User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 288

Thema: Das neue "Fix & Foxi"...

  1. #26
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort!

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das neue FF bei Ebay

    Hallo zusammen,

    das ist ja wohl ein Knaller: Das neue Fix&Foxi, eigentlich EVT am 25.10.05 steht jetzt schon bei Ebay drin - na sowas...
    Bin ja mal gespannt, was das so erreicht. Kenne viele Leute, die schon ganz hibbelig warten...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6569596963&ssPageName= ADME:L:LCAE:11

  3. #28
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    merkwürdig, daß dann nicht das richtige Cover gescannt wurde
    mal abgesehen davon, daß das gedruckte Heft gerde erst beim Verlag eingetrudelt sein dürfte

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist der Anbieter beim Personal des Vertriebes oder in der Druckerei zu suchen.
    Sein Account ruht zumindest seit Februar diesen Jahres. Alles sehr unseriös! Da sollte man die Finger davon lassen.
    Herzliche Grüße
    nc

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr überseht beide, daß der Anbieter keine Lieferzeit nennt. Die Auktion endet am 18.10., das neue FF gibt's eine Woche darauf. Unseriös, aber legal, könnte der Anbieter das Teil ganz normal im Laden kaufen, nachdem er - mit ein wenig Glück - dafür den doppelten oder dreifachen Auktionspreis erzielt hat. Das ist kein rasend großer Gewinn, aber vielen Versandkostenabzockern geht es schließlich auch um jeden Cent, den sie einfahren können.

    L-W

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Da sollte man die Finger davon lassen.
    Wie ich bereits sagte...
    Herzliche Grüße
    nc

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=737291
    Wenn am 20. Oktober 2005 im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München der Öffentlichkeit das neue Fix & Foxi Comic Magazin vorgestellt wird, werden auch viele Prominente den beiden schlauen Füchsen als Pate zur Seite stehen.

    So lassen es sich weder Ines Gschwend, Yvonne Prinzessin von Hessen, die Filmproduzenten Peter Zenk und Uschi Reich, Baronin Linda van Beck, Fernsehjournalist Wolfram Kons und weitere Überraschungsgäste nehmen, den erfolgreichsten deutschen Comic-Figuren die besten Wünsche zum Neustart ihres eigenen Magazins zu überbringen.

    Am Donnerstag, dem 20. Oktober 2005 präsentiert Alexandra Kauka, Ehefrau des verstorbenen Fix & Foxi Erfinders Rolf Kauka, ab 11.00 Uhr im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten, Maximilianstrasse 17 in München) das neue FIX & FOXI Comic Magazin. Dazu sind auch alle Journalisten herzlich eingeladen. Nach der Präsentation bittet Alexandra Kauka zu einem Empfang und Buffet.
    Klingt wie einer dieser Comics, in denen sich der hungrige Lupo in eine Party einschleicht und dort alle Gäste beleidigt.

  8. #33
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=737291

    Klingt wie einer dieser Comics, in denen sich der hungrige Lupo in eine Party einschleicht und dort alle Gäste beleidigt.
    bring mich nicht auf Ideen

  9. #34
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    bring mich nicht auf Ideen
    ...schade, vormittags um 11 Uhr habe ich meist noch keinen Hunger, sonst würd ich auch mal auf'n Sprung vorbeikommen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baronin..., Prinzessin..., Bayern´s Schickeria bejubelt FF- ein gruseliger Gedanke. Fehlt nur noch der Kaiser...

  11. #36
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt werde ich mich langsam auf den Weg zur Pressekonferenz machen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die uns so erzählen werden.


  12. #37
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian
    So, jetzt werde ich mich langsam auf den Weg zur Pressekonferenz machen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die uns so erzählen werden.

    Gruß an die gnädige Frau Baronin. Und bitte erstatte Bericht, was es Schönes zu essen gab.

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was für geschichten sind drin??? was für fremdstorys?? frankobelgische???

  14. #39
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Heft noch nicht, daher hab ich auch nur die Infos, die auf www.Kauka.de stehen. Das Titelbild mit dem Gespenst, das FF beim Lesen über die Schultern kuckt, das ist jedenfalls ein altbekanntes Motiv, die ursprüngliche Illustration stammt von Fecchi (und war auf einem FF-Extra-TB, glaub ich...). Neben einem alten und einem neun FF-Comic gibt es noch einen dritten, mir unbekannten Comic im Heft. Wer weiß darüber etwas mehr?

    Edit: Tatsächlich, so sieht die Vorlage des neuen Titelbildes aus...
    Hier ist das Inhaltsverzeichnis von Heft 1.
    Und der unbekannte Comic heißt "Wocha: Ronaldo als Junge" und scheint ein Mathesdorf'scher Fußball-Comic zu sein...
    Geändert von telemax (20.10.2005 um 21:57 Uhr)

  15. #40
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian
    Das neue FF wurde am Schluß auch noch verteilt. Sie haben sich jetzt für folgende Nummerierung entschieden:
    11/2005 52. Jahrgang Band 1.
    ...die komplizierte Nummerierung hängt mit dem Vertrieb zusammen, der rummosert, wenn nicht ein Hinweis auf November gemacht wird. Nächstes Jahr aber gehts normal mit Band 1 weiter

    Zitat Zitat von albert-enzian
    Wie kann einem Profiteam so ein Fehler unterlaufen? Wenn schon (unsinnigerweise) durchgezählt wird, dann bitte richtig. Müßte doch eigentlich 53. Jahrgang heißen, oder?
    upps - echt?

  16. #41
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    was für geschichten sind drin??? was für fremdstorys?? frankobelgische???
    keine Franko-Belgier. 2 "Fremdstories" von Lutz Mathesdorf. Näheres zum Inhalt des Hefts ist auf der Kauka-Seite zu sehen

  17. #42
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind das für Fremdstories? Hat die Lutz allein gemacht?

  18. #43
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Geschichten mit Ausnahme eines schön gemachten Lupo-Nachdrucks stammen von LM. Im Impressum wird der Zeichner "Gabriel" zudem vermerkt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    Alle Geschichten mit Ausnahme eines schön gemachten Lupo-Nachdrucks stammen von LM. Im Impressum wird der Zeichner "Gabriel" zudem vermerkt.
    Wer war denn alles bei der Konferenz da? Nur comicferne Promis?

    Edit: Wie mir scheint, hast du mit Herrn Murek geplaudert, Markus
    Geändert von telemax (21.10.2005 um 00:00 Uhr)

  20. #45
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, hier ein kleiner Bericht von der KP-PK:

    Nachdem wir heute morgen gut in München angekommen sind (hier nochmal Dank an Helmut Murek) und nach geglückter Pasrkhaussuche im Hotel 4 Jahreszeiten eintraten, war das Gedränge schon in Gange und der Überblick schnell verloren. die Presseplätze waren dermaßen überfüllt (trotz großen Raums), daß für mich nichtmal eine Pressemappe übrig blieb. Einiges an Prominenz muß wohl dagewesen sein - Alexandra Kauka muß ich ja nicht extra erwähnen, auch einige Adlige und Moderator Wolfgang Kohns von RTL waren anwesend. Von den Comicschaffenden habe ich neben Helmut Murek auch Peter Wiechmann; Jan Wickmann und und Michael Hopp kurz treffen können. Natürlich auch die fleißige Crew der Kauka Promedia (hier wie immer liebe Grüße an Michael, Karen, Christoph und alle anderen) sowie unseren Bernd aus dem Comicforum. Bei dem vollen Saal konnte ich natürlich nicht alle erblicken oder sprechen.
    Nach einer kurzen FF-Filmvorführung und der eigentlichen Pressekonferenz ging es anschließend zum Buffet. Es wurde reichlich gedeckt Hier gab es die Möglichkeit zu netten Gesprächen und und dem Erhaschen des neuen Fix und Foxi - Heftes! Ich kann sagen daß es mir inhaltlich vom Konzept gefällt. Ich habe es noch nicht völlig durchgelesen, doch der eindruck ist schonmal gut. Das Cover und Inhaltsverzeichnis könnt ihr ja schon auf der Webseite von Kauka.de betrachten. Neben 2 neuen FF-Stories gibt es einen völlig neu colorierten Nachdruck einer Lupo-Story aus den späten 70ern. Dazu 2 kleine von Lutz Mathesdorf entwickelten "Fremdserien".
    Das Heft ist in einer Folie verschweißt und hat eine 3D-Brille als Beilage. Mehr ij den folgenden Tagen....

  21. #46
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Hier gibts auch noch was zum Heft und da ich gerade bei Henning bin und ihm ein Exemplar mitgebracht habe, wird er dazu bald eine Rezension machen.
    Bald heißt "2 Uhr morgens" http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4027 Ich bin ja eigentlich kein Kauka-Leser, aber das Heft ist gar nicht schlecht. Mit ein bißchen Glück und Geschick sollte man es der Zielgruppe verkaufen können - im doppelten Sinne des Ausdrucks

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr wenig Comics (ca.40 %, nichts frankobelgisches) und viel Schnickschnack. Aber immerhin fast 70 Seiten für 1,80 €.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam? Aber so steht's geschrieben!
    Herzliche Grüße
    nc

  24. #49
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien


    L-W
    Die ausführliche Liste von Thomas stimmt natürlich (vielen Dank für die Mühe!) und war auch die Rechenart ab 16. Jahrgang bis zum Ende der Pabelzeit. Tigerpress hat wohl 1953 als den "nullten" Jahrgang definiert und dann so gerechnet.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    Die ausführliche Liste von Thomas stimmt natürlich
    Ja, eh, mein Grinser galt den Fingern und Zehen.

    Tigerpress hat wohl 1953 als den "nullten" Jahrgang definiert und dann so gerechnet.
    Ein nullter Jahrgang ist aber genauso ein Schmarrn, wie ein Jahr null, das es nie gegeben hat. Darum war der Jahrtausendwechsel ja auch Silvester 2000/2001, und nicht 1999/2000, wo alle Welt ihn feierte. Das Jahr 2000 schloß das zweite Jahrtausend ab, so wie 10 die ersten zehn abschließt und 11 den zweiten Zehnerblock beginnt.

    L-W
    Geändert von Lupo_Wien (21.10.2005 um 19:02 Uhr) Grund: Finger natürlich, nicht Füßen. Mein Gott, das Alter.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •