User Tag List

Seite 54 von 74 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1326
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @lucien

    Ein kleiner Vorschlag für deinen Wunschtitel-Termin
    Wie wäre es mit dem 26.05.2007 ?

    Eine Künstler-Bio kannst du dir sparen - da wir schon etwas von André Juillard hatten
    Hallo Hip,
    gerne würde ich meinen Wunschtitel von anno ... besprechen (habe sogar schon einen weiteren im Hinterkopf, zu dem ich auch schon etwas vorbereitet habe), aber just das Wochenende um den 26.05 ist bei mir äußerst ungünstig, da ich über Pfingsten zum Wildwasserfahren bin. Ich kann zwar alles vorbereiten, könnte aber frühestens Dienstag abend, eher sogar Mittwoch in die Diskussion mit einsteigen. Das darauffolgende Wochenende (02.06.) würde mir besser passen.

    Und die Bio habe ich auch noch irgendwo gespeichert, solltest du sie nicht mehr haben...

  2. #1327
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lucien
    Und die Bio habe ich auch noch irgendwo gespeichert, solltest du sie nicht mehr haben...
    Der war gut!


    Zitat Zitat von lucien
    Hallo Hip,
    gerne würde ich meinen Wunschtitel von anno ... besprechen (habe sogar schon einen weiteren im Hinterkopf, zu dem ich auch schon etwas vorbereitet habe), aber just das Wochenende um den 26.05 ist bei mir äußerst ungünstig, da ich über Pfingsten zum Wildwasserfahren bin. Ich kann zwar alles vorbereiten, könnte aber frühestens Dienstag abend, eher sogar Mittwoch in die Diskussion mit einsteigen. Das darauffolgende Wochenende (02.06.) würde mir besser passen.
    Nee - Nee, nur kein Stress - war nur ein erster Vosrschlag, nichts weiter.

    Ich nagel dir nun den 02.06.2007 fest - schick mir die Intro aber ruhig ein-zwei Tage vorher - OK!

    Dein zweiter Titel ist sowieso nicht mehr allzuweit entfernt - du hast nämlich 27 Punkte zusammen.
    Vielleicht verrätst du ihn uns schon - ich denke er wird dann im 3.Quartal besprochen.

    @abaddon

    Du hast 14 Punkte zusammen - du könntest auch schon mal einen Vorschlag einbringen - wird ja sicherlich bald soweit sein!

    Und zuguterletzt habe ich auch schon wieder 59 Punkte gesammelt - mit Umpah-Pah sind die 60 voll.

    Mein Wunschtitel wäre Die sieben Zwerge von Marvano - erschienen als Hardcover 1995 in der Edition Comic Speedline.

    Die sieben Zwerge


    Wärt ihr da mit von der Partie?

    Ansonsten lasse ich mir noch etwas anderes einfallen!

  3. #1328
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=hipgnosis;2507333] Der war gut!




    Nee - Nee, nur kein Stress - war nur ein erster Vosrschlag, nichts weiter.

    Ich nagel dir nun den 02.06.2007 fest - schick mir die Intro aber ruhig ein-zwei Tage vorher - OK!

    Dein zweiter Titel ist sowieso nicht mehr allzuweit entfernt - du hast nämlich 27 Punkte zusammen.
    Vielleicht verrätst du ihn uns schon - ich denke er wird dann im 3.Quartal besprochen.

    Wenn es denn den ein oder anderen Interessenten gäbe, würde ich gerne Manu Larcenets "Der Alltägliche Kampf" besprechen, ein Comic der mich unglaublich beeindruckt hat.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Die sieben Zwerge


    Wärt ihr da mit von der Partie?

    Ansonsten lasse ich mir noch etwas anderes einfallen!
    Kann ich nichts dazu sagen da ich den Band nicht kenne, bin aber kein großer Fan von Fantasy-Comics, Ausnahmen wie Suche nach dem Vogel der Zeit, Thorgal oder Lanfeust mal aussen vor gelassen...

  4. #1329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich's (täterätä):
    Das mit Abstand schlechteste Comic-Album meiner Sammlung!
    Wenn (insbesondere) Matbs noch an einem gnadenlosen Verriss interessiert und das Album für ihn/euch greifbar ist, würde ich mich gern daran machen, es vor aller Leser Augen völkerrechtswidrig zu malträtieren:

    Amiante von Caza (Text) und Lemordan (Zeichnungen) aus dem alten Splitter Verlag.

    Das Teil ist so schlecht, da kriegt man schon vom Lesen Pickel.

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sieben Zwerge - hab´ ich nicht, aber wenn du ihn als Wunschtitel nehmen magst, besorg´ ich ihn mir.

  6. #1331
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Jetzt hab ich's (täterätä):
    Das mit Abstand schlechteste Comic-Album meiner Sammlung!
    Uff - und ich dachte nach dem ersten Satz du meintest Die sieben Zwerge!

    @lucien

    Es ist aber mitnichten ein Fantasy-Stoff - hättest du mal meine Verlinkung angeklickt - da findest du eine kurze Inhaltsange - aber für dich kopiere ich sie gerne hierein

    1943: Hunderte von britischen Lancaster-Bombern steuern Nacht für Nacht deutsche Städte an, werfen ihre Bombenlast ab und verbreiten Angst und Tod. Viele der Bomber kehren nicht zurück.
    Dies ist die Geschichte von sieben Männern, die zu jung waren, um ein Auto zu steuern, aber alt genug, einen riesigen Bomber zu fliegen.
    Der belgische Autor und Zeichner Marvano rekonstruiert die Empfindungen dieser Männer, die täglich mit dem Tod konfrontiert waren. Es ist eine tragische und melancholische Geschichte von Menschen, die im Krieg das Leben suchen, eine Geschichte, die erst fünfzig Jahre nach diesem Krieg ein Ende findet. Und so eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt. Denn die Vergangenheit kann nicht vergessen werden, sondern begleitet die Überlebenden des Krieges und deren Kinder auch auf dem Weg in die Zukunft.
    @Matbs

    Ja das Album würde mich in der Tat vom Thema her interessieren - ich denke es könnte auch preisgünstig zu bekommen sein - kann mich ja mal rumhören!
    Geändert von hipgnosis (19.04.2007 um 19:00 Uhr)

  7. #1332
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alle kleinen Plagegeister

    Wenn ihr unbedingt eine Schrott-Diskussion wollt - könnt ihr sie haben.

    Mein Vorschlag - wie immer etwas extravagant!

    In den Tagen um die Weihnachtszeit - haben wir doch bekanntermassen eine grössere Besprechungspause.

    Da könnte ich mir vorstellen einen Extra-Thread zu initieren (eigentlich hatte ich an Tim + die Alpha-Kunst gedacht) der sich rein um die grottigsten Comic-Alben dreht.

    Und das könnte so laufen:

    Jeder der mitmachen möchte kann frei Schnauze ein Album vorstellen und die anderen dürfen es genüsslich zerreissen - natürlich auch er selbst!

    Ich würde lediglich von jedem Teilnehmer im Vorfeld eine Inhaltsangabe benötigen - die diesmal aus speziellen Anlass auch in Kurzform geschrieben werden kann.
    Auf Künstler-Bios verzichten wir - da mir das viel zu viel Arbeit wäre - ausser es gäbe nur 2-3 Titel - die würde ich mir auch noch locker zutrauen.

    Dann gäbe es 2 Varianten.

    Variante 1:

    Ich setze einen Thread auf - stelle alle Intros ins Eröffnungsposting (bei Bedarf auch über mehrere Postings verteilt) und jeder kann losquatschen zu welcher Serie er gerade will - dieses Chaos hätten die miesesten Comics eigentlich verdient!

    Variante 2:

    Einer startet nach Absprache mit seiner Vorstellung - das Comic wird bequatscht - kurze Zeit später dann das nächste usw.
    (je nach Teilnehmerzahl würde ich dann die Frequenz ansetzen.

    Das wäre etwas geordneter.

    Wie dem auch sei - im Vorfeld möchte ich alle Titel eingesammelt haben - damit jeder weiss welche comics behandelt werden.
    Und auch nur die sollten drankommen - OK!

    Wen so etwas gewünscht würde, müssten wir nur überlegen wer alles einen Titel einbringen darf.
    Jedermann - oder nur diejenigen die eine bestimmte Teilnahmebereitschaft hier im Stammtisch zeigen?

    Na wie gefällt Euch das - und jetzt bloss nicht wieder jammern - och, wie anstrengend das ist!

    Ich möchte keinem einzelnen Schrott-Titel im normalen Stammtisch eine ganze oder gar 2 Wochen Zeit opfern - das wäre er mir nicht wert.

    So eine Extra-Wurst könnte allerdings ganz lustig werden - vor allem wenn am Ende jeder meint nur er hätte den bescheuertsten Titel genannt!


    P.S. felix - du hattest Amiante als deinen nächsten Wunschtitel gedacht?
    Der Gedanke kam mir gerade beim nochmaligen Lesen deines Posts - natürlich kann da jeder nehmen was er gerne möchte - ich wollte meine Ausführung hier vorangestellt nicht auf die Wunschtitel verstanden wissen!
    Sorry - aber das hatte ich beim ersten Lesen nicht zwischen den Zeilen vermutet!
    Geändert von hipgnosis (19.04.2007 um 18:59 Uhr)

  8. #1333
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lucien
    Wenn es denn den ein oder anderen Interessenten gäbe, würde ich gerne Manu Larcenets "Der Alltägliche Kampf" besprechen, ein Comic der mich unglaublich beeindruckt hat..
    Von mir aus gerne - aber welches der bisherigen Alben - oder gar mehrere?
    Die Serie läuft übrigens noch!

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich's (täterätä):
    Das mit Abstand schlechteste Comic-Album meiner Sammlung!
    Wenn (insbesondere) Matbs noch an einem gnadenlosen Verriss interessiert und das Album für ihn/euch greifbar ist, würde ich mich gern daran machen, es vor aller Leser Augen völkerrechtswidrig zu malträtieren:

    Amiante von Caza (Text) und Lemordan (Zeichnungen) aus dem alten Splitter Verlag.

    Das Teil ist so schlecht, da kriegt man schon vom Lesen Pickel.
    Jederzeit, das würd´ ich mir sogar besorgen !!!!!


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn ihr unbedingt eine Schrott-Diskussion wollt - könnt ihr sie haben.
    Auf jeden Fall, das Fänd´ ich superlustig.


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @
    In den Tagen um die Weihnachtszeit - haben wir doch bekanntermassen eine grössere Besprechungspause.
    Uuuuh, das ist aber noch lang hin, momentan versuche ich, alles nach dem Sommer erst mal aus meiner Lebensplanung auszuklammern...

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    So eine Extra-Wurst könnte allerdings ganz lustig werden - vor allem wenn am Ende jeder meint nur er hätte den bescheuertsten Titel genannt!
    Wir könnten ja voten .
    "And the loser is..."(na ja, eigentlich müsste es dann immer noch Horde sein, selbst felix Akne-Titel kann nicht so furchtbar sein. Oder?????).


    Edit: Oh, und Der alltägliche Kampf ist so brilliant, da wär´ ich sofort bei!

  10. #1335
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe soeben spontan Amiante bei Ebay erworben, hoffe es ist die 2,45 Euro (Versand inkl.) wert .

  11. #1336
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:
    Variante 1:

    Ich setze einen Thread auf - stelle alle Intros ins Eröffnungsposting (bei Bedarf auch über mehrere Postings verteilt) und jeder kann losquatschen zu welcher Serie er gerade will - dieses Chaos hätten die miesesten Comics eigentlich verdient!
    Kreatives Chaos!
    Gefällt mir.
    Vielleicht nach Art des sich gegenseitigem Überbietens beim Erzählen von sog. Tall tales.

    Motto:
    "Mein Comic ist so schlecht, dass ..."
    "Das ist doch gar nix, meiner ..."

    Das hätte den bei der angestrebten Qualität der Titel positiven Nebeneffekt, dass sich keiner den Schrott des Anderen ankaufen muss, um mitzureden ...

    Aber in der Weihnachtszeit?
    Da bin ich für sowas viel zu sanftmütig gestimmt ...

    Zitat von hipgnosis:
    P.S. felix - du hattest Amiante als deinen nächsten Wunschtitel gedacht?
    Ja bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?
    Niemals!

    Zitat von matbs:
    Wir könnten ja voten .
    "And the loser is..."(na ja, eigentlich müsste es dann immer noch Horde sein, selbst felix Akne-Titel kann nicht so furchtbar sein. Oder?????).
    Oh, Du ungläubiger Thomas!
    Wenn Du meine Pusteln und Furunkeln sehen würdest!

  12. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Matbs:
    So, habe soeben spontan Amiante bei Ebay erworben, hoffe es ist die 2,45 Euro (Versand inkl.) wert .
    Jeden Cent!
    Das Lesen ist die reinste Selbstgeißelung!

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre übrigens hipgnosis´ Variante #2 lieber. Das ist ja schließlich ´ne ernste Angelegenheit, da kann man nicht so einfach mal mir nix dir nix drauflos geisseln.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Das hätte den bei der angestrebten Qualität der Titel positiven Nebeneffekt, dass sich keiner den Schrott des Anderen ankaufen muss, um mitzureden ...
    Nachdem ich da jetzt in Vorlage getreten bin, verlange ich von dir die sofortige Anschaffung von Horde .
    Im Ernst: Ein guter Verriss macht erst richtig spass, wenn alle wissen, worum´s geht!

  14. #1339
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Auf Künstler-Bios verzichten wir
    Die wollen wahrscheinlich sowieso ungenannt bleiben..

    Also, ich weiss noch nicht, ob ich mir extra Schrott-Comics anschaffen will, wo ich doch mit den guten noch soweit hinterherhänge...

    Als Mitleser des Threads wäre ich aber wohl auch dabei

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gute daran ist ja, dass diese Schrott Comics sehr kostengüsntig zu beziehen sind - bei Ebay kriegst du Horde und Amiante momentan zusammen für 3 Euro + 1,50 Euro Versand, das ist der Spass auf jeden Fall wert (und als Bonus könnten wir da mal so richtig einer Meinung sein, anders geht´s da nämlich gar nicht )

    http://cgi.ebay.de/ALBUM-Horde-1-TOP...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Comic-Album-Amian...QQcmdZViewItem

  16. #1341
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    (und als Bonus könnten wir da mal so richtig einer Meinung sein, anders geht´s da nämlich gar nicht )
    Das ist natürlich echt´n Argument!!
    ...und 4,50 tut da jetzt auch nicht arg so dolle weh.
    Also, solltet ihr hip nun tatsächlich rumgekriegt haben, würd´ich mich auch nicht länger zieren...

  17. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Matbs:
    Nachdem ich da jetzt in Vorlage getreten bin, verlange ich von dir die sofortige Anschaffung von Horde .
    Werd's erstmal über die sanfte Methode versuchen.
    Vielleicht leiht mir mein Comic-Dealer das Teil (so er's noch im Angebot hat).

  18. #1343
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von joox
    Also, solltet ihr hip nun tatsächlich rumgekriegt haben, würd´ich mich auch nicht länger zieren...

    Meine Kontonummer lautet ....

    Ernst beiseite - Spass rein.

    Ich vernehme das den Herren mein Vorschlag das ganze in einen "unwürdigen" Rahmen zu setzen beliebt - Oh Wunder - der Stammesrat ist mal einer Meinung!

    felix´ Bedenken zur Weihnachtszeit möchte ich etwas abmildern, indem ich mitteile, daß ich unsere normale Planung sicherlich wieder grosszügig auslege was unsere Terminliste betrifft.

    Ich könnte mir gut einen Zeitraum von 4 Wochen+ um die Weihnachtszeit verteilt vorstellen, in der wir keine regulären Stammtische setzen.

    So hätten wir aber ein Riesen-Zeitfenster um nicht nur einen Klops sondern viele Klöpse zu besprechen, denn ich könnte mir vorstellen, daß hier doch einige Teilnehmer einen Kandidaten vorstellen möchten - und 2-3 Tage sollten wir der Besprechung je Titel schon widmen, oder!?

    Dann könnten wir an den Feiertagen das ganze sowieso ruhen lassen und über Silvester ebenfalls - sodaß hier keiner sich verpflichtet fühlen müsste.

    Variante 2 lässt sich sicherlich etwas leichter durchführen - da könnte ich z.b. etwas eingreifen in die Moderation, indem ich die vorab von Euch erstellten Intros passend einfüge, sodaß ein kontinuierlicher Zeitplan einigermassen eingehalten würde.
    Muss ich aber nicht unbedingt - wenn jeder alleine dran denkt, reicht auch nur eine kurze Startinformation und weiter geht´s, indem jeder seinen eigenen Post einschiebt - wie ihr wünscht - mir ist´s egal!

    Das Chaos der 1. Variante stellt sich sicherlich automatisch ein, wenn dann ab irgendeinem Zeitpunkt wild durcheinander gequasselt wird und mehrere Alben parallel besprochen werden!

    Zum Thema Kauf der Alben:

    Matbs hat recht - das es vieles davon sicherlich zu kleinen Preisen gibt und 2-3 Euro kann man ruhig mal für den Spass ausgeben, oder?

    Wer weiss - vielleicht haben aber auch schon einige viel der Schrott-Titel zu Hause - ich bin mir zumindest sicher das ich die bisher genannten besitze. Das ist das Leid eines Vielsammlers, der oft erstmal günstig Konvolute einkauft, um dann später erst einen Nutzwert erkennt oder halt nicht. In diesem fall hätte sich der ein oder andere Ramschkauf ja sogar mal gelohnt!


    Ich bitte Euch nur um den grossen Gefallen - bitte nötigt mir keinen anderen Termin ab! Das würde einen Grossteil meiner Jahresplanung (ja die gibt es wirklich ) über den Haufen werfen.
    Ich bin froh gerade einigermassen die anstehenden Extra-Titel Spirou und Zack schön aufgeteilt zu haben und die Wunschtitel so langsam wieder in den Griff zu bekommen.
    Und erste Priorität soll nach wie vor der reguläre Abstimmungsteil inne haben - daran wäre mir wirklich sehr gelegen.

    Ausserdem hätte ich wirklich gerne genügend Vorlaufzeit für solch einen umfangreichen Thread - wir werden sicherlich mehr als 4-5 Titel bequatschen!

    Wenn also nichts gegen den Zeitpunkt und überhaupt den Thread einzuwenden ist, dann bitte ich alle die teilnehmen wollen einfach ihren Wunsch-Schrott-Titel irgendwann hier zu nennen.
    Ich werde ab und an mal das Thema hier aufgreifen, damit es nicht in Vergessenheit gerät - und dabei immer die schon genannten Titel auflisten.
    Der Beginn des Threads wird dann aller Voraussicht in der ersten oder zweiten Dezemberwoche starten - einen genauen Termin muss ich mir noch ausdenken. Die Besprechung wird dann in den Januar hinein getragen und ca. in der 2. oder 3. Woche ausklingen.


    Comic-Stammtisch Extra: Die grottigsten Alben aller Zeiten


    Zur Zeit eingebrachte Vorschläge:

    felix da cat - Amiante (Splitter) http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Matbs - Horde (Splitter) http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short




    Weitere folgen - eine Limitierung soll erstmal nicht erfolgen, aber jeder der einen Vorschlag einbringt muss auch später bei der Diskussion mitmachen.

    Ansonsten würde ich ein Vorrecht an die eifrigsten Teilnehmer dieses Stammtisches aussprechen - möchte ich eigentlich aber nicht wirklich!
    Also bitte um Verständnis - wir wollen eine echte unterhaltsame Runde initieren und uns nicht später um XXX Vorschläge kümmern müssen, die zwar eingebracht wurden, aber deren Initiatoren es vielleicht nicht als nötig erachten sich selbst zu beteiligen.

  19. #1344
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Weitere folgen - eine Limitierung soll erstmal nicht erfolgen, aber jeder der einen Vorschlag einbringt muss auch später bei der Diskussion mitmachen.

    Ansonsten würde ich ein Vorrecht an die eifrigsten Teilnehmer dieses Stammtisches aussprechen - möchte ich eigentlich aber nicht wirklich!
    Also bitte um Verständnis - wir wollen eine echte unterhaltsame Runde initieren und uns nicht später um XXX Vorschläge kümmern müssen, die zwar eingebracht wurden, aber deren Initiatoren es vielleicht nicht als nötig erachten sich selbst zu beteiligen.
    Bei mir ist es eher umgekehrt der Fall:
    Ich würde mitmachen, aber einen schrottigen Titel hätte ich jetzt nicht in der Hinterhand parat. Ich hoffe ihr könnt mir da aus der Klemme helfen...

  20. #1345
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox
    Bei mir ist es eher umgekehrt der Fall:
    Ich würde mitmachen, aber einen schrottigen Titel hätte ich jetzt nicht in der Hinterhand parat. Ich hoffe ihr könnt mir da aus der Klemme helfen...
    Ich muss auch erstmal überlegen - welcher Titel mir spontan einfällt - aber du hast ja noch eine Menge Zeit!

    Betrachte doch mal in aller Ruhe deine Comicsammlung und überlege dir ob da etwas Schwaches herausragt - es muss ja nicht gleich Pickel am Allerwertesten geben - wie felix´ Vorschlag!

    Mir ging es bei dem Satz vielmehr nochmal darauf hinzuweisen, daß jetzt nicht jeder wie wild gleich mehrere Titel hier aufzählt - sondern sich bewusst einen für sich herauspickt - diesen kurz hier mitteilt und sich dann später mit einer Inhaltsangabe in das Thread einbringt und vor allem mitdiskutiert.

    Das du dich einer Diskussion nicht verweigerst steht ausser Frage!

  21. #1346
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    P.S. kleiner Nachtrag - damit es nicht falsch rüberkommt.

    Selbstverständlich kann jeder hier im Forum später an den Besprechungen der einzelnen Titel teilnehmen - wie immer im Stammtisch - auch wenn er keinen eigenen Vorschlag einbringen konnte.

    Nur diejenigen welche einen Vorschlag einbringen, die verpflichte ich zumindest zur Beteiligung ihres eigenen Vorschlag-Titels - aber ich hoffe das versteht sich von selbst!

    Ansonsten soll das die gewohnt lockere und vielleicht diesmal noch lustigere Runde geben - keine Frage!
    Geändert von hipgnosis (20.04.2007 um 11:51 Uhr)

  22. #1347
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe eben mal mein Archiv durchgekramt und bin auch gleich fündig geworden - mit einer Perle die man lieber doch den Säuen vorwerfen sollte.
    Bis mir ein noch schlechteres Album dieses Jahr über den Weg läuft bleibt folgender Titel vorerst mein Favourit:

    Die Memoiren des Käpt´n Rotbart - Band 2 (Schreiber + Leser)

    Was haltet ihr davon, wenn wir einen letztmöglichen Abgabetermin ca. Anfang November setzen - bis dahin hat jeder Zeit sich einen Titel auszusuchen und/oder nochmal einen Titel abzuändern, wenn ihm noch etwas Schlimmeres widerfuhr?



    Comic-Stammtisch Extra: Die grottigsten Alben aller Zeiten


    Zur Zeit eingebrachte Vorschläge:

    felix da cat - Amiante (Splitter) http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Matbs - Horde (Splitter) http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    hipgnosis - Die Memoiren des Käpt´n Rotbart - Band 2 (Schreiber + Leser) http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long
    Geändert von hipgnosis (20.04.2007 um 12:25 Uhr)

  23. #1348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Ich würde mitmachen, aber einen schrottigen Titel hätte ich jetzt nicht in der Hinterhand parat. Ich hoffe ihr könnt mir da aus der Klemme helfen...
    Wie wär's mit der Gesamtausgabe von Tim und Töle? Nein? Nich? Na gut, war ja nur so'ne Idee ...

  24. #1349
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh-oh! Dass mir Matbs das jetzt nich sieht!!
    Sonst wird das noch ein ziemlich abgedrehtes Grotten-Stammtisch-Extra, wenn zwei Mitglieder sich plötzlich gegenseitig jeweils ein Tim-Töle- vs. LL-Verriss um die Ohren hauen, da werden die Mitleser aber verdutzt die Köpfe schütteln über unsere langsam schon größenwahnsinnigen Qualitätsansprüche an Comics!!

  25. #1350
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab´ LL nie verrissen, im Gegenteil. Wenn du dir den entsprechenden Thread noch mal ansiehst, wirst du feststellen, dass es da nur einen gab, der Morris und Goscinny als militärverherrlichende Rassisten bezeichnet hat, und das war bestimmt nicht ich...

Seite 54 von 74 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher