk mal an. :-)
    Dem ist ja nun definitiv so!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #628
    Junior Mitglied Avatar von Neumann-1 x klingeln
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pegasau
    Du kannst nerven mit Deiner Begriffsstutzigkeit und Deinen Fragen an mich, als wenn ich nichts weiter zu tun hätte als hier in diesem Forum zu schreiben.
    Als wenn es bei meinem Wink mit dem Zaunpfahl „da grüßt Braunau am Inn“, wegen dem widerlichen Teutschtum (kein Schreibfehler, Herr Gym-Lehrer, sondern extra so geschrieben), darum ging ob dieser Ort in Deutschland oder Österreich liegt! Ich hätte auch anders mit dem Zaunpfahl winken können, z.B. „ da grüßt Braun au“ oder „ da grüßt der Enkel des alten Schicklgruber“. Kapiert?
    Auweiha, da hat mich der Herr Gym-Lehrer „erwischt“! Heimlich soll ich gegooglet haben! Was anderes kannst Du Dir wohl nicht vorstellen? Ich sag´s ja, entweder Nachhilfeunterricht in Computerei oder, setzen: 6! Noch nie was von Spock (http://www.forum-politische-bildung....ck-weiss-alles) oder 百度 gehört? Na, ja, das kam ja auch in einem Mosaikheft noch nicht vor! Statt nur in der Mosapedia zu schmöckern, als Anfänger lieber mal hier rein schauen: http://www.cczwei.de/index.php?id=blog&blogid=975.

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neumann-1 x klingeln
    Ich hatte anfangs Respekt vor deinem Verhalten im Musikunterricht. Und ohne deine bemerkenswerten Postings wäre es auch bei diesem Respekt geblieben. Dann erschien mir dein Hinweis auf die Deutschland-Lied-Episode immer mehr wie der Hinweis Al Bundys auf seine vier Touchdowns in einem Spiel. Inzwischen manifestiert sich in deinen Selbstzeugnissen immer mehr ein faschistoide Züge tragender narzisstischer Drang zur Selbstüberhöhung auf Kosten anderer, dem wir hier im Forum nicht noch mehr Nahrung geben sollten.

  5. #630
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.044
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die harten, aber ehrlichen Worte, Meinrath. Auch wenn es schwer fällt: Wir sollten diesem Troll, der offenbar in der Schule versagt und daraus einen primitiven Lehrer- und Systemhass werden lassen hat, wirklich kein Futter mehr geben. Am meisten hat er sich geärgert, als ihm keiner geantwortet hat.

  6. #631
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wir sollten diesem Troll [...] wirklich kein Futter mehr geben. Am meisten hat er sich geärgert, als ihm keiner geantwortet hat.
    Eine klassische Win-Win-Situation. Schließlich mag er hier eigentlich gar nicht schreiben, wird jedoch von Systembütteln gezwungen! Streng genommen hat er sich dadurch schon wieder vom System korrumpieren lassen. Ach, es ist verhext.
    Geändert von CHOUETTE (12.12.2013 um 10:57 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #632
    Junior Mitglied Avatar von Neumann-1 x klingeln
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    @Neumann-1 x klingeln
    Inzwischen manifestiert sich in deinen Selbstzeugnissen immer mehr ein faschistoide Züge tragender narzisstischer Drang zur Selbstüberhöhung auf Kosten anderer, dem wir hier im Forum nicht noch mehr Nahrung geben sollten.
    Ach, Meinrath, nun ärgere Dich doch nicht, daß ich mich nicht übertölpeln lasse! Warum gibst Du selbst Futter, wenn Du andere aufforderst kein Futter mehr zu geben? War Dein Ego-Schreibdrang denn doch zu stark? Aha angebliche „Selbsterhöhung“ ist also "faschistoid"? Warum eigentlich nicht zu dem Mittel der Demagogie greifen, das machten schon die alten SED-Genossen als sie dem freiheitlichen Westen das Etikett „faschistisch“ anhängten, deshalb also statt „Mauer“ von „antifaschistischem Schutzwall“ sprachen. In diesem Forum könnte man doch auch mal gegenüber freiheitlichen Liberalen einen „antifaschistischen Schutzwall“ errichten? Ach so, nicht nötig, es reicht ja den Admin anzubetteln, eine 14tägige Sperre auszusprechen. Wenn das nichts hilft, dann eben lebenslänglich!

  8. #633
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letztens beim Kramen eine Kinderzeichnung von einem Gnom mit fetter Nase gefunden.
    Das ist bestimmt ein unbekanntes Frühwerk von Hannes Hegen!
    Ich verkauf's.
    Wer will's haben?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    q. e. d.

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens beim Kramen eine Kinderzeichnung von einem Gnom mit fetter Nase gefunden.
    Das ist bestimmt ein unbekanntes Frühwerk von Hannes Hegen!
    Ich verkauf's.
    Wer will's haben?
    Irgendein russischer Oligarch wird sich schon finden.

  11. #636
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.044
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens beim Kramen eine Kinderzeichnung von einem Gnom mit fetter Nase gefunden.
    Das ist bestimmt ein unbekanntes Frühwerk von Hannes Hegen!
    Ich verkauf's.
    Wer will's haben?
    Fette Nase? Etwa ein RüSSEL??? Will ich! Will ich!

  12. #637
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Reni, schau doch einfach mal in der Mosapedia nach, was im Lemma Meister Tuscher so zu lesen ist.
    Danke, das war nützlich, und ich hatte es auch noch nicht gelesen. Wußte noch nicht, daß dort schon manche Parallelen von Herrn Tuscher zu Rammelt benannt wurden (fett markiert).

    http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Meister_Tuscher
    Zitat Zitat von Mosapedia
    Es könnte sich bei Meister Tuscher um eine Anspielung auf Heinz Rammelt (1912-2004) handeln. Bei beiden handelt es sich um Maler, die vornehmlich Tiere abbilden. Rammelt nannte sich bei Auftritten vor Kindern "Meister Tusche". ...
    Was dort noch nicht steht ist, daß beide (Meister „Tusche“ und Herr Tuscher) offenbar Schnellzeichner waren, daß beide eine Baskenmütze trugen und sich Hegenbarth und Rammelt als Kollegen auch persönlich kannten.

    Zitat Zitat von Bernd Nowack
    Unten noch eine Kohlezeichnung aus einer Dessauer Cartoon-Sammlung, so wie sie Heinz Rammelt fast schon fließbandmäßig bei Veranstaltungen als Meister Tusche zeichnete.
    http://barrynoa.blogspot.de/2013/12/...ers-heinz.html

    Und hier noch einmal der Link zu den Photos und dem Panel des MOSAIK-„Tuschers“ mit Baskenmütze.
    http://barrynoa.blogspot.de/2009/10/...z-rammelt.html
    http://www.mosapedia.de/wiki/images/Meister_Tuscher.jpg

    Das sind für den aufmerksamen Beobachter vielleicht schon etwas mehr als nur durchschnittlich viele Indizien, die in eine bestimmte Richtung weisen, wenngleich manches andere wohl auch dagegen spricht. Zum Beispiel assoziierte auch ich bei den Rammelt-Fotos zuerst eher Taddäus Punkt als Herrn Tuscher aus dem MOSAIK.
    Und die Tatsache, daß genau zur selben Zeit wie Herr Tuscher der Wissenschaftler Udo Swamp auttauchte, welcher als einziger der gesamten Besatzung so einen Kittel trug, kann nun schon sehr gut Zufall gewesen sein.

    Es ist richtig, daß ich manchmal dazu neige, in eine Sache mehr hineinzuinterpretieren, als vielleicht drin steckt. Und Gemeinsamkeiten zu sehen, wo gar keine sind. Diese Kritik ist berechtigt. (Z.B.„Ein Elefant ist einfach mal ein Elefant“ – Das trifft sicher zu!) Habe jedoch auch geschrieben, daß die besagte Hegen-Zeichnung meiner Meinung nach noch nicht MOSAIK-typisch ist

    Zitat Zitat von Reni..
    Hegenbarths Grafik gefällt mir besonders gut, denn sie ist in allen Einzelheiten sehr gründlich durchkomponiert. Aber ... es ist noch nicht der typische comicartige Stil, wie dann später im Mosaik, dort wurden die Elefanten durchweg anders gezeichnet, waren viel glatter. Hegenbarth war ja nicht starr auf eine Kunstrichtung fixiert, er hat immer wieder betont, daß er ein vielseitiger Künstler sein wolle.
    http://barrynoa.blogspot.de/2013/12/...schlewitt.html

    Gleichzeitig gab es in der Vergangenheit (oder gibt es immer noch) von bestimmten Leuten aufgestellte Thesen zu angeblichen Quellen oder bestehenden Parallelen, die mir manchmal deutlich konstruierter erscheinen wollen als die meinen. Zum Beispiel sehe ich bis heute keine wirkliche Beeinflussung des Hegen-MOSAIKs durch Karl May. Das sind meiner Meinung entweder zufällige Ähnlichkeiten oder vollkommen an den Haaren Herbeigezogenes und Konstruiertes. Aber dies wird dann in bestimmten Berichterstattungen merkwürdigerweise wirklich als „bahnbrechende Erkenntnis“ gefeiert, und das über Jahre. Das wundert es mich schon, und da frage ich mich, warum das wohl so ist, und warum zuweilen mit deutlich verschiedenerlei Maß gemessen wird.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Und mit #612 wollte ich mal ironischerweise (zwinker zwinker) zeigen, was rauskommen kann, wenn man unterkomplex von einem Sachverhalt aufs Ganze schließt, was ja, wie wir im Verlauf der Diskussion feststellen konnten, gelegentlich ernsthaft betrieben wird.
    Weiß ich doch. So langsam habe ich mich nun in deine (gelegentlich geistreich blödelnde) Art, zu scheiben und (verschlüsselte) Botschaften zu übermitteln, hineingedacht.

  14. #639
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.044
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wärest du in Hohenstein dabei gewesen, hättest du hören können, dass die Rolle Mays inzwischen durchaus differenzierter betrachtet und ein Großteil davon dem Autoren zugeordnet wird.

  15. #640
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens beim Kramen eine Kinderzeichnung von einem Gnom mit fetter Nase gefunden.
    Das ist bestimmt ein unbekanntes Frühwerk von Hannes Hegen!
    Ich verkauf's.
    Wer will's haben?
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Irgendein russischer Oligarch wird sich schon finden.
    Schick mir mal einen Scan, das reicht schon. Vielleicht mach ich dir als kleines Dankeschön bis nächstes Weihnachten eine perfekte MOSAIK-Zeichnung daraus! Darfst du dann auch in „Professor Alchemix“ verwenden, wenn du willst.

  16. #641
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    dem Autoren
    Hier, lieber Thowi, bin ich traumatisiert, weil mal jemand ein von mir formuliertes "dem Autor" zu "dem Autoren" redigiert hat.
    Oder, um es mal mit Oliver Hardy zu sagen: Hörner! Hörner!

    http://www.youtube.com/watch?v=-HztRDFJ4qU

  17. #642
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Fette Nase? Etwa ein RüSSEL??? Will ich! Will ich!
    Drei - zwo - eins - deins!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #643
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reniarenaill Beitrag anzeigen
    Schick mir mal einen Scan, das reicht schon. Vielleicht mach ich dir als kleines Dankeschön bis nächstes Weihnachten eine perfekte MOSAIK-Zeichnung daraus! Darfst du dann auch in „Professor Alchemix“ verwenden, wenn du willst.
    Ach nee, mit so was will ich den ollen Professor gar nicht belasten.
    Denn auch wenn ich DEINE ERLAUBNIS zur Veröffentlichung habe, fehlt mir noch immer die von HANNES HEGEN!
    Und der neue Besitzer der Zeichnung, Thowi, müsste auch noch sein Okay geben.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #644
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ach nee, mit so was will ich den ollen Professor gar nicht belasten.
    Denn auch wenn ich DEINE ERLAUBNIS zur Veröffentlichung habe, fehlt mir noch immer die von HANNES HEGEN!
    Und der neue Besitzer der Zeichnung, Thowi, müsste auch noch sein Okay geben.
    Wenn es sich um eine Kinderzeichnung des Meisters handelt, wäre neben den Genannten auch der HEIMATVERBAND TETSCHEN-BODENBACH um Erlaubnis zu bitten.

  20. #645
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Neumann-1 x klingeln Beitrag anzeigen
    In diesem Forum könnte man doch auch mal gegenüber freiheitlichen Liberalen einen „antifaschistischen Schutzwall“ errichten?
    seid die gelbe gefahrpartei zur apo mutiert ist, sind ihe mitglieder hier stets willkommen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine Kinderzeichnung des Meisters handelt, wäre neben den Genannten auch der HEIMATVERBAND TETSCHEN-BODENBACH um Erlaubnis zu bitten.
    muss es nicht TEUTSCHENBACH-BODENBACH heißen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    muss es nicht TEUTSCHENBACH-BODENBACH heißen?
    Da könnte was dran sein. Aber dann wohl eher Teutschen-Boden-Bach.

  23. #648
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt das nicht in Böhmen?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dort stammt der Meister.

  25. #650
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.044
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Thowi, müsste auch noch sein Okay geben.
    Nö. Geschenkt ist geschenkt. Wiederholen ist gestohlen.

Seite 26 von 140 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •