User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 288 von 288

Thema: Das neue "Fix & Foxi"...

  1. #276
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

  2. #277
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ... Fertig!

    Bis auf den Wocha-Comic ist das Heft klasse!

  3. #278
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar interessante Aspekte aus einer aktuellen Presseerklärung:
    "Kauka Promedia auf dem Weg zurück
    Mit dem nach fünfjähriger Pause erfolgten Comeback des Fix & Foxi Magazins Ende Oktober 2005 ist der Kauka Promedia Verlag auf dem Weg zurück. Der von Alexandra Kauka, der Witwe des vor fünf Jahren verstorbenen Fix & Foxi Erfinders Rolf Kauka, geführte Verlag hat kurz davor die Lizenz an den Hamburger Tigerpress Verlag http://www.tigerpress.de/ vergeben und das Magazin in einer Auflage von 200.000 Stück gestartet. Mit dem neuen Fix & Foxi kehrten die erfolgreichsten deutschen Comic-Figuren in das Zeitschriftenregal zurück. Bisher gingen in der Geschichte des Magazins über 750 Mio. Exemplare über die Ladentische.

    Die Neuauflage des Comic-Heftes macht Alexandra Kauka stolz: "Ich erfülle mit dem Start des neuen Fix & Foxi Comic-Magazins einen der letzten großen Wünsche meines Mannes." 2007 soll ein abendfüllender Zeichentrickfilm mit den beiden Comichelden ins Kino folgen. Michael Hopp, Chefredakteur von Fix & Foxi, ist vom Erfolg des Magazins überzeugt: "Fix & Foxi ist neben Stern, Bild und Micky Maus eine der bekanntesten Medienmarken in Deutschland." Als Zielgruppe nennt Hopp die Sechs bis 13-jährigen, denn Fix & Foxi sei die einzige Marke am Kindermarkt, der man ein General-Interest-Konzept abnehme.

    Mit der Aufnahme des Fix & Foxi Heftes sei Kauka Promedia nun wieder zu einem der größten Produzenten von deutschen Comics aufgestiegen, erläutert , Kauka Managing Director. Alexandra Kauka verwies im Rahmen der Präsentation von Fix & Foxi auch auf den lang anhaltenden Erfolg der Kauka Charaktere.
    (...)"
    Quelle: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060414021
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:21 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #279
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ... 2007 soll ein abendfüllender Zeichentrickfilm mit den beiden Comichelden ins Kino folgen.
    Doch kein CGI?

  5. #280
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch. Ich nehme an, die Begriffe werden inzwischen synonym verwendet.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ob CGI oder klassischer Zeichentrick - auf das Drehbuch kommt es an.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Sepuku
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal ob gutes oder miserables Drehbuch - das versendet sich schon irgendwie.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Comicfiguren wurden durch schlechte Filme kaputtgemacht - "Howard the Duck", "Tank Girl".

    Auch der "Garfield"-Comic ist nach dem "Garfield"-Film aus mehreren US-Zeitungen verschwunden, in denen der Comic seit über 20 Jahren lief.

  10. #285
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    doch. Ich nehme an, die Begriffe werden inzwischen synonym verwendet.
    Schade.
    Gruß vom Oberzwerg,
    TEee

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Ich möchte dazu anmerken, dass anders als einige Disney-Mäuschen die Kauka-Figuren KEINE Handschuhe tragen,[...]
    Als ich das von Dir im November 2005 gelesen habe, hätte ich schwören können, in den 60er Jahren Handschuhe gesehen zu haben. Nun bin ich auf eine dieser wenigen Geschichten gestoßen. Lupo zieht in FF 426 ("Das Duell") einen Handschuh aus und hat "in natur" schwarze Hände.

    Andererseits hast Du sicher recht, daß die Figuren generell keine Handschuhe tragen. So liest in FF 415 ("Die Wette") eine Zigeunerin Lupo aus der (weißen) Hand, ohne daß er vorher einen Handschuh ausgezogen hätte. Später hält er seine Pfote absichtlich in die Flamme einer Lötlampe, um die Handlinien loszuwerden. Das Ergebnis: kein verschmorter Handschuh, sondern angesengte Finger.

    http://img135.imageshack.us/img135/4530/ff415426px4.jpg

    Das ist ein gutes Beispiel, finde ich, für künstlerische Freiheit und inhaltliche Variationen, die in der Story begründet sind und dem Eindruck einer inneren Geschlossenheit der Serie nicht wirklich schaden. Wirr wechselnde Gesichtsfarben sind das Gegenteil.

    L-W

  12. #287
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "Fehdehandschuh" scheint mir doch eher ein kleiner launiger Gag des Zeichners zu sein, vielleicht sogar auch in Anspielung auf die Figuren der Disney-Cartoons.. Die Kaukafiguren hatten seit Van der Heide und Becker-Kasch jedenfalls nie weiße Handschuhe getragen. Die nackten Füße der Kaukafiguren verunsicherten die Zeichner übrigens auch eine lange Zeit. Mal waren die Zehen Schwarz, bzw. Rot, mal Weiß. Und seit Anfang der Achtziger wurden die nackten Füße wie die Hände immer weiß dargestellt. Da soll mir keiner erzählen, die liegen immer mit weißen Socken am Strand oder in der Badewanne!
    Geändert von telemax (30.07.2006 um 12:36 Uhr)

  13. #288
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Fehdehandschuh" scheint mir doch eher ein kleiner launiger Gag des Zeichners zu sein, vielleicht sogar auch in Anspielung auf die Figuren der Disney-Cartoons..
    Anspielung, weiß ich nicht, kann sein, da müßte man den Zeichner fragen. Von der Geschichte her bedurfte es jedenfalls einer anschaulichen Geste der Herausforderung, und da hat der Zeichner (wer eigentlich?) Lupo schnell einen Handschuh verpaßt, und aus. Mehr steckt wahrscheinlich nicht dahinter. Daß Lupo und FF gewöhnlich keine Handschuhe und Socken tragen, da stimme ich Dir ja zu.

    L-W

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •