User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dagofan
    Gast

    Duckomenta in Tübingen

    Alle, die mehr südlich wohnen und in den Ferien nichts zu tun haben, könnten nach Tübingen in das Museum Schloss Hohentübingen fahren. Dort findet noch bis 4.9. die Duckomenta statt. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.uni-tuebingen.de/museum-schloss/sonder.htm oder dort: http://www.duckomenta.de

    Gruß,
    Alex

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Krass, waren wir Doch heute zu einem (geplanten) Besuch im SMÄK (Staatlichen Museum für Ägyptische Kunst) in München und was sehe ich da - Die Duckomenta ist zu Gast! Ich wusste ja gar nicht, was das ist, bzw. dass es sowas gibt! War eine enorm coole Überraschung und Krümelchen fands auch ziemlich lustig! Passt perfekt, weil es bei uns ja aktuell abends vorm Einschlafen zumeist Barks und Rosa im Wechsel gibt. Wirklich fabelhaft, was diese Ausstellung alles zu bieten hat!

    By the way, das SMÄK selbst ist auch immer einen Besuch wert, ist wirklich ein tolles, modernes Museum mit Style und perfektem Spagat zwischen klassischer Präsentation und neuzeitlichen Informations- und Interaktionsmöglichkeiten.
    Geändert von God_W. (03.11.2021 um 06:10 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War von Euch schon mal jemand auf der Duckomenta? Sind ja doch viele Entenfans hier...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den interessanten Tipp. Habe einen Ausflug zum SMÄK direkt auf unsere Ausflugsliste gesetzt. Die DUCKOMENTA ist dort noch bis Ende Januar 2022, ist also noch ein bisschen Zeit. Besucht habe ich sie bislang noch nicht, aber ich kenne die meisten der dort gezeigten Werke aus dem über 500 Seiten starken Buch "Art of the DUCKOMENTA", das ich mal geschenkt bekommen habe (ein wirklich sehr schönes Buch!!!).

  5. #5
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ausflug lohnt sich auf alle Fälle! Das Buch habe ich mir vor Ort bei der Ausstellung auch gekauft. Ist echt spitze!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Elmshorn ist auch eine DUCKOMENTA Ausstellung, war noch nicht da, da ich schon mal in Hamburg bei einer Sehr großen DUCKOMENTA war. Aber es sollen ja immer neue Exponate ausgestellt werden welche kürzlichst entdeckt bzw. ausgegraben wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •