User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 343

Thema: Hellboy News

  1. #101
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern den Hellboy Film wieder mal angeschaut und werde es vielleicht doch mal mit den Comics probieren, obwohl ich es nicht vorhatte ( der Zeichenstil ist nicht ganz mein Ding ).
    Wann wird die Neuauflage erscheinen ?
    Mignolas Zeichenstil gehört für mich zu den besten überhaupt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich auch, wobei ich persönlich finde, das sein Zeichenstil immer einfacher wurde, die ersten Hellboy-Sachen z.B. finde ich besser als die neueren.

  3. #103
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Da-Kima Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, wobei ich persönlich finde, das sein Zeichenstil immer einfacher wurde, die ersten Hellboy-Sachen z.B. finde ich besser als die neueren.
    Ich finde, dass er erst seinen Stil finden musste - die neueren Sachen sind klarer und eleganter von der Aufteilung und dem Design her, obwohl ich ein paar mehr Details und Hintergründe, speziell bei "Seltsame Orte", schon schön gefunden hätte.

  4. #104
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verändert sich die "Wahrnehmung" von Mignolas Zeichenstilen im Lauf der Jahre: Ich fand immer, dass Hellboy 2 etwas aus der Reihe fällt, sah für mich irgendwie "steifer" aus als der Rest. Mittlerweile sind aber einige Seiten daraus (besonders das mit den Harpyen) zu meinen Lieblingsseiten geworden ...

    Auch wenn nächstes Jahr leider kein neuer Hellboy-Band kommt, könnt ihr euch 2007 auf zwei neue (alte) Mignola-Geschichten freuen - aus der "Prä-Hellboy"- bzw. frühen Hellboy-Zeit.

  5. #105
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch wenn nächstes Jahr leider kein neuer Hellboy-Band kommt, könnt ihr euch 2007 auf zwei neue (alte) Mignola-Geschichten freuen - aus der "Prä-Hellboy"- bzw. frühen Hellboy-Zeit.
    Details?

  6. #106
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, "Fafhrd und der Graue Mausling" ... und noch was anderes ... ich starte demnächst mal ein eigenes Thema dafür. Bitte noch etwas Geduld.

  7. #107
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dracula?

  8. #108
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Fafhrd!
    Doch nicht etwa Dracula? Immer noch beste Filmadaption im Medium Comic ever...
    Ansonsten kann man die alten DC-Arbeiten schon mal wegstreichen - war hier schon einmal Ironwolf im Gespräch?
    (Aha, es war...)

    re: soad
    Zwei Fans, ein Gedanke...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, muss ich haben ... kenn ich gar nicht ? (Ironwolf)

  10. #110
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus könnte Cross Cult Dracula und Ironwolf bringen.

  11. #111
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dracula ist in der Tat angedacht - aber frühestens für 2008. Da muss Dark Horse gerade noch wegen der Rechte verhandeln. Die liegen wohl noch bei Sony. Das meinte ich aber nicht ... Und Ironwolf auch nicht.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rocket Raccoon?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Dracula-Band von Feest USA gibt es doch noch auf jedem Ramschtisch und auch bei Ebay für minimale Beträge ... allerdings wäre eine reine SW-Variante davon auch mir durchaus willkommen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Phantom Stranger oder doch noch Corum?

  15. #115
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neee, auch nicht. Morgen kann ich ja mal die Infos dazu posten.

    Übrigens würde ich sehr gerne Mignolas Wolverine-Story bringen oder Cosmic Odyssey - aber die sind's natürlich auch nicht.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Doc D
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aliens-Salvation!

  17. #117
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo!

  18. #118
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine News, aber ein schönes Lob vom Hellboy-US-Board, das mich besonders freut, weil es von einem "Hellboy-Veteranen" kommt, Stygian:

    OKay, so I need to jump in here for a moment and sing the praises of Cross Cult Comix and there exquisitely beautiful little hardcover b/w volumes!!!!! Trust me, if I felt it wasn't redundant, I'd add another exclamation point. These guys have done the one thing I've been hoping and praying DH would do for years, turning out wonderful volumes of all of the Hellboy trades in gorgeous b/w! I know Tad, b/w isn't the way these were intended to be seen (well, completely anyway), but I just love these little things!

    I picked up WTD and Strange Places recently, and was just dumbstruck by how much more impactful the Hellboy artwork is in b/w. Granted, I'm no "newbie" when it comes to seeing Mike's artwork in b/w, but for whatever reason seeing it that way for the first time really gets me. I love every page and I can't recommend these volumes highly enough!

  19. #119
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Panini Comics Site wird gerade abgestimmt welchen Superhelden Film in den letzten 10 Jahren die Leute am besten fanden.
    Wer Lust hat kann ja für Hellboy voten.
    Wenn der Film weit vorne landet, ist ja auch gute Werbung für Cross Cult.

    http://www.marvel.de/index.php?s=umf...vote_answer=54

  20. #120
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Hellboy-Film in der Tat mehr als viele andere ...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja...

    Die Verfilmung ist als Film für sich nicht schlecht, wenn man aber bedenkt, das del Torro sich vorgenommen hat die Comics zu Verfilmen, ist das Ergebnis nicht so berauschend.
    Ist halt ein "typischer Hollywood-Popcorn-Streifen" geworden.

    Sorry

  22. #122
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Auf der Panini Comics Site wird gerade abgestimmt welchen Superhelden Film in den letzten 10 Jahren die Leute am besten fanden.
    Wer Lust hat kann ja für Hellboy voten.
    Wenn der Film weit vorne landet, ist ja auch gute Werbung für Cross Cult.

    http://www.marvel.de/index.php?s=umf...vote_answer=54
    Hey, HELLBOY steht ja richtig gut da! Inmitten der ganzen Helden in Strumpfhosen schlägt er sich ja sehr wacker. Hätte gewettet, dass SPIDEY vorne liegen wird. Meine Favoriten wären BLADE I, X-MEN II und HELLBOY. Die Handlung von BATMAN BEGINS hatte ich ungefähr 20 Sekunden nach Verlassen des Kinos schon wieder vergessen und bei SPIDER-MAN ärgere ich mich jedesmal, warum man so gute Comic-Schurken so jämmerlich umsetzen muss ...

    @Floz
    Ja, im nachhinein gesehen (Jahr 1 nach SIN CITY), hätte HELLBOY durchaus viel besser werden können, wenn del Toro näher an der Vorlage geblieben wäre. Mehr eingespielt hätte der Streifen aber wohl trotzdem nicht. So richtig stören mich am ersten HELLBOY-Film aber eigentlich nur die nicht besonders furchteinflössenden "Höllenhunde" und Abe Sapien, der im Wasser einfach wie ein schlecht gemachter, seelenloser Computereffekt aussieht. Ron Perlman als Hellboy und Kroenen als abgefahrener Schurke sind hingegen grandios!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kroenen war schon ganz cool, aber ich hätte ihn mir mit etwas mehr substanz gewünscht, nicht wie die lovecraft-version eines james-bond-bösewicht-handlangers. besonders am anfang, im 2. weltkrieg rockt er richtig hart, später geht er mir etwa ein.
    ich meckere auch viel über den hellboy-film (versteht mich nicht falsch, bin ein fan) aber ansehen tu ich ihn trotzdem gern. viele dinge sind wirklich cool, aber ein paar zusätze, die nicht im comic waren, störten mich etwas. (bin ich der einzige, der die beziehung zwischen HB und Liz nicht so toll fand?)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    (bin ich der einzige, der die beziehung zwischen HB und Liz nicht so toll fand?)
    Nein, die fand ich auch komplett überflüssig, zumal sich unter den Leuten, die den Comic nicht oder nur vage kennen, die Existenz dieser Beziehung so langsam als Faktum einschleicht ... Hellboy ist meiner Meinung nach als Figur generell nicht gut für Love Stories geeignet. Und das angedeutete Aufkeimen einer Beziehung zwischen Liz und Abe, das in den Comics passiert ist, fand ich eh viel interessanter.

    Ansonsten sehe ich es aber wie Amigo: Bis Sin City kam, war Hellboy für mich die gelungenste aller Comic-Verfilmungen. Als Kenner des Originals musste man bis dahin bei noch keinem Comic-Film so selten mit den Zähnen knirschen wie bei Hellboy. Sin City hat dann aber natürlich völlig neue Maßstäbe gesetzt.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss leider sagen das bis Sin City Blade die beste Comicverfilmung für mich war. Ist meiner Meinung auch besser als Hellboy.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •