User Tag List

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 966
  1. #251
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ted Merill Beitrag anzeigen
    So, jetzt sind mal zwei Kostproben von der bisher in Deutschland unveröffentlichten Gottfredson-Geschichte Supersalesman (1941) unter http://www.flickr.com/photos/wesess25/ zu sehen.
    Sieht man nix.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Rizzoli wieder mal angefragt, was es bedeutet, dass der Versand außerhalb von Italien "in breve", (in Kürze, also "bald mal") ansteht. Anwort: wolle mich bitte in Geduld üben.

    Über "amazon.it" und "ibs.it" konnte ich keine Treffer erzielen. Aber der gute alte Alessandro als Vertrieb bietet Bände an, die Versandkosten schrecken mich ab:

    Hinunter scrollen bis "Rizzoli" auf dieser Site:

    http://www.alessandrodistribuzioni.i...REDSON%20Floyd

    Leider hat Alessandro nur wenige davon im Angebot. Noch?

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Bei Rizzoli wieder mal angefragt, was es bedeutet, dass der Versand außerhalb von Italien "in breve", (in Kürze, also "bald mal") ansteht. Anwort: wolle mich bitte in Geduld üben.
    Ha-Ha-Ha!

    Das kenne ich von italienischen Verlagen, egal ob Mondadori, Rizzoli, Fabbri, Einaudi - in anderem Zusammenhang: Bücher statt Comics - seit 1992: damals gab es noch kein Internet und alle Kommunikation lief jahrelang per Post. Aber schon damals kamen solche Aussagen wie "demnächst", "in Kürze", "bald", "in absehbarer Zeit" ... und wenn man regelmäßig einmal jährlich nachfragte, wurde man immer weiter vertröstet
    (fast wie bei den deutschen Epsilon-/Kult-Ankündigungen, sorry andere Baustelle).

    Es scheint ein italienisches Gebot der "Höflichkeit" zu sein, einem potentiellen Kunden niemals eine negative Antwort geben zu wollen, auch wider bessres Wissen; da antwortet man lieber retardierend. Kommt mir fast etwas japanisch vor, die Asiaten können doch angeblich auch nicht direkt "Nein" sagen.

    @scarpino Mach Dich lieber mit dem Gedanken vertraut - wie von mir bereits
    in Post #250 aus italienischer Sprache in deutschen "Klartext" übersetzt - daß der italienische Verlag NIE ins Ausland liefern wird, zumindest nicht direkt und in den nächsten 10-20 Jahren. Es sein denn, Du bist unverbesserlicher Optimist, dann hoffe weiter. Ich jedenfalls habe, wie gesagt, immer nur negative Erfahrungen mit solchen retardierenden Aussagen gehabt und inzwischen diesbezüglich resigniert.
    Möglicherweise kannst Du die Sachen von einem netten ital. Comichändler oder alternativ über die Schweiz (Tessin) importieren. In Ascona hatte ich mal vor Jahren einen Buchhändler, der wöchentlich per Kleinlaster über die Grenze fuhr, um die hohen ital. Versandgebühren zu umgehen, und mich in DE dann zu beliefern bereit war. Hat leider zugemacht. Die direkten Portokosten aus Italien sind wahrlich horrend!
    Meist um die 90-120 Euro für ein 'normales' Kleinpaket, das mit Hermes umgekehrt DE->IT nur 14,90 Euro kostet. Da ist es besser, bei einem Urlaub dort - oder über einen Bekannten, der dort Urlaub macht - die Bände selbst im Land zu erwerben und so per Eigenimport her zu bringen. Werde ich auch wieder machen, wenn eine Gelegenheit sich bietet, ebenso wie ich es seit fast 20 Jahren bei ital. Bücherpaketen so mache.
    Geändert von francisblake (14.10.2011 um 13:00 Uhr)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Ha-Ha-Ha!


    Danke für die Anteilnahme - endlich einer von derselben Sorte ...

    Ja, es ist tatsächlich besch... mit den Italien-Importen. In der 1980ern lief es über Telefax von örtlichen Buchhandlungen. Wie Du sagt: Am besten vor Ort kaufen, z.B. wie ich im Zentrum von Bologna bei Alessandro im Shop. Zuverlässig liefert ibs.it, aber auch hier hohe Versandkosten, ca. 20 bis 25 % vom Warenwert! Bestellungen direkt über die Web-Site von Editore del Grifo gehen mit weniger: da kommt (zumindest in Österreich) ein italienischsprechender Subfrächte vom Brenner ... aber dass Rizzoli demnächst umstellt, glaub ich auch nicht wirklich. Da gelingt es amazon.it noch vorher, "gli anni d'oro" zu listen.

  5. #255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vol. 3 im Mai

    Hallo zusammen,

    nachdem Band 2 dieser Tage erhältlich ist (meiner müsste lt. Amazon heute oder morgen in der Post sein, hechel) hat Fantagraphics auf seiner Vorschau Band 3
    unter dem Titel "High Noon at Inferno Gulch" für Mai 2012 angekündigt.
    Somit scheint sich der halbjährliche Erscheinungsmodus einzuspielen.
    Cover sowie ein paar Strips kann man sich im neuen Katalog Spring/Summer 2012 auf der Fantagraphic-Seite herunterladen. (Seiten 20/21)

    Gruss - Udo

    P.S.: Ted Merill : Hatte Deine Kostproben gesehen als sie noch online waren. Nicht schlecht - hatte etwas ähnliches auf englisch geplant. Hat sich mit der Library ja nun aber erledigt.
    Geändert von Lude Gierig (02.11.2011 um 10:11 Uhr)

  6. #256
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es von Ehapam denn schon ein Statement (ja, nein, vielleicht) über die Veröffentlichung der Gottfredson Mickey Comics (evtl. vergleichbar mit der Fantagraphics Ausgabe)?


  7. #257
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Gibt es von Ehapam denn schon ein Statement (ja, nein, vielleicht) über die Veröffentlichung der Gottfredson Mickey Comics (evtl. vergleichbar mit der Fantagraphics Ausgabe)?

    Siehe hier: CRON

    Da wird Lexa Germann zitiert, dass das Fantagraphics-Projekt zwar interessant, aber momentan bei der ECC kein Thema wäre. Schließlich hat man gerade mit der Don Rosa Collection genug zu beißen ...

  8. #258
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Band 1 und 2 im Schuber bekommen, einfach wunderschön die Ausgabe.

    Ich bin froh noch eine Gottfredson GA zu bekommen, wenn auch in englisch.

  9. #259
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Fantagraphics werde ich irgendwie aber auch nicht schlau - man bekommt mehr (den schicken Schuber als Goodie) zu einem niedrigeren Preis als die beiden Bände einzeln ($49.99 statt 2x $29.99).
    Hat mich schon bei den Peanuts gewundert, weswegen ich da mittlerweile nur noch die Schuber-Ausgabe kaufe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #260
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Fantagraphics-Homepage steht beim Schuber USA/Canada only. Wo kriegt ihr die her? Ich bestelle bei Amazon UK, ist nicht billiger und kommt erst in vier Wochen. Was mache ich falsch?

  11. #261
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar hat Diamond das noch keiner mitgeteilt (sind selbst jetzt noch zu bestellen).
    Hat auch bei den "Turtles" von IDW etwas gedauert, aber jetzt sind die alle gesperrt.

    Und die Peanuts beziehen wir über einen grossen amerikanischen Buchvertrieb (Baker & Taylor).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #262
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich empfehle den Bezug über Amazon.com... Band 1 und 2 im Schuber kosten momentan nur 27,29 Dollar.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hinnerk:

    Das mit "USA/Canada only" steht zwar bei diversen Produkten im Previews-Katalog dabei,
    wird aber in der Tat nicht immer auch so beachtet und durchgezogen.

    Ich sag dann zum Kunden immer: Ich bestells einfach mal und die Chance, dass der Artikel dann
    auch tatsächlich ankommt liegt erfahrungsgemäß bei ca. 50 %.

  14. #264
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    ich habe den Schuber am Montag bei Amazon.de bestellt und er ist heute angekommen. Einfacher gehts nichts. War selbst überrascht, wie schnell es ging. Nur der gleichzeitig bestellte Eierkocher kam schon gestern

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eierkocher? Hätte ja eher zu Donald Duck gepaßt.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Siehe hier: CRON

    Da wird Lexa Germann zitiert, dass das Fantagraphics-Projekt zwar interessant, aber momentan bei der ECC kein Thema wäre. Schließlich hat man gerade mit der Don Rosa Collection genug zu beißen ...


    Danke für die Antwort.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt brauch ich die deutsche Ausgabe nicht mehr...

    Habe nämlich heute den Schuber von Fantagraphics erworben... Geiles Teil!!!

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vorschau steht, dass sie einen "Die besten Geschichten von Gottfredson" Band rausbringen werden.
    Ich versteh es nicht. Warum keine GESAMTAUSGABE? In der H.O.F. gab es doch schonmal so ein unsäglich formatiertes Durcheinander zusammenhangslos zusammengestellter Gottfredsongeschichten. Warum nicht gleich was richtiges?

  19. #269
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Diskussion sehr interessiert verfolgt und mich dazu entschlosse, die GA aus den USA zu importieren, wie ich es auch mit den Peanuts mache.
    Hierzu allerdings zwei Fragen: Hat amazon.com die zu einem angemessenen Preis oder gibt's die woanders billiger?
    Und: Ich konnte aus den Posts rauslesen, dass die italienische GA in Farbe ist. Ist die US-Ausgabe komplett schwarzweiß oder gibt es da ab einem bestimmten Datum die Langstories auch in Farbe?

    Ich bin leider nicht ganz so firm wie die meisten hier. Ich habe die "Ich, Micky"-Ausgaben, von denen hier ja viel Schlechtes zu lesen ist. Aber immerhin sind sie in Farbe und in der Qualität besser als vieles andere, was von Gottfredson bei ehapa veröffentlicht wurde.
    Daher dann auch meine Frage, ob die US-GA farbig ist. Ich weiß leider nicht, ob die deutsche Kolorierung original ist oder die nachträglich gemacht wurde.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werktagsstrips wurden original immer in Schwarzweiß produziert (mit Schattenrastern). Fantagraphics wird diese so originalgetreu wie möglich bringen, also schwarzweiß.

    Die Sonntagsseiten wurden dagegen in Farbe produziert. Wenn Fantagraphics diese auch veröffentlicht, werden sie sicherlich farbig sein. Sie machen allerdings einen relativ kleinen Anteil von Gottfredsons Gesamtwerk aus.

    Der Preis bei amazon.com ist gut, jedoch kommen noch mindestens 8 Dollar Versandkosten obendrauf. Mußt du im Einzelfall durchrechnen, was für dich günstiger ist. Die Abwicklung von Reklamationsfällen dürfte jedenfalls bei einem inländischen Händler schneller vonstatten gehen.

  21. #271
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung Eigenwerbung:
    Wir bieten den Schuber mit den ersten beiden Bänden derzeit für 35,- € an und sind damit gerade mal einen knappen Euro teurer als Amazon.de:
    http://www.comicshop.de/product_info...-Vol--1-2.html

    Den ruinös rabattierten Preis von Amazon.com kann natürlich kein Mensch halten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #272
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Die Werktagsstrips wurden original immer in Schwarzweiß produziert (mit Schattenrastern). Fantagraphics wird diese so originalgetreu wie möglich bringen, also schwarzweiß.

    Die Sonntagsseiten wurden dagegen in Farbe produziert. Wenn Fantagraphics diese auch veröffentlicht, werden sie sicherlich farbig sein. Sie machen allerdings einen relativ kleinen Anteil von Gottfredsons Gesamtwerk aus.

    Der Preis bei amazon.com ist gut, jedoch kommen noch mindestens 8 Dollar Versandkosten obendrauf. Mußt du im Einzelfall durchrechnen, was für dich günstiger ist. Die Abwicklung von Reklamationsfällen dürfte jedenfalls bei einem inländischen Händler schneller vonstatten gehen.
    Danke für die Antwort. Das macht insgesamt rund 30 Euro, allerdings bietet bei amazon.de auch jemand die ersten beiden Bände für diesen Preis an. Ist o.k. für mich.

    Noch mal zu Farbe/Schwarzweiß: Ich kenne ja wie gesagt nur die Geschichten aus "Ich, Micky". Handelt es sich bei bspw. "Fremdenlegion", "Die Geistervilla" und "Wolkeninsel" um Sonntagsseiten oder Tagesstrips?

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei bspw. "Fremdenlegion", "Die Geistervilla" und "Wolkeninsel" um Sonntagsseiten oder Tagesstrips?
    Die genannten sind alle Tagesstrips. Sonntagsseiten sind beispielsweise "Robin Hood" und "Goldschlucht".

  24. #274
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.052
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also sind die dann für die "Ich"-Reihe nachkoloriert worden, während die die von dir genannten in der Originalfarbgebung abgedruckt wurden?
    Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, worin die Kürzungen in der "Ich"-Reihe bestehen?

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Aha, also sind die dann für die "Ich"-Reihe nachkoloriert worden, während die die von dir genannten in der Originalfarbgebung abgedruckt wurden?
    Ich kann nicht vergleichen, da ich die Bücher nicht habe, aber ich vermute stark, daß dort auch die Sonntagsseiten neu koloriert wurden.

    Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, worin die Kürzungen in der "Ich"-Reihe bestehen?
    Keine Ahnung. Wurden die überhaupt gekürzt?

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •