User Tag List

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859
Ergebnis 1.451 bis 1.466 von 1466
  1. #1451
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fraggle45 Beitrag anzeigen
    also bei 150 euro gehe ich auch nicht von einer wertsteigerung aus. wo soll die denn hinführen bei über 3000 verfügbaren expl. in klein-comic-deutschland? plötzlich 300 euro pro band? das wär SEHR unwahrscheinlich. und auch dann hätte man eine sehr große investition bei 2x kauf der serie getätigt, das im superunwahrscheinlichen und besten fall zu max. 100 % wertsteigerung führt. da gibt s doch andere sachen, die sich schneller entwickeln. SLSM war eine absolute AUSNAHME. Deutschland ist mit Ende der Reihe überschwemmt von Carl Barks: DAS wird mMn den Preis drücken, - aber im besten Fall sind wohl Leute bereit, für eine gebrauchte Ausgabe den Neupreis zu zahlen, d.h. im besten Fall gibt s keinen wertverlust.
    Mittlerweile geht das ganze in eine andere Richtung !
    Ich gehe stark von einer weiteren, langsamen Preissteigerung aus.
    Geändert von Sir_dietbertduck (15.09.2015 um 19:32 Uhr)

  2. #1452
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    War/ist denn die Nachfrage nach diesen CBC Schubern Nr. 5 und 6 so immens hoch oder wurde hier von der Auflagenhöhe abgewichen? Auflage 3.333 Exemplare, oder? In den HC-Alben ist immer nur die Rede von einer limitierten Auflage. Gibt es evtl. inhaltliche Gründe für diese "Beliebtheit" und die damit das gestiegene Interesse begründet?
    Das würde mich auch brennend interessieren !!

  3. #1453
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    War/ist denn die Nachfrage nach diesen CBC Schubern Nr. 5 und 6 so immens hoch oder wurde hier von der Auflagenhöhe abgewichen? Auflage 3.333 Exemplare, oder? In den HC-Alben ist immer nur die Rede von einer limitierten Auflage. Gibt es evtl. inhaltliche Gründe für diese "Beliebtheit" und die damit das gestiegene Interesse begründet?
    Ich kann eigentlich nicht Glauben das jemand einzeln den Schuber mit den Bücher 5 15 und 25 oder 6 16 und 26 kauft... Da ist es wohl wahrscheinlicher das bei der Produktion etwas passiert ist.Ich kann mich Erinnern das es Bücher mit einigen falschen Seiten gab(kein deutscher Text). Außerdem gab es einige bei denen die Farbe auf einzelnen Seiten verschwommen/verwischt war.

  4. #1454
    Junior Mitglied Avatar von Sir_dietbertduck
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich nicht Glauben das jemand einzeln den Schuber mit den Bücher 5 15 und 25 oder 6 16 und 26 kauft... Da ist es wohl wahrscheinlicher das bei der Produktion etwas passiert ist.Ich kann mich Erinnern das es Bücher mit einigen falschen Seiten gab(kein deutscher Text). Außerdem gab es einige bei denen die Farbe auf einzelnen Seiten verschwommen/verwischt war.
    Ich vermute, das einige Späteinsteiger mangels fehlender Komplettangebote die Schuber einzeln gekauft haben und nun den Schuber 6 und vor allem 5 verstärkt suchen.
    Warum Schuber 5 so rar ist, bleibt mir ein Rätsel !
    Danke Manfred für deine Antwort ! Das könnte ein Grund sein !

  5. #1455
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Heureka (inhaltlich) & nauja (monetär):
    Am 26. März 2012 in Oslo abgeschickt (mit Irrwegen, Rücksendung, Wiederversendung, Lagerverspätung), letztlich am 14. Juni 2012 mit Flugpost abgeschickt, heute, 20.6.2012, in Wien eingelangt: Des Sammlers Wahnsinn am Ende - alle 6 Bände in norwegischer Sprache eingelangt - 11 kg netto. Hat sich gelohnt. War teuer, und wirklich ... Gegenüber den mir eigenen schwedischsprachigen Ausgaben sind die beiden - offenbar nur auf Norwegisch erhältlichen - tatsächlich "alles Wert":

    "Indeks": Gegenüber der bekannten Ehapa-Ausgabe auf Deutsch: hier, wie in diesem Thread schon oft zuvor (lange her) gepostet, alle Covers der US-Ausgaben in FARBE, bei Ehapa in sw. 448 Seiten

    "Calgary Eye Opener": okay, darum ging's in meiner "collector's desease", habe also 560 Euronen - wenn man/ich so will - NUR DAFÜR bezahlt, da ich ja den Großteil schon auf Schwedisch hatte. Und das wird's auf Deutsch nicht geben, sagte Ehapa Deutschland. Und es ist ES.

    Damit ist der (für mich essentielle) Thread "end of life" - die Ölgemälde kommen dankenswerterweise auf Deutsch Ende 2012, alles andere aus den Nordenlanden zum Thema ist entweder schon in den letzten 20 Jahren bei Ehapa Deutschland erschienen oder wird "niemals" verlegt werden.
    Hallooo erstmal!! Ich weiß ja nicht ob du es schon weißt aber nach 8 Jahren gibts den Eye Opener auch auf deutsch. Sogar passend im CBC Look.

  6. #1456
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, finis2! Den Opener auf Deutsch habe ich mir tatsächlich gekauft! Als Barks-Essentials (nach den Ölgemälden) fehlt jetzt nur noch der Band:

    https://www.amazon.de/Barks-Library-...s=books&sr=1-5

    Diese hier angeführte "Fan-Ausgabe" ist tatsächlich noch umfangreicher als die Norwegen-Ausgabe, wie o.a. und beschrieben.

  7. #1457
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hätte ich mir fast schon gekauft. Bis ich bemerkte, dass er Schwarzweiss ist...

  8. #1458
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens kann man die schwedische Ausgabe aller Nicht-Disney-Comics (v.a. Bruno und Barney) unter dem Titel "bruno björn och vänner" inzwischen sich kostenlos als pdf herunterladen.

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles ist in Farbe - und es fehlt nur die Andy-Panda-Geschichte...

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Den hätte ich mir fast schon gekauft. Bis ich bemerkte, dass er Schwarzweiss ist...
    Ja, leider nur der Pinselstrich … sonst wärs's ja super.

  11. #1461
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Übrigens kann man die schwedische Ausgabe aller Nicht-Disney-Comics (v.a. Bruno und Barney) unter dem Titel "bruno björn och vänner" inzwischen sich kostenlos als pdf herunterladen.
    Hast Du dazu einen Link, bitte?

  12. #1462
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also Links hätte ich gefunden, aber die sehen reichlich generisch aus. Ich kann nicht sicher beurteilen, ob das legale Uploads sind.

    Daher bitte ich eindringlich darum, hier keine Links zu posten. Für das Forum ist das ein zu großes Risiko.

  13. #1463
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich hatte letztes Jahr mir diesen Band gekauft:
    https://www.amazon.de/Unavailable-Ca...FNJYAKDCV2QK0J

    The Unavailable Carl Barks (in color) (Englisch)


  14. #1464
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen deutschen Band, analog zur CBC, mit den ganzen "Nicht-Duck-Comics" würde ich sofort kaufen!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  15. #1465
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich eine gesammelte Ausgabe aller Coverillustrationen von Barks? Waren die in der Carl Barks Collection enthalten?

  16. #1466
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine gesammelte Ausgabe aller Coverillustrationen von Barks? Waren die in der Carl Barks Collection enthalten?
    Ich hatte früher mal die englischsprachige s/w Buch Ausgabe „Carl barks library“. Da waren alle Cover (allerdings verstreut) in farbe drin.
    Die CBC kenne ich leider nicht.

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 94950515253545556575859

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •