User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Max Mutzke hatte Autounfall - nur leicht verletzt

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Max Mutzke hatte Autounfall - nur leicht verletzt

    Er hatte Glück, hat sich nur leicht verletzt. Sein Fahrer, der den Unfall verursachte, wurde schwer verletzt. Und die Unfallgegnerin ist gestorben. Das Ganze ist gestern abend gerade einmal ungefähr drei Kilometer von meinem Zu Hause passiert:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,382183,00.html

    Wir haben gestern abend etliche Sirenen gehört - sicher an die 10 Feuerwagen, Ambulanzen usw. - und haben uns schon gewundert. Wäre er nun nicht bekannt, hätte man vermutlich kaum etwas erfahren.

    Als Attachment seht Ihr eine Karte, wie nah das bei uns war. Die Straße kenne ich, fahre sie ab und zu wenn ich nach Lauchringen will und die Hauptstraße verstopft ist. Und sie ist unübersichtlich. Da sind mir auch schon ab und an Deppen entgegen gekommen, die auf meiner Spur unterwegs waren. Daß da mal was passieren mußte, war nur eine Frage der Zeit...

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max hat Deutschland 2004 beim Grand Prix vertreten.



  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.875
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    hier stimmt mal wieder einiges nicht:

    http://www.bild.t-online.de/BTO/prom...x__schock.html

    Also zum Einen ist das hahnebüchen zu fragen, ob Max die Frau kannte. Ich wohne in Waldshut-Tiengen und kenne ja auch nicht alle Einwohner. Es gibt hier viele Bands, viele Musiker und da ist es eher unwahrscheinlich, daß sie sich kannten.

    Dann schreibt Bild, daß es drei Dutzend Einsatzkräfte waren. Der Südkurier spricht hier:

    http://www.suedkurier.de/lokales/wal...0,1769909.html

    von 25. Da kann mal wieder einer nicht zählen... Wenn man sich auch mal das Bild betrachtet, das beiliegt, sind da sogar noch weniger Leute zu sehen.

    Außerdem heißt das Auto des Unfallversachers "Mitsubishi Lancer" und nicht "Mitsubishi Lance". Der Autonamen-Beauftragte bei Bild hat mal wieder geschlampt.

    Bild fragt auch "War bei dem Unglücksfahrer Alkohol im Spiel?" - dazu gibts auch bisher keine Hinweise. Die Strasse ist an der Stelle schlicht schwierig zu fahren, da kam mir auch schon mal einer mit zu hoher Geschwindigkeit halb auf meiner Spur entgegen.

    Daß er sich nicht äußern will, liegt übrigens an folgendem: "Was mich allerdings sehr bedrückt, ist die Berichterstattung einiger Medien, die aus dem tragischen Tod einer jungen Frau eine Promi-Geschichte über mich machen. Der Anstand und die Pietät gebieten hier meiner Meinung nach mehr Feingefühl für die Familie der Verstorbenen. Ich werde mich deshalb über den Unfall gegenüber der Presse nicht äußern. Ich bin sicher, Ihr versteht mich. " siehe:

    http://www.maximilian-mutzke.de/

    Er hat ja wohl auch Recht. Was muss denn das noch zusätzlich aufgewühlt werden? Nur weil er Beifahrer war. Ich habe an dem Abend die Sirenen gehört und gedacht: Wer weiß, wann wir erfahren, was da los war. Das ging nur deswegen viel schneller, weil er mit beteiligt war. Die Unfallstelle ist ja keine drei Kilometer von meinem Zu Hause entfernt.

    Ach ja noch etwas: Der Artikel beginnt mit "Freiburg". Freiburg ist über Lörrach gefahren 120 Kilometer entfernt und über den Titisee auch noch 80 Kilometer. Schwache Geografie also auch...

    Wenn man pingelig sein will, dann stimmt auch die Einwohnerzahl nicht, die eigentlich 22.489 beträgt. Siehe:
    http://www.meinestadt.de/waldshut-tiengen/home
    ein "ca." wäre da nicht schlecht gewesen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Dann schreibt Bild, daß es drei Dutzend Einsatzkräfte waren. Der Südkurier spricht [..] von 25.
    Ist das von entscheidender Bedeutung?
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Wenn man sich auch mal das Bild betrachtet, das beiliegt, sind da sogar noch weniger Leute zu sehen.
    Das Bild sagt ja wohl nun aber überhaupt nichts aus. Die anderen sichern die Unfallstelle ab, lotsen weitere Rettungskräfte zur den Verletzten, andere machen Spurensicherung und und und...
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Außerdem heißt das Auto des Unfallversachers "Mitsubishi Lancer" und nicht "Mitsubishi Lance". Der Autonamen-Beauftragte bei Bild hat mal wieder geschlampt.
    Ich kenne jemanden, der hat einen Mitsubishi Lancer, den er "Lolita" getauft hat. Namen sind Schall und Rauch, hier ist es jedoch nur ein ein vergessener Buchstabe. Meine Güte.
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Bild fragt auch "War bei dem Unglücksfahrer Alkohol im Spiel?" - dazu gibts auch bisher keine Hinweise.
    Deshalb fragen sie ja auch.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ach ja noch etwas: Der Artikel beginnt mit "Freiburg".
    Nunja. wäre auch etwas ungewöhnlich, wenn die Redakteure ihren Sitz in diesem Kaff hätten
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Wenn man pingelig sein will, dann stimmt auch die Einwohnerzahl nicht, die eigentlich 22.489 beträgt. Siehe:
    http://www.meinestadt.de/waldshut-tiengen/home
    ein "ca." wäre da nicht schlecht gewesen.
    Dass es "ca." sein werden ergibt sich doch schon aus der glatten Zahl. Welche Stadt hat schon genau 22.000 Einwohner? Und übrigens: ich biete 22.586 Einwohner.
    Naja, vielleicht haben sich beim letzten Zählappell die Einwohner von Oberapfel und Bretzeln nicht aus den Häusern getraut. Oder war es Oberalpen und Brutzeln?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher