User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 187

Thema: Autorenwettbewerb - Die Ergebnisse

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal ein Dankeschön an Euch Autoren, dass Ihr Euch hier ins Forum begebt und Euch somit der Gefahr aussetzt, zu Robis Senf auch noch den unsrigen serviert zu bekommen.

    @Corto
    Die Frage der Gewalt... da könnten wir hier seitenlang diskutieren, das ist immer wieder ein höchst dankbares Thema.
    Ich glaube, das Drama an sich kommt nicht ohne Gewalt aus.

    Ob Mann, Frau oder Kind als Opfer ist letztlich unerheblich und hätte an Robis Entscheidung nichts geändert.

    Und nein... so uninteressant ist Deine Geschichte nicht.

    @MVDF
    Nein, die Geschichte muss in Comicform kein Dreiseiter sein.

    Weiß noch nicht, ob ich mir nachher den Film anschaue...

  2. #27
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Grundidee von Yanns Geschichte gar nicht mal so schlecht, vieles liegt halt in den Details, den Dialogen und der Dynamik des Verlaufs. Ich glaube auch dass er sich in der Treatment-Form weniger zuhause fühlte als im klassischen Comicscript.

    Zudem hat er sich wirklich auf das Thema eingelassen anstatt wie wohl viele, irgendetwas bestehendes aus der Schublade zu holen und mehr oder weniger passend zu bürsten.

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von System Id
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Hund

    Hallo,

    bin grad erst aus dem Osten zurück, Motorräder quälen, sonst hätt ich schon früher was gesagt. Ich fand die Geschichte mit dem Hund gut. Klar haben die Leute recht, die sagen, das ist nichts Neues, aber die Umsetzung ist an einigen Stellen so, dass man mitfühlt.

    Ich finde die Bewertungskritik gut, weil ziemlich klar wird, ob es gefallen hat, warum bzw. warum nicht. Was heißt eigentlich "drin" und "nicht drin"?

    Zum Thema Gewalt: Das ist eben immer ein Thema, aber mir fehlt bei dem Beitrag auch ein bisschen Feintuning. Da wär doch noch Platz gewesen.

    Jetzt bin ich echt gespannt, was Robi zu meinem Beitrag sagt. Hoffentlich nicht "Thema verfehlt", obwohl ich das stark befürchte. @Spong: Trotzdem hab ich nichts aus der Resteschublade gepult, sondern extra was gemacht.

    Ich bin grad viel unterwegs, aber ich freu mich trotzdem über Kritik auch aus dem Forum. Irgendwann komm ich heim und les alles.

    Gruß,
    der Ich

  4. #29
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von System Id
    Ich finde die Bewertungskritik gut, weil ziemlich klar wird, ob es gefallen hat, warum bzw. warum nicht. Was heißt eigentlich "drin" und "nicht drin"?
    Drin: Der Kandidat hat einen der Preise ergattert, d.h. er darf am Workshop mit Robi in Frankfurt teilnehmen.

  5. #30
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's: Der Beitrag von Kandidat 5 ist ab sofort online.

    (Bei www.comicgate.de, aber das wisst ihr ja...)

  6. #31
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Heiko!
    Gute Geschichte: sehr detailiert, sehr anschaulich, sehr nachvollziehbar...
    Für ein Debut sehr gut, da bange ich um mein Treatment!

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Satz hat mich heftig zum Lachen gebracht...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man erfährt, welches Erlebnis hinter "Horst", Bd.9 steckt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von gokega
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, Heiko!
    Die Story konnte wirklich gefallen, vor allem weil es wirklich sehr lebensecht war. Kenne selbst einen Fall, bei dem es ähnlich ist. Und die Einsicht, dass es vor allem die lähmende Angst ist, die einem das Leben versaut, wenn man nicht gegen sie ankämpft, ist absolut korrekt.
    Tja, jetzt wo zwei drin sind, bleiben noch zwei Plätze und 6 Kandidaten. Uiuiui, das wird wie bei Queen, another one bites the dust!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv das die Geschichte nicht bierernst sondern auch mit Humor geschrieben ist.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Brüllen ist die Bildbeschreibung, wo er mit dem Kontoauszug ins Zimmer kommt und der Liebhaber gerade aus dem Fenster steigt. Ich liebe solche komprimierten Erzählpanels, irgendwo zwischen Ohnsorgtheater und bestem Will Eisner. Schöne Geschichte.

  12. #37
    Junior Mitglied Avatar von System Id
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Lesen denkt man, das ist so ein Standard-Drama. Aber dann kommt das Ende, das ist echt zum Schmunzeln. Vor allem, weil die Wendung so abrupt und überraschend kommt.

    Wennse 9live anschaut, musse ja ganz schön abgestürzt sein...

    Gruß,
    Id

  13. #38
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wieder daheim und muss unbedingt Eines zu der Bewertung meines Beitrags loswerden: Die Sache mit dem Kaninchen ist nicht autobiographisch.

    Glückwünsche an die bisherigen Gewinner, bin gespannt, wie es noch weitergeht.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, Frank Hebben, mein Name, ich bin einer der Autoren, die noch nicht gezeigt werden . Wollte nur kurz mal schreien: Die letzte Story von Heike Jantzen ist ja wohl ein 1 zu 1 Plagiat von Nick Hornbys "High Fidelity". Pfui! (Nicht ernst gemeint, Gott bewahre, aber mein Fingerzeig ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, oder?) Wollt ich nur mal gesagt haben!

    Grüüüße

    Frank
    Geändert von Steampunk (21.06.2005 um 12:52 Uhr)

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wär Spong hier schon längst Amok gelaufen...

    Aber erst mal hi und willkommen, Frank!

  16. #41
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon zwei Jahre her daß ichs gelesen hab, wenn nicht länger, und es kann sein dass es da ein "alles geht schief seit sie weg ist"-Motiv gab, aber Plagiat, nee. Aber IN SPIRIT schwingt da sicher HIGH FIDELITY mit, oder vielleicht noch eher LIEGEN LERNEN von Frank Goosen (der wiederum wirklich unverschämt bei Hornby geklaut hat). Aber faktisch verläuft die Handlung ja bei beiden doch etwas anders, gell?

    Sehr nett angelegt, und besonders fürs erste Mal extrem wuchtig geraten. Gratuliere!
    Geändert von Spong (21.06.2005 um 13:33 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NAAAJA, in High Fidelity klappert er ja seine Top 5 der Frauen ab und gerät dann an Frau Nr. X, die mittlerweile ganz einsam und verlassen ist und nach Liebe nur so giert, so sehr, dass der Prot die Lust an ihr verliert. Parallelen zum Treatment sind natürlich rein zufällig... Okayokay, ich bin schon still!
    Geändert von Steampunk (21.06.2005 um 16:43 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Die Story von Heiko gefällt mir am besten! Mehr davon

  19. #44
    Mitglied Avatar von lohring
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Kargesdorf
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die netten Kommentare! Freut mich sehr, dass die Geschichte gut ankommt.

    Heiko

  20. #45
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es geht direkt weiter mit dem nächsten Kandidaten...

    ... bei www.comicgate.de

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von System Id
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von System Id
    Jetzt bin ich echt gespannt, was Robi zu meinem Beitrag sagt. Hoffentlich nicht "Thema verfehlt", obwohl ich das stark befürchte.
    Och Menno!

    Ich hasse es, immer recht zu haben. Hatte keine Ahnung, dass ein Treatment unbedingt eine Geschichtenhandlung haben muss, ich dachte, es ist halt der Text, aus dem man einen Comic macht. Egal. Hat weng Spaß gemacht, verlieren bin ich gewohnt.

    Bis dann,
    Clemens

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's gut, dass Du's mit Humor trägst, und ja, Robi steht mehr auf handlungsgetragene Entwicklung als auf innere Monologe.

    Aber bleib bitte weiter dabei hier, wir sind noch nicht am Ende. Ich sag nur, Robi wäre nicht Robi, wenn er nicht Robi wär.

  23. #48
    Junior Mitglied Avatar von System Id
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille
    Ich find's gut, dass Du's mit Humor trägst, und ja, Robi steht mehr auf handlungsgetragene Entwicklung als auf innere Monologe.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ne Chance gehabt ("Hätte, wenn, aber..."). Naja, verloren ist verloren.

    Aber bleib bitte weiter dabei hier, wir sind noch nicht am Ende. Ich sag nur, Robi wäre nicht Robi, wenn er nicht Robi wär.
    Was immer das heißen soll. Klar bleib ich noch weng hier, will ja jetzt auch alle Beiträge sehen.

    Gruß,
    ich

  24. #49
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gräm dich nicht zu sehr, ID. Robi schreibt immerhin daß die Geschichte ihn amüsiert hätte und keiner stellt infrage dass du Geschichten erzählen kannst. So there.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Clemens,

    ich fand die Story sehr gut, zwar gibt es keine "echte" Handlung, aber es zeigt doch eine ganze Reihe an Stärken, vor allem "das sich reinversetzen" in den Zeichner, dass du dir Gedanken über den generellen Aufbau des Comics gemacht hast, dass du mit Worten sauber umgehen kannst, Humor hast, plastische Regieanweisungen gibst u.s.w. Gerade das geht den anderen Stories vollkommen ab, und somit hab ich dann doch Robis Entscheidung mit einem Anheben meiner linken Augenbraue quittiert. Als Threatment mE durchaus brauchbar, ich hätte auch das Comic dazu gern gelesen... *schulterzuck*

    Liebe Grüße

    Frank
    Geändert von Steampunk (22.06.2005 um 09:11 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •