User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: Y The last man

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das haben hier auch schon andere gefragt.

  2. #52
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MRP
    Warum gibt es eigentlich kein offizielles Statement zur Situation von Speed?
    Weil hier dauernd inoffizielle gepostet werden, deshalb !!

    und weil die Situation sehr unausgegoren ist. Es wäre verfrüht, heute was verbindliches an Sachen raus zu lassen, was morgen schon nicht mehr stimmen könnte. Deshalb auch. Geht eben nicht anders. Sorry.

    Derweil die frohe Mär: Der Shop ist wieder offen!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  3. #53
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ... was als antwort ja völlig genügt. kein verlag der welt würde es verheimlichen, wenn er eine lizenz besitzt. das wäre kontraproduktiv.
    Aha, Du hast also alle Verlage der Welt kennen gelernt. Allein in D sind das über 11000, wenn man die vielen one-man-shows mitrechnet. Interessant. Weit gereister Geselle, wie?

    Nun denn, werd glücklich mit dieser Schublade..., wenn Du meinst, dass das stimmt, weil Du es ins CF schreibt, dann wird das wohl so sein?!

    (nicht ohne eine gewisse zu lesen - Danke!)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Weil hier dauernd inoffizielle gepostet werden, deshalb !!

    und weil die Situation sehr unausgegoren ist. Es wäre verfrüht, heute was verbindliches an Sachen raus zu lassen, was morgen schon nicht mehr stimmen könnte. Deshalb auch. Geht eben nicht anders. Sorry.

    Derweil die frohe Mär: Der Shop ist wieder offen!
    Verfrüht? Hmmm soweit ich das jetzt verfolge zieht sich das doch schon eine ganze Weile? Ungefähr ein Jahr?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MRP
    Verfrüht? Hmmm soweit ich das jetzt verfolge zieht sich das doch schon eine ganze Weile? Ungefähr ein Jahr?
    Kommt sich wahrscheinlich ungefähr hin.
    Morgen jährt sich meine letzte Vorbestellung bei www.speedcomics.de ... und ich werde wohl nie offiziell erfahren, ob ich die Comics noch bekommen oder nicht ....

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt aber zum Teil auch an DC, denen ja nun mal ein Großteil der Speed-Lizenzen gehört. Und die können sich seit gut einem Jahr nicht so richtig entscheiden, wie es mit den Vertigo-Lizenzen weitergehen soll. Sie versuchen möglichst viele Titel (was den deutschen Markt betrifft), für möglichst viel Geld an Panini, Carlsen und vielleicht auch Ehapa zu verschachern. Da das nicht so recht hinhaut und Wunschkandidat Panini doch nur recht zögerlich zu Werke geht ... wer weiß, vielleicht berappelt sich Thomas ja doch noch und DC kehrt zur altgewohnten Geschäftspolitik zurück ...

    Ich verstehe schon, dass Speed sich da ausschweigt. Ich verstehe aber auch die Fans, die endlich wissen wollen, ob sie jetzt den US-Kram kaufen müssen.

  7. #57
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Das liegt aber zum Teil auch an DC, denen ja nun mal ein Großteil der Speed-Lizenzen gehört. Und die können sich seit gut einem Jahr nicht so richtig entscheiden, wie es mit den Vertigo-Lizenzen weitergehen soll. Sie versuchen möglichst viele Titel (was den deutschen Markt betrifft), für möglichst viel Geld an Panini, Carlsen und vielleicht auch Ehapa zu verschachern. Da das nicht so recht hinhaut und Wunschkandidat Panini doch nur recht zögerlich zu Werke geht ... wer weiß, vielleicht berappelt sich Thomas ja doch noch und DC kehrt zur altgewohnten Geschäftspolitik zurück ...

    Ich verstehe schon, dass Speed sich da ausschweigt. Ich verstehe aber auch die Fans, die endlich wissen wollen, ob sie jetzt den US-Kram kaufen müssen.
    Tja ja. Dann hoffe ich doch mal, dass ich auch verstanden werde. Denn ich hab hier die - Karte (eine Runde bitte, danke!). Einerseits kann ich nicht einfach alles ausposaunen, was so hinter den Kulissen abgeht, sonst würde ich die von Thomas auf mich ziehen.

    Andererseits führt das dazu, dass Damen und Herren Poster, allen voran manche Köpfe hier, die immer alles besser wissen und das letzte Wort haben wollen einen - Anfall bekommen und den nicht ganz unberechtigt und verständlicherweise (also nicht gleich wieder explodieren...)

    Was ich sagen kann, sage ich. Zu was führen tut das letztendlich auch nicht und manchmal sind halt auch ein paar Binsenweisheiten und ein paar sogenannte "Null-Infos" dabei.

    Zu allem anderen, was jetzt aktuell an Entscheidungen ansteht, wird hoffentlich in baldiger Bälde aus Tölz mit einem großen Scheinwerfer Erleuchtung kommen - will heißen: Ich könnt hier jetzt Tausende Zeilen über die Entwicklungen der letzten Wochen reinschreiben, allein ich darf es nicht und harre - wie Ihr alle - der Dinge, die Thomas jetzt tun wird!

    Aber das, habe ich nun wirklich nicht in der Hand, ich bin hier nur ein Moderater, der gerade mit sehr wenig Material zu arbeiten hat, sorry
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also haben wir sozusagen eine Hängepartie bei der wir uns in Geduld üben müssen.....

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Zu allem anderen, was jetzt aktuell an Entscheidungen ansteht, wird hoffentlich in baldiger Bälde aus Tölz mit einem großen Scheinwerfer Erleuchtung kommen - will heißen: Ich könnt hier jetzt Tausende Zeilen über die Entwicklungen der letzten Wochen reinschreiben, allein ich darf es nicht und harre - wie Ihr alle - der Dinge, die Thomas jetzt tun wird!
    verständlich. allerdings hoffe ich, dass spätestens WENN alle entscheidungen gefällt sind, hier/auf der homepage/evtl. in der fachpresse? zumindest ein allgemeiner abriss über die ereignisse, die zu dieser situation führten, geben kann. sicher ist es eigentlich unüblich, sowas öffentlich zu diskutieren, aber nach einer so extremen wartezeit hat die kundschaft mMn das recht, etwas zu erfahren. dient dann ja auch der schadensbegrenzung in form von "verlorenes kundevertrauen wiedererlangen". brutalsmögliche aufklärung als imagepflege quasi. *g*

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Y: The Last Man auf Wikipedia

    So, nun habe ich Zeit gefunden einen Y: The Last Man - Wikipedia-Beitrag zu schreiben. Würde mich freuen ihr ergänzt und korrigiert ihn!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Y:_The_Last_Man

  11. #61
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Beitrag, hat mir geholfen
    Schade, daß ich für 3-6 auf US-Ausgaben zurückgreifen muß. Oder besteht noch irgendwie Hoffnung???

    Comic-Podcast

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht bei speed.

    aber bei einem möglichen speed-nachfolger oder bei einem anderen verlag würde ich sowas natürlich nicht ausschliessen. aber das kann im grunde noch niemand sagen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Beitrag, hat mir geholfen
    Schade, daß ich für 3-6 auf US-Ausgaben zurückgreifen muß. Oder besteht noch irgendwie Hoffnung???
    Danke Breedstorm. Es besteht keine Hoffnung, aber wenn Du die Trades #3- #6 gelesen haben solltest, wäre ich über Ergänzungen und Korrekturen (das Wikipedia-Prinzip eben) sehr froh.

  14. #64
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    nicht bei speed.

    aber bei einem möglichen speed-nachfolger oder bei einem anderen verlag würde ich sowas natürlich nicht ausschliessen. aber das kann im grunde noch niemand sagen.
    Leider hat L.N.Muhr Recht. Dazu wird es laut Thomas Tilsner in Bälde (was auch immer das heißt) einen Newsletter geben.

    In diesem Sinne frohes Fest und ruhige Tage!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Y: The Last Man #60

    Das (angebliche) Cover der allerletzten Ausgabe von Y - The Last Man wurde auf der am Wochenende zelebrierten New York Comic Convention vorgestellt:

    http://www.newsarama.com/NYCC/DC/Vertigo/AMSPLCv1.jpg

    Was sagt ihr dazu?

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde ja mal sagen:

    american splendor ist NICHT Y - the last man.

    und wofür steht wohl "AMSPL"? na ...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Leider hat L.N.Muhr Recht. Dazu wird es laut Thomas Tilsner in Bälde (was auch immer das heißt) einen Newsletter geben.

    In diesem Sinne frohes Fest und ruhige Tage!
    Da jetzt doch einige Zeit ins Land gezogen ist wollte ich nur mal vorsichtig nachfragen: habe ich denn "in Bälde" erscheinenenden Newsletter verpaßt, oder hat es den noch nicht gegeben

  18. #68
    Mitglied Avatar von jack6
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nie einen erhalten. Scheint keinen gegeben zu haben.
    Aber gut Ding braucht Zeit bei Speed.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du recht. Und "in Bälde" ist ja auch noch nicht vorbei .... auch nicht nach drei Monaten....

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es etwas neues? Es ist ja nun wieder einige Zeit vergangen. Einen Newsletter habe ich bislang ebenfalls nicht erhalten. Kennt jemand den Stand der Dinge? Und darf etwas dazu sagen?

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moinsen

    hab heute mit erstaunen feststellen müssen, dass es jetzt den dritten band auf deutsch gibt. hab ihn allerdings noch nicht gekauft.

    Y: The Last Man. Bd 3. Ein kleiner Schritt

    ist bei amazon noch nich lieferbar, aber dort steht unter vö: 13.12.06

    werde es mir def. in den nächsten tagen ziehen....wird von panini comics vertrieben. endlich hat das warten ein ende....

    Erstmal... Peer

  22. #72
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peer81 Beitrag anzeigen
    werde es mir def. in den nächsten tagen ziehen....wird von panini comics vertrieben. endlich hat das warten ein ende....

    Erstmal... Peer
    Jow - weil Panini nun die Vertigo-Lizenzen hat!

    Freue mich auch das es weitergeht - hoffentlich kommen noch viele schöne Sachen raus!

  23. #73
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mir die Tage auch noch auf die schnelle die beiden Speed Ausgaben besorgt und sie recht zügig verschlungen.
    Freue mich auch auf die Fortsetzung von Panini.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der Thread uralt ist: Sind die alten Speed Ausgaben größenmässig und Papiermässig identisch mit den Paniniausgaben oder unterscheiden sie sich deutlcih?

  25. #75
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Thread uralt ist: Sind die alten Speed Ausgaben größenmässig und Papiermässig identisch mit den Paniniausgaben oder unterscheiden sie sich deutlcih?
    Also größentechnisch haben die Ausgaben das gleiche US-Format und auch die Aufmachung ist identisch. Von daher keine Bedenken, denn ich hab mir auch die Speed Ausgaben von 1 und 2 geholt und mach zurzeit mit Panini weiter. Ob das Artwork von den Speed Bänden auch in den Panini Bänden zu finden ist, kann ich leider nicht sagen, da ich mir die Panini Bände 1 und2 bislang noch nicht angesehen habe.
    Es fehlt auf jeden Fall kein US Heft und damit kann man problemlos bei den Panini Bänden weitermachen (die Standardbände - nicht diese Luxusedition ). Lediglich die Band Gestaltung ist ein wenig anders. Die Speed Bände haben klassisches PB Format, während die Panini Bände ein Innenklappenverzeichnis haben. Fällt im Regal aber nicht auf. Ich wollt einfach mal die Comics lesen und dafür eignen sich die Speed Bände, an die man sehr günstig kommt, wirklich optimal. Meiner Ansicht nach.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher