User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gitarre bemalen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tanja D.
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gitarre bemalen

    Hallo zusammen!

    Habe eine Frage: mein Vater spielt E-Gitarre und möchte jetzt, dass ich ihm ein Bild in rot und weiß auf seine Gitarre male. Das Motiv ist nicht sonderlich aufwendig, aber ich habe keine Ahnung, welche Materialien ich nehmen kann, die auf dem hochglänzenden Lack der Gitarre halten. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Ich habe an Lackfolien und Lackstifte gedacht, weiß aber nicht, wie gut das hält. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von redfoxlady
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also auf keinen fall mit lackstiften so viel ist klar,
    hab dir hier mal was passendes rausgesucht,besser ht ich es nich erklären können... (is von besserlackieren.de)

    Ein mit einem einkomponentigen ( ohne Härter ) Lack beschichtetes Teil sollte man auch nur einkomponentig überbeschichten !
    Generell ist zwar ( unter Praktikern ) zu sagen, daß es auch zweikomponentig geht, wenn nur der Untergrund alt genug ist - aber das ist Risiko ! Kann klappen, muß aber nicht !
    Deshalb : Wischprobe mit einem Lappen mit Nitro - Verdünnung. Wird der Untergrund nach 10 sec. reiben weich ( gummiartig ), nur mit NC - Lacken überbeschichten !
    Ist übrigens für den Hobby-Lackierer auch die denkbar beste Variante : NC - Lacke sind rasend schnell trocken. Lassen sich folglich problemlos schleifen und neu lackieren ( bei Staubbefall ) oder feinschleifen und polieren zum Super - Finish !
    hoffe das hilft dir etwas weiter

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und frag auf jedenfall auch mal bei einem Gitarrenbauer nach, weil du je nach Grösse des Bildes auch den Klang der Gitarre beeinträchtigen kannst.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, bei einer E-Gitarre ist das sicher nicht so wild, da gibt es es kaum Resonanz.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tanja D.
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, ich denke, das hilft weiter. Vielen Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher